Posts by Lexx33

    Habe mir jetzt ne 2TB platte für die PS2 gegönnt.
    Zuerst wollte ich es mit dem China fertig SATA Adapter probieren aber damit
    lies sich die 2TB platte nicht formatieren...bei nem anderen gehts wohl?!
    Habe dann so ne SATA Adapter Kit platine für den Original HDD Adapter bestellt.
    https://www.ebay.de/itm/SATA-U…17f687:g:JeoAAOSw7z5elDNo
    damit wurde dann die Platte erkannt. Vorallem, online geht damit!!!
    Achja, braucht ne weile bis ich geschnallt habe das dies nur mit nem Speziellen
    Ulaunch geht der die platte Formatieren kann.


    Einzigster Nachteil war halt das füttern der platte, da Winhip zu alt ist und mit 2TB nicht mehr damit geht
    muss man jedes einzeln auf die Platte mit HDLDump vom PC aus schieben. (Geht aber fix ~30sek pro größeres Game)
    Habe jetzt 756Games drauf und noch was frei. Zum Glück war ich großzügig Anfangs mit der OPL partition mit 10gig
    und 30gig für ScummVM. VMC hat ja jeweils schon 8MB pro Spiel und dann noch die Bildchen dazu....
    Mit dem POPLoader umwandel gedönse fang ich erst gar nicht an
    da ich eh schon ne PS2mini und ein PSIO habe.... :whistling:
    Fehlt eigentlich nur noch so Vorschau Videos für für die Xbox....

    @PlasticDas geht bei meinem PSIO weil da noch extra eine Muliple disc list ist!!!


    Hab mich auch schon gewundert was es mit den .sbi files auf sich hat!
    Nun bin ich auch schlauer! Habe meine FF7 usw. immer gepatcht von
    Gamecopyworld.
    Muss ich eh, da mein PSIO glaube keine sbi files schluckt soweit ich weis.
    Habe mittlerweile auch so eine PSmini, muss mich da auch mal ein wenig einlesen...

    Was glaube ich auch geht, fasse einfach die 3 FF7 images zusammen, dann
    hast du eine großes Image!


    Geht einfach von Hand....
    Wenn die Images direct auf C root liegen....
    Die Windows Konsole öffnen und dann


    c.:/ copy /b FF7-CD1..bin+FF7-CD2.bin+FF7-CD3.bin FF7-Komplett.bin
    eingeben und fertig!


    So habe ich es auf meinem PSIO gemacht
    aber bis zum CD wechsel habe ich nie gezockt.....
    deswegen einfach mal testen....
    Ich kann dies Image auch mal Hochladen falls mal jemand testen möchte....

    Hi


    hat schon jemand die letzte 1.7.0. Version zu laufen gebracht?
    Hatte heute wieder zwei Stunden rumprobiert und nichts geht....
    Habe bei der .ini sämtliche Einstellungen des gfx_mode mit PAL und NTSC getestet,
    aber immer nur ein Black Screen nach dem Starten der SCUMMVM.elf und SCUMMVM-S.ELF....?!


    sieht ungefär so aus...


    [scummvm]
    versioninfo=1.7.0



    [PlayStation2]
    hdd_part = 0
    net_addr = 0
    tv_mode = ntsc
    gfx_mode = 3
    usb_mass = 1



    Habe das ganze über USB mit YUV und Scart getestet....


    Muss mal suchen ob ich noch ne alte HDD im Keller habe, teste dann noch mal über ne extra Partition....


    Edit: hab was gelesen das die 1.4.1 noch USB unterstützt und die 1.7.0 wohl nur von der HDD funktioniert....
    Schade....zumindest die alte version die von Scooby dabei ist läuft super über USB leider
    läuft Dreamweb erst ab version 1.5.0!!

    Ja klar!


    War nur ne Anmerkung von mir!!
    Sorry wenns falsch rüberkam....
    Falls mal wieder was schief gehen sollte das ich ftp über xell habe....


