Beiträge von schnuffi

    Da wird sicherlich jemand in nicht allzu ferner Zukunft ein Tool für schreiben. Ich hab auch schon überlegt, wie ich meinen GT 2 Spielstand von der PSX auf die PSP kriege.

    Ich hab mir kürzlich ne 10er Spindel Octron gekauft und die sind für PS2 völlig ungeeignet. Laut Mediacode ist das der selbe Mist wie die ganzen noname Hausmarken k-classic, Platinum und wie der Discounterschrott so heißt. Normal kauf ich immer Verbatim in der 50er Spindel für 15 Euro bei ebay und hab damit auch keine Probleme. Weils aber dringend war, hab ich halt den Fehler gemacht und die Octron gekauft.

    Ich hab meine schön alphabetisch sortiert und er schreibt einfach alle durcheinander. Ts ts ts.


    Habe GT 2 PAL mal mit PSP-PSX PAL TO NTSC umgewandelt. Bild ist immer noch verschoben. Gibts da noch andere Tools, um nach NTSC zu konvertieren?

    So, hab's zum Laufen gekriegt. Danke für die Hilfe und den Hinweis auf noUMD. :lachende:


    Ich hatte erst direkt von 2.71 SE C auf 3.02 OE A und dann B geflasht. Beide GTA Stories waren außer mit devhook 0.46 nicht zum Laufen zu bringen. Wie schon erwähnt funktionierte dann der devhook nach installieren von cheatdevice nicht mehr. Auch das Ausschalten von noUMD hat erst nichts gebracht.


    Also hab ich auf 1.5 zurückgeflasht und dann direkt auf 3.02 OE A. Als die GTAs dann immer noch nicht wollten, hab ich wie empfohlen noUMD ausgeschaltet und jetzt gehts mit eingelegter UMD. PSX geht auch, also hab ich jetzt OE B drauf.


    Hab gestern drei Stunden am Stück GT2 gespielt :] :muahaha:

    Na ja, mit devhook 0.46 gehn die GTA Stories. Aber wenn ich den cheatdevice für VCS in devhook installier, geht devhook nicht mehr. Werd mal zurückflashen und OE nochmal neu drauf machen.

    Baphomets Fluch 2 PAL->verschobenes Bild, bleibt im Ladebildschirm hängen


    Colin McRae 2->geht, aber schwere Grafikfehler


    GT 1 NTSC->funktioniert einwandfrei


    GT 2 PAL GT Mode und Arcade->verschobenes Bild und cursor-Fehler


    GT 2 NTSC->funktioniert einwandfrei, per PAL savegame Import über cwcheater auch mit deutscher Schrift.


    Tomb Raider 1 PAL->verschobenes Bild, bleibt nach dem Menü hängen


    Tomb Raider 2 PAL->verschobenes Bild, bleibt nach dem Menü hängen


    Tomb Raider 3 PAL->funktioniert


    Tomb Raider 4 PAL->funktioniert, Bild verschoben und Videos haben am Rand Streifen


    Tomb Raider 5 PAL->funktioniert, Bild verschoben und Videos haben am Rand Streifen

    Die Gier auf GT1 und 2 auf PSP hat mich dazu gebracht, 3.02 OE A und B zu flashen. Soweit so Knut, verschobenes Bild bei PAL Spielen soll das kleinere Problem sein. Aber GTA LCS und VCS iso/cso laufen nicht auf 3.02 OE. Hab diverse Einstellungen probiert. Die GTAs starten einfach nicht. Also großer Fehler. So und jetzt mach ich mir nen Kopp, wie ich wieder auf 2.71 komme. Scheiß auf PSX Spiele, ich will VCS zocken.

    Zitat

    Original von HailieJade22
    Mir ist jetzt aufgefalen wen ich das Tool hinten an der Klappe einbaue bewegt sich der Laser nach vorn und wieder zurück hat das etwas zu bedeuten?


    Zitat

    Original von schnuffi
    Wenn's geklappt hat, geht der Laser an.

