Beiträge von kso1

    Ich habe den Ps50C7790 von Samsung. Das ist ein Plasma Fernseher in 50 Zoll.


    Mit der 3D Technik bin ich grundsätzlich ziemlich zufrieden, auch wenn ich in letzter Zeit durch Mangel an 3D Bildmaterial (was mich interessiert) ewig nichts mehr in 3D geguckt habe.


    Die Pro-Argumente an denen ich den Kauf gerechtfertigt habe:


    - mir gefällt das Samsung Design von allen Hernstellern am Besten.


    - Plasma Fernseher haben meiner Meinung nach das mit Abstand natürlichste Bild. LED Fernseher wirken nach meinem Empfinden etwas zu knallig und lichtintensiv in den Farben, trotz manueller Korrektur. Da habe ich bei meinem Schwager schon mal zu Genügen dran rumgespielt.


    - der Ps50c7790 ist nur unwesentlich dicker in der Tiefe als ein LED Fernseher. Ich habe da großen Wert drauf gelegt, dass der TV flach ist, also kam ein LCD nicht in Frage


    - Man bekommt für den gleichen Preis eines LED TVs einen wesentlich größeren Plasma Fernseher. Siehe den Post von oddball: definitiv ein schicker TV, aber der UE40C8790 ist ein 40 Zoller und kostet genau so viel wie mein 50er


    - 3D Technik: Also, als ich den TV letztes Jahr gekauft habe, gab es noch gar keine Fernseher mit der Polarisationstechnik. Ich weiss jetzt nicht genau wie teuer Polarisationsfernseher sind, aber sie sind sicherlich schon um einiges teurer als solche die die Shutter-Technik verwenden. Die Shutterbrillen kosten halt etwas mehr (3d Starter Set von Samsung +/- 100€) und die Polarisationsbrillen dorfen sehr billig sein. Meine Brillen sind noch etwas klobiger; die Polarisationsbrillen sollten um einiges leichter und eleganter sein, auch von dem was ich auf der letzten Cebit gesehen habe. Allrdings gibt es für die neuen TV Modelle inzwischen auch schicke und leichte Shutterbrillen. Aber ich schweife ab, zurück zu meinem TV.


    - Jetzt kurz zum 3D Bild:


    eigentlich echt top, allerdings bleiben einem gelegendlich Doppelkonturen nicht ersparrt. Von komplett zusammenbrechenden Bildern (wie in manchen Tests berichtet wird) habe ich noch nie etwas gesehen. Man sollte darauf achten, dass außer dem TV keine weiteren Lichtquellen im Blickfeld sind, und allgemein der Raum etwas abgedunkelt sein sollte. Ansonsten flackert es. Wenn du den TV beim MEdia MArkt testest, solltest du auch genau dadrauf achten, weil die oftmals in den Vorführräumen noch alle möglichen Halogenlampen und sonst was an haben. Bitte sie darum den Raum anzudunkeln, oder zumindest die Lampen im Blickfeld auszumachen.


    Crysis bockt übrigens echt ziemlich in 3D und hat echt richtig gute Effekte, fast zu vergleichen mit Avatar. GT5 hab ich leider nie ausprobiert, aber von Prince of Persia 3D kann ich berichten, dass Spiele nicht unbedingt besser werden nur weil sie 3D unterstützen, um das mal nett zu formulieren.


    - Media Player, aber das sollte inzwischen jeder vernünftige und neuere Fernseher haben. Aber vor einem Jahr war es dennoch nicht selbstverständlich. DLNA Streaming benutze ich außerdem extrem viel.


    - Die Fernbedienung ist komplett beleuchtet und sehr elegant in silber.. Ganz nett, wenn auch kein Kaufargument.


    Was mir nicht so gut an dem TV gefällt, aber zu verkraften ist:


    - Plasma Fernseher im Allgemeinen, und meiner scheinbar besonders, leuchten etwas nach wenn man lange ein bestimmtes Bild an hatte. Z.B. nach Länderspielen wird man in der Ecke für ein paar Minuten das Ergebnis durchschimmern sehen auch wenn man den Sender wechselt. Stark ist es mir neulich aufgefallen als ich mich über mehrere Stunden hinweg mit einem Kumpel in Tetris gebattled habe und wir danach einen Film geguckt haben. Das kann schon mal nervig werden, ist aber wirklich eher die Ausnahme, weil man in der Regel ein sich doch bewegendes Bild hat, und es dann auch nicht auftritt. Das Nachleuchten ist übrigens auch kein Einbrennen, also nicht für die Ewigkeit.


