Beiträge von BA74

    Was für ne schwere Geburt.


    Habs geschafft, entlich klappt es auch das ich über ftp an die PS2 rankomme.



    Edit:
    Ich komme zwar an die Root Dir ran aber ich kann nix rüberschieben. Wollte eben "HLDSERV05.ELF" auf die HD kopieren um Spiele vom PC auf die PS2 zu kopieren aber da bekomme ich diese Meldung.


    Habe ich mit UltraFXP versucht.



    [L] TYPE I
    [L] 200 Command successful.
    [L] PASV
    [L] 227 Entering passive mode (192,168,2,110,16,25).
    [L] Öffne Datenverbindung IP: 192.168.2.110 PORT: 4121
    [L] REST 0
    [L] 150 Opening ASCII connection.
    [L] 226 Command successful.
    [L] STOR HLDSERV05.ELF
    [L] 350 Restart marker set.
    [L] Übertragung fehlgeschlagen
    [L] 500 Could not create file.
    [L] PASV
    [L] 227 Entering passive mode (192,168,2,110,16,26).
    [L] Öffne Datenverbindung IP: 192.168.2.110 PORT: 4122
    [L] REST 0
    [L] 150 Opening ASCII connection.
    [L] 226 Command successful.
    [L] STOR HLDSERV05.ELF
    [L] 350 Restart marker set.
    [L] Übertragung fehlgeschlagen
    [L] 500 Could not create file.
    [L] PASV
    [L] 227 Entering passive mode (192,168,2,110,16,27).
    [L] Öffne Datenverbindung IP: 192.168.2.110 PORT: 4123
    [L] REST 0
    [L] 150 Opening ASCII connection.
    [L] 226 Command successful.
    [L] STOR HLDSERV05.ELF
    [L] 350 Restart marker set.
    [L] Übertragung fehlgeschlagen
    [L] 500 Could not create file.


    [L] TYPE A
    [L] 200 Command successful.
    [L] PASV
    [L] 227 Entering passive mode (192,168,2,110,16,28).
    [L] Öffne Datenverbindung IP: 192.168.2.110 PORT: 4124
    [L] LIST
    [L] 150 Opening ASCII connection.
    [L] 226 Command successful.
    [L] List Komplett: 0 bytes in 0,00s (0,00KBps)
    [L] 500 Unable to open directory.

    PS2Net will nicht, die IP wird angezeigt aber ich kann die PS2 nicht anpingen oder drauf zu greifen.


    Jetzt geht eh nix mehr, jetzt wird HDadvance von CD nicht mehr gestartet. Ich kriege nur nen Bootscreen und es geht nicht weiter.


    Ich muss das Teil echt verschicken, da ist der Wurm drin.

    Hat auch nix gebracht,


    mc0:boot/BOOT.ELF (und ein haufen anderer Dateien)


    aber beim einschalten R1 gedrückt und nix passiert. Auch nicht bei R2 oder sonst einer Taste.


    Ich schick den Mist jetzt an Chippy oder auf die Mülldeponie. Mal schauen.

    Also das ist ein CrossOver Kabel zumindest bekomme ich grünes Licht am PC und der PS2.


    Aber beim anpingen bekomme ich nur eine "Zeitüberschreitung"


    Bei Ulaunch werde ich das richtige ausgewählt haben, etwas kann ich ja erkennen und die Anleitung war ja mit Bildern. Siehe Bild


    Und bei UltraFXP bekomme ich das hier:
    [L] Verbunden zu PS2
    [L] Verbunden zu 192.168.0.10:21
    [L] Verbindung von peer zurückgesetzt(10054)
    [L] Wiederholung nach 30 Sekunden für PS2
    [L]
    [L] Wiederholung 1: Verbinde zu PS2
    [L] Verbunden zu 192.168.0.10:21




    Habe die MAC Filter im Router ausgemacht und geh jetzt über den Router aber das klappt auch nicht.


    Immerhin kann ich auf nen USB Stick zugreifen aber ich finde in der DB keinen Ulaunch für die MC, nur ein ISO und die CD ließt meine ja nicht.


    Und WIE kann ich das auf die MC kopieren, kann jemand Bilder machen und die hier posten? Ich erkenne ja nicht viel aufn TV.

    Also ein CrossOver Kabel ist es, bekomme zumindest grünes Licht an der Netzwerkarte und der PS2, habs mit anderen Patchkabel nicht bekommen.


    Beim Anpingen bekommen ich eine "Zeitüberschreitung" und 4 verlorene Packete.


