Beiträge von Shadow27374

    Welches Gerät hast du denn, weil die sind qualitativ bestimmt unterschiedlich.
    Lädt der Akku nur wenn die Wiimote direkt aufliegt oder darf sie auch ein klein wenig weiter weg sein?

    Wie ja vielleicht noch einige wissen, bekam mein Bruder eine Wii zu Weihnachten. Er spielt seitdem permanent New Super Mario Bros. zusammen mit diesem Griff.
    Nun muss die Wiimote ja ab und an geladen werden. Hier stellt sich nun die Frage ob wir eine normale Station zum reinstellen oder ein Induktionsladegerät nehmen sollen.


    Bei der Induktion bestünde natürlich der Vorteil, dass er die Wiimote samt diesem Griff einfach auf die Station legen könnte. Ich denke die minimal höhere Entfernung durch den Griff sollte noch funktionieren.
    Bei den normalen Stationen zum stecken, müsste man immer erst den Griff entfernen.


    Für alle die es nicht wissen, mein Bruder hat das Downsyndrom. Einfaches hinlegen der Wiimote wird bestimmt funktionieren. Eine "Demontage" des Griffes versteht er sicherlich nicht. Das müsste dann immer von einem Elternteil oder mir vorgenommen werden. Darum wäre die Induktion vermutlich besser.


    Habt ihr Erfahrungen damit und könnte mir sagen ob die Geräte was taugen oder soll man am besten doch eine normale Station verwenden?

    Es geht auch weniger darum das zukünftige Spiele eine neuere Firmware benötigen sondern darum das ein Feature entfernt wurde.
    Andererseits ist der Updatezwang für Spiele unter Umständen auch eine Frechheit. Nämlich dann wenn sich technisch nichts ändert wie z.B. eine neue Version einer API o.ä.


    Genau so siehts aus!!


    Man kauft sich eine PS3 wie damals die 60GB Version mit Firmware 3.01 z.b
    bis FW 3.15 wurde auch noch Linux unterstützt aber eben dann nicht mehr????


    Ich habe mir aber extra damals eine PS3 gekauft die dieses unterstützt was ja auch von Sony angegeben würde!!!


    Und nun meint Sony ich entferne einfach den Linux Support oder eben andere Sachen da mir das nicht mehr in den Kram passt bzw. es mir zu heikel ist das die Konsole hehackt wird was er ja schon ist und eben nicht auf Linux Basis :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Sowas finde ich echt scheisse vorallem wenn man ihere Updates nicht macht kann man auch keine neuen Games zocken, was wieder jeden PS3 Besitzer verpflichtet sich das scheiss update zu downloden um die neuse Game zu spielen!!


    Leute so gehts doch auch nicht!!!


    Sony macht eben was sie wollen den ohne Update ist die PS3 eben in Sachen neuste Games zocken fast schon ungrauchbar und das ist einer Frecheit!!!

    Zitat

    Original von DeadManwalking
    Entwickel du doch mal soft und Hardware, in die du etliche Millionen stecken muss.
    Und du willst sicher auch nicht das dann jeder Depp an deiner Zeug rumfummel kann oder?


    Ganz ehrlich? Mir wäre das egal. Ich würde meine Geräte genau wie die meisten anderen Hersteller so bauen das sie in der Produktion weniger kosten als beim Verkauf. Sony hat dies erst Jahre später geschafft.
    Wenn nun mein Gerät irgendwie manipulierbar sein sollte wäre es mir egal. Denn jeder der es manipulieren will muss es dennoch erst erwerben.


    Zitat

    Original von DeadManwalking
    Oder Vergleich das mit deinem Haus wo ein Zaun drum ist und jeder durch ne Lücke im Zaun durch geht um schneller auf der anderen Straßenseite zu sein.


    Hab ich als Kind schon oft gemacht. Und wenn das jemand bei mir machen würde, würde ich genau so handeln wie die Erwachsenen damals bei mir.
    Ich würden den Zaun erneuern und den Kindern "hey" hinterher rufen. Sie erschrecken sich und gut.
    Wer hier gerichtlich klagt ist ein Arschloch!


