Beiträge von odinz

    ok, danke für die rege anteilnahme... ;)
    hab mich eben nochmal hingesetzt und mehrmals versucht den chip zu deaktivieren (jeweils mit recht schnellem als auch langsamen tasten drückens) und dabei eine original ps1-cd eingelegt gehabt. jedoch kam wieder jedes mal der rote bildschirm mit der bereits oben genannten meldung...
    da es doch etwas mehr als 10 min. zu chippy sind (komme aus mainz und hatte das ganze damals per post mit ihm abgehändelt), werde ich sie wohl morgen mal auseinandernehmen und nach dieser ominösen sicherung schauen...
    schonmal danke bisher und ich werde mich dann wieder melden, sobald ich die einzelnen brocken vor mir liegen habe und vielleicht erkennen kann, wie nun der zustand der sicherung is...


    odinz

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Da hat der CC wohl wirklich seine FW vergessen :D ;)


    In diesem Fall musst du die CD im Recovery Mode booten: 3x Reset drücken ;)


    hatte ich ja bereits oben geschrieben, daß ich das schon versucht hab, aber er liest keine CD/DVD mehr... ?(( is da vielleicht irgendwas (chip) hinüber und wie kann ich es testen?


    odinz

    he hallo,


    ich hab' hier ein kleines prob mit meiner kleinen PS2 (Slim/V12) mit CC 2.0 Pro SLE, bei dem ich mal eure hilfe bräuchte...
    grundsätzlich nutze ich die PS2 nicht wirklich viel und spiele mehr an ihr rum, als mit ihr... :D
    als ich sie vor einiger zeit mal wieder anmachen wollte, um die appz (sms) drauf zu aktualisieren, kam nach dem ps2-intro nur ein schwarzer bildschirm und ich dachte mir, daß es sich hierbei um die problematik mit der "vergessenen firmware" des crystal :rolleyes: handeln müsste (was ich bis dato noch nicht hatte!). daraufhin hab ich mir mal die v34hackedv2 gebrannt und wollte diese installieren, jedoch kam die meldung mit dem roten bildschirm (...bitte ps2-format einlegen...). hab diese und weitere versionen (v34hacked, v31hacked,...) mit verschiedenen brennprogz (k3b, nero,...) und unterschiedlichen brennern mit verschiedenen geschwindigkeiten auf ausschließlich verbatim cd-r-rohlingen gebrannt und auch in den verschiedenen modi (normal/3x reset/6x reset) versucht zu installieren. jedoch immer mit dem gleichen ergebnis! sonst nutze ich auch nur verbatim dvd-r-rohline...
    so, heute hab ich mich mal wieder daran versucht (nachdem sie nun mehrere tage ohne saft war) und probierte mal, ob sie überhaupt noch was liest: fehlanzeige! keine original ps2-dvd, keine original ps1-cd und auch keine original video-dvd. ?((


    was soll ich nun machen/wie soll ich nun weiter vorgehen!? ist es nur ein dummer zufall und der crystal und der laser haben ausgerechnet zur gleichen zeit ihren geist aufgegeben oder könnte vielleicht sogar was ganz anderes daran schuld sein...?


    danke!
    odinz



    p.s.: der crystal mit dem summone-fix wurden anfang des jahres von chippy zusammen eingebaut und sonst hatte ich sie auch noch nicht offen.

    Zitat

    Original von PhyniX
    Ich bekomme immer nur ein Fehler das meine XML fehlerhaft sei
    hat jemand rat


    naja, am besten zuerst mal den fehler beheben und dann müsste es auch schon weitergehen... ;)
    also ich denke es wird am "format" liegen! probier' mal die config mit einem UNIX-fähigen editor anzupassen und abzuspeichern...


    @ Fatman:
    tschuldigung wegen dem beta-test! hatte kaum zeit dafür gefunden und konnte es nur ganz kurz antesten. soweit wie ich das sehe, ist die final mit der beta identisch, oder...!?


    odinz

    Zitat

    Original von Fatman
    Zu odinz: Wenn schon sachen von deinem Netzlaufwerk angezeigt worden sind, sollten deine Settings richtig sein. Achte auch rechts oben auf das Ladesymbol und warte bevor du irgendwas machst bis alles fertig geladen ist. Zum Testen kann man ja auch erstmal weniger Files freigeben.


    so, hab eben mal schnell meinen samba eingerichtet (da ich den server letzte woche neu aufsetzten mußte :rolleyes: ) und nochmal getestet: jedoch wieder mit dem gleichen ergebnis! :(( das ladesymbol blinkt 3-4 mal kurz nach dem start auf und dann is sense! hab dazu auch extra die netzfreigabe der .xml-datei auf einen weniger großen bereich abgeändert. auf dem usb-stick seh ich sogar die dateien (.png's), aber da passiert dann auch nix mit...
    ich bleib dabei: das teil hat irgend eine macke und ich warte auf 'ne neue version (es sei denn, ihr überzeugt mich von dem gegenteil :PP)...


    odinz



    ----- edit -----




    @ Keuer:
    klar, du hasst auch deine freigaben auskommentiert...! nimm' mal "<!--" und "-->" raus und probiere es dann nochmals...



