Beiträge von bensen666

    Danke, es wird aber der PSP Launcher von REBUG sein, den ich installiert habe. Habe nun alle Launcher gelöscht und neu den Cobra Launcher installiert. Im Multiman das Spiel rausgesucht, das Letzte Tage noch funktioniert hat. Diese Iso funktioniert nicht mehr. Hatte das gleiche Spiel noch als CSO. Multiman hat brav umgewandelt und da funktionierte es von externer Festplatte 8| Wenn ein Spiel nicht funktioniert friert die PS3 jedes mal ein. Ich kann zwar mit PS-Taste beenden wählen aber dann stürzt sie doch ab.
    Im Recovery Modus kann ich don nur das Dateisystem der PS3 internen Platte prüfen oder? Habe ich mal gemacht. Hat ewig gedauert.

    Danke CHIPWELT. Habe den Thread gelesen. PSP Spiele haben letzte Tage auch noch funktioniert. Umgestellt habe ich seitdem nichts. Das erklärt aber nicht, wieso die Spiele nichtmal geladen werden.
    Wenn ich auf den launcher gehe, das "geladene" Spiel starten möchte so bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann nur noch die PS Taste drücken und beenden wählen. Auch das klappt nicht... Dann piept die PS3 3x und startet neu.


    Gibt es da unterschiede bei den Launchern? Hatte die vorherige Version (welche es auch immer war) Durch die von Rebug ersetzt.

    Leider muss ich feststellen, das die PSP Spiele nicht laufen. PSX und PS2 hingegen schon. Der Webman fragt ob der Browser geschlossen werden soll und zack laufen die Spiele, nach beenden des Browsers. Nur bei den PSP spielen passiert dann einfach gar nichts.


    Hat jemand eine Idee?

    Ich danke Dir nochmals CHIPWELT. Ich bin schon zu lange raus aus dem PS3 Shit..... In den letzten 3 Jahren hat sich so viel getan.... Die ganzen Einstellungen und Möglichkeiten sind fast nichtmehr zu durchschauen. Die Wärmeleitpaste hatte ich ja im Sommer schon erneuert :P
    Ich freue mich so sehr, das jetzt alles läuft. Wie schön und toll auch meine PS4 sein mag.... Ich liebe die PS3 um ein vielfaches mehr. Sie ist unschained.


    Die Hersteller kapieren einfach nicht, dass die Leute auch für abwärtskompatibilitäten die Leute ein Paar Euro aus der Tasche holen würden... Ich bin froh, das es diese Hilfsbereite Forum gibt und werde direkt ein Paar Euro spenden!


    Gibt es eine Spendenlink, oh mächtiger CHIPWELT?

    Hallo Gemeinde,


    seit fast einem Jahr hört sich meine PS3 ab und zu an wie eine Flugzeugturbine (Seitdem habe ich sie kaum benutzt) ...... Darafhin habe ich sie geöffnet, gesäubert, die Wärmeleitpaste gewechselt aber ich hatte keinen Erfolg. Die Konsole war nicht extrem verstaubt. Die Lüftungsgitter waren weitestgehend frei. Auch wenn die Playstation nicht viel arbeitet, hört man wie der Lüfter Stufe um Stufe hochtaktet...... Manchmal so etrem, das die die PS3 aus angst ausschalte,


    Hat jemand einen Rat für mich parat?

    Hallo,


    ich habe mal versucht PSX, PSP und PS2 Spiele zum laufen zu bringen. Ich habe die neueste Rebug Firmware und Toolbox drauf. Multiman ist auch aktuell.


    Bis jetzt habe ich nur ein PSX Spiel zum laufen gebracht. es ist auf der internen Festplatte im PSXISOS Ordner. Im Multiman wähle ich es aus und es funktioniert sofort. Andere Spiele, die ich von der externen Festplatte starten möchte, werden erkannt aber nicht gestartet.
    Ich habe auch versucht ein PS2 Spiel von der Originalen CD auf die PS3 zu rippen. Danach möchte Multiman das Spiel in ein Classic umwandeln. Danach kann ich es immernoch nicht spielen.


    Welche Einstellungen müssen denn in der REBUG Toolbox eingestellt sein?

    Hallo Freunde,


    habe neueste Rebug Firmware drauf aber wenn ich VIDZONE starten will (was für mich das wichtigste ist) geht das nicht irgendwann kommt eine Failermeldung dass Vidzone ein Problem hat. Was muss ich in der Rubug Toolbox umstellen? Habe Rebug mode aktiviert und Cobra mode...... KOmischerweise geht mit dem neuen Update Amazon instant prime was vorher seinen Dienst verweigerte.... jemand ne Idee?

    Hallo,


    habe mal debian auf meiner PS3 mit dem BootOS installiert. Ich habe Debian auf eine externe Festplatte installiert. Die installation lief wie auf einem PC ganz gut, etwas langsamer aber Fehlerfrei.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage wie ich Debian nun starten kann weil die PS3 ja nicht über einen Boot loader verfügt.
    Hat jemand einen Hinweis für mich?

    Hallo habe vor 2 Tagen eine CFW auf meine PS3 gemacht alles lief ausgezeichnet. Heute wollte ich die VidZone starten und die Playstation verlangt nach einem Software Update :O und lässt mich zum verrecken nicht mehr von dieser Meldung weg -.- Ist ne CFW 3.55 kmeaw


    Hat jemand ne Lösung??