Beiträge von schnuffi

    Weiß ich, steht ja drüber ;)


    Ich dachte bloß, weils nur noch drei sind und die mit der Kamera im unteren Bildausschnitt ein "camel-toe"-Problemchen zu haben scheint.

    Keine Lust, zu lesen oder allgemein "Das kann doch jemand anders machen" eingestellt?


    Bestimmte Savegame-Dateien kann man per ftp oder auch Multiman übertragen.


    Und jetzt noch mal extra für dich in groß:


    Es gibt kein Savegame nur mit Lizenzen/Herausforderungen, da auch Lizenzen/Herausforderungen an das Levelsystem gebunden sind und die erforderlichen Level nur durch Fahren von Rennen frei geschaltet werden. Für wiederholtes fahren von Lizensen/Herausforderungen gibt es keine Erfahrungspunkte. Um also höhere Lizenzklassen/Herausforderungen zu bekommen, MUSST du Rennen und niedrigere Lizenzen/Herausforderungen gefahren haben.

    Zitat

    Original von Dark9
    hab mein savegame gekillt, möchte nun die rennen neu fahren.
    Kann mir jemand ein savegame bieten wo nur die lizenzen und special rennen in gold sind?


    danke


    Zitat

    Original von schnuffi


    Da gibts dann nur das klitzekleine Problem, das die auch ans Levelsystem gebunden sind und du ohne entsprechend viele Rennen gefahren zu sein keine späteren Lizenzen machen kannst und es somit kein Savegame nur mit Lizenzen geben kann.

    Zitat

    Original von voodoo44
    [quote]Original von Backlash
    ... schnuffi
    Ich vermute mal, dass du eine CFW nutzt, die Spiele via BUM lädst aber das Original trotzdem zu Hause hast ...
    Obwohl, wenn ich das so lese WAS und WIE du schreibst: eher nicht.


    Ich habe auf meiner PS3 mit cfw genau drei Spiele per BUM auf Platte. Die da wären GT5, Burnout Paradise und GTA4 und diese habe ich auch als Originaldisk neben der PS3 stehen.


    Da das Laufwerk grade abgekackt ist, kann ich keine Disks mehr benutzen. Also hätte ich eigentlich keinen Grund mehr, ein Spiel zu kaufen, denn um das spielen zu können, müsste ich es noch irgendwie hdd-konform besorgen. Und wie macht das der überwiegende Teil der gemeinen Spieler? Ja genau, der geht natürlich nicht auf one-click-Hoster-Börsen und jammert danach hier rum, das Spiele, die es offiziell noch gar nicht zu kaufen gibt, nicht mit BUM xyz funktionieren. Die "legalen" SKs werden selbstverständlich auf der Zweit-PS3 oder der vom Kumpel vom "eigenen" Original erstellt. Hui, da ist sie ja wieder, die Scheinheiligkeit, die ich so mag.


    Ich habe geschrieben, das ich die PS3 fast nicht benutze. Denn ich muss auch nicht jeden Käse haben nur um des Habens wegen, weil der alle Viertelstunde im Fernsehn beworben wird oder weil alle irgendwelchen Ballerkram geil finden. Du musst dir also nicht den Kopf zerbrechen, ob ich jetzt zum "Raubkopierer" werde. Dafür ist mir das Thema PS3 viel zu unwichtig und ich hab genug anderes zu tun, als das ich die meiste Zeit vor der PS3 verbringen könnte oder wollte.


    Was mich nur so richtig ankotzt ist die Tatsache, das meine Playse lange schon defekt wäre, wenn ich sie wie die Masse der Spieler viel öfter benutzt hätte. Was hab ich falsch gemacht, als ich sie waagerecht und gut belüftet aufgestellt und nur dafür benutzt habe, wofür sie verkauft wurde? Zu wenig benutzt, sonst wärs noch innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung passiert?


    Wenn nun noch Gewährleistung drauf wäre, müsste ich dann aber trotzdem erstmal beweisen, das nicht ich sie kaputt gemacht hab sondern sowas wie ein Betriebsstundenzähler dem Spindelmotor nach der durchschnittlichen Laufzeit von einem auffallend auf die Garantiedauer passendem Jahr die Anweisung gibt, den Betrieb dauerhaft einzustellen, weil $ony noch ein paar Kohlen extra verdienen will.


    Das Siegel war jedenfalls bis gestern noch unberührt.

    Von mir aus können die diesen Drecksverein $ony komplett lahm legen!


    Nicht nur, das ich letzte Woche erst den grad neu gekauften $$$ony-Fernseher wegen Matrix-Syndrom (nicht zu beseitigendes grünstichiges Bild) zurückgebracht hab.


    Jetzt im Moment hab ich Kragenweite 290, weil das Laufwerk meiner vor und nach Burnout Paradise quasi nicht benutzten (wenns im Monat mal drei Stunden waren, wars viel, was man auch am praktisch nicht vorhandenem Staub in dem Ding sehen konnte) drei Jahre alten PS3 komplett den Geist aufgegeben hat. Gäbs keine CFW, wär das Ding jetzt wertlos. Und das grad, wo ich filmtechnisch am umsteigen auf Bluray war.