    - Bei ganz weissen Bildern ist manchmal wenn man den Ton leise hat ein ganz dezentes Brummen vernehmbar. Mir ist das allerdings erst nach über einem halben Jahr aufgefallen, also auch nicht sonderlich von Belangen. Bei den ganz neuen Modellen soll das komplett behoben sein. Produktionsfehler??



    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde mir wahrscheinlich auch wieder einen Plasma kaufen, allerdings mach ich mir da frühestens in 4-5 Jahren Gedanken, oder falls er vorher seinen Geist aufgibt.


    Das was ich hier geschrieben habe ist teils subjektiv, und draüber lässt sich vermutlich streiten. Da habe ich aber keine Lust zu ;) Ich hoffe ich konnte etwas helfen beim Fernsehkauf.




    *edit* weil ich grad den Post von Patze sehe:


    Das Smart TV finde ich ziemlich überflüssig. Die Apps sind kaum zu gebrauchen, und mit der Fernbedienung unheimlich umständlich zu bedienen. Da geh ich lieber schnell an den Rechner. Die größte Frechheit von Samsung war, dass die anfangs noch mit Skype geworben haben, ich mir den TV gekauft habe und mich gewundert habe wo Skype denn geblieben ist, und sie das ziemlich zeitgleich dann doch nicht mehr unterstützt haben. Da hatte ich mich schon drauf gefreut gehabt. Alle anderen Apps braucht man nicht, außer mit Abstrichen Youtube, aber auch das ist nicht wirklich toll. Leider gibt es ach keine Möglichkeit das iPhone als Tastatur für den Fernseher zu benutzen.


    Und zum 2D -> 3D konvertieren wollte ich eigentlich auch etwas schreiben: Sagen wir so: es ist ganz "nett", aber wirklich NICHTS im Vergleich zu nativen 3D Bildmaterial. Ich hab das am Anfang auch manchmal genutzt, aber die Begeisterung darüber lässt auch wirklich sehr sehr schnell nach.

    Sorry für den Doppelpost aber


    Zitat

    Sie können Beiträge nur innerhalb von 49000 Minuten, nachdem Sie sie verfasst haben, bearbeiten. Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!


    Also ich glaube, dass es Zufall war, dass Fifa seit dem ich die Ports freigegeben hab weniger abgestürzt ist.


    Heute kam eine neue Version raus, und da würde man ja denken, dass die irgendwas verbessert haben. Ich konnte auch erst problemlos einige Spiele machen aber jetzt sind die letzten 5 Spiele in Folge ALLE spätestens bis zur 10. Minute (also nach 1-2 min) abgestürzt. Entweder stand da "Der Gegner hat die Verbindung verloren" oder "Sie haben die Verbindung zum EA Server verloren".


    Das ist echt zum Kotzen von Fifa weil es bei Ultimate Team ja diesen Abbruchs-Modifikator gibt und der dann immer gleich in den Keller geht und man in der Folge dann sehr viel weniger Münzen gewinnt. Eigentlich ist dieser Modifikator ja eine gute Idee, weil er Spieler davon abhalten soll die Spiele einfach zu beenden. Aber wenn die Spiele abbrechen weil EA so beschissene Server hat, dann ist das mehr als ärgerlich....

    danke chipwelt,


    ich hab jetzt 4 spiele gemacht und ich ich bin während der spiele nicht rausgeflogen nachdem ich die ports freigegeben habe. allerdings bin ich ein mal kurz nach dem spiel und ein mal im ultimate menü einfach so rausgeflogen, d.h. die verbindung zu ea wurde beendet.


    ich werd das weiter beobachten ;)

    ok, danke. Ich werds mal ausprobieren. Ich finds nur halt so komisch weil ich jetzt schon einige Wochen gepsielt hab und das eigentlich nie so krass war. Mal sehn obs hilft.. hoffentlich....

    Hallo Leute,


    Ich habe Fifa 12 schon seit es erschienen ist und spiele hauptsächlich online.


