Beiträge von simo2k1

    hi,


    hab hier ne 4.2e. Wollte die auch wie hier beschrieben modden. Natürlich mit den Dateien für 4.2e. Eine Frage: man kann doch nach der installation vom HBC 1.0.8 auch gleich Bootmii installieren, bevor man ein update auf 4.3 macht, oder? Und dann gleich ein NAND Backup?


    gruß

    Zitat:
    Original von simo2k1
    Ich installiere damit nun HBC 0.5 tus updaten und mach FW4.3 drauf und danach entsprechend der Anleitung hier weiter...


    Zitat:
    Original von cifer
    Prüfe aber vorher, ob wirklich der HBC 1.08 drauf ist, bevor Du das Nintendo Update startest.


    das Zitat ist ausm andern Beitrag wo ich meine Probleme hatte...Kann man nach der Bannerbomb/HBC installation ein Nintendo update machen oder doch nicht? ?((

    Mit den Dateien hätte es geklappt, war bei mir genauso. Muss wohl an 3.3e oder 3.4 liegen. Hab auch einige Karten probiert, und gefühlte tausend mal formatiert bis ich auf diese Datei gestoßen bin! Hab davon auch nur HackMii installiert und danach alles nach der Anleitung von hier gemacht.

    hallo,


    Wenn du noch die 3.4 drauf hast probier mal dieses Pack aus--> nur um die HackMii zu installieren! Müsste die 0.6`er sein. Damit müsste es gehen!


    Danach kopierst du die akt. Version auf deine Karte und rufst es aus HBC aus auf und installierst es. Nach dem HackMii 0.8 drauf ist (bitte prüfen!) kannst du deine Wii auf 4.3 updaten.


    Danach den Rest nach Anleitung von hier durchführen, aber vorher ein NAND Backup...


    Edit by M tha MaN: Link entfernt.


    gruß, simo



    ups, hab erst jetzt gelesen, daß du hackmii schon drauf hast.


    Vlt. kann ja jemand der mehr als ich davon versteht, mal schauen warum diese Dateien gehen und die anderen nicht.

    danke erstmal für eure hilfe...


    PMW hat die Wii wohl geflickt und jetzt wird auch der USBLoader gestartet. Die Festplatte wurde auch erkannt, konnte aber noch nicht Testen ob die Backups gestartet werden oder nicht. (Die Hauswirtschaftsministerin hat das Kommando über die FB wegen GZSZ übernommen)


    melde mich dann später nochmal ob alles geht...


    danke!



    EDIT:
    :D :D :D


    USBloader geht!


    Jetzt mach ich nochn Mediaplayer drauf und dann gut is!


    DANKE!

    so PMW durchlaufen lassen, hbc neu installiert, priiloader installiert.


    usbloader gx als wad installiert und auch als app auf die sd karte kopiert, leider startet der loader nicht.


    dann hab ich PMW mal einen Test machen lasse und der hat folgende fehler gefunden:


    the IOS used by system menue (80) has trucha bug fixed (error -2011) you cannot play modified games (trucha sigened) with the disc channel if the trucha bug is not present


    weitere Meldung:
    No Cios249 from Waninkoko found


    und:
    you have at least one IOS missing, outdated ....


    soll ich den PMW nochmal durchlaufen (minimal installation) oder mal Perform test and fix problems durchlaufen lassen?


    grüße, simo

    so im moment läuft das Update...


    hab auf der Karte die Dateien von 3.3er Anleitung und wollte jetzt nach dem update die Dateien vom 4.3er Cios Pack auf die Karte kopieren.


    Danach hbc neu installieren und nach der 4.3er Anleitung mit PMW weitermachen. so müsste es doch gehen?

    ok, danke für den hinweis! Ich hät` nicht mehr dran gedacht...bin nämlich froh daß endlich ne karte funktioniert.


    grüße, simo



    EDIT: so hbc update auf 1.0.8 ist gemacht und geprüft...nand Backup wird gerade gemacht.


    kann ich jetzt die karte raus nehmen auf 4.3 updaten? wird dabei hbc nicht gelöscht? und kann ich die dateien auf der Karte durch die dateien von der 4.3 cios pack ersetzen bzw. erweitern?


    Danke nochmal für eure hilfe und hoffentlich sind die Fragen nicht allzu doof...

    hi,


    ich noche mo...


    also am Formatieren lags wohl nicht. Ich habs heute mal mit ner 512MB Karte probiert und damit gings auch nicht. Danach hab ich mir mal ne Anleitung für ne 3.3er Version runtergeladen und siehe da: die Wii fragt mich ob boot.elf gestartet werden soll...


    Ich hab mir dann erstmal die Ordnerstruktur angeschaut und da ist nur ne boot.elf und keine boot.dol und auch keine hacks.ini drin, wie aus der 4.3 Anleitung. (es gibt einen apps, private und wad ordner + die boot.elf Datei)




    Für was wird bei der neuen Anleitung die boot.dol gebraucht?



    grüße, simo

    also Savegames kopieren funktioniert ohne Probleme. Ich versuch mal ne 256MB oder ne 512MB Karte zu bekommen. Gibt es irgendwie Einstellmöglichkeiten die zu beachten sind beim Formatieren?


    Ich hab mal mit Schnellformatierung probiert und normal formattiert aber hilft alles nichts...

    hallo,


    irgendwie erkennt die Wii die SD-Karte, von Agfa 2GB kein SDHC, nicht.
    Auch meine eigene Karte mit der ich meine Wii gemoddet habe nicht. Ich gehe auf Einstellungen, Datenverwaltung, Kanäle und dann SD-Karte. Danach erscheinen nur leere Blöcke, und unten steht 15000 freie Blöcke.


    Kann das mit dem Ordner private was zu tun haben?


    Hab die Karte mit SD-Formatter, Win7 Explorer und noch am Laptop mit Vista formatiert. Einmal FAT und einmal FAT32...