Beiträge von Donisl

    HeHe dann müssen sie halt wieder auf Module umstellen, da kennen sie sich aus. Siehe DS oder DSi :D

    Tja auch wenn eine Wii 2 kommen würde, BigN hat sicher aus ihren Fehlern gelernt. :boxen:


    Schätze das so etwas wie HBC und den ganzen Channels nicht mehr möglich sein werden.


    Siehe PS3 und XBOX 360 (Online).


    Dann doch lieber die NetxGen Konsolen, sollte ja auch bzw.wird Bewegungssteuerung kommen. :grinn:

    Hi,


    hab WiiFlox jetzt probiert, aber auch hier bei ein paar Spielen Schwarze Schirme.


    naja wenn jemand keinen Chip hat und sich eine boot.dol sucht für das Spiel das er gerade spielt, TOP.


    Aber ich bleib vorerst lieber beim Wiikey 2 mit DVD.


    Wär schon Cool gewesen meine ganzen Spiele auszuwählen per HDD.


    Na, dann an die Entwickler spenden........Toller Job :gut:

    Hi,


    Also habe die .dol Dateien alle ausprobiert.


    Was ich komisch finde ist das mit machen boot.dol manche Spiele laufen, wiederum andere mit einer anderen boot.dol


    Kurz gesagt brauche ich für die Spiele was ich habe mehrere boot.dol Dateien.


    Andere funtzen gar nicht egal was für .dol Datei



    Ist das so, oder habe ich wie immer keinen Peil.


    Gibt es keine boot.dol für alle Spiele und oder muss die für mich erst erfunden werden :D

    Zitat

    Original von Taurus95


    Super Mario 64 klappt wunderbar, habe auch schon getestet, Voraussetzung ist im Spiel dass der Speicherstand der 1. sein muss, damit die Cheats funktionieren, so war es bei mir und ich glaube du musst deine Wii Sprache noch auf englisch einstellen, dass ist bei viellen WiiShop Spielen Voraussetzung, dass die Cheats auch funktionieren. ;)



    Hi,


    Wenn es irgendein Interessiert:


    Mich hat das ewig genervt immer auf Englisch zu stellen.


    Hier Super Mario 64 Codes (man muss nicht erst auf Englisch umstellen,funktioniert auf Deutsch)


    Game ID: NAAP
    Super Mario64



    Unendlich Münzen
    0117415B 00000075


    Unendlich Energie
    0117413E 00000009


    Moon Jump
    21173EF8 80000000
    011740DC 00000041
    011740DD 000000FF
    E0000000 80008000

    Hi,
    habe das gleiche problem mit dem USB Loader GX, Spiele werden erkannt laufen kurz an und dann ist alles Schwarz.


    Habe irgendwas mit cios 249 und rev.16 installiert (Cifer weiss bescheid ;) )


    An was kann das noch liegen oder muss ein andere Cios drauf ?


    Wäre schön wenn ihr oder Cifer mir helfen könnt :rolleyes:


    Habe FW 4.2

    Hi,


    Danke für die Infos, mal schauen vielleicht mach ich bei eBay mal ein schnäppchen für so eine 2 Jahre alte Wii.


    Dann kann ich mal selber rumprobieren.


    Und euch Nerve ich dann nicht immer wegen meinen Noob Fragen :D

    Hi,


    Was zum Teufel ist boot2?



    Ah hab grad im Forum nachgelesen, also verstehe ich das so:


    Ich kann mit der Wii rumwurschteln ohne Ende mit den Cios und wenn sie Brickt bzw. Vollbrickt hat.
    Kann ich mit dem Backup Namens Nand ohne Probleme alles wieder herstellen???

    Zitat

    Original von Taurus95



    Du kannst jederzeit Gecko1.9.3 nehmen, Voraussetzung ist, dass du dein VC Spiel im Wiimenü hast, nicht auf SD Karte und in Gecko gehst du auf Launch Channel und suchst dir dein Spiel zum Cheaten


    Hi Taurus95,


    Über den Launch Channel schreibe ich ja andauernd das ich ihn nicht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Aber alles ist nun gut ich kann endlich den "Launch Channel" über Gecko OS auswählen.


    Danke Cifer für deine Hilfe, ohne dich wäre aufgeschmissen.


    Super mario 64 und alle alten Bros. Titel und Zelda ich komme und werde auch wegbashen heheheheh.


    Getestet und es funktioniert einwandfrei, und man muss die Wii Sprache tasächlich auf Eng. stellen.


    Also wer Cheaten will bei den VC Spielen brauch cios249

    Kann ich eigentlich noch wenn ich das Cios verändere ein ruguläres Update mit der Wii machen seis über Spiele oder Online.
    Cifer dein Angebot nehme ich gerne an dauert aber so eine Halbe Stunde noch da meine Kinder grad zu Bett gehen.

