Beiträge von DisasterMaster

    hi,


    ich habe ein problem mit der wiedergabe von dvd filmen auf meiner ps2 slimline und zwar folgendes:
    Ich habe einen 4:3 Röhren TV...dvd filme, welche im breitbild format sind werden am dvd player normal angezeigt(also mit balken)...allerdings werde selbige filme in der ps gezoomt auf 4:3 wiedergegeben(d.h. es fehlen bildinformationen).
    in der ps2 sys config ist bildformat 4:3 ausgewählt...während des dvd abspielens kann man ja auch nochmal extra für dvd einstellungen aufrufen, wo man auch die option für tv gerät umstellung hat...dort steht es bei mir auf 16:9 und lässt sich auch nicht umstellen.
    woran liegt dieses, was kann ich tun damit filme korrekt dargestellt werden, liegt es vllt am rgb kabel?
    danke im vorraus.


    MFG
    DM

    habe mir heute ein RGB kabel gekauft...kostenpunkt:5,99€
    es hat vergoldete anschlüsse und habe nen NTSC game getestet und klappt super...
    allerdings eine frage hätte ich noch dazu, und zwar: habe ich ein kabel wie auf dem bild, auch mit sonem kleinen kasten(wo chinch dran sind) da ist oben drauf nen kleiner kippschalter...welche funktion hat dieser? und warum steht auf der einen seite Game DvD und auf der anderen davon DvD Game, hat das irgendeine besondere bewandniß?^^

    Hi,


    welches CheatCode Format muss ich für den SM3.8 Coder benutzen(da ich bei der HexCode eingabe nur 0-9 und a-f zur verfügung habe)?
    oder müssen diese vorher sogar noch umgewandelt werden?
    wäre cool, wenn jmd nem n00b weiterhelfen kann.
    danke im vorraus.


    MFG
    DisasterMaster

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Kannst du über ULaunch oder FMCB starten


    ich denke nicht das es gehen wird, da ich leider BIOS v230 habe-.-


    gibt es etwas worauf man beim RGB kabel achten muss?


    Zitat

    Original von M tha MaN
    Um mit Backup zu cheaten solltest du den Codebreaker nutzen


    ist Codebreaker wie AR auch ne CD? wenn nein was ist es und wie geht es?

    Hi,


    mein SM3.8 läuft nun, dank einem neuen Brenner... nun habe ich das problen, das bei manchen spielen das bild nach oben verschoben ist(und sich durch adjust screen auch nicht 1005ig einstellen lässt)...zudem starten ntsc spiele wo bei SM videomode auch auf NTSC gestellt wurde werden in S/W dargestellt.


    Hoffe mir kann jmd helfen, danke im vorraus.


    MFG
    DisasterMaster


    PS: läuft ein AR backup mit SM und backup game?

    hmm schade, also hätte man es mit 9B von vorne rein net versuchen müssen-.-
    dann helft mir bitte mein SM ans laufen zu bekommen^^...also die uLe CD hatte er mit SM gebootet, hatte schon nen gebruzzeltes GTA VCS(ISO mit Alc 4x Verbatim DvD-R) und dort kommt insert PS2 Format Disc.
    als erstes vllt welche der 3 SM Tools müssen denn alle eingebaut sein?(uLe gebootet NUR mit Tool 1)


    Auf jeden Fall danke an euch, ihr seit spitze.



    EDIT: so...eben nen neuen brenner von LG gekauft, mit nero auf 4x gebrannt und es läuft...juhuuu das freut mich^^

    also an FREE MC BOOT TuTs habe ich diese von hier und zahlreiche per google probiert(waren viele threads vom gulli, die wohin verwiesen)...davon abgesehen, das es diverse versch. TuTs waren, im endeffekt wollten die alle das ich das selbe mache^^


    eig. will ich mein SM ja net loswerden, da ich es ja extra zwegs SK gaming mitbestellt hatte, sollte ich es nur rein gar net ans laufen bekommen, würde ich mich wohl davon trennen(weil wozu brauche ich das, wenns eh net läuft^^)


    am liebsten wäre es mir allerdings erstmal, das man versucht mit mir SKs ans laufen zu bekommen, und wenn dann wirklich nichts hilft, kann man drüber reden... :)


    EDIT: wieviele games laufen denn so im schnitt mit Free MC Boot? oder wird dann alles an games laufen, nachdem sie gepacht wurden?

    hi leute,
    bin durch zufall per google auf dieses board gestossen, und dachte mir, wenn mir jmd helfen kann, dann hier(nachdem was ich hier schon gelesen habe).


    fangen wir mal ganz vorne an^^:
    also, ich habe seit ca. 3 wochen ne PS2 slimline scph 90004 SR: HCxxxxx 9B
    mit swap magic 3.8 Coder + Slim Tools(in der mitgelieferten Anleitung steht drin:
    Tool 1(das was am powerknopf kommt) MUSS installed sein,
    Tool 2(das für die diskbremse) SOLL NICHT installed sein,
    Tool 3(das was hinten links reinkommt) MUSS bei SCPH 90004 NICHT installed sein


    so...habe es als erstes so probiert, wie in der anleitung beschrieben...disk dreht net(wie auch, wenn die bremse bremst^^)
    egal, SM rein, geladen...deckel auf und SK rein(gebrannt auf Verbatim DvD-R 4fach speed mit alcohol 120% image eingelesen und übern aufzeichnungassistent gebruzzelt)...Bootmethode NORMAL gewählt, und video mode PAL...Ergebniß: Insert a PS2 Format Disc.


    das selbe nochmal probiert mit tool 1+2 installed(disk dreht und laser bewegt und bootet SM DvD), wechsel mit SK, selbes ergebniß: wie erster versuch-.-


    mit tool 3 habe ich es NOCH NICHT probiert, weil ich niergends im netz ne anleitung dafür zu meiner version(ohne metalbolzen usw.) muss aber wohl auch net, da disk und laser sich ja bewegen.


    habe es auch mit NONAME DvD+R rohlingen ausm Netto versucht, die wollte die PS2 booten, kam aber nur nen black screen


    da die oben genannten methoden bei mir net klappen wollen(warum auch immer???) hatte ich mir Tuts für Free MC boot besorgt und das ganze halt mit SM versucht...habe nun schon 6 versch USB sticks/MP3 player durchprobiert, iwie keiner wird von der PS2 erkannt-.-
    d.h. ich habe die sticks fertig gemacht, wie auch hier im Tut beschrieben, SM DvD rein und stick angesteckt, PS2 angemacht, es kommt das PS2 logo und dann bleibt es schwarz(nochnet mal der SM screen erschein)
    habe es auch schon mit ner gebrannten Free MC boot Install CD versucht(selbes ergebniß, wie mit den SKs)


    eigentlich wollte ich ja erst nen chip haben, aber iwie habe ich im netz rein gar nichts gefunden, wo die noch eingebaut werden(aufgrund der unterlassungsklage)


    dieses hier ist nun mein letzter schritt SKs zum laufen zu bekommen, ich bitte euch dringend um eure hilfe und hoffe, das es jmd schafft^^ DANKE im vorraus.


    MFG
    DisasterMaster