Beiträge von Mr.Music

    Hallo,


    ich habe von einem Kumpel eine alte PS2 mit Finalchip vor mir. Er sagt sie läuft nur ca. 5 min. und nimmt dann keine Games mehr. Ich habe sie geöffnet und an dem Sony Chip ist ein Draht angelötet wo die andere Seite ins nichts geht. Dieser Draht war bestimmt an irgendeinem Baustein verlötet. Mann kann leider nicht genau erkennen an welchem von den beiden. Es sind 2 Lötpunkte zu erkennen. Ich füge die Bilder mal mit als Anhang ein. Danke schonmal.


    Grüße...

    Hallo,


    was ist denn eigentlich mit den Chips von DMS. Der DMS 4 Pro oder Light. Ich habe den DMS 4 Pro verbaut und er werkelt schon Jahre in meiner PS2 . Wenn er einmal warm ist, läuft er wunderbar. Man findet aber wirklich kaum noch Chips im Netz. Ist die Nachfrage schon lange nicht mehr da? Für ein paar kultige Titel ist die PS2 noch gut zu gebrauchen.


    Grüße 8:)

    Hallo,


    das war für mich auch eine sehr gute Nachricht. Habe damals 007 Golden Eye gezockt ohne Ende. Leider ist dieses geniale Bond Game auf den Index gelandet. Perfect Dark kam und hatte mich genau so begeistert. War der letzte Knaller für das N64.


    Freu mich schon riesig auf den Klassiker. 8)

    Zitat

    Original von pastekolati
    Ich Danke euch allen für eure Antworten.Ich gebe mir wirklich mühe alles zu lesen (was ich brauche)damit ich sie flashe,aber ich komme ein bissen durchanander.
    1.Was mus man wirklich flashen.Die eigene box oder doch das externe samsung laufwerk.
    2.Wie soll mich microsoft den banen wen ich nicht online bin.Oder mus ich doch irgentwan online gehen?
    Und wieder ein GROSSES DANKE Für die alle die mir Helfen im vorraus



    Hallo,


    1. auf das Laufwerk wird eine andere Firmware draufgebraten,(ein Samsung wird nicht mehr verbaut, nur noch LiteOn)


    - dazu brauchst Du Hardware für das auslesen des Keys und das flashen des LiteOn


    2. wenn Du online gehst wird eine Art Log-Datei über Deine Spielehistory gesendet,
    dort kann man einsehen ob Originale oder SKs gespielt werden
    ( wie Microsoft genau vorgeht beim bannen, kann man nicht sagen)


    mfg

    Zitat

    Original von jovili
    Hmm.. den Beitrag ganz vergessen :rolleyes:



    wie gesagt wir haben das ganze dann im Chat gemacht, das schwierigste daran war das sein PC nicht vom USB Stick booten kann und auch kein Disketten Laufwerk vorhanden war, er hat dann ein Diskettenlaufwerk aufgetrieben und das Laufwerk konnte dann ohne Probleme entbrickt werden und mit der neuen Firmware beschrieben werden =)



    Hallo Jovili,


    wieso kann sein PC nicht vom USB Stick booten? Ein knochenalter USB Stick der nur USB 1.1 unterstützt und bootbar ist müßte doch eigentlich gehen. Müßte man doch eigentlich im Bios umstellen können.


    Oder liege ich da falsch?


    mfg :O

    Es scheinen wirklich sehr viele ein Problem mit dem Storage zu haben.


    Ob es bald eine andere Lösung geben wird ? Mal sehen.


    Key Cleaner
    IDstorage Manager


    Ob das die 100% Lösung ist weis ich nicht.

    Genauso ist es. Jeder muss wissen was er mit seiner PSP anstellt.


    Finde es super wie schnell man in dieesem Forum Antworten bekommt.


    Ich suche nochmal den Thread heraus wo jemand beschrieben hat wie Er den defekten ID Storage wieder hergestellt hat ohne ein Backup seiner PSP.


