Beiträge von Slyverdraq

    Hallo allesamt miteinander


    Ich möchte meine Ps2 Slim auseinander nehmen und Sie in ein eigenes Case reinstecken was ich selber entworfen habe


    Ich habe die scph-90004 Silver 8c
    Ist also noch ne ganz frische aber das Jahr wird schnell vorbei gehen weshalb ich schon pläne mache für ein neues Häußchen


    Die idee ist erst auf Papier weshalb ich noch Änderungen vornehmen werde und mir viele infos fehlen was machbar ist und was nicht


    Jetzt zu einigen fragen:


    1) Wie weit kann ich die einzelnen Slots verlängern?
    ( Habe bei einem sogar gelesen das er die USB Anschlüsse nach hinten gesetzt hat. Ich würde ähnliches auch machen wollen sowie die Pad,- und MC-Slot an andere Stellen setzen doch ich öffne meine PS2 noch nicht solange ich Garantie habe um zu sehen was man machen kann )


    2) Wie sieht es aus nachdem der Chip eingebaut wurde mit meinem Vorhaben ?
    ( Ich habe bedenken das wenn ich den Chip einbauen lasse das dann die Kabel die mitverlötet wurden, auch an andere Bauteile gelötet sind und das ich Sie dann nicht komplett in einzelteile zerlegen kann und somit der Platz wieder anders berechnet werden muss )


    3) Wie sieht es mit der Stromversorgung aus ?
    ( Kann ich überhaupt von der Playsi was abzapfen ohne das was in Mitleidenschaft gezogen wird. Oder muss eine externe Stromquelle her ?
    Ich denke ja und hier wären Vorschläge nötig )


    Das sind erstmal die wichtigsten Punkte


    Ich hoffe auf Unterstützung um meine Pläne fortsetzen zu können


    Danke an alle

    Ich habe mich auch auf anderen seiten schlau gemacht und infos erhalten die ich hier nicht vorfinde.


    HD Pro - IDE Festplattenadapter für "ALLE" Ps2 Slim Konsolen angekündigt!


    Ps2 Hardwarefreaks aufgepaßt, es wird ein neuer HDCombo für die Slim PlayStation 2 Konsolen erscheinen. Das Produkt aus Fernost sieht optisch wie ein HDCombo aus und wird mittels modifiertem HDLoader in der Lage sein IDE Festplatten in den kleinen PlayStation 2 Konsolen zu betreiben. Dies ging vorher nur bis zu Mainboardrevision 70004. Der HDPro wird also auch die 75XXX, 77XXX,79XXX & 90XXX funktionieren. Als Schnittstelle dient ein Modbo 4 (ein Matrix Infinity Nachbau). Es wird nur am Biospatch gelötet, allerdings wird mit dieser Variante ein betreiben des Laufwerk´s nicht mehr möglich sein.


    Ich finde das es ein nachteil sein wird, für jeden das seine