    Zitat

    Original von DeadManwalking
    Würde dir auch nicht gefallen oder?
    Da würdest du doch auch ne neuen Zaun hinstellen oder zumindest die kaputte Stelle ausbessern.
    Und stell dir dann nen Nachbarn vor der nen neues Loch in deinen zaun macht.


    Ich hätte niemanden gesagt das sie durchgehen dürfen und ich hätte niemanden dafür zahlen lassen. Sony hat aber Features verkauft und damit Geld verdient und diese später entfernt.

    Vielleicht ist auch "Anonymous" zum Teil an diesem Ausgang mitbeteiligt.


    Wenn wir nun zurückdenken hatte GeoHot sowieso schon eine Unterlassungserklärung unterzeichnet. Weshalb sollte Sony nun im Rechtsstreit noch einmal das selbe Fordern?


    Man hat gesehen das doch recht kleine Angriffe bereits erhebliche Probleme bereiten. Diese wurden zwar eingestellt, aber laut eigener Aussage nicht zwangsläufig für immer. Des weiteren wurde über weitere Schritte nachgedacht.


    Es ist also durchaus möglich das Sony so schnell wie möglich wenigstens einen der beiden (GeoHot oder Graf) abhacken wollte. Somit besänftigt man seine Feinde und gewinnt Zeit und/oder Sympathie.


    Man sieht es ja sogar hier. Es scheint Leute zu geben die dieses Vorgehen von Sony gut finden. Somit hätten sie ihr Ziel wieder etwas Sympathie zu gewinnen erreicht.

    Zitat

    Original von Mr.GoodSpeed
    Tut mir leid das ich dich so persönlich angreifen muss aber werd mal erwachsen, in Japan sind zick Tausend menschen Tot und du meinst allen ernstes Gott bestraft Sony wegen der PS3 Politik? Einfach nur Arm von dir!!!!


    Nein das meine ich eben nicht aber das meinen andere.
    Texte korrekt lesen und verstehen gehört ebenfalls zum erwachsen werden. ;)

    Ich werde anscheinend missverstanden daher muss ich das mal aufklären.


    Auf Newsseiten ausserhalb von Konsolen und Co tummeln sich in den letzten Tagen auch viele hochranginge katholische Christen. Diese sehen das Erdbeben und den Tsunami als Strafe Gottes an.
    Das ist natürlich völliger Blödsinn und meine Bemerkung war eine Anspielung auf die Kommentare dieser Christen.


    Das viele von euch das nicht wussten ist kein Problem eine Entschuldigung nehme ich an.
    Aber man sollte wie Hando bereits schrieb genauer lesen dann hätte man das auch verstanden.

    Zitat

    Original von schwimmbojeDas habe ich wirlich nicht mitbekommen, wieso laufen die IP ins Leere bzw. wo steht das?


    Zitat

    Original von Monsterwuwi
    Schwimmboje


    weil die IP´s bestimmt nicht monatelang gespeichert bleiben denk ich mal ;)


    Genau so ist es.
    Die Vorratsdatenspeicherung wurde für Verfassungswidrig erklärt. Somit werden aktuell keine Daten für sechs Monate zurückgehalten. Diese sollten bei schweren Straftaten und bei Terrorismus genutzt werden. Das dies natürlich Schwachsinn ist sollte klar sein.


    Da sie aber Verfassungswidrig ist setzt sie schon seit längerer Zeit aus. Somit sind Provider nur zu Rechnugszwecken verpflichtet zu speichern. Dies fällt bei Flatratekunden völlig flach!


    Die Telekom gibt z.B. an sieben Tage zu loggen.
    War man also vor acht Tagen auf einer Webseite mit Jailbreak inhalten läuft eine Anfrage bei der Telekom ins Leere.

