Beiträge von Cloud

    auf USB muss ein Ordner mit DVD sein und das Spiel als Image darin.


    DVD - SLES_504.98.Grandia 2.iso


    muss genau so sein, damit der OPL die Spiele erkennt.


    Der OPL ist bei USB und PC erforderlich. Für normale SKs mit FMCB im Laufwerk nicht.


    Beim PC muss aber auch noch der PS2SMB Ordner da sein und frei gegeben sein. Darin ist der Ordner DVD, darin das Spiele Image

    hab auch mal die neuen Images erstellt.


    brenn deswegen nicht gleich eine CD, sodern ab auf die USB HDD und mit der PS3 gestartet.


    schon beim Startscreen (Neues Spiel - Weiter) steht unten rechts der Hinweis das es ein Fanprojekt ist.


    Bin dann mal bis zum ersten Boss gegangen und mir die Texte durchgelesen. Wird am Anfang ja noch nicht viel geändert sein, liest sich aber gut.


    werd dann wohl mal ein Save weiter im Spiel nehmen und da weiter schauen.


    Mit dem Icke slang bei Cid kann ich auch nicht viel mit anfangen....

    wie ist das eigentlich...


    wenn man wieder die orig. eboot verwenden möchte....


    kann man da normal mit seinem Save weiterspielen, oder erkennt er das Save nicht wieder ?


    Hatte mal von Kadaji Borderlands 2 modden lassen, als ich jedoch normal weiter spielen wollte, hat er mein Save nicht mehr angenommen..


    Ich verwende noch immer den BSD, bevor ich hier auch noch die eboots verändere und dann gehts nicht so recht, frag ich lieber gleich hier

    Alle Spiele getestet und funktionieren auf der Rogero Cobra V7 4.46. Eboot und self müssen/sollten gepatcht sein. keine BigFiles. keine Disc erforderlich



    [Deception IV: Blood Ties]
    BLES01997
    Orig. FW 4.53
    Getestet von USB
    Größe: 2,1 GB
    Funk.: Ja
    Getestet Rogero Cobra V7 4.46



    [Atelier Escha LogyAlchemists of the Dusk Sky]
    BLES01992
    Orig. FW 4.53
    Getestet von USB
    Größe: 6,31 GB
    Funk.: Ja
    Getestet Rogero Cobra V7 4.46



    [Bound by Flame]
    BLES01952
    Orig. FW 4.55
    Getestet von USB
    Größe: 3,54 GB
    Funk.: Ja
    Getestet Rogero Cobra V7 4.46



    [Watch Dogs]
    BLES01854
    Orig. FW 4.55
    Getestet von USB
    Größe: 15,1 GB
    Funk.: Ja
    Getestet Rogero Cobra V7 4.46



    [Murdered Soul Suspect]
    BLES01836
    Orig. FW 4.55
    Getestet von USB
    Größe: 9,95 GB
    Funk.: Ja
    Getestet Rogero Cobra V7 4.46



    [Wolfenstein The New Order EU]
    BLES01909
    Orig. FW 4.55
    Getestet von USB
    Größe: 18,1 GB
    Funk.: Ja
    Getestet Rogero Cobra V7 4.46

    oh..super Chipwelt...dann schau ich mal


    also mein Pancontrol zeigt folgendes an


    1,75V Ruhespannung


    1,80V bei drehender CD


    17,7mV Laserspannung



    -------------------------------------------



    Habe es erfolgreich hinbekommen


    Den Biaswert habe ich auf 1,48V gestellt


    Den Gainwert habe ich auf 1,84V gestellt


    Die Laserspannung auf 24,4mV gestellt


    Nun läuft der Laser erstaunlich ruhig und die CD wird wieder ohne hoch zu stellen gelesen.


    Danke Chipwelt für diese Gedankenstütze =)



    Ich hab deshalb die 1002 wieder herausgekramt weil ich nach 14 Jahren mal Parasite Eve Teil 1 spielen möchte und die gute 1002 als einzigste PS1 das Bild zentriert anzeigen kann.
    bei der 7502 und PSone ist trotz orig. Sony RGB Kabel das Bild immer nach rechts verschoben.Am TV liegt das nicht. Irgendwie liegt es am Multi out der PS1. Warum auch immer, die 1002 kann das.

