Beiträge von simo2k1

    ok, danke für die hilfe...


    also ich fasse mal zusammen:


    1. das 4.3 cios pack downloaden, entpacken und auf sd-karte kopieren


    2. hbc und hackmii und evt dvdx installieren, nand backup machen



    3. wii updaten


    4. hbc neu installieren


    5. bei pimpmywii weitermachen


    soweit richtig?

    Hallo,


    hab hier ne jungfräuliche Wii mit FW3.3e. Ich wollte nen Softmod drauf machen. Bei der FW4.2e ging das bisher ohne probleme. Bei der neuen FW 4.3 braucht man ja das Indiana Jones spiel... Ich muß mal schauen obs das Spiel hier in der Videothek gibt.


    Gehen alle Spiele wenn ich kein update auf die aktuelle Firmware mache? Und nach welcher Anleitung sollte ich die Wii softmodden? Habt ihr nen Tipp für mich?


    grüße, simo

    ne is ne normale sd karte, 2gb. ne blaue ausm promarkt... naja nun gehts und das is die hauptsach....


    danke nochmal für eure schnelle unterstützung!

    bootmii startet immer noch nicht automatisch beim einschalten der wii, warum auch immer?


    ich geh jetzt mal schlafen...vlt können wir morgen weitermachen?


    grüße und danke, simo

    vom startpatch alles direkt auf die sd-karte? *.dol *.elf ?


    und wie wird der gestartet, auch über reset-knopf?


    und danke noch für die späte hilfe

    die SD-Karte ist drinne,


    es ist doch normalerweise so: wenn ich die Wii einschalte leuchtet direkt kurz das Licht vom Laufwerk, fast gleichzeitig mit dem Power knopf drücke ich auch den Reset knopf, halte den noch etwas gedrückt und dann leuchtet das Licht nochmal auf und Wii fährt weiter hoch,, bis "drücken sie A ..." erscheint.


    Aber weder Bootmii noch Priiloader lassen sich so starten ?((

    hallo leute,


    brauche mal wieder eure hilfe...


    hab heute abend ne wii gesoftmodded und mir liegt momentan folgender fehler vor:


    hab update auf 4.2 gemacht, hackmii installiert und konnte bootmii sogar in nand2 schreiben.


    alles andere nach Anleitung getan und soweit funktioniert auch alles, doch bootmii startet nicht automatisch, wenn ich die Wii einschalte. hab die bootmii.ini auch schon überprüft. daran liegts net.


    hab dann bootmii zusätlich ins IOS geschrieben und kann es jetzt auch über HBC starten. Dann hab ich priiloader installiert, doch der startet auch nicht wenn ich die Reset taste kurz nach einschalten gedrückt halte.


    Mir ist aufgefallen, daß die Wii (Laufwerksbeleuchtung) kurz nach dem Einschalten einmal aufblinkt. Sieht so als wolle sie bootmii starten aber dann über dieses Lichtsignal einen Fehler signalisiert.


    Woran kann das liegen, daß bootmii oder priiloader nicht gestartet werden kann?



    grüße, simo

    hallo,


    hab hier ne Wii mit 4.2e, softmod ist installiert und alles läuft besten. wollte noch den preloader 0.3 installieren. doch ich bekomm die Fehlermeldung.


    hacks.ini ist im Root der SD.



    Zitat

    root gefunden...
    ticket lesefehler ...abbruch der aufgabe


    woran kann das liegen?

    hast wohl recht, die Spiel hatten vor ein paar Jahren wohl noch nicht das Volumen wie heute. Wäre aber trotzdem wünschenswert auf die Wii per FTP oder ähnlich zugreifen zu können.


    Könnte mir vorstellen so auch Apps oder ähnliches zu installieren. Dann bräuchte man nicht immer die SD karte oder bei den HD`s Netzteil usw. abbauen wieder anschließen etc.

    hallo,


    gibts eigentlich für die Wii auch ein FTP oder ähnliches Tool um die SKs (iso) auf die HD zu kopieren? So was gabs mal für Xbox (war ein cooles Teil mit der man auch viel basteln konnte). Wäre nicht schlecht, wenn man die SKs per Wlan auf die HD schrauben könnte. Dann bräuchte man nicht immer die Festplatte hin und her zu schleppen.


    Könnte mir vorstellen, daß der Wiixplorer so was könnte. Hab das tool aber noch nicht ausprobiert...


    grüße, simo