Beiträge von zeekuma

    Hallöle


    Ich habe mich ungeschickt angestellt, habe im HBmenu versehentlich tinfoiL Install angeklickt, es wurde kurz schwarz. Und seit dem kann ich Tinfoil nicht mehr Starten. Es kommt die Meldung beim Ausführen: Die software konnte nicht gestartet werden, Bitte versuche es über das Home Menü erneut.


    Danke.

    Jop das habe ich gesehen und schon gelesen, deshalb auch diese Frage. Ich glaubte immer, es bezieht sich nur auf den RCM Modus selbst und nach dem Booten einer CFW ist dieses "Problem" nicht mehr vorhanden. Aber ja vorsichtiger sein und am besten immer gleich komplett ausschalten, wenn man die Konsole verlässt.


    Das führt mich zur nächsten Frage, du empfiehlst paar Einstellungen. Eine kann ich nicht nachvollziehen. Den Standbymodus zu deaktivieren, was steckt dahinter( /Standby-Modus --> Automatisch aktiviert (beide Optionen) --> Niemals)

    Nein, unter AMS ist der GC-Slot grundsätzlich nicht nutzbar, ob du die CFW über den sysNand (was nicht zu empfehlen ist) oder über einen emuMMC betreibst, ist dabei unerheblich.


    Du brauchst doch nicht zu Downgraden, weil dein sysNand ohnehin nicht angetastet wird. Du kannst nur nach einem Update des GC-Controllers keine GCs mehr unter einer niedrigeren FW Version lesen. Aber wer macht das schon, wenn doch die Nutzung nur unter der aktuellsten FW zweckmäßig ist.

    Hey super, danke für diese super Erklärung. War mir nicht mehr ganz so sicher wegen dem Emunand und andere Firmware. Ja klar auf 3.00 Geht ja sowieso nichts im GC-Slot. Würde aber schon Sinn ergeben, wenn ich das Updaten für den Slot zulassen würde damit ich neuere Dumps machen könnte.


    Nochmals vielen dank für deine Zeit, ich mache mal dein Tutorial weiter.


    Darf ich auch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge zu deinem Tutorial ausüben oder besser nicht?

    Hey super vielen Dank für deine extrem schnelle Antwort. Sehe ich nicht als selbstverständlich.

    Also im Prinzip spiele ich ja nicht über die Gamecardslot aber jetzt stellt sich mir aber eine weiter frage die mir in den Sinn gekommen ist. Bedeutet das "KEINE GAMECARDRIDGES LESEN" auch ich könnte keine DUMPS von neuen Spielen damit anfertigen? z.b Spiel XY das min Firmware 10.0 hat kann ich mit der Switch dann nicht kopieren bis der Slot auch aktualisiert wurde?

    Hallo, ich hoffe habe hier den richtigen Bereich für meine Frage gefunden.

    Ich mache gerade dieses Tutorial und hätte noch eine Frage, vielleicht ist sie auch veraltet.

    Ich habe mir vor Jahren eine Switch geholt, auf die Seite gelegt bis das mit Atmosphere ect so ist wie es heute ist. Meine Frage bezieht sich um die Fuses die durchbrennen beim Update. Ich habe eine Nintendo Swtich mit Firmware 3.0 und laut meinem "Veralteten" Wissen wird beim Updaten auf und über 4.0 auch eine Fuse gegrillt im Cardridge Slot.

    Laut einer Anleitung kann man diese im atmosphere/config/bct.ini deaktivieren. Aber diese Anleitung verwirrt mich gerade. Ich gebe sie hier mal zum Besten und zeige was bei mir in der Config steht.


    Anleitung:

    Anmerkung bevor ihr weitermacht:


    Solltet ihr von einer Firmware unter 4.0 auf 4.0 oder höher gehen, wird die FW des Spielkarten-Slots auch aktualisiert und auch hier wird eine eFuse (Sicherung) durchgebrannt, welches bei einem Downgrade nicht wieder hergestellt werden kann. Dadurch würde der Slot auf einer niedrigeren Firmware unter 4.0 nicht mehr funktionieren (da die eFuses nicht zur Firmware passen). Um eine Aktualisierung der FW des Spielkarten-Slots zu verhindern, habt ihr folgende Möglichkeit:



    Atmosphere: EURESDKARTE/atmosphere/config/bct.ini ändert/ergänzt hier den Eintrag nogc = 0 auf 1



    Warum sollte man das machen? Falls ihr wieder zurück auf eine niedrigere FW als 4.0 geht, funktioniert der Spielkarten-Slot nicht mehr, da dieser ab 4.0 ein Update bekommt der momentan irreversible ist. Durch die oben genannte Möglichkeit wird der Slot quasi deaktiviert und kann, wenn ihr auf eine niedrigere Firmware < 4.0 geht wieder ganz normal genutzt werden. Dies ist optional, ihr solltet euch aber darüber im Klaren sein.




    Bei mir in der Conig steht aber leider zwei Einträge mit der Bezeichnung NOGC und weiss jetzt nicht welche ich ändern muss, falls es überhaupt noch verändert werden muss.


    Meine Conig:

    BCT0

    [stage1]

    stage2_path = atmosphere/fusee-secondary.bin

    stage2_mtc_path = atmosphere/fusee-mtc.bin

    stage2_addr = 0xF0000000

    stage2_entrypoint = 0xF0000000


    [stage2]

    custom_splash = /atmosphere/bootlogo.bmp


    [stratosphere]

    ; To force-enable nogc, add nogc = 1

    ; To force-disable nogc, add nogc = 0


    ; To opt in to using Atmosphere's NCM reimplementation, add enable_ncm = 1


    Ich hoffe habe mich nicht gerade Peinlich angestellt mit dieser Frage.