Beiträge von schnuffi

    Das Wackeln hab ich jetzt nur noch ganz am Anfang beim Sony Text. Hab die Auflösung runter gestellt auf 720. Auf 1080 wars ein einziges Zittern. Allerdings hab ich oben links ein kleines Rechteck, was immer mal grün wird.

    Hab grade den code fürs Spiel gekriegt :)


    edit: Habs übern PC geladen, weil das Anmelden mit der PSP zu umständlich ist. Dazu muß man ein kleines Tool runterladen und die PSP muß per USB angestöpselt sein. Sicherlich signiert das Tool das Spiel, so das es nur auf der einen PSP läuft, wüßte nicht, warum man das sonst braucht. Und die PSP muß firmware 3.71 haben (M33 geht), mit 3.52 meckert $ony.

    Abgesehen davon, das das Bild von GT4 auf der PS3 fw 2.0 wackelt wie blöde. kann man auch keine Bilder auf USB Stick speichern. Offenbar sind die USB Ports in der PS2 Emulation deaktiviert, was auch erklärt, warum man keine PS2 elfs über Swapmagic starten kann und deshalb USBxTr*** nicht funktioniert.


    Muß ich meine PS2 wohl doch reparieren.

    Ich hab jetzt zwar nur die Demo für die PS3, aber die spielt sich im Vergleich zur PS2 Version besser. Die Steuerung find ich viel umgänglicher, so daß man nicht 42 mal eine Szene spielen muß, sondern nur noch 30 mal :D. Denn insgesamt ist auch das neue Stuntman immer noch schwer.


    Aber was ich nicht nur bei Stuntman hasse, ist Gas und Bremse über die Trigger L2 und R2. Klar kann man das umstellen, aber eben nicht bei allen Spielen und nur weils jetzt analoge Schultertasten gibt, muß man die doch nicht zwangsläufig als Gaspedal benutzen. Manchen mags liegen, aber ich nehme die Analogsticks jeweils zwischen Daumen und Zeigefinger und da komm ich nunmal nurnoch mit den Ringfingern an die beiden Trigger und diese beiden Finger sind einfach zu unsensibel, als das ich damit ordentlich fahren könnte. Bestes Beispiel: NFS Pro Street Demo.

    Obs mit diesem Linux was zu tun hat weiß ich nicht. Aber seit genau da, als ich das gestartet habe, ist das Bild auf scart 1 vom Fernseher nur noch grün trotz RGB Kabel und auch im normalen PS3 Betrieb ist das bild grün. Auf scart 2 ists normal, aber da ist die GT5 concept demo nur schwarzweiß trotz RGB Kabel.


    edit: Wie auch immer es Linux gemacht hat, es hat das Ausgabeformat von RGB auf YPbPr verstellt. Deswegen das grüne Bild. Habs wieder umgestellt und geht wieder.

    flow Ist ein Philips SDVD8431 (der wohl eigentlich ein QSI ist). Kannst mal danach googeln. Das Ding ist so Scheiße und Fujitsu kümmert sich überhaupt nicht.


    Zum Stand der Dinge: Trekstor + PS3 nix gut! Internet sagt, es liegt nicht an der Platte, sondern am Controller, sprich am USB Gehäuse. Und da andere Fabrikate wohl anstandslos funktionieren, schieb ich jetzt einfach mal Dreck-stor den schwarzen Peter zu und besorg mir auf i-bäh ein anderes noname Gehäuse aus China oder Taiwan fürn Appel und ein Ei.


    Ich hab von meiner geschrotteten 60GB USB Platte noch das Gehäuse samt IDE-Controller. Also hab ich aus meinem Medion Laptop die zweite Partition mit 28 GB nach Fat32 formatiert, die Platte ins IDE-USB Gehäuse gepackt und an die PS3 gestöpselt. Geht prima. Hab auch gleich Datensicherung gemacht, die SATA 60GB aus der PS3 raus, die 160GB rein und die Sicherung wiederhergestellt. Geht auch prima. Die Account Daten werden übrigens direkt in der PS3 gespeichert und bleiben beim Plattentausch erhalten.


    Jetzt hat meine PS3 160GB, im SATA USB Gehäuse steckt die originale PS3 60GB(die mit nem anderen Gehäuse dann hoffentlich auch an der PS3 funktioniert, denn mit Trekstor tuts auch diese nicht) drin und die Datensicherung ist jetzt auf dem Laptop. Bissel umständlich war das Formatieren der originale PS3 Platte. Ging nicht mit der Windowsverwaltung. Also hab ich mit Partition Magic die Partition gelöscht. Formatieren ging dann wieder mit Partition Magic nicht. Das hab ich dann mit der Windowsverwaltung gemacht und anschließend mit Partition Magic nach FAT32 formatiert.

    Nein, mach ich nicht, das war nur die Antwort auf chipwelts Vermutung mit dem Stromverbrauch.