    Im Moment versuche ich diese Ultimate Trophäen zu sammeln, und naja. Seit diesem Wochenende habe ich mit EXTREMEN Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.
    Gestern Abend bin ich noch davon ausgegangen, dass es evtl. an der Zeit lag, also dass evtl. Sonntag Abends einfach die Server überlastet wären. Aber jetzt schon wieder.... Ich bin echt verzweifelt.


    Ich habe 32000 Internet über Kabel Deutschland, habe die PS3 direkt über Kabel verbunden (also kein wlan) und mein Internet ist stabil und auch die Verbindung zum PSN bleibt stets bestehen.


    Dann mache ich ein Spiel und mittendrin kommt irgendwann unten links dieses Ladesymbol und dann bricht es ab und sagt sinngemäß "Verbindung zu EA-Server verloren".


    Also das kann doch echt nicht wahr sein!?!?! Und es passiert nicht gelegentlich wie es eben auch vor ein paar Wochen schon mal passiert ist, nein, seit diesem Wochenende kann ich maximal 1 von 10 Spielen regulär beenden. Das ist echt zum kotzen.


    Habt ihr da ähnliche Probleme zur Zeit??




    (Ich habe übrigens die Suchfunktion benutzt, und nichts dergleichen gefunden. Also bitte nicht meckern, außer über EA)

    ich krieg hier schon nach den ersten paar posts zu viel..... scheiss mecker-gesellschaft.....



    1. hat sony damit herzlich wenig zu tun. da haben haui3 und deadmanwalking völig recht.


    2. Alucard-80: du schmeisst hier einen kompletten Kontinent in einen Pott. da kann man schon fast das böse "R.-Wort" in den Mund nehmen (was ich dir aber nicht unterstellen möchte). Grade in Süd-Afrika gibt es genügend Leute die über die finanziellen Möglichkeiten verfügen sich eine ps3 zu leisten. Deine Stammtischparolen kannste aber gepflegt zu Hause lassen. Den Amerikanern wird z.b. immer vorgeworfen, dass sie keine Ahnung über Europa haben und gar nicht wissen was es hier für Länder gibt, und von der Politik schon mal gar nichts wissen. Fakt ist: In Deutschland sieht das nicht anders aus, und für solche Aussagen wie "Die haben nichts zu Essen aber eine PS3" muss ich mich einfach schämen.


    Der Artikel gibt einfach viel zu wenig her, und ist mal wieder ein typischer Fall von Stimmungsmache gegen die ausführende Justiz. Es wird schon einen Grund gehabt haben warum er vorrübergehend verhaftet wurde! Hätte er einfach nur seinen Jailbreak benutzt, und ihn vieleicht für ein paar Freunde eingerichtet wäre rein gar nichts passiert.

    Zitat

    Original von Bunkerbewohner
    Man gebe auch mal zu bedenken das es viele ärmere Leute gibt welche vielleicht Jahre sparen um sich gerade mal die total überteuerten Konsolen zu leisten zu können. Und dann soll jeder noch 50-100 Euro für ein Spiel hinlegen.


    fernseher, computer, und auch konsolen sind in meinen augen luxusgüter. wer sich die sachen nicht leisten kann hat pech gehabt, das rechtfertigt nicht, dass er sich die spiele runterlädt. hab gehört draussen fussball oder gummitwist spielen kostet nix (ja, der ball und das gummi ihr klugscheisser ;) ).. außerdem gibt es genügend möglichkeiten sich die spiele günstig zu besorgen. hab mir grad erst nba2k11 aus england für genau 21,04 € im original bestellt. man muss sie sich ja nicht immer am release tag kaufen.


    Zitat

    Original von yanceman


    1. User die das jew. Original besitzen, aber das Laufwerk und die Disc schonen wollen
    2. User die Testweise spiele als RKs spielen und bei Gefallen dieses auch im Original kaufen
    3. User die generell nur RKs spielen (diese sind auch nicht als Umsatzverlust einzustufen, da sie sowieso nie gekauft hätten!


    punkt 1: sehe ich als das klassische alibi. hm, also.. laufwerk schonen. wäre so wie wenn ich mein auto nicht fahre damit ich den motor schone.. da verstehe ich ja noch eher wenn jemand sagt er hat ne cfw drauf mit nem usb loader, weil er zu faul ist vom sofa aufzustehn um ein anderes spiel zu spielen ;)


    punkt 2: also nur testweise eine straftat begehen oder wie? :) aha..


