Beiträge von neik

    Ich habe mittlerweile den 3DS gedowngraded, was auch wunderbar geklappt hat, und den Exploit "installiert". Das DS habe ich dann meinem Kollegen wieder übergeben und ihm erklärt wie das funktioniert.


    Jetzt nach ca. 2 Wochen hat er Probleme miit dem Starten des Exploits, heißt: Anstatt den Exploit auszuführen, öffnet das DS die Nutzeroptionen. Ich habe erstmal überprüft ob die Launcher.dat noch vorhanden, da diese vorhanden war habe ich sie dann einfach durch die aktuelle ersetzt. Das Ergebnis ist das gleiche.


    Wie soll ich da weiter vorgehen? Soll ich nochmal den Exploit mit der blauen Gateway Karte installieren bzw. wie kann es sein, dass der Exploit plötzlich nicht mehr funnktioniert?


    mfG
    neik

    Wenn man im SysNand die Interneteinstellungen löscht, dann kann man den Exploit über die Gateway-Seite doch gar nicht mehr ausführen oder sehe ich das falsch?


    Auch in der Zwischenzeit ist noch keine Offline-Lösung verfügbar (abgesehen vom Downgrade), richtig?


    Muss man beim Downgrade etwas bestimmtes beachten? Ich habe hier einen 3DS von einem Freund mit 9.2.0-20E, kann ich diesen bedenklos downgraden?


    mfG
    neik

    Dann werde ich ihm mal sagen, dass er updaten soll.


    Das mit emuNAND ist ihm schon bekannt, aber das Problem war folgendes:


    Er hat die Gateway-Karte bestellt und während sie geliefert wurde, hat der kleine Bengel ein neues Spiel bekommen, welches dann auf 6.x geupdated hat. Er hat die Gateway-Karte erst nach dem Update erhalten, somit konnte er das emuNAND nicht nutzen. ;)


    Aber scheinbar hat er ja Glück im Unglück. :)


    mfG

    Hallo,


    das mit dem abwarten ist etwas in die Hose gegangen. Ich
    fragte nämlich deshalb, weil ein Bekannter von mir sich eine Gateway
    bestellt
    hat, sein kleiner Bursche jedoch ein neues Spiel bekommen und konnte es natürlich nicht abwarten. Das Ende vom Lied: Sein 3DS
    wurde von 4.5 auf 6.x geupdated.


    Zu deinem Tipp: Ich habe mich etwas informiert und diesen Post hier gefunden (GATEWAY 3DS Flashcard - Alle News und Infos)
    Da
    steht wenn man eine FW > 4.5 hat, dann soll man auf 9.2.0-20
    updaten. Nach ein wenig Recherche, scheint es mir als ob die 9.2.0-20
    die neueste FW ist, kann das 3DS also einfach online geupdated werden?


    Ist der neue Exploit mit der alten Gateway "ausnutzbar" oder werden da neue Karten kommen (zusätzlich zum Spiel)?


    mfG

    Servus Leute,


    ich habe mich die Tage mit der Gateway-Karte beschäftigt und habe dabei gelesen, dass die Gateway Karte lediglich mit den FW's 4.x funktioniert. Wie sieht es eigentlich aus wenn man einen DS mit FW 6.x hat, kann man da mit einer der beiden Gateway-Karten noch was machen (z.B. alte DS(i)-Spiele auf dem 3DS)?


    mfG
    neik