Beiträge von Cloud

    Weil das in meinem Fall nicht so schlimm ist.


    Ich habe bei dieser PS3 einfach vergessen ein Backup zu machen, von allen anderen habe ich eins.


    Die PS3 hat anfangs als ich sie gekauft habe viel durch gemacht und dann wurde es ruhig um sie, der plötzliche HDD Tod kam dann doch überraschend.


    Nix dramatisches, seit den 90igern hab mit den PlayStations zu tun, so nach und nach werde ich fast alles wieder drauf bringen.

    Die HDD hat einen mechanischen defekt, da gibt nichts mehr zu retten. Wird nicht mehr erkannt, klick klick klick...


    Neue HDD ist shon verbaut, Rebug 4.86 auch schon installiert, die saves von 2022 die ich gesichert habe kann ich ja wieder aufkopieren.


    Gran Turismo 6 ist schon per Disk installiert, aber die vielen updates gehen nicht zu installieren,..früher ging das mal, also die pkgs, da muss ich noch den Fehler finden


    Merkwürdig, üder dem MM lassen sich die updates installieren. ok, dann eben so

    Kommt die gleiche wieder rein, 320 gb


    Aber ich vermute, wenn die HDD defekt ist kein clonen möglich sein wird, da sie ja nicht gelesen werden kann. Aber das werde ich dann schon sehen



    Der Aomei Backupper hat auch eine Klon Option, den hab ich sogar installiert, möglicherweise geht der auch, werben tun die ja damit… PS3 hdd zu ssd mit Aomei

    Hab gerade die Anleitung von Clonezilla gelesen.


    Das muss ich dann mit einem extra PC von mir machen, da beide Festplatten dran müssen und eine Boot CD oder USB erstellt werden muss.


    Heute wird das aber nix mehr.


    Danke für die Vorschläge und den Tip mit dem clonen.


    Sobald ich das in Angriff genommen habe werde ich berichten… dauert also noch.

    Ich hole mal die Kellerleiche wieder hoch….da es mich anscheinend auch getroffen hat… und alles nur weil ich die Webman Mod aktualisieren wollte.


    Meine PS3 Slim mit Rebug CEX 4.86


    War bestimmt über ein Jahr nicht mehr an, startet aber schön brav und alles ging auch für den Anfang, dann den Webman aktualisiert und in den MM rein…..


    Plötzlich PS3 eingefroren


    1x kam ich noch in den Recovery Mode wo ich das Dateisystem wiederherstellen wollte, ging auch nicht, eingefroren


    Dann das…



    Festplatte vielleicht doch kaputt?


    Alle meine Daten weg ?


    Das sind zig Jahre Spieleerfahrung und Fortschritte drauf… das hat mich ewig Zeit gekostet 😭😭



    Wenn ich jetzt tatsächlich die Festplatte tauschen muss… dann weiß ich echt das Prozedere nicht mehr genau und muss mich hier wieder durch den PS3 Bereich wurschteln.


    Denn ich muss ja erst eine OFW installieren bevor die rebug wieder drauf kann.


    Das war damals schon recht umständlich. OFW 4.86, dann downgrade auf 3.55, dann update auf rebug 4.86… trotzdem ist die PS3 dann leer, scheiße

    Meine Slim hat den orig. Matrix und Richiboy hat da schon recht, wenn man FMCB nutzen möchte, muss er deaktiviert werden.


    Ich nutze OPL via LAN zum NAS wo meine Spiele drauf sind. Klare Empfehlung von mir, OPL mit LAN ( zur Fritzbox geht auch, Benutzer anlegen )


    PS1 Spiele mit Pop ist mir zu aufwendig, hab das mal getestet, aber schnell wieder gelassen.


    Für die interne HDD benötigt man idealerweise auch das andere Gehäuse dafür, gab mal ein Link dazu hier, Plastic Fragen


    Zur Not geht auch USB, aber wirklich nur für Notfälle

    Hab nun mal eine meiner PS3s wieder rausgekramt, da war noch Movian 5.xxx drauf


    Das update hat er gleich online selber gemacht....was soll ich sagen... Kann mit dem Movian echt nix anfangen.


    Benutzeroberfläche ist deutsch, ja, aber alles ander ist nur russisch.


    Online TV, Streaming nix geht. wird zwar schön angezeigt, dennoch geht nichts, kommt nur eine russische Einblendung was ich eh nicht verstehe.


    Jegliche Kraftausdrücke zu diesem Movian unterlasse ich mal hier. Ich benötige den echt nicht.

    BitTorrent memory usage


    für was ?


    verstehe das nicht


    Werde mal wieder meine PS3 rausholen und den Movian updaten und schauen

    trotzdem sind mir viele fixes und co ein Rätsel

    Die News hatte ich schon vor paar Tagen gelesen und gestern mal wieder in GT Sport reingeschaut.


    Für das normale spielen geht es ja noch, also die Server fürs speichern ( denke ich, denn es wird grün angezeigt bei mir) sind noch online, sonst würde ja gar nichts mehr gehen, außer es stimmt mit dem offline speichern nun.


    Man kann also noch weiter spielen im Singlemodus wenn man möchte