Beiträge von Fengalon

    :nabend: zusammen,


    ich stehe zur Zeit vor einem Problem.
    Und zwar habe ich einen Sony XG85 TV mit Android 9. Darauf laufen Apps wie z.B. Kodi welche mit meinem Synology Nas wunderbar kommunizieren.
    Ich habe auch Retroarch installiert, um z.B. einige meiner PSX Retrogames, welche ich schon als ISO/BIN/CUE auf mein NAS kopiert habe, zu spielen.
    Am Windows PC kein Problem. Die Games funktionieren demnach. Jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, mein NAS so zu mounten, dass ich mit Retroarch darauf zugreifen kann.


    Zur Info:
    - Mein PS4 Controller funktioniert tadellos mit Retroarch/Sony TV.
    - Retroarch ist natürlich auf aktuellster Version inkl. aller Updates zu Retroarch
    - Ich möchte die ISOs nicht via ext. HDD/USB/SD o.ä. am TV betreiben sondern mein NAS nutzen
    - Ich habe etliche Apps getestet und schon viel Zeit investiert
    - Der TV ist nicht gerootet, soll er auch nicht ;)
    - Ich möchte kein zusätzliches Gerät benutzen, wie Raspberry PI/Fire TV etc.
    - Google Recherchen ergaben, dass mit Android KtKat die Mount Funktion eingestellt wurde, um bspw. nach /storage/emulated/0 einen Netzwerkordner zu mounten


    Ich wäre auch mit einem anderen Emulator zufrieden, welcher SMB/FTP/NFS (Alles bereit) oder sonst was für ein Protokoll unterstützt.


    Vielleicht hat ja einer von euch Anregungen o.ä für mich. Ich meine ich kann doch nicht der einzige sein, welcher mit so einer Idee daher kommt, sein NAS zu benutzen anstelle von hin und her kopieren meiner Roms :ll:


    Vielen Dank im voraus!


    MfG
    Feng

    Nachdem mir die Lautstärke bei Red dead Redemotion 2 auch auf den Keks ging, habe ebenfalls die WLP erneuert. Ich bin der Meinung, dass der Lüfter eine Stufe leiser dreht und die Wärme auch zügiger abtransportiert bekommt, wirklich toll war das aber immer noch nicht.
    Ich habe die Auflösung in den Einstellungen der PS4 auf 1080p begrenzt und seit dem ist Ruhe :)
    Ich bin normal auch eine Grafik Hure und bei 65" müsste man den Unterschied zu 4k auch sehen, in Bewegung bezweifle ich aber, dass irgendjemanden der Unterschied auffallen sollte. Vielleicht ist das eine Lösungsmöglichkeiten für dich ^^"

    Ich habe Flüssigmetall genommen und meine Pro schnurrt wie ein Kätzchen ;)

    Soviel zum thema "kein Support"
    Kann nicht mal ne iso starten, was er ja mal gekonnt haben muss wenn es doch angeblich mit den kumpels schon ging?..(denkt mal wer bitte mit?)
    Aber via dex Konsole GTA modden wollen..
    Wieder nem Modder geholfen, Danke dafür!
    :thumbdown:

    Mach doch einfach mal folgendes:
    1.) Neue WLP auftragen auch wenn du es schon gemacht hast. Vlielleicht ist dir ja ein Fehler unterlaufen.
    -> Welche WLP nutzt du denn und wie viel? Weil du sagst, das du das Blech nicht mehr anfassen kannst etc. Daher denke ich, dass das der Fehler ist! :)


    2.) Eine neue/andere HDD einbauen und per USB die FW neu installieren (Full Firmware natürlich)


    Gruß
    Feng

    blauer puls/ausgehen: würde mal die wlp tauschen (lassen) oder mal testen ob ein anderes netzteil etwas hilft. Tippe aber eher auf wlp.


    Sicher das er die hdd formatiert oder doch Dateisystem überprüft?


    Gruß
    Feng

    Hi,
    ja das Programm heisst "Medienserver" für synology und ist direkt auf dem nas installiert und konfiguriert. Im Medienserver gibst du halt deine gewünschten Ordner frei.
    Gestreamt ins eigene LAN wird dabei via upnp/dlna.
    Empfangen können es alle Geräte im LAN die upnp/dlna unterstützen, wie zB der smart tv, ps4 mit Media-Player, tablets, smartphones etc.
    LG
    Feng

    ich habe ein altes nas von synology (ds212) und kann nur sagen, es funktioniert mit "medienserver" für synology und "Media Player" für die ps4 echt klasse.
    Gruß
    Feng