    Das Tool hab ich geladen und die Platte damit formatiert. Muß ich nur noch testen.


    edit: Auch das hat nichts gebracht. USB Kartenleser, PSP, diverse Sticks, alles funktioniert, nur diese Scheiß Platte nicht. Kommt nur vielleicht nen Augenblick lang oben rechts das Rödelsymbol und nichts passiert. Firmware ist übrigens 1.93 . Bevor ich jetzt Plan B in Angriff nehme und die 160 GB aus ihrem Gehäuse reiße und in den Laptop verfrachte und es stattdessen mit dessen 60 GB Platte versuche: Haben 160GB Platten noch normale Bauhöhe oder sind die schon dicker? Wenn die nämlich nicht in den Laptop passt, geb ich die zurück und hol mir ne große 3,5er. Ist zwar schlecht zu transportieren, passt aber mehr drauf. Bei der Gelegenheit hätte ich gern paar tips, welche Fabrikate an der PS3 100pro funktionieren.


    nächstes edit: die 160GB ist ne S-ATA (somit fällt die für meinen Laptop MD41300 aus) von Fujitsu Siemens :rolleyes:. Mit deren Produkten hab ich bisher immer irgendwelche Probleme gehabt. Der Netzrechner Scaleo ist von denen und nur am Zicken, der Zweitlaptop Amilo A1640 meiner Schwester ist von denen und da hat vom ersten Tag an der Brenner garnicht und der Kartenleser nur mit frischem System funktioniert und die sind nichtmal in der Lage, die korrekte Firmware für den Brenner anzubieten geschweige denn einen funktionierenden einzubauen. Seit Jahren und bis heute steht die falsche FW im Netz. Und die verbauen diesen Brenner, der für sein Nichtfunktionieren berüchtigt ist, immer noch. Das nurmal am Rande.


    Die interne der PS3 ist doch auch S-ATA. Liegt also nahe, das die PS3 ein HDD upgrade kriegt. Allerdings ist mir aufgefallen, das an der aus der PS3 noch vier weitere Kontakte dran sind, die die 160GB Platte nicht hat. Würde die dann trotzdem in der PS3 laufen?


    Die PS3 Platte passt ins Trekstorgehäuse und der PC will sie auch sogleich partitionieren und formatieren. Liegt also nahe, das die originale Platte zur externen befördert wird. Hat jemand die originale PS3 Platte als externe zum Laufen gebracht?


    Weil bevor ich jetzt wieder den ganzen Abend damit verbringe, Festplatten zu formatieren und dadurch die ganzen "hochwertigen" Demos und meine Accounts weg sind (weil sichern kann ich ja grad nicht, das größte Medium, was ich habe und die PS3 ließt, sind 2GB Memory Stick micro und ich war zu bequem, mir die Passwörter aufzuschreiben), würd ich schon gern wissen, ob das überhaupt geht.

    Habe mir nachdem meine 60 GB 2,5er USB abgekackt ist ne 2,5er Trekstor 160 GB USB Platte gekauft. Nun hab ich mehrere Tage damit verbracht, mich durch google zu lesen, warum die PS3 das Drecksding nicht erkennt. Und ich krieg sie trotzdem nicht zum Laufen.


    Ich habe die Platte ausgepackt und dran gestöpselt->nichts.
    Ich hab sie am PC über die Verwaltung formatiert (und das hat gedauert) und dran gestöpselt->wieder nichts.
    Ich hab sie mit Partition Magic mehrfach nach FAT32 formatiert->wieder nicht erkannt.
    Ich hab sie mit PM geteilt und FAT32 formatiert und das Scheißding tuts einfach nicht.


    edit: Natürlich hab ich auch die Ordnerchen Music, Picture usw erstellt und groß geschrieben und auch Dateien reingepackt->es passiert einfach garnichts.


    Ist die zu groß für FAT32? Am PC funktioniert sie komischerweise tadellos.


    An der PS3 werden USB Sticks erkannt, nur die Scheiß Platte nicht. Frage an $ony: Wo zur Hölle soll ich denn meine Datensicherung drauf machen? Wie kann man so ne Maschine wie die PS3 bauen, die dann nicht mal fähig ist, ne USB Platte zu erkennen? Was ist mit NTFS, $ony? Schonmal was davon gehört? Kein moderner Rechner rödelt mehr auf FAT32 rum, nur $onys tolle Kiste kann kein NTFS. X(

    Könnte auch sein, das die Antriebseinheit (quasi das Ding, was die disc antreibt und wo der Laser drin sitzt) aus ihrer Halterung raus ist. Die ist gummigelagert und wenn die PS2 beispielsweise mal runterfällt, können die gummis aus ihren Halterungen rausgehen. Ergebnis ist dann, das das Teil beim Öffnen nicht mehr ganz runter geht und deswegen die Lade blockiert. Selber schon gehabt. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Da hilft nur aufmachen.

    Zitat

    Original von Wriggles...habe selber das swapmagicset für meine dicke ps2. Habe es einmal verliehen und das ergebnis war das der typ sein laufwerk geschrottet hat..... mit dem slide tool hat er sich die mechanik ZERRISSEN !!!...


    Dann war der Typ so blöd und hat auf den Knopf für die Lade gedrückt, obwohl er sie mit slidecard geöffnet hat. Selber schuld.


    Zitat

    Original von Wriggles...Slide tools in der slim sind auch fürn hintern da sie schlecht zu plazieren sind der deckel aufsteht und dein LASER wird mit dauernd SK´s leesen nicht grade NEUER sondern wird wohl irgendwann ma aufgeben...


    Habe bei mir vorne an dem Schalter ein Stück Alufolie reingedrückt und der Deckel geht zu. Mit chip muß der Laser ja wohl auch dauernd mit SK klarkommen, von daher kein Argument.


    Zitat

    Original von Wriggles...Wer eine PSP zerlegt und wieder zusammen bekommt kann ja logga die ps2slim aufschrauben -----> meine meinung...


    Zustimmung ohne Einschränkung.