Beiträge von Nasri

    Hey Leute,


    ich habe hier knapp 10 Wii Ware Spiele als .wad Datei. Da ich mich mit den .wad Dateien nie auseinandergesetzt habe, wollte ich mal eben fragen wie das geht. Packe ich die .wad Dateien einfach irgendwo auf meine SD Card, starte den WAD Manager über den HBC und installiere die Spiele, sodaß sie im Systemmenü zu finden sind?


    Und: Wie viele Spiele kann man ca. installieren? Der Speicher der Wii ist ja nicht so groß oder? Bei 10 Spielen...kann das knapp werden?

    Jap, nutze die aktuelle Version von PMW.
    Habe mal SysCheck laufen lassen, der gibt folgendes aus:


    Okay, supi, dank dir :)
    Werde ich dann gleich direkt machen.



    Edit:
    So habe es durchlaufen lassen, wenn ich gefragt werde ob ich modifizierte Spiele von Disc zocke sage ich Nein (mit A), dann drück ich 2 mal A, checkt der die IOS und dann nochmal A, nirgends sind Probleme und dann bin ich zurück im Menü von PMW. Da gibt's nichts upzudaten, kann das sein?

    Okay sehr gut, danke :)


    Wollte das grad mal machen, habe anscheinend in der Zeit mehr vergessen als ich dachte.
    Nachdem ich PMW gestartet habe, was muss ich da nochmal wählen?


    "Test durchführen und Probleme beseitigen"?
    Oder doch das "Hack deine Wii" oder "Installiere cIOS" oder was war's? :D


    Danke im Vorraus =)

    Hey,


    das hört sich beides sehr gut an :)


    Dann hoffen wir mal das Zelda so ohne Weiteres läuft, wäre natürlich das Beste.


    Werde mir dann am WE mal das neue Pimp my Wii ziehen und dann alles aktuallisieren.
    Dabei muss ich ja nur von dem alles checken lassen und dann immer mit ja bestätigen, oder?
    Oder gab's da irgendwelche Dinge auf die ich achten muss?

    Hey Leute,


    ich habe ja vor einigen Monaten, wie vllt. einige noch wissen, meine neue Wii wieder geflasht.
    Die alte Wii war ja leider kaputt. So, nun habe ich mal 2 Fragen und da in den letzten Monaten wieder viel passiert ist und ich wenig zeit zum Zocken/Einlesen habe, stelle ich sie mal hier.


    1) Bald kommt ja das neue Zelda raus und ich werde mir definitiv die Originalversion und Specialedition von dem Game besorgen. Da meine Wii ja geflasht ist wollte ich fragen wie das aussieht? Kann ich ohne Probleme das Spiel einlegen und zocken? Oder muss ich auf was achten? Updates auf der Disc zum Beispiel? Wenn ja, kann ich dagegen jetzt schon was tun oder muss ich bis zum Release warten?


    2) Nun ja, ich habe die Konsole ja vor einigen Monaten geflasht und seit dem auch nie mehr geupdated (also die custom FW, die ganzen Dinger und so - komm grad nicht auf dem Namen :D). Wäre ein Update schlau? Denke mal, oder? Kann ich das einfach mit Pimp my Wii machen indem ich das Programm laufen lasse und dann alles update was da vorgeschlagen wird?


    Danke im Vorraus und Gruß
    Nasri

    Hallo Leute,


    ich habe hier noch meinen ganz alten und ersten Nintendo DS (den dicken grauen den es zum Release gab) und meine M3 Real Card, wo auch ein Rumble Pack und GBA Adapter bei ist.


    Ich möchte nun ganz gerne mal GBA Games auf meinem DS spielen, weiss jetzt aber nicht wie ich das anstellen soll. Meine M3 Real Card ist ganz normal oben im DS drin.


    Das GBA Expansion Pack ist genau wie das Rumble Pack aber größer, sodaß es nicht in meinen GBA Port reinpasst und nur für den DS Lite geeignet ist, was dort auch drauf steht.


    Allerdings habe ich in dem Pack eine Plastik-Hülle drin, wo drauf steht "For NDS use" und welche auch bei mir rein passt. Allerdings ist dies nur die Hülle, die Technik etc. ist aber in dem Teil für den Lite verbaut.