    Und wenn ich es mit UltarFXP versuche bekomme ich diese Antwort. Habe alles so eingestellt wie auf dem Screenshot und meine IP habe ich auf 192.168.0.6 gestellt.


    [R] Verbunden zu PS2
    [R] Verbunden zu 192.168.0.10:21
    [L] Verbindung von peer zurückgesetzt(10054)
    [L] Wiederholung nach 30 Sekunden für PS2



    Bei Ulaunch habe ich auch das richtige ausgewählt, die Anleitung war ja mit Bildern und ein bisschen kann ich ja erkennen.



    Das ist ja ein CrossOver, habe das gleiche mal an der XboX gehabt und dort funktionierte es von PC->XboX

    Nein auch das geht nicht, habe extra ein Patchkabel gekauft aber nö, nix geht.


    Habe die NIC von DHCP auf manuel gestellt und die IP eingegeben aber zwei Programme kommen nicht an die PS2. "Connection lost"


    Kann ich mit meinen schleht sichtbaren Ulaunch von HD nicht Ulaunch auf die MC kopieren von HD?


    Wo ist Ulaunch auf der HD versteckt, ich kanns ja nicht lesen. HEUL.

    Früher wurden Kriege im Namen der Kirche und FÜR die Kirche und den Glauben angefangen und heute kommt dann sowas.


    Scheiß Scheinheiligen Ratten.
    Viele Prister sind doch eh pervers und treibens mit den Messdienern. Und dann kommt dieser Scheinheilige Verein mit sowas.


    Lächerlich.

    Habe eben mal die Ulaunch Iso beim Freund mit 4x gebrannt, auch die CD wird zwar erkannt aber bootet nicht.


    Da ich die PS2 jetzt eh nicht gebrauchen kann, kann ich auch die MC verschicken.


    Kommt einer zufällig aus Braunschweig, dann kann ich am WE vorbei kommen.


    Habs geschafft wieder von einer CD zu booten und mit HDAdvance an Ulaunch ranzukommen.


    Aber ich komme nicht durch Netzwerk!


    Mit nen Patchkabel klappt es auch nicht, mein FTP Programm gibt als Fehler "No Route to Host" aus und übern Router komme ich nicht, weil ich die MAC nicht kenne.


    Ist das zum kotzen.

    Ne die will keine DVDs mehr lesen.


    Audio CD - JA
    PSx - JA
    PS2 CD - JA
    PS2 DVD - NEIN


    Die Ulaunch CD wird zwar erkannt aber wird nicht gebootet.



    Von wo kann ich ein Ersatz LW für meine V4 bekommen und was kostet es.

    Weil mein Router die braucht, ansonsten komme ich da nicht durch.


    Aber das hat sich erledigt, habe die scheiß PS2 grade geschrottet und das LW ließt nix mehr.



    Was isn das fürn Dreck? Habe die PS2 gleich mal zerlegt um den Schrott mal von innen zu sehen.


    Vom Chip gehen ein 3 isoliert Adern wech und ansonsten nur BLANKE. Was isn das? Muss das so sein?

    Ist einer zufällig aus der Nähe von Braunschweig, der mir bei der Aktion helfen kann?


    Das klappt so nicht.



    Ich habe aber wohl den Server auf ULE akiviert, kann aber die IP nicht erkennen. Ist das zum kotzen.


    Geht eh nicht, weil ich die MAC Adresse der PS2 nicht kenne.

    Das hatte ich gestern zum Teil versucht, habe dich nicht ignoriert.


    Hatte keine Zeit und habe daher nur versucht die CD ULE mit GPHD auf die HD zu installieren.


    Jetzt ist aber noch reichlich Zeit und jetzt mach ich das.



    Edit:
    So, ulaunch ist auf der HD und mit GPHD geladen aber ich bekomme nur Unfug aufm Schirm.


    Eine Rote Schrift die kaum zu lesen ist, erkenne grade noch oben links "PATH" steht und wenn ich am Controller drücke springt "MC0 und MC1" und ein paar andere Einträge, die ich nicht entziffern kann, hin und her.


    Ich glaube meine PS2 ist Schrott, für diese Aktion.

    Ja, habe hier ein paar Backups wie Destruction Derby 2, Slipship und Star Trek Encounters von der PSx. Das läuft, leider läuft das erste von Destruction Derby nicht.


    Habe gedacht das es ein Fehlerhaftes Image war.


    Ist echt ein bisschen merkwürdig.