    OH MANN,


    was isn das scho wieder "NAND Backup"


    Habe alles so ausgeführt Bootmi geht nur über ios, installiert.
    HBC gestartet Home Taste, Bootmi ausführen es erscheint eine Leiste mit icons von der Wii,HBC,SD,2 Zahnräder nehme an das dass Einstellungen bedeuten soll


    Curser blinkt und die Wii macht ein Neustart, kann so schnell gar nix einstellen.



    Langsam kotzt mich die Wii an, bin 36 Jahre und hab echt nicht die Nerven dazu. Ich werd sie glaube ich in die Ecke schmeissen und draufpissen.


    Und dann liest man noch das es 2 Bootmii installationsarten gibt (oh mann schon wieder 10.000 graue Haare gewachsen).
    Und das ewige rumlesen hier ein Forum da ein Forum, ihr seit ja noch mit abstand das beste was zu finden ist.


    Hab echt die Schnauze voll, lass die Wii so wie sie jetzt ist wollte doch nur ein bisschen cheaten mit meinen VC Spielen.


    Trau mich halt nicht das Cios raufzuhauen ohne NAND, habe ja schon mit dem NUS die Cios249 gesaugt.Brauch nur mit WAD Manager zu deinstallieren und die gepatchte draufzuspielen.Und was hier alles geschrieben wird was alles passieren kann "o my god :-("


    Meine Kinder bringen mich um wenn ich die Wii bricke, und die Kohle für eine neue dann Fehlt mir auch

    Hi,


    habe ich schon alles gemacht gehabt(Leg den cIOS38 rev16 installer auf der SD-Karte ab. \apps\cIOS38 rev16\boot.dol und starte den Installer über den HBC.)


    Startet auch einwandfrei aber sobald ich A drücke um zu akzeptieren freezt die Wii ein und Controller schaltet sich aus.
    Also muss ich ein Kaltstart machen, alles wieder so gemacht, wieder der selbe scheiss.


    Dann noch zusätzlich die gewisse IOS38-64-v3867.wad gesaugt in Ornder wad reingetan.


    Schwupps der selbe scheiss wieder bevor etwas passiert freezt die Wii.


    Muss ich vorher irgendwas anderes machen damit das geht.


    Starten tut er ja und die cios kann ich auch auswählen mit links und rechts aber sobald ich A drücke ist es vorbei.

    Hi,


    Ich weiss jetzt wie es geht aber bin zu Blöd Cios zu installieren.


    Man muss:


    Cios Rev16 Installer



    [by Waninkoko]



    Als kleines Weihnachtsgeschenk hat der spanische Wii-Hacker der die HB-Scene eigentlich
    verlassen hat die 16Revision seine Costum-IOS released.
    Alle Bugs die rev15 noch verursachte, scheinen nun behoben zu sein!


    Changelog
    [ CIOS38 rev 16 ]:
    - Error 001 bug fixed.
    - NSMB proper fix added.
    - Neo Gamma Loader now works fine


    (Für die offline / Wad-Installation wird die IOS38-64-v3867.wad benötigt!



    Dann erscheint auch im gecko OS 1.9.3 der Launch Channel und man kann dann ein VC Soiel auswählen und über Gecko starten.Hat man die .gct Datei erstellt für das VC Spiel im Ordner Codes dann kann man cheaten.


    Vielleicht hat mal jemand Zeit im Chat mir das genauer zu erklären wegen Cios :)

    Hi Leute,


    Ich habe Firmware 4.2 und Homebrew Channel installiert.Sowie einen Wiikey 2.


    Im Homebrew Channel habe ich Gecko OS 1.9.3
    und Cheat Manager 0.3 installiert.


    Da mich das Retro Fieber gepackt hat, habe ich Super Mario 64 im Wii Shop gekauft.


    Habe auch Ocarina Codes für das Spiel gefunden und eine .gtc Datei erstellen können.


    Aber wie starte ich das Spiel Super Mario 64 mit den Codes ?


    Gecko OS 1.9.3 will ja von der DVD starten.


    Und ich muss es ja über Wii Menü starten das ich es Spielen kann, und da kann ich ja keine .gct Datei auswählen.


    Vielen dank für eure Bemühungen im vorraus.

    Hallo,


    vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe eine Wii mit Wiikey 2 bestellt, für mich und meine Kids.


    Nun habe ich folgende Frage bevor ich alles verkorkse:


    Habe die Wii mit Wiikey 2 und habe auch das Spiel New Super Mario Bros. (Original) mitbestellt.


    Man liest nun viel das mit dem Spiel ein Update installiert wird(4.2 glaube ich)
    was passiert mit Mario Kart Sk und den anderen SKs.
    Laufen die trotz des updates????
    Bzw funktioniert der Chip dann noch??? Für die SKs


    Vielen Dank und im vorraus Danke für die Antworten