    Ist sehr aufwendig aber es soll gehen.


    Danke für die schnellen Antworten hier im Forum.


    So macht es Spass...



    Aus diesem Forum stammt es =)

    Das spezifische Problem mit dem ID Storage. Wenn man sich diesen schrottet, hilft selbst eine Pandora nicht mehr weiter. Allerdings kommt dies nur äußerst selten vor.


    So weit ich weiß sind davon die Motherboards TA 82 und TA 86 betroffen.


    Der ID Storage enthält Schlüssel des AD-Hoc Netzwerkes, des UMD Laufwerkes und einigem mehr. Zwar kann man ihn teilweise retten wenn man einen neuen Nand Dump aufspielt, allerdings werden dann besagte Komponenten nicht mehr funktionieren.


    Wenn man zuvor also kein Backup seines eigenen Storages gemacht hat, kann man seine PSP nach aktuellem Stand wegwerfen.

    Hallo,


    So einfach sagen man brauche keinen Dump von meiner PSP ist nicht richtig.


    In diesem Dump befindet sich der ID Storage !!!!


    Dieser und nur dieser Dump kann wieder auf Deine gebrickte PSP geflasht werden wenn der ID Storage defekt ist.


    Jeder Dump ist sozusagen einzigartig.


    Wenn die Keys einmal defekt sind können sie nicht wieder hergestellt werden.


    Auch nicht mit einem fremden Dump.Die PSP ist verloren.


    Macht Euch bitte immer einen Dump von Eurer PSP und Ihr habt eine Lebensversicherung der PSP.


    Du startest Despertar Cementerio und danach drückst Du Viereck für Dump The Nund.
    Der Dump ist jetzt auf dem ROOT des Memory Sticks
    Die Datei heißt nand-dump.bin und die PSP geht allein aus.


    Wenn du jetzt diesen NAND Dump flashen willst, drückst du
    L + R + START + HOME GLEICHZEITIG
    Wieder warten....
    PSP geht diesmal NICHT selbst aus ! Drück X wenn es zur Auswahl steht
    (Auch nach ca einer Minute)
    Pandora entfernen und PSP mit Netzteil starten
    Worla. Du hast die vorher gesicherte FW wieder oben

    Ja,so ist es gedacht .Fertiger Magic Stick in die PSP,Linken Trigger halten Pandora Akku rein und schon wird vom Stick gebootet.Es erscheint das Menü.


    Du kannst nun erstmal Despertar del Cementerio 3 starten und ein Dump von Deiner noch originalen PSP machen. Wenn nämlich irgend etwas bei dem Downgrade schief gehen sollte hast Du immer noch ein Backup von der zu downgradenden PSP.


    Mit Despertar del Cementerio kannst Du auch eine noch frische PSP mit Custom Firmware flashen. Bei Version 3 ist die 3.71 dabei- bei Version 4 ist die 3.80 dabei.


    Du kannst so jede PSP ob Slim oder Fat auf eine Custom Firmware bringen.

    In der PS2 PAL Version die sich im Netz befand war die Sprache Deutsch enthalten.In Österreich sollte es nämlich erscheinen.Wie gesagt, Deutschland war nie vorgesehen.


    Es haben sich aber trotzdem Spielehersteller in Deutschland aufgeregt und Rockstar hat nur einen Kommentar kommen lasen: Was Ihr Euch aufregt,es kommt doch bei Euch sowieso nicht auf den Markt.Und dieser Kommentar wurde von Seitens Rockstar und Take Two nur belächelt.


    Änlich sieht es doch mit GTA 4 aus. Sie bringen es raus,wo andere es Ihnen verbieten wollen.
    Nur schade um die ganze Arbeit wenn die Indizierung doch sowieso kommt.


    Früher war es auf dem Amiga nicht anders nur hier nannten sie sich noch DMA Design .