    punkt 3: und genau hier liegt das problem! es gibt leute die viel arbeit in so ein spiel stecken. manche spiele sollen sogar 14 jahre dauern (duke *HUST*) ;) und ob die leute das spiel gekauft hätten oder nicht spielt im grunde gar keine rolle.


    wenn jemand in einen freizeitpark einbricht und sich den ganzen tag amüsiert, und dann rausgeschmissen wird weil er nicht bezahlt hat und behauptet "ich wäre ansonsten heute gar nicht her gekommen und hätte eh keinen eintritt bezahlt" dann wären wir uns alle einig was für ein schwachsinn das ist, und er zurecht rausgeschmissen wurde, und vor allem ab jetzt freizeitpark-verbot hat (bann aus psn).


    ich hatte ja auch mal unter 3.41 einen hack drauf, aber mir wurde das alles viel zu stressig weil ich in aller ruhe online spielen wollte.


    naja, aber ich hab auf seite 2 ja bereits meine meinung dazu abgegeben, und diese diskussionen sind so wertvoll wie die berühmte frage wo das EI her kommt. hab schon zich diskussionen darüber geführt, und kenne jeden einzelnen standpunkt, und jedes argument. deswegen verabschiede ich mich hier mal :) bye bye

    haha.. was für ein peinlicher text.. find es inzwischen lächerlich wie sich so viele auf den scheinheiligen standpunkt stellen, dass ihre "freiheit" bedroht wird, und blablabla.. dabei weiss doch hier jeder, dass 95% aller cfw user raubkopien spielen und sonys vorgehen deswegen völlig in ordnung geht.


    naja, ist halt das typische niveau der "szene" mit schimpfwörtern um sich zu schmeissen. jetzt kommen wieder 10 12jährige die hier "sony = fail" (wieso auch immer das so in mode gekommen ist) rumspammen


    solche lächerlichen internetrevolten führen doch zu gar nichts. so viele leute schreiben in den foren einen müll hoch 10, und dann machen sie ihren rechner aus und schon ist alles vergessen, anstatt wirklich etwas zu tun.


    ihr könnt ja mal auf eure iphones, ipods, fernseher, laptops und konsolen verzichten wenn ihr so viel von den großkonzernen wie sony haltet. einfach nur peinlich....


    und die leute spielen sich als moralapostel auf: sony verstößt gegen das gesetz! SKANDAL! und saugen sich nebenbei die brandneusten kinofilme und charthits.. so viel scheinheiligkeit in der gesellschaft. man sollte sich erst mal an die eigene nase fassen.

    oh man, ich kanns kaum erwarten bis ich crysis 2 endlich bekomme. die 3d effekte sollen ja wirklich der kracher sein.


    ähm, ich hab mir zwar das 3d paket runtergeladen, da war die 3d version von wipeout mit drin, aber wenn ich mich nicht irre kann man sich das 3d update von dem spiel kostenlos runterladen wenn man die original BD besitzt.

    es ist gar nicht so schwierig daten von einer formatierten festplatte wieder herzustellen. geht zum beispiel mit getdataback problemlos. also kann es gut sein, dass sonys rootkit über so eine funktion verfügt. ich hätte die festplatte halt mit einem richten datenschredder bearbeiten sollen. naja, vieleicht versuch ich das noch mal wenn ich zeit hab 8o

    hi, ich hab die email bekommen, dass unerlaubte software auf meinen ps3 system gefunden wurde und wurde aufgefordert diese umgehend zu entfernen. der witz ist, dass ich 3-4 tage vor erhalt eh die ofw drauf gemacht hab weil ich LBP2 ohne schiss zu haben online spielen wollte ^^


    ok, ich denk mal ich werd mir dann ne neue hdd kaufen. 30€ sind jetzt ja nicht so die welt.. dank dir!!


    hab das interesse an dem ps3 hack nämlich irgendwie verloren weil es mir nicht viel gegeben hat, da ich eh nur noch gelegenheitszocker bin.


