Beiträge von DarkmenX

    Hab von eine andere PlayStation auch schon das komplette Laufwerk was in anderen Playstation lief getauscht und umgehkehrt .
    Da verändert sich Nix also sollte der Laser nicht das Problem sein


    (ach ja und das nicht funktionierende Laufwerk läuft in der anderen PlayStation



    Mit freundlichen Grüßen

    Ich hatte es ja ausgelötet gehabt und getestet und dachte es Lage am Leser aber jetzt weis ich das der Laser funktioniert .
    Werde es trotzdem ohne Chip versuchen und erstmal die Kiste zum laufen bringen.


    So nun habe ich den ModChip komplett ausgebaut/ausgelötet und das problem ist leider immer noch da Ps1 games werden ganz normla gelessen nur die Ps2 und dvds nicht ist da vllt. ne sicherung kaputt oder der LA6508 ?

    Hi ich bin’s wieder wolte mall berichten wie der stand grade ist also Laser getauscht und auch von einer funktionierenden PS2 das komplette Laufwerk incl. Flachbandkabel getauscht Trodzdem liest sie keine Spiele ?


    Dvds garnicht und cd bekomm ich ein blackscreen und dann komm ich wieder ins browsermenü.
    Was kann das den sein Leute Ideen ?


    (Ohne Chip hat die PS2 auch keine dvds gelessen aber dafür ps1 cds)
    Soll ich den Chip nochmal auslöten ? Bzw. Ohne Chip erstmal testen .

    So hab den Chip neu verlötet und es ist definitiv alles sauber verlötet und es funktioniert auch das Matrix Logo erscheint und man kann in den Einstellungen was verändern und speichern .


    Nun aber trotzdem liest er keine Ps1 & PS2 Games nur Musik cds .


    Habe die PlayStation auch mall ohne modchip getestet und da hat sie auch keine PS2 spiel gelessen aber dafür die ps1 Games .


    So nun denke ich das es doch der Laser ist vielleicht ?
    Was meint ihr den so ? Denn wie gesagt ohne modchip liest sie nur ps1 Games .

    Alles klar danke nochmal .
    Und wie sieht es eigentlich mit dem Kabel bzw litze aus kann eine zu dünne litze den Laser falsche Signal geben der modchip problemme mit dem Laser haben ?

    So habe die löpunkte und alles überprüft und sieht alles ok aus ich schätze mall es muss am Laufwerk liegen bzw. Laser .


    Habt ihr da vllt ein guten händler der gute Laser bzw. laufwerke verkauft ?

    Hi habe heute mall nachgeschaut und wie ihr beschrieben habt die litze an der platine zu gelötetn .


    Also die ps2 startet mit dem Infinity logo und mann kann auch einstellungen vor nehmen und schpeichern aber leider liest die ps2 keine Spiel nur music cds ?


    hab dann die lötpunkte alle nachgeschaut und überprüft aber die waren alle ok .


    Habe das gefühl das der laser ne macke hat oder was meint ihr ?


    ach ja habe mich nach folgenden Einbauplan gehalten (siehe bild)


    und noch ne frage auf den Bild ist in einem Feld ein A drauf (warscheinlich steht es für alternativ lötpunkte ) aber was ich nicht verstehe zu welchen andern Lötpunkte gehören sie ?


    (Habe alle lötpunkte angelötet auch die mit dem bild A)

    So leider ist mir beim Löten des Modbo 750 der Punkt A vom chip abgefallen also gibs kein chance mehr das der Punkt a angelötet wird ? oder habt ihr da ne idde.


    Auf jeden fall Startet die ps2 ganz normal Ps1 Original Spiele liest sie aber alles andere nicht ? liegt am Punkt A

    Hallo liebes forum,


    und zwar wolte ich in meine Ps2 den Infinity Chip an löten nun hab ich soweit alles da außer die Verbindungskabel womit mit der Chip angelötet wird. (Auch AWG wire genannt)


    Jetzt meine frage an euch kann ich heute am Samstag mir irgndwo im Laden sowas kaufen ? bzw. beim Baumarkt oder so . oder haben die sowas nicht vllt habt ihr ein paar ideen.


    mfg

    Liebes Forum,


    also meine alte playstation modell 5502 startet nicht mehr also geht an aber kommt kein bild oder sound ? hatte in der ps einen chip , dachte vllt. liegt es an den .. habe den chip ausgelötet aber immernoch das problem ?
    hoffe ihr könnt mir helfen ?


    mfg