    Geil waren die DMA Design GAME Intros.

    auf den Memory Stick gespeichert. Du führst dan UMPS auf dem Memory Stick aus und erstellst auf eimfachsten Wege eine Service Battery mit Magic Stick.


    Diese Battery legst Du dann in die PSP ein und sie geht alleine an und startet das Service Menu vom Stick . Du musst aber beim einlegen des Akkus den linken Trigger halten ansonsten geht die PSP normal an.Also Multi Boot Funktion.Sichere Dir aber vorher das Backup vom Akku. Dammit Du den Akku wieder normal machen kannst.

    Es sind die Szenen immer noch mit einem Verwischeffekt verändert. Mit diesem Patch sind die Szenen nun voll ohne diesen blöden Blurr Effekt zu sehen.Also nun absolut uncut wie Manhunt nie auf den Markt kommen durfte.


    Ein Mitarbeiter hatte eine Version für PS2 ins Netz gesetzt,da war auch alles brutale noch zu sehen.


    In den USA ist das Spiel wieder vom Markt genommen worden ,also indiziert.
    Es wurde schon vieles umgeändert aber trotzdem nicht mehr zugelassen.


    In Deutschland war nie die Rede davon,das dieses Game jemals erscheint. Rockstar hatte nie vor in Deutschland dieses Game in die Läden zu bringen.Weil sich viele aufgeregt haben so kommt es bei uns nicht raus.Hatten sie nie vor.

    Hallo,


    Was ist U.P.M.S.?


    U.P.M.S. ist ein Programm, womit du ganz einfach Pandora erstellen kannst. Deine PSP macht alles alleine. Du musst nur noch auf der PSP auf Tasten drücken. Hiermit schafft jeder die berühmte Pandora Battery zu erstellen.


    Viele haben sich die Akkus beim erstellen einer Service Battery zerschossen.Hiermit ist nun die Erstellung super einfach und Ihr habt einen absoluten Unbricker für Eure PSP.Ihr könnt verschiedene Firmwares flashen zb 3.52 M33 , 3.71 M33 ,3.80 M33 .


    Eine Pandora Battery wird benötigt um eine PSP auf eine Custom Firmware zu flashen. Ab Firmware 3.50 gab es keine Möglichkeit mehr auf eine Custom Firmware zu downgraden oder zu upgraden.Darum kam die Pandora (Service Battery).Selbst wenn Eure PSP einen Brick hat ist das Eure Letzte Möglichkeit sie wieder zum Leben zu erwecken.


    Was ist noch Vorhanden?


    Hellcats' Menü
    • Boot auf FW 1.50 vom Memorystick
    • schnelles formatieren von Flash1.
    • Boot von Pandora V1
    • Verschiedene Anwendungen mit Booten auf FW 1.50 (Nur PSP Fat)
    • Upgrade auf 3.52M33
    • Herstellen von USB Menü.


    TheJoker
    • NICHT für SLIM
    • Upgraded die PSP Fat auf 3.71M33-2 mit Despertar Cementerio 3.
    • Boot der ursprünglichen Pandora V1
    • Einfache IPL Patch
    • Verwendung von Key Cleaner
    • Verwendung von IDstorage Manager
    • Verwendung von PSP Filer


    Ultimate Loader


    Entwickelt von BRONZ3ghost (Multi - IPL), damit lässt sich wählen welches Menü sie benutzen möchten und starten.
    Nand Dump Manager (Backup Eurer PSP- Lebensversicherung)
    hiermit könnt ihr Nand Dump´s erstellen und flashen



    Despertar Cementerio 3 (3.71)
    hiermit könnt ihr direkt die 3.71m33 2 von Dark Alex oder die 3.71 von Sony Flashen


    Despertar Cementerio 4 (3.80)
    hiermit könnt ihr direkt die 3.80m33 5 von Dark Alex oder die 3.80 von Sony Flashen


    Fake MS können Formatiert werden


    einige Fake Memory Sticks machten probleme beim erstellen von Pandora, mit UPMS