    hm, das mit dem festplatten tausch ist ja so eine sache. du hast das nicht zufällig unter 3.60 gemacht, oder? diesen bug gabs nämlich auf 3.4x oder so auch schon mal, und unter 3.55 war er dann plötzlich wieder da. mit neuen updates schleichen sich bei sony irgendwie wieder bugs ein die sie schon längst gefixt haben. weisst du das sicher, dass der unter 3.60 nicht mehr drin ist, oder vermutest du das? nichts für ungut :)

    servus leute,


    ich hatte in den letzten 4 wochen viel zu tun und bin nicht so ganz auf dem laufenden.


    ich hatte damals die verwarnungsemail von sony bekommen. seit dem habe ich aus zeitlichen gründen nicht mehr gezockt, und war demnach auch nicht mehr im psn.


    die email hab ich bekommen obwohl ich inzwischen wieder auf der ofw bin, hatte die festplatte formatiert, naja. wie dem auch sei, hab die email halt trotzdem bekommen, und mit dem hack war ich nie online. also kann man davon ausgehen, dass ein zweimaliges "normales" formatieren nicht ausreicht damit sony nicht erkennt, dass mal was drauf war.


    ich hab eine 80gb phat. ich überlege mir eine komplett neue hdd 250GB zu kaufen, und hoffe, dass es dann damit erledigt ist. weiss einer ob ich dann damit auf der sicheren seite bin und könnte mich jemand aufklären wie viele leute bisher so gebannt wurden?


    außerdem gab es ja bei fw 3.55 das problem, dass man die hdd nicht tauschen konnte. angeblich wurde das ja mit einer neuen 3.55(b) version gefixt, war mir aber zu heiss. klappt der festplattentausch unter 3.60 wieder einwandfrei?


    danke und beste grüße

    naja, dann schreib es halt deutlicher, weil es so rüberkam als würdest du mir unterstellen, dass das was ich geschrieben habe so nicht stimmen würde.


    komisch ist, dass meine ps3 das letzte mal vor einer woche online war (mit ofw), und ich zuvor lediglich vor einigen monaten mal mit dem kubus online war. naja, egal.


    ich fasse es so auf wie es da steht: es warnung, warum auch immer. hab die ps3 formatiert, dementsprechend ist da kein BUM oder ähnliches mehr drauf. deswegen sollte eigentlich nix passieren. fänds halt nur ziemlich ätzend, wenn ich dennoch gebannt werde weil da irgendwelche spuren drauf sind, obwohl ich den hack runtergeschmissen habe, und im endeffekt ohne psn und ohne hack da stehe, weil ich einfach zu gütgläubig war..

    Zitat

    Original von schnibbi08


    Glaub i ne..weil i auch ein Stick hatte und i hab keine mail bekomm von sony...


    warum sollte ich denn hier was anderes schreiben?? wäre doch totaler unsinn, und davon hätte ich rein gar nix :rolleyes: hab den hack wegen LBP2 runtergeschmissen, weil ich online spielen wollte. kann dir auch gern die amazon rechnung einscannen wenn du mir jetzt nicht nur unterstellen möchtest, dass ich lüge, sondern dass ich es gezogen habe.... kinder, echt eyy.


    aber vielen dank für deine so ausführliche info "ich hatte auch mal einen stick"


    das hilft allen extrem weiter, genau so die tatsache ob du mir glaubst oder nicht.


    wäre nett wenn du zumindest mal dazuschreiben würden wann, für wie lange und ob du mal online gespielt hast als du den stick benutzt hast.


    also noch mal:


    - hatte 3.41 mit open kubus, war an dem einen tag online als der 3.50 spoof ging
    - danach war ich nicht mehr online
    - keine cfw drauf gehabt
    - seit LPB2 draussen ist wieder auf der ofw
    - und vorgestern kam die oben genannte email
    - bin gestern ausm urlaub wieder gekommen, ps3 ist seit 1 woche offline, der netzstecker ist gezogen. bin aber erst in 2 wochen wieder bei mir zu hause.


    das ist der chronologische verlauf, vieleicht hilft diese info ja irgendjemanden oder es kann sich jemand einen rheim draus machen, vorraus gesetzt er glaubt mir :rolleyes:

    ich hab die erste email bekommen, also jene die mich auffordert die umgehungssoftware zu entfernen. ich hatte allerdings niemals eine cfw drauf, und war lediglich mal vor 2-3 monaten mal online als das mit dem 3.50 spoof (mit ps groove über open kubus) von 3.41 mal kurz ging. und da hatte ich nur 2-3 spiele fifa gezockt, und das wars.