    Danke euch an dieser stelle!!
    Ich musste erstmal mit dem Horizon proggi warm werden....
    wurde mir dann zu doof und habe in dem Contend ordner die 16 nullen selber gemacht,
    danach ging das xexmenü und auch der ftp server! danach waren es nur ne halbe minute arbeit!
    Es lag wirklich nur am Skin den ich tauschte!


    Gibt es den Skins die funktionieren für die neue version von Auroa?

    Habe mir da xexmenü auch schon geladen, nur startete es nicht???
    Da kann ich lange warten wenn man es über das Game menü starten muss.... :whistling::whistling:


    Edit: Den Skin habe ich auf dem Rechner.


    Schnall das eh nicht ganz....
    Aurora Dash ist auf dem Flash?
    und Hdd1 die Games usw.??


    Ursprünglich hatte ich den neuen Skin....(Crysis 3) unter Aurora/Skin kopiert....vorher die alte default auf rechner kopiert und gelöscht

    Hängt halt bzw. schwarz nach dem Xbox Logo!
    Ich komme zwar noch über das Joypad in das normale menü aber
    darüber habe ich ja kein FTP zugriff.


    Ich habe ja noch den default skin den ich in Aurora gelöscht habe,
    brauche nur nen weg um zurückzukopieren!!!

    Hi,


    Mist gebaut,
    habe von dem Aurora Dash Ordner die Skin default über FTP getauscht nun startet die Kiste nicht mehr.
    War ein Aurora Skin, vermutlich zu alt oder so???
    wenn ich über die Auswurftaste starte kommt ja der blaue Xell Reloaded Bildschirm, gibt es da eine Möglichkeit
    FTP zu starten??
    Oder gibt es eine Boot CD mit FTP so wie bei der alten XBox classic? Vorrausgesetzt da lädt noch was??
    Habe mich viel zu wenig mit der 360 befasst und die Konsole fertig gekauft....war ein fehler, muss jeden mist jetzt fragen....


    Habe gesehen in dem Xell Bildschir startet ein DHCP bla bla.....
    aber braucht ein passwort???

    Danke für den Link!
    Xlink Kai ist kein problem, spiele mit meiner ollen Xbox Classic öfters mal über Xlink!
    Aber bei diesem Aurora ist doch extra dieses Unity oder Conext oder Link? enthalten!!
    Da man über eine Liste sieht wieviel da online verschiedene spielen dachte ich das wäre da gleiche wie Xlink kai?


    Muss mich da erstmal schlau machen,
    Die Konsole lag Jahre lang nur rum, habe da mal eine Komplette 500GB platte mit gehäuse aus China geholt.
    Musste die nur Aufstecken formatieren und über FTP füttern.
    Schade, bei xlink muss ich halt nebenher immer ein Rechner am laufen halten...


    Weis nimmer genau, aber gibt es für die Fritzbox nicht extra ne Firmware bei der Xlink enthalten ist??
    Meine mal was gelesen zu haben?? Kann aber auch nur ne Wunschvorstellung sein?? :)


    Genau hier, dieses Aurora nutzt diesen Link....
    http://xboxunity.net/

    Hi


    So, nachdem ich einen Defekten Laser bekommen habe, habe ich mir noch zwei bestellt....
    Dauert wohl wieder wochenlang bis die Dinger aus China hier sind!


    Habe bis jetzt immer mit meir Dicken 360 Oline gespielt.
    Dann ist mir eingefallen das ich ja noch ne reset Glitch Kosnsole habe die ich hier im Forum jemanden abkaufte.


    Meine Frage, kann man damit gebannt werden?
    Blöde frage....anders....
    Was und wo muss ich in diesem Aurora genau Einstellen damit ich sorgenfrein Online spielen kann??
    Da geht das ganze doch über Unity (Ist wohl sowas wie Xlink-Kai? auf der Classx box!)


    Habe jetzt mal The Kings Quest getestet und die 7 Titelupdates (Episoden) geladen, aber bei Kapitel zwei steht schon das es erst demnächst erhältlich sein soll?!
    Jemand ein Tipp?
    Habe Lust auf Daytona / Duke Nukem usw online! Muss man da was patchen oder wie was??