    Die Meldung signalisiert auch, das die Tools nicht richtig eingebaut sind und die PS2 merkt, das die Klappe geöffnet wurde. Wahrscheinlich ist's das Ding, was hinten reingefriemelt wird. Der Schalter ist so poplig klein, das man den kaum trifft. Also nochmal mit eingeschalteter PS2 versuchen, das Dingens da reinzufriemeln. Wenn's geklappt hat, geht der Laser an. Vorausgesetzt, vorne der Stöpsel ist auch richtig drin.

    Ich halte zumindest das mit dem Fernseher für'n Fake. Ich hab schon mal nen Fernseher fallen lassen und der hatte nichts am Gehäuse. Und das kleine Controllerchen soll sich da rein bohren? Da gehört ne Mördergeschwindigkeit dazu. Nää, wer's glaubt. Und die restlichen Bilder halte ich für fragwürdig. Gläser gehen auch vom Runterfallen zu Bruch. Vor LCDs in welcher Form auch immer kann man sonstwas davor schmeißen (oder kleine Schrauben von hinten reindrehen). Und sofern da wirklich was durch 'nen fliegenden Controller kaputt gegangen ist, war der Werfer wohl nur zu dämlich, das Band um's Handgelenk zu machen.

    Und wer Bock hat auf Tempolimit auf der Autobahn und Maut, wählt ebenfalls die Ökoterroristen. Als ob's nicht reichen würde, das Benzin zweimal so teuer ist wie vor 10 Jahren und die KFZ Steuer für eben so alte Autos ins Unerträgliche gestiegen ist. Aber ich schweife ab.


    Ich finde es höchst dämlich, "Killerspiele" für reale Gewalt verantwortlich zu machen. Ich empfehle den Film Breakfast Club, sehr aufschlußreich.


    Wenn brutale Software für Gewalt verantwortlich sein soll, was ist dann mit Lego, Pokemon, Zündplättchenpistolen... . Mit sowas wird Kindern im jüngsten Alter Gewalt eingebläut. Siehe aktuelle Fernsehwerbung.


    Genauso könnte die exzessive Ausstrahlung von Kampfsportarten verantwortlich gemacht werden. Wer unterscheidet dazwischen, ob diese Leute irgendwelchen Kodex' folgen und strikt gegen Gewalt außerhalb des Rings sind oder es sich um pure Realbrutalität handelt.


    Was ist mit Filmen?


    Stiften die Machenschaften der selbst ernannten Moralhüter (kurz Politiker) nicht auch zur Korruption und Lügnerei an?


    Es ist immer leicht, mit dem Finger auf andere zu zeigen und es wird immer ganz schnell still, wenn man selbst betroffen ist.

    Kann das sein, das das Ding nicht auf 2.71 SE läuft oder mach ich was falsch?


    Laut Liste soll Gran Turismo funzen. Ich habe so ziemlich alle Bios´ durch(acht oder neun waren's sicher), hab's auch damit probiert, sie in scph1001 umzubennen. In 271GAME gehts garnicht, in GAME kann ich das GT iso auswählen und dann bleibt die PSP mit "Spiel wird geladen" hängen und mit einem Druck auf home kackt sie dann komplett ab. Habe Tomb Raider 2, GT2 und Baphomets Fluch 2 probiert und nichts geht.

    Zitat

    Original von FallenDice


    8o Wer probiert sowas denn aus ??? :gay:
    ;)


    In echt die wenigsten gottseidank. Aber in dem Spiel ist das insofern praktisch, weil man nach den bestandenen Englischkursen durch Küssen die Lebensenergie verdoppelt bekommt. Ist grad kein Mädel zur Hand, gehste halt bei die blonde Schwuchtel. Ansonsten ist das halt nur ein Aufreger.


    Ich find das Spiel insgesamt klasse. GTA light. Nicht so brutal schwer wie San Andreas stellenweise. Was noch geil wäre, wäre Autofahren und ne Fahrschule gewesen. Denn Jimmy ist wohl 15 und in Amiland darf man ja mit 16 schon fahren.