    Wofür soll ich jetzt noch originale BDs kaufen, wenn die 500 Euro Wegwerfkonsole, gekauft einzig wegen "Schrott Turismo 5" (nur deswegen wünsch ich denen die Pest an' Wanst), nichts mehr damit anfangen kann außer sie einzuziehen und auszuwerfen?


    Drei Spiele und fünf Filme im Jahr sind nicht viel allein gesehen, aber jetzt müsst ihr eben auf diese ~300 Euro verzichten und ich kann nicht anders als, nein, ich werde nur noch über BUM zocken, weil ich nicht 100 Euro für ein neues Laufwerk ausgebe, weil ihr miderwertigen Elektroschrott fabriziert, der bei normaler Nutzung kein Jahr überstanden hätte.


    Danke $ony! So produziert man Schwarzkopierer ohne schlechtes Gewissen.

    Das Problem ist, das das Ding von der Politik eingerührt wurde. Das bedeutet, man kann petitieren wie man will, das wird auf keinen Fall zurückgenommen. Ansonsten würde die Politikerkaste zugeben müssen, das es falsch war und das wird garantiert nicht passieren. Zudem ist das keine Angelegenheit, die sich nicht mit der Zeit von selbst erledigt, denn die Autohersteller werden ganz schnell das Werbepotenzial von "e10-tauglich" erkennen und so ein paar alktaugliche Dichtungen und Schläuche sind schnell produziert bzw. werden die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einfach verkürzt. Das ein Motor 1Liter Öl auf 1000km verbrauchen soll, ist ja auch normal.


    Wie ich schonmal erwähnt habe, fährt man in Südamerika seit Jahrzehnten mit bis zu E100. Und selbst in Europa gibts offiziell fuseltaugliche Karren von Ford, Opel, Volvo und anderen. Mir braucht also keiner zu erzählen, das es keine Erkenntnisse zur Langzeitnutzung mit Ethanol gibt.


    Außerdem konnten die Öl-Gier-Affen zusammen mit dem eigentlich für die Versorgung nur unwesentlich benötigtem Gaddafi-Brennstoff die Preise endlich über die 1,50 Schallmauer auf über 1,60 Euro (Super+ teilweise 1,70!!!) anheben und erpressen die Leute zusätzlich mit angeblichen SuperE5/98-Mangel zum E10.

    Da hab ich auch mal gleich noch ne Frage zum Laufwerk.


    Meine 3 Jahre alte PS3, kaum benutzt, tut sich seit neulich gelegentlich schwer mit Blurays jeglicher Art. Mal zeigt sie nichts an und es rührt sich auch nichts im Laufwerk, obwohl ne Disc eingelegt ist. Ein andern mal hört sich's so an, als ob der Laser zwar sucht, aber nichts findet. Komischerweise funktioniert das Laufwerk tadellos, wenn ich ein mal Multiman gestartet und gleich wieder beendet hab. Liegt das an CFW oder BUM oder schlägt das eingebaute Verfallsdatum zu?

    Ach Jung. Wenn sie gewusst hätten, wogegen sie vorgehen sollen, dann wären sie die Checker des Planeten, denn das würde bedeuten, sie könnten in die Zukunft sehen.


    Und schreien bringt dich im Netz nicht weiter. Und janz wichtig: Verbiete den leuten nicht den Mund, denn dann bekommst du das, was du nicht willst. "Blöde" kommentare.

    Ganz abgesehen davon, wo es Menschen grade richtig dreckig geht und eine Marionette des Geldes (den alle hassen, aber weiterhin fleißig bei dessen deutscher Tankenkette ihre Karren befüllen) Krieg gegen/für/mit/mankannsichdanichtsosichersein eine andere (wundert sich da wirklich jemand drüber) Marionette mit (was ist die Steigerung von Zynismus?) Firedensnobelpreis (Synonym für Persilschein?) führt und man sich des Eindruckes, das man auf Teufel komm raus unbedingt irgendwas Bedeutendes Ende 2012 zerstören muss, nicht erwehren kann:


    Ist es nicht mal langsam gut, Sony permanent das schlechteste zu wünschen? 15 Jahre gute Unterhaltung schon vergessen? Die PS3 ist offen, es wird ununterbrochen dafür ge-homebrewed, jeder kann geklaute Spiele spielen und trotzdem wird gedisst, was das Vokabular her gibt.

    Nich klug schiiten :PP.


    Gibt sicherlich ne Menge Leute, die sich fragen, warum es bei diesen ganzen cfw und bum und spoofs und haste nich gesehen keine Möglichkeit gibt, nicht originale Spiele-Discs laufen zu lassen. Und mancher tut sich eben auch schwer mit der ganzen Installiererei und hätt halt wie seinerzeit auf den beiden ersten Playsen gern die möglichkeit "Disc rein und losspielen".


    Nützt alles nix, wenn die HDD scheiße ist :D


    back to schwanzvergleich: mein zwei Jahre alter Laptop 4,8

    Ich hab auf meiner PS3 3.55kmeaw drauf und normalerweise gehe ich mit der PS3 nicht online. Gestern abend mal spaßenshalber ne EasyBox 602 mit Surfstick und 1&1 Karte drin angestöpselt und ich konnte ohne Mucken ins PSN und auch online spielen. Liegt das allein am MultiManager, den ich zwar auf den neuesten Stand gebracht aber nicht benutzt hab, weil mit originalen Disks gespielt?