    inzwischen hab ich seit 3 wochen 3.56 ofw drauf, hatte meine festplatte ausgebaut und am rechner 2 mal formatiert. entweder kann sony trotz formatieren noch spuren des hacks finden, oder sie scannen die konsolen schon von anfang an.


    ich glaube ehrlich gesagt an letzteres. ich war seit einer woche nicht mehr online (netzstecker ist gezogen) weil ich im urlaub war. dennoch kam die email, sprich sie müssen mich vor mehr als einer woche registriert haben. da in der email aber drin steht, dass man die umgehungssoftware umgehend entfernen soll nehme ich an, dass es mit formatieren der festplatte dann auch erledigt ist. warum sonst sollten sie so eine email schreiben wenn irgendwelche spuren des JB immer noch gefunden werden obwohl er gar nicht mehr drauf ist. das wäre ja quatsch.


    sony sammelt die infos schon von anfang an. die dns methode war ihnen nur recht, wenn nicht sogar von ihnen forciert, damit sie möglichst viele konsolen mit JB erkennen. nur die die wirklich nieeemals online waren, weder mit dem psn, noch mit dem heimnetzwerk sind von den mails/bann verschont geblieben.


    leider bin ich erst in 2 wochen wieder zu hause, also kann ich nicht schaun ob ich noch problemlos ins psn komme. aber bis was anderes kommt gehe ich davon aus, dass es wirklich nur eine warnung war, und da meine ps3 wieder clean ist auch alles ok ist.

    ich hab auch mal gegoogled und in einem bericht stand, dass die sich was für fifa world cup 2010 und fifa 11 überlegt hatten, aber umgesetzt wurde es nicht, ne?!


    echt so ein mist. es wäre ja schon ein anfang wenn jedes abgebrochene spiel einfach mit 3:0 gewertet wird.


    Ich geb mir auch schon mühe die spiele nicht zu hoch zu gewinnen, bzw. den gegner tore schiessen zu lassen, anschlusstreffer bei 2:0 führung und so. nur das macht ja auch keinen spass wenn man das halbe spiel nur auf sparflamme zockt....


    naja, hoffentlich nehmen diese spinner mit steigendem level langsam ab....


    ich versteh nur nicht was die sich denken? ich meine, angenommen jeder macht das, dann kriegen die doch selber keine punkte wenn sie mal gewinnen.... 8o



    *edit* naja, grad ging es außnahmsweise mal ganz gut. denk mal, dass das hauptsächlich irgendwelche kiddies sind die ständig die spiele abbrechen, und die dann abends/nachts halt nicht mehr zocken dürfen.

    Hi,


    ich wollte mal Fragen ob das ab einem bestimmten Level besser wird, dass die Gegner ständig die Spiele abbrechen?


    Ich finde es echt krausam. Mindestens jedes 2. Spiel wird bei mir vom Gegner abgebrochen, grade die Höhe, sogar nach dem Schlusspfiff. Das ist echt so was von unsportlich und verdirbt einem echt den Spass.


    Gibt es von EAs Seite aus keinen Mechanismus um die Leute zu bestrafen, oder so etwas?


    Es wäre auch sehr cool, wenn man schon bevor das Spiel losgeht die Statistik des Gegners einsehen könnte wie viele Spiele er so im Schnitt zu Ende bringt, oder wenn man den Gegner nach dem Spiel bewerten könnte.

    ich glaub auch nicht, dass das irgendetwas bringt. sony wird ihre mittel haben um zu erkennen ob eine cfw läuft, da ist es völlig egal welches spiel angezeigt wird.


    die benutzerbestimmungen fürs online gaming wurden ja vor kurzem aktualisiert wo man zugestimmt hat, dass sony die konsole komplett auslesen darf.


    ich denke sie sammeln jetzt über einen bestimmten zeitraum informationen über die gejailbreakten konsolen und in ein paar wochen werden alle auf ein mal gebannt. und so wird es in bestimmten abständen weitergehen.


    es sollten sich schon mal alle die eine cw benutzen vom online gaming verabschieden.