    ----- edit -----



    so, ich nehme alles zurück! war mein fehler (lag natürlich am falsch konfigurierten samba!) ?(( aber nichtsdestotrotz: hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, daß ich samba außerordentlich scheiße finde...!? :D


    odinz

    Zitat

    Original von Keuer
    ... Menü erscheint kann hin und her blättern aber krieg keine Daten angezeigt. ...


    he, is' bei mir genau das gleiche! bei der 0.5.2er version funktionierte wenigstens die indizierung auf meinen netzlaufwerken, ist dann dabei aber immer nach einiger zeit komplett abgekackt (wahrscheinlich einfach zu viel an daten :rolleyes: ), aber hier mit der neuen 0.6.0er version klappt noch nicht mal das... da es nur 'ne beta is', wollte ich eigentlich einfach auf 'ne neue version abwarten und hoffen, daß es da mal richtig funktioniert...


    odinz

    am besten wär's natürlich, wenn man das über nfs anbinden könnte (denn das macht man unix-seitig so), aber naja... :rolleyes:
    DAS is der EINZIGSTE grund, warum bei mir zusätzlich das scheiß smb/cifs (samba) läuft!


    odinz

    hatte zuerst auch probleme mit dem skin (nutze ule 4.18) und als ich dann die "German.lng" in den von mir erstellten /BOOT/-ordner kopiert hab, funzte alles. also insgesamt 2x die deutsche sprachdatei! sobald ich eine lösch, heult dat teil rum...
    so, jetzt muß nur noch ein neuer argon her, der auch wieder mit netz funzt (mit dem 0.60 komm ich irgendwie nicht mehr auf die samba-scheiße) und dann... =)


    odinz

    seehr schön, denn die "alte version" kackt bei mir immer nach ein paar minuten während des indizierens der netzlaufwerke ab (wahrscheinlich einfach zu viel an daten drauf ;))...
    ...und hoffentlich dann auch mit nfs! :feste:


    odinz

    es heißt ja immer, daß man in mode 2 brennen soll, aber als ich letztens was aus versehen mit mode 1 auf dvd zauberte, lief das auch ohne jegliche probz. hatte schon befürchtungen, daß der gute verbatim-lightscribe-rohling für'n arsch wäre... :rolleyes:

    Zitat

    Original von majokaese


    Ich glaub du musst :_SELECT.jpg: gedrückt halten und dann die PS2 neustarten


    EDIT: Habs grad probiert, funzt ;)


    danke! also außer bei der diagnose funzt das bei einem neustart, jedoch wenn ich sie ganz aus mache, sind die einstellungen wieder auf standard... ?(


    odinz

    ...und vor allem warum werden diese scheiß einstellungen nicht wirklich richtig gespeichert!? nach jedem neustart der PS2 sind sie weg und ich muß das von neuem konfigurieren... X( is' das normal so und wenn ja, was hat das für einen sinn?


    odinz

    Zitat

    Original von majokaese
    ...Gran Turismo in der Deutschen Version auch Progressive Scan unterstützt.


    wo genau kann man das denn einstellen!? hab ja nun auch das komponentenkabel von sony (ps3) und hab bei mir ehrlicherweise keine unterschiede zu dem normalen standardmäßigen kabel entdecken können... :O
    aber so eine liste fände ich auch korrekt...


    odinz

    yepp, genau! hab mir mittlerweile sogar schon die "R34 modified V2" (überarbeitete V34) runtergeladen. jetzt muß ich irgendwann nur mal meine ps2 zum chipy schicken, damit ich die gebunkerte software auch zum einsatz bringen kann... :D


    danke

    aaah, danke chipi! dachte schon die suche versteht mich net...
    das hatte ich sogar auch gefunden, nur mir war nicht ganz klar, was dort alles drinne ist. vielleicht noch eine etwas ausführlichere beschreibung hinzufügen...


    danke!
    odinz

    hallo,


    mal eine blöde frage, aber ich hab hier schon überall gesucht und nixxx (mehr) gefunden... :(
    ich kann mich noch vage an ein neues megapack mit aktuellen progz (sms 2.4,...) für den crystal chip 2.0 erinnern, welches ich vor noch garnicht allzu langer zeit hier gesehen hab(en muß). müsste zur "geburtstagsfeier" gewesen sein, wo es eine ganze menge neuer uploads gab und da war es dabei, doch nun isses wieder weg! :( wurde das vielleicht irgendwie gelöscht oder bin ich einfach nur blind?!? oder war es doch woanderst...?
    :lol2:
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. danke schonmal...