    Wie kann ich das nun anstellen dass ich die GBA Games auf meinem dicken und normalen NDS spielen kann? Ich denke mal ausbauen aus dem NDS Lite Dingen und in die Hülle für den DS einbauen!?

    Oki, danke :) Ich werde das im Laufe des Tages mit den IOS bei den Games testen und dann nochmal Feedback geben.


    Zur Zeit habe ich noch meine HDD im WBFS Format, bis lang läuft alles ohne Probleme und da die HDD eh nur für Wii-Games genutzt wird, kann ich sie erstmal denke ich so lassen.


    Die Roms gehen so aber nicht über die HDD und weiterhin nur über SD Card, oder?

    Okay, hab die aktuelle Version geladen und Punkt 1 (Checken und Probleme beheben) gewählt. 72 Titel gefunden, der Testet die IOS' durch.


    Dann ladet er das beste IOS (250) und sagt dass das IOS in der Lage ist ein Downgrade von einem IOS durchzuführen und TRUCHA signierte IOS zu installieren (Perfekt).


    Dann bestätige ich normal mit A und der initialisiert. Dann bestätige ich wieder.


    Dann fragt er mich ob ich modifizierte Spieler per DVD über den Disc Kanal mit Mod-Chip spiele, wähle ich nein da ich kein Chip drin habe.


    Dann kommt die Diagnose das ein altes cIOS249 gefunden wurde (Waninkoko 38 v20 rev20 anstatt d2x rev6).


    Das cIOS250 (Waninkoko 57, v20 rev20 anstatt d2x rev6) ebenfalls.


    IOS 50,60 und 70 ist ein Stub sagt er noch.


    Dadrunter steht dass min. 1 IOS fehlt, alt ist oder einen gefixten Truch a Bug hat. Ich sollte jedes existierende IOS haben um Probleme bei Games wie z.B. einen Black Screen zu vermeiden.


    Ich habe kein cMIOS womit man Gamecube Backups spielen kann (bringt mir nichts da ich eh kein Mod Chip habe und Gamecube Games nicht über HDD gehen oder?)


    Dann sagt er dass der Scan zu ende ist und falls keine Warnungen angezeigt worden sind alles okay ist. Dann drücke ich A und kann dann die Titel installieren (er beginnt bei IOS50).


    Was soll ich nun tun?


    Da steht jetzt ja u.A. beim Installieren IOS50 (ist ja ein Stub), was soll ich damit machen? Installieren oder alles auf nein lassen?


    EDIT: So habe dann mal im Folgefenster IOS 50,60 und 70 installiert. Danach nochmal den Testlauf gemacht, jetzt kommt kein Fehler oder so mehr. Sollte also alles fertig und richtig sein, oder? ;)


    Wie sieht es nun eig. mit den Games wie uSing und Monster Hunter aus? Da musste man ja immer ein bestimmtes IOS wählen. Welches wäre das bei mir nun?

    Hey,


    okay habe mir grad eine 2 GB SD Card geholt, die geht ohne Probleme.
    Habe nun den HBC und BootMii auf meiner schwarzen Wii drauf.


    Habe gerade den PMW laufen lassen und die Anleitung befolgt.
    Da checkt der erst alles, sagt IOS36 ist downgradefähig etc.
    Habe dann alles befolgt.
    15,36, 80 und die ganzen 200er kamen.
    Der fängt bei IOS 4 (Original Stub) etc an, da wähle ich ALLES NEIN.
    Ist das richtig?


    Außerdem kamen da später nach den 200ern Sache wie den Store, Photochannel wo ich Ja und nein wählen konnte. Was muss ich da wählen? :) Wenn ichs richtig verstanden habe auf nein oder?


    Ach, mittlerweile ladet er das beste IOS 250, ist das korrekt so?


    EDIT: Grad nochmal PMW und Minimalinstallation gestartet, jetzt kann ich IOS 80 nicht ehr wählen oO


    EDIT 2: Hab grad nochmal den Test von PMW durchgeführt und der sagt mir dass min. ein IOS fehlt, veraltet ist oder einen gefixten Truch a Bug hat. Was soll/kann ich nun machen?

