Beiträge von simo2k1

    hi Cifer,


    danke, danke für deine Hilfe bin aber im moment absolut in Zeitnot. Ich renn immer wieder zwischendurch an den PC um mir die Infos zu holen und zu Antworten, könne wir das mal später probieren? (danke nochmal und sorry)


    ich würds auf jedenfall mal probieren...


    grüße, simo

    hallo,


    hab gerade ne wii vom Kumpel hier aber die will sich einfach (noch) nicht softmodden lassen...bei 2 Wii`s lief es bis jetzt tadellos.
    Die Wii hat die FW3.1e und die Seriennumer LEF1045XXX


    also ich hab die SD-Karte formatiert und das Archiv entpackt. boot.dol/elf wird gestartet.


    Ich hab dann den Homebrewchannel, DVDx und BootMii installiert wenn ich dann auf exit gehe, kommt statt des Homebrewchannels (laut ANleitung sollte jetz der Homebrewchannel starten) der Fehler:



    Ich trau mich jetzt nicht weiter, im Wii Menü lässt sich der Hombrewchannel ohne Probleme starten. Ich könnte so mit der Installation fortfahren aber bevor es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Fehler kommt frage ich mal lieber nach. Ist ja auch nicht meine Wii.


    Hat jemand ne Idee?


    Könnte es an der SD-Karte liegen, oder sollte ich vlt. auf FW4.2e upgraden?
    Kann da was passieren wenn ich upgrade, es ist nämlich der Homebrechannel, DVDx und BootMii installiert(sonst nix). Oder sollte ich mit der Installation fortfahren?


    Mich wundert auch, daß er die Wii letzte Woche gekauft hat und die nur die FW3.1 hat...



    grüße, simo

    musste weg, aber wie schon geschrieben:


    nachdem ich mit dem Anytitledeleter auch 249 gelöscht hatte...


    Zitat


    so endlich gehts wieder! :] :] :]


    hab den neuen cios38 Rev.16 installiert und danach 222/223/202. da scheint irgendwie ne abhängigkeit zu sein. Keine Ahnung :((
    Hauptsache es geht und die Kinder können von HDD ihre Kinderfilme wieder schauen!


    danke, bis zum nächsten newbie prob!



    Ich las` erstmal die Finger von den CIOS...

    da konnte man 249 auswählen und intallieren :((


    mittlerweile habe ich mit dem Anytitledeleter auch 249 gelöscht und versuche jetzt mit dem cios_installer_222/223 mal die CIOS`e 222/223/202 mal neu zu installieren.



    ---------------


    so endlich gehts wieder! :] :] :]



    hab den neuen cios38 Rev.16 installiert und danach 222/223/202. da scheint irgendwie ne abhängigkeit zu seine. Keine Ahnung :((


    Hauptsache es geht und die Kinder können von HD ihre Kinderfilme wieder schauen!


    danke, bis zum nächsten newbie prob!

    hab im Beitrag drüber den anytitledeleter genommen und cios202 deinstalliert, geht aber immer noch nicht. kann ich cios249 auch einfach deinstallieren?


    bin schon am überlegen mit BootMii mein Backup wieder einzuspielen und alles wieder neu zu installieren ;((

    danke für die Beschreibung! langsam kommt etwas licht ins dunkle


    habe jetzt cios38 rev16 installiert, da war 249 ausgewählt und hab über network installiert. leider ohne erfolg. wie kann ich cios202 deinstallieren? welches programm braucht man dafür?



    ach ja es ging ja erst als ich mit dem hermes cios_installer cios249 installiert habe nicht mehr. bei cios202 gings noch. soll ich dann beide deinstallieren?

    danke, :)


    so nach dieser Anleitung?


    im [Homebrewchannel] wird der [CIOS38 Rev.14 Installer] gestartet.


    * [IOS36] mit dem Steuerkreuz auswählen und mit [A] bestätigen.
    * Disclaimer mit [A] wegdrücken.
    * [WAD Installation] eingestellt lassen und mit [A] bestätigen.
    * Den Installer mit einem Druck auf [A] verlassen.




    was sind eigentlich für Dinger IOS36, CIOS38, CIOS249 usw...? Gibts irgendwo ne Beschreibung? Damit ich evt. verstehe um was es da geht?


    grüße, simo

    ...oder vieleicht diese cios installieren:
    wiibrew.org/wiki/MPlayer_CE#DVD_and_USB_2.0_Support


    da steht was von USB2.0 und DVD support, könnte es vlt. daran liegen? Die USB-Festplatte wird eigentlich richtig erkannt...



    grüße,


    simo


    ok, habs mit dem cios_installer versucht aber ohne erfolg! man kann da den cios auswählen. hab zuerst den cios202 installiert als das nicht ging habe ich noch den cios249 installiert.


    jetzt startet der MPlayer garnicht mehr, wie kann ich diesen Fehler wieder rückgängig machen? Habt ihr ne idee? ;((

    hallo nochmal,


    mir ist gerade aufegefallen/ eingefallen, daß ich eventuel beim Wad-Manager jetzt auch auf ios247 einstellen sollte, oder? Wenn ich DVDx und den MplayerDVD installieren will.
    Da ist ios249 standart mäßig eingestellt. Und NAND auf Disabled. Wofür ist der NAND eigentlich gut?

    also ich hab nun den mplayer-ordner ins apps-ordner der sd-karte geschoben und es sind nun auch alle 3 wad Dateien installiert, doch der Mplayer bleibt wohl hängen, ich hab nur ein schwarzes Bild.


    Die Wii lässt sich dann nur noch über den Power Button ausschalten...


    grüße,
    simo