    Zitat

    Original von dschinghis
    Das aber mit den Ipadressen, kann sony höchstens in der USA durchsetzen.... wenn überhaupt. Denn hier zu Lande treten internationale Gesetze in Kraft bzw Deutsches Recht. Sony kann rein garnichts Tun zu mindest nicht nem Deutschenbürger.


    Das ist auch technisch nicht durchsetzbar da unsere Provider entweder gar nicht oder nur für wenige Tage loggen.
    Wäre die VDS nicht für Verfassungswidrig erklärt worden gäbe es zumindest sechs Monate alte Logs welche definitiv für so etwas missbraucht werden würden.

    Es ist privat nicht anwendbar da man genügend Zeit hat damit sich der RAM löscht.
    Die Polizei tritt nämlich nicht die Tür ein wie in Filmen. Man kann tatsächlich durchs Guckloch schauen wer da steht und gegebenenfalls den Rechner ausschalten.
    Ein wenig Zeit schinden und die Sache ist gegessen.
    Hausdurchsuchungen sind heutzutage keine Seltenheit. Darum sind das bereits Erfahrungswerte!


    Es geht hier im Thread eigentlich nur um die Sinnlosigkeit nachträglich(!) Hardware von Geohot einzufordern. Wenn er seinen PC abgibt ist er längere Zeit vom Strom getrennt dort kann man also nichts mehr finden.

    In einem Rechenzentrum ist das anwendbar aber nicht bei Privatleuten oder Unternehmen.


    Genau darum geht es hier aber um die Privatperson Geohot. Er weiß das er seine Hardware abgeben muss. Es ist also viel zu spät um an seinen Schlüssel zu kommen. Sofern er verschlüsselt hat.


    Und ja der Schlüssel und auch Keyfiles auf USB-Sticks werden in den RAM geladen. Diese müssen permanent dort vorliegen sonst funktioniert die On-The-Fly Ver- und Entschlüsselung nicht mehr.
    Der Sinn besteht ja darin das man an seinem OS arbeiten kann als wäre es nicht verschlüsselt.

    Zitat

    Original von voodoo44
    Dann "google" einfach mal nach dem Stichwort "Cold Boot Attacke" ...


    Shadow
    Du ebenso ... ;)


    Ich habe geahnt das so etwas kommt. :rolleyes:


    Übersetz mir mal den Namen der Attacke. Genau es bedeutet Kaltstartattacke.
    Nun was ist das es ist eine in der Praxis nicht anwendbare Methode um an den Schlüssel eines beliebigen Verschlüsselungsalgorithmus zu kommen.


    Zur Erklärung:
    Wenn man sein System verschlüsselt hat so liegt der Key ständig im RAM. Wäre das nicht so müsste man für jede Schreib- und Leseoperation sein Passwort eingeben welches mittels dem gewählten Hashalgorithmus gehasht wird und den Truecrypt-Salt dazu packen und und und. Es gibt selbstverständlich nicht nur Truecrypt aber jedes dieser Programme arbeitet hier identisch.


    Wenn man also an seinem laufenden System arbeitet könnte man die Tür eintretten, die Person am Rechner zu Boden werfen und deine besagte Attacke durchführen.
    Durch das direkte abkapseln des Rechners vom Strom wird der RAM nahezu nicht gelöscht. RAM verliert seine Daten nämlich erst Minuten später und nicht sofort!
    Jetzt kann man wenn man schnell handelt (oder Kältespray verwendet) den RAM dumpen. In dem Dump liegt logischerweise auch der Schlüssel. Diesen kann man filtern und schwups kann man die Festplatten entschlüsseln.


    Das funktioniert aber nur wenige Minuten oder eben wenn man den RAM stark kühlt. Es ist also eine Attacke die in der Praxis keine Anwendung finden kann.


    Gehot soll seine Hardware abgeben. Das bedeutet er fährt seinen PC runter und übergibt ihn an Sony. In dieser Zeit ist der RAM vollkommen leer und Sony kann nicht mehr an den Schlüssel.


    Also voodoo44 schau mal in den Spiegel dann weißt du wer keine Ahnung hat!