Beiträge von DisasterMaster

    hacks.ini war schon richtig, nur kam er scheinbar net damit klar, das noch eine hacks_hash.ini mit älterem systemmenü ebenfalls auf der sd karte gewesen ist und diese sich scheinbar gegenseitig aufgehoben haben...somit konnte priiloader wohl auf keine der beiden .ini dateien zugreifen, was den fehler bei mir verursacht hat.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Ich hab dir ja gesagt warum Startpatch nix findet. Du musst erst die Priiloader deinstallieren!!!


    Ich glaube du kannst auch ganz normal das Systemmenü neuinstallieren (also das passende als WAD via NUS Downloader).


    jo, nachdem ich meinen beitrag verfasst hatte, kam mir das was du schriebst und hatte es probiert und geklappt... deswegen hatte ichs wieder weg editiert^^...leider stehe ich weiterhin vor diesem problem:

    Zitat

    Original von DisasterMaster
    nun stehe ich vor dem problem, das priiloader mir sagt: Syntaxfehler maxversion fehlt in zeile 2 und das keine hacks.ini für das Systemmenü v514 vorhanden ist, dabei habe ich mir extra die hacks.ini für 4.3E runtergeladen und ins root der SD geschoben. installierter priiloader ist die 0.8b1DE

    jo, soweit bin ich doch selber gekommen^^nun stehe ich vor dem problem, das priiloader mir sagt: Syntaxfehler maxversion fehlt in zeile 2 und das keine hacks.ini für das Systemmenü v514 vorhanden ist, dabei habe ich mir extra die hacks.ini für 4.3E runtergeladen und ins root der SD geschoben. installierter priiloader ist die 0.8b1DE


    kann man net einfach alles wieder runter machen und komplett neu modden, wäre das zuviel arbeit oder gibt es vllt für mich noch nen anderen weg?

    hi ihr lieben, habe ne wii nach eurem tut gesoftmoddet und alles läuft wunderbar...bootmii, priloader usw. alles drauf und tut seine dienste...da ich bis dato aber keine hacks.ini fürn priiloader hatte, habe ich 1,2 hacks via startpatch angeschaltet.
    nun habe ich mir fürn priiloader ne hacks.ini besorgt(möchte den diskkanal verschieben), dabei stehe ich nun aber vor einem problem: und zwar soll man ja startpatch hacks nie zusammen mit priiloader hacks aktivieren...also will ich die von startpatch deaktivieren...wenn ich nun aber startpatch starten will(ios 249) kommt immer error -1029 und er schmeißt mich zurück in den homebrewchannel-.-


    wie komme ich nun wieder in startpatch rein um die hacks zu deaktivieren, möchte ungerne die wii meiner tochter schrotten^^


    danke im voraus!


    EDIT: mitm ios 222 komme ich innen startpatch rein, nur steht dort leider bei jedem hack install und nichts davon welcher schon installed ist, damit ich diese wieder entfernen kann?!?!ß

    hi,
    habe in der suche dazu nichts gefunden und eröffne somit diesen thread...
    wollte mir mal eben 2-3 neue themes für den USBlGX laden, nen paar habe ich auch schon drauf und auch direkt über den loader geladen!
    beim heitigen versuch bekomme ich aber leider immer nur die meldung, das der DL fehlschlägt, da die downloadgröße mit -1byte angezeigt wird(diese aber auch komischerweise bei den themes welche ich schon habe).


    bitte um hilfe, danke im voruas!


    Gruß
    DM

    ok, danke für die schnelle hilfe und erklärung...also lasse ich in zukunft die finger von dem update und muss es meiner kurzen(WiiBesitzerin^^) verklickern, wenn dort erhöhte brick gefahr besteht!
    weil wie ich gelesen habe, benötige ich zum backup einspielen einen GC Controller, meine schwarze Wii ausm mario kart bundle hat diese ports aber nicht...also bloss nie bricken! oder gibts da mittlerweile schon andere möglichkeiten nen backup einzuspielen?

    oO, dann habe ich ja mal schwein gehabt^^
    ich verstehe nur net warum er plötzlich nen update verlangt...hatte er die erste woche nachm flashen ja auch net?!?!
    das mit dem ori spiel auf die hdd kopieren wäre zumindest mal ne maßnahme^^



    edit psXtools.de
    Bitte nicht immer den vorherigen Beitrag als Vollzitat kopieren!! DANKE !!

    hi,
    habe seit ein paar tagen bei meinen original spielen immer die meldung: Update des Wii Systems.
    dieses kann ich auch ohne weiteres ausführen, sodas meine oris gehen...nur sind dann iwie die einstellungen des priiloaders weg und auch gelöschte kanäle wie der wetterkanal sind wieder vorhanden.
    desweiteren laufen trotz des updates die spiele übern usbl gx...aber es nervt das man jedes mal alles wieder konfigurieren muss...geflasht ist sie natürlich auf 4.3E!


    wie kann ich diese updates für meine oris umgehen?, bzw. wie ist es machbar das ich trotz des updates net wieder alles neu einrichten muss?


    greetz

    hmmm, so einfach scheint es wohl nicht zu sein-.- habe nun die usbl gx installiert, und bei autoboot auf installed file gestellt...wenn ich nun die wii starte, bleibt der tv schwarz-.-
    somit zurück innen priloader und wieder normalboot eingestellt und nun geht sie wieder normal an...wo könnte der fehler liegen...will da net 20 versch. installen und somit das neue dingen bricken-.-

    muss ich dafür ne spezielle .dol oder ne .wad oder ne .elf in ein spezielles verzeichniß schieben? priloader habe ich nicht installed, wollte die wii hacks net erkennen(deshalb startpatch genommen), geht das damit dann auch?
    btw. danke für die schnelle antwort!

    hi,
    nachdem ich für meine kleine die wii erfolgreich geflasht habe, also hb und usb loader gx drauf sind, stelle ich mir nun die frage ob und wie es machbar ist den loader direkt nachm booten starten zu lassen?
    so muss ich nicht zu jedem game nen channel forwarder erstellen, sondern sie kann direkt ein spiel wählen.


    bitte um eine hoffentlich hilfreiche antwort^^

    seitdem ich gestern das MC upgedated habe, schmiert die wii immer ab, sobald ich auf eine partition der ntfs usb hdd zugreifen will...werde erstmal wieder die vorherige version nehmen, da dort alles onhe probs lief, das einzige was nervt ist die ständige einblendung, das es nen update gibt^^

    hi,


    ich wollte meine PS2 Slim(SCPH-90004) mit Free MC Boot für Games von HDD fertig machen.
    nun habe ich angefangen wie in diesem TuT
    das pack auf meine FAT32 formatierten 4GB USB Stick gepackt, geschaut ob alles GROSS geschrieben ist, und die PS2 mit SM Coder gestartet, nach dem PS2 logo blinkt der Stick kurz auf(also lesen) und dann bleibt der TV schwarz-.-


    was habe ich falsch gemacht, oder ist meine PS2 slim dafür gar net geeignet-.-?


    MFG
    DM