    Okay, ich werde es gleich mal mit der 4 GB Ultra II SDHC testen. Wenn die erkannt wird kann ich die dann ja optimaler Weise nutzen, wenn nicht hole ich mir gleiche eben eine 1 oder 2 GB SD Karte, sind ja heutzutage günstig.


    Ja ich bin momentan bzw. seit längerem nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was die Wii angeht. Also würdest Du mir empfehlen eine Fat(32) bzw. NTFS HDD zu nutzen und die Games dort draufzukopieren? Kann ich die dann trotzdem ganz normal mit dem Games Loader bzw. dem Custon Loader laden, oder brauche ich dann andere Programme?


    Läuft bei dir auf der Fat32 soweit alles wichtige, oder gab es da Probleme? Ich hatte mal was gelesen dass man die Festplatte in NTFS/Fat(32) formatieren kann und dort neben den Games dann auch Roms (die gingen früher ja i.wie nur per SD Card) und ich weiss nicht genau, glaube aber auch Programme die eig. auf der SD Karte kommen, darüber nutzen kann. Stimmt das und klappt's?


    EDIT: Die SD Card wurde in meiner Wii erkannt und ich konnte auch das Save von Indianer Jones rüberspielen. Wenn das Exploit nun startet steht da unten "Eventhook release failed with code 0. OK. SD Card not present? (Ein Code). SD Card not found (Wieder ein Code). USB Gecko not found. No code found to load, hanging".


    Liegt das an der SD Card von mir?

    Hey Leute,


    ich habe mal kurz eine Frage: Will gleich endlich meine Wii flashen, nachdem ich vorher nie dazugekommen bin -.-


    Nun wollte ich fragen ob ich eine 4 GB Ultra II SDHC Karte nehmen kann um die Wii zu flashen und den Channel etc. draufzuspielen oder funktioniert das mit so einer nicht?


    Was wird eigentlich generell empfohlen bezüglich der SD Karte und dem Format der HDD? Bin da nicht mehr auf dem laufenden, habe meine HDD in dem WBFS Format und habe dort die Games per WBSF Manager immer draufgezogen. Sollte man das mittlerweile ändern und per Fat(32)/NTFS machen? Oder läuft da noch immer nicht alles richtig drauf?

    Okay, dann werde ich morgen oder die Tage, wann ich es schaffe, wohl mal in die Videothek gehen und mir eins der gelisteten Spiele die Pal sind leihen, wohl Lego Indianer Jones, wenn die das haben, weil es hier ja die passende Anleitung zu gibt :)

    Tagchen,


    die Wii ist heute bereits gekommen :o Meine Frage: Wird es in absehbarer Zeit eine Möglichkeit geben die 4.3 E ohne Game zu flashen? Wenn nicht, dann werde ich mir das Game wohl aus der Vidiothek holen müssen, wenn doch würde ich vllt. warten.

    Okay dann schonmal danke bis hier hin :) Ich werde dann mal schauen welche Version ich drauf habe wenn die Konsole ankommt und bei weiteren Fragen dann im Boars schauen :)

    Hey und danke für die Antwort,


    jau das mit der Version und co. habe ich mir ja bereits so gedacht.
    Ich rätsel gerade wie es mit dem cIOS' und so aussieht.
    Wenn ich die Anleitung befolgt habe, soll ich dann pimp my wii drüberlaufen lassen?
    Damit ich eben alle aktuellen IOS' drauf habe oder brauch ich das nicht?

    Hallo Jungs,


    wie einige von euch vllt. noch wissen ist vor einiger Zeit meine Nintendo Wii Weiß kaputt gegangen (konnte keine Controlelr mehr verbinden). Nun habe ich gestern dank Amazon.co.uk eine schwarze Nintendo Wii (http://www.amazon.co.uk/Ninten…TF8&qid=1302942745&sr=8-3) bestellt.


    Da ich momentan gar nicht up-to date bin etc. wollte ich mal fragen wie es mit dem Flashen aussieht? Kann ich da einfach das Tutorial inkl. Video verwenden, den HBC etc, installieren und dann mit pimp my wii die alles updaten? Oder wie sieht das aktuell aus?


    Danke im Vorraus,


    Gruß Nasri