    Sooo, ich hol das hier mal wieder hoch.... :D :D


    Ich hab ja auch eine SCPH-1002 und mitlerweile muss ich die Konsole mindestens links für hochkannt stellen damit die Spiele CDs anlaufen.....


    OK, dachte ich mir, wird wohl die Lasereinheit sein, da es auch mittlerweile am Schlitten ganz schön rattert wenn die Cd anfängt zum laufen.


    Also den Tip von Chipwelt befolgt, eine kleine 102 für wenig Geld gekauft (ohne Modchip) um wieder eine orig. Sony Lasereinheit zu haben. Abdeckung umgebaut, eingebaut, fertig....dacht ich....


    Mit der Lasereinheit aus der 102 das gleiche Problem. Wenn die normal auf den Tisch steht startet keine einzige CD, sobald sie wieder hochkannt steht gehts... 8o 8o 8o häää..und der Schlitten und Motor klappert auch so komisch wie zuvor bei der orig.1002.


    Da war womöglich der alte auch nicht kaputt.


    Warum ist das denn nun so und/oder woran könnte es noch liegen, ausser das nun mal alles doch ein wenig alt ist. meine 7502 hat noch nie rumgezickt, hat noch die orig. Lasereinheit von anno dazu mal und läuft extem leise.


    Was hat die 1002 für ein Problem...?


    Wenn die Spiele einmal angelaufen sind geht die als wäre nichts gewesen

    So schlecht ist die 4.46 Rogero nun auch nicht.
    Alle die seit 4 Monaten drauf gehofft haben, haben sich bestimmt damit abgefunden und verwenden einfach eine andere Rebug......und es geht auch =)

    kann mir einer die Bezeichnung nennen. Also SCPH-????


    Es gibt ja auch noch das normale Scart-AV Kabel das fast genauso aussieht, aber eben kein RGB ist oder ?


    Euro-AV Kabel (RGB-SCART)....so wird es beworben...hmmmm


    Danke

    häää


    Latest News


    Thursday, MARCH 20 2014 07.26 p.m.


    das sind 7 Wochen....


    ja..am ende ist das auch egal..natürlich ist es schön wenn die das tatsächlich mal bringen würden

    wie gesagt, ich mach da auch nix mehr dran. schon allein um den alten Laser zu schonen sind Orig. Spieledisc eh besser.


    Ausserdem ist das nur Zeitvertreib wegen des schlechten Wetters.. Dazu gab es noch ne Menge Demo Discs aus den damaligen Zeitschriften und die gute alte DEMO 1 die orig. bei der 1002 dabei war.


    Interessant was 97-99 so auf den CDs drauf war

    ja das hattest du schon mal geschrieben. Ist also auch so einer...


    naja, zur Not habe ich den aus der 9002 noch. aber keine Lust herumzulöten.


    Danke dir

    Habe eine SCPH-9002 bekommen, weil der Besitzer meint, sie war schon so lange im Keller und nun geht sie nicht mehr.....OK..Danke


    Als ich zu Hause ankam hab ich natürlich mal reingeschaut. Also von Freuchtigkeit keine Spur, nur Staub und der Typische Qualmgeruch.


    OK, alles gesäubert, Gehäuse erstmal gewaschen.....


    Auch ein Chip war verlötet, ein Kabel war schon ab....Ha, dachte ich daran wird es liegen. Also den Chip ( ein 12c508a) abgelötet, zusammengebaut und angeklemmt....


    Und musste feststellen das sich nichts geändert hat. Bleibt immer noch stehen.


    Um genau zu sein. Sobald man die Konsole anschaltet, kommt ja gleich der typische Sonybildschirm mit der Melodie. Genau dann, wenn die Melodie das erste mal leiser wird (also noch vor dem 2. jingle ehe die CD startet) bleibt die Konsole hängen und das wars.
    Es ist auch egal ob eine CD drin ist oder nicht, immer das gleiche.
    Hilft nun noch ausschalten.


    Auf der Platine erkenn ich keine Fehler. Netzteil ist wohl auch OK, sonst würde die ja nicht angehen.



    Für jeden Tip wäre ich dankbar. möchte versuchen sie wieder zum laufen zu bekommen und dann an so einen gemeinnützigen Verein bei uns hier geben. hatte ich schon mal mit einer PS2 so gemacht. man hilft ja gern..... :)