Beiträge von Serij1986

    So langsam wird dann doch noch der deutsche Zoll wach: Wie aus verschiedenen Quellen zu erfahren ist, mehren sich Vorfälle von Beschlagnahmungen von im Ausland bestellten Jailbreak-Sticks, die direkt an die Anwält von Sony Computer Europe zur Begutachtung gesendet werden. Das Anschreiben des Zolls klingt dann ungefähr so:


    Gewerblicher Rechtsschutz gem Art. 9 VO (EG) Nr. 1383/2003


    Es besteht der Verdacht, dass das Urheberrecht der Firma Sony Computer Entertainment Europa Ltd. verletzt wurde.


    … zur Begutachtung an den Rechtsvertreter des Rechtsinhabers gesandt.


    Rechtsverteter: Arnold Ruess, Herr Dr. Bernhardt Arnold, Kaiser-Wilhelm-Ring 19, 40545 Düsseldorf


    Nicht so wirklich schön. Zwar dürfte bei Privatleuten keine große Gefahr bestehen (d.h. im schlimmsten Fall wird der Stick vernichtet), aber Bestellungen mit einer Stückzahl >1 könnte durch den Zoll / die Sony-Anwälte schnell als gewerblicher Handel ausgelegt werden mit noch weniger schönen Folgen.


    Quelle: *klick*


    Wir haben so einen Hass auf Sony, weil am Anfang diente uns die PS3 nicht nur als Konsole, sondern auch als so eine Art ersatz für Computer, da man drauf LEGAL Linux nutzen durfte! Uns wurde diese funktion jetzt genohmen, obwohl es am Anfang als die PS3 in den Startlöchern war damit geworben wurde, das man die OTHER OS nutzen kann. Dafür haben früher Leute extra mehr Geld gezahlt um diese Funktion nutzen zu können.


    Und um die Frage zu klären warum wir eine PS3 nutzen oder besitzen...warum nicht?! 8:) Hast du ein Problem damit? :D Nee, Spaß beiseite...ganz einfach, weil einfach die besten Spiele darauf laufen!

    Zitat

    Original von JackBone
    Naja mir haben die ja bisher nichts angetan da ich das Update meide aber wie du schon sagst es wird sich an Sony rechen. Für die PS3 gibt es spezielle versionen die auf einen PowerPC Prozessor ausgelegt sind.



    Danke für die schnelle Antwort!
    Kannst du mir per PN oder hier sagen woher ich die Version her bekomme?

    Erstmal hey an alle Ps3 Besitzer! =)


    Bin "neu" in diesem Forum und freu mich euch anschließen zu können.
    Passt jetzt nicht zum Thema aber ich frag mal so in die Runde...wie tut man linux auf die Ps3 und woher bekommt man dieses linux her? Ist es das ganz normale Linux oder eine spezielle Version, damit es auf der Ps3 funktioniert?


    Und nun zum Thema:
    Ich lese schon seit paar Wochen hier im Forum mit und das was Sony grad hier abzieht ist echt das letzte, mich wundert es einfach wie die da einfach so davon kommen mit dem ganzen!?! Für sowas müsste es ja für jeden Ps3 Phat Besitzer ne Entschädigung geben! Sei es jetzt Geldmässig oder auch Spielemäßig. Eine Entschädigung sollte man nach dieser Szene wohl erwarten können! Aber wenn es von Sony´s Seite keine Entschädigung gibt, dann gibt es bald ne Entschädigung von den Hackern bzw. Crackern! Leute, die Zeit heilt alle "Wunden"! Auch die, die Sony uns angetan hat!