Beiträge von Cloud

Das hatte ich auch schon mal, alle von Chipwelt beschriebenen Möglichkeiten über das Recoverymenü gemacht....ohne Erfolg.

Nagut, dachte ich mir....letzter Versuch

Festplatte ausgebaut, in ein ext. Festplattengehäuse gebaut, am Windows PC neu formatieren lassen. Dann zurück in die PS3, die meckert natürlich wegen der fehlenden OFW. Also die geforderte OFW draufgespielt.

Seither geht alles wieder wie immer. Warum die sich aufgehängt hatte und ich nicht mehr ins XMB kam weiß ich bis heute nicht. da ich meine Spielstände immer auch auf USB sichere, konnte ich fast alles wieder so herstellen wie es war.

Danke für den hinweis.

wäre nett wenn du das für uns gelegentlich aktuell halten könntest, sofern du zeit hast.

geht auch ohne der demo.exe, hab einfach mal die neue game.conf und die cheats in den vorhandenen ordner reinkopiert und gestartet.

über die demo.exe tut sich dann die aktuelle version downloaden, so wie einst der bsd auch

bei mir macht der das aber nicht, dann einfach F9 drücken und man kann V3.0 laden

da hast du ja glück das bei dir die Version 2.11.7 zu inst. geht

bei mir geht nur die 2.8.7

ist zwar alles auf deutsch, jedoch kann ich keine Bilder senden, da stürzt die app ab.sonst geht alles wie es soll.

ja jeder hat so seine weh weh-weh-chen... :slightly_smiling_face:

wenn ich je updaten sollte, will ich auch nicht wieder zurück auf 1.00 oder 1.01.

desweiteren hat meine CFW PS3 weder einen PSN Account noch interessiert mich der Trophysync überhaupt nicht, bin nie Online mit der.

deshalb ist mir wahrscheinlich das auch alles egal.

meine OFW PS3 ist immer aktuell, auch mit PSN Account. aber da experimentiere ich auch nicht herum.

Aber dü könntest mit deiner Aussage mit DEX zurück auf 1.01 recht haben

da gibt es wohl auch noch die 2.layer verschlüsselung bei GT6

deshalb wurde das nie in den BSD aufgenommen.

als Bsp.

bei FF13 lighting returns zusammen mit BSD rauch man auch einen externen decrypter um die cheats zu aktivieren und dann auch wieder den ext. encrypter um es lauffähig zu machen.

die cheats des GameGenies sind zwar einsehbar, aber Stick selber "geschlosssen" k.A. wie die das gelöst haben.

bei mir jedenfalls wird das mod. GT6 save immer als defekt angezeigt. bei anderen gehts wohl

@mr blutwurst

ich habe 1.01 auf meiner PS3. wer schreibt das man dazu eine DEX braucht..

ab 1.02 kann man sein Save nicht mehr bei einer 1.01 benutzen, das war klar, weil da ein bug behoben wurde der ja bekannt sein sollte...hust...GT Vision

ich bin von IOS7 zurück auf IOS6.1.3

habe ebenfalls das 4er ohne S

auch für Version IOS 6.1.3 gibt es den JB und ja der geht auch unter Windows.
    (komisch was da immer für wirres zeug dazu geschrieben wird)

evasi0n geht bis 6.1.2

p0sixspwn bis 6.1.5

wobei 6.1.3 die letzte fürs 4er ist und der JB damit auch erfolgreich durchgeführt werden kann.

viel Spass beim JB..en

ja das war es

ich hatte mir zwar extra mal den GameGenie gekauft, aber der BSD war um Längen besser.

neben der CHT Funktion war es auch noch möglich Saves direkt von deren Sever zu laden (vom Programm aus wohlgemerkt) und dann in sein eigenes zu resign. einfacher geht es echt nicht mehr.

auch cheats hinzufügen war total easy, einach auf editieren gehen, cht code eingeben, speichern fertig. kein hex editor von nöten.

auch wenn nicht weiter am Programm gearbeitet werden sollte, mit dem was schon vorhanden ist, kann man durchaus erfolgreich seine Spiele beenden. Ausgenommen die neuen

nachdem schon seit Tagen der BSD Eintrag auf aldostools verschwunden war, hatte ich schon ein unwohles Gefühl.

Dies hat sich nun leider bestätigt.

Hoffentlich führen es andere weiter, so wie es einst beim Irismanager der Fall war.

Der BSD ist neben der CHT Funktion einfach sehr gut um ganz easy seine Saves auf andere PS3 zu resignen.

Ich finde es eines der besten tools für die PS3.

Ein dickes Danke von mir.

mit BruteForce Save Data kann das auch nicht gehen, da keine cheats bereitgstellt werden um da was zu verändern.

außer es gibt Custom cht Files die man einpflegen könnte.....eher unwahrscheilnlich.

ich kann dir aber ein Save mit 50 mil mit Tag 2 ganz am Anfang geben

lass doch einfach den Backupmanager das ISO File erstellen und nicht am PC mit IMG-Burn.

Ich mach das immer so und das geht auch super.

Nur der Irismanager erkennt die Saves nicht oder ich bin zu blöd das einzustellen.
    Der MM erkennt die Saves und es läuft wunderbar.

nur der discwechsel geht nach wie vor nicht, k.A. wie das gehen soll, die anleitungen dazu gehen einfach nicht. ist mir aber mitlerweile auch egal.