    Wie gesagt, Laser ist getauscht!
    Es kommt mir vor wie wenn der Flahs oder gar das ganze Board einen weg hat!?
    Es dauert keine 2-3Sek nachdem die DVD geschlossen ist "DVD auswerfen!!" kommt!
    Das LW sucht nicht mal mehr richtig!!?


    Evt. gibts hier noch jemand der das ganze Flash Equipment hat?
    Die Seriennr. müsste ja noch auf dem alten Samsung LW vorhanden sein?!
    Müsste das teil aber auch erst mal im Keller suchen!
    Ich kaufte die Xbox damals schon fertig geflasht, deswegen werkelte da noch ein Samsung drin.
    Später ging das nur noch mit nem LiteOn o.s.ä.? Ist wirklich lange her...


    Oder ich besorge mir ein komplettes lite on und tausche da mal das board?!
    Wenn es nicht zuviel kostet?
    Oder falls jemand ein kaum gebrauchtes Samsung LW gegen ein Lite On 16d2s tauschen würde??


    Komisch, die Konsole ist schon so alt und wirklich oft benutzt, habe noch nie so wenig schmutz nach so langer Zeit gesehen!!
    So gut wie kein Staub drin??


    Edit:


    Bin dem Problem auf der Spur....
    Hab den alten Laser wieder angeschlossen, Der gibt wenigstens noch von rotem Licht Lebenszeichen von sich!!
    Der neue Austauschlaser mach kein mucks!!!! Für den Preis hätte ich am besten gleich zwei oder drei Laser bestellen sollen um den
    Ausschuß mit einzukalkulieren!!!

    Hi


    hab mit meiner 360 einige meiner Xbox classic Originale getestet.
    Plötzlich liest sie gar keine DVDs mehr?
    Weis nicht mehr ob da ein kleines update war oder nicht?
    Die 360 ist ein Jasper board glaube ich und ursprünglich werkelte ein Samsung LW darin.
    War damals bei Big M und flashte mir ein Lite On 2GS oder wie sich das nennt?!


    Hab natürlich mir so nen Billigen China Laser für 3,60€ über Ebay besorgt und eingebaut....
    Trotzdem tote Hose....


    Gabs in letzter Zeit ein Update seitens Microsoft der den Flash überschreibt???

    Viel dabei...in MessoExtras!!
    Vieles kenne ich gar nicht??



    Bally Astrocade, Casio PV-1000, coCo 1, 2 and 3, Emerson Arcadia 2001,
    Epoch Game Pocket Computer, Epoch Super Cassette Vision, Fairchild
    Channel F, Fujitsu FM-7, Fujitsu FM77-AV, Funtech Super A'Can, Hartung
    Game Master, Mattel Aquarius, Mega Duck, PC-6001, PC-6601, Philips CDi,
    Philips VG-5000, Sharp MZ-2500, Sharp X1, Socrates Educational Video
    System, Sord M5, Tatung Einstein and VTech Laser 200. More systems will
    be added in later releases.



    Quelle: emuxtras.net

    Die gute Nachricht, das spiel sieht auf der Xbox richtig klasse aus!!
    Die schlechte Nachricht, man sollte eine Xbox mit nem 128MB Ram mod haben
    oder eine Dev Konsole damit alles in 60FPS läuft!!


    Es wird aber daran gearbeitet damit dieses Juwel der Spielegeschichte auch auf normalen Stock Boxen
    mit 64MB Ram vernünftig läuft.


    Ich selber hab es auf einer normalen Xbox noch nicht getestet, nur auf meiner 128MB Box und dort lief es
    soweit richtig gut! :thumbsup: !


    Macht richtig Laune mit der Brechstange die Monster plätten um Munition zu sparen...


    Quelle: http://www.emuxtras.net/forum/…d82e1440fde81adc19#p75360

    Wenn keine Xbox v1.6 hast dann würde ich jedem ein TSOP-flash empfehlen!
    Da kann nicht mehr soviel schief laufen wie mit einem Softmod und der HDD wechsel
    ist auch einfach.
    Habs mal mit der Anleitung von hier gemacht, der Flash wird per Netzwerk übertragen.
    Und die zwei x zwei punkte Brücken auf dem Board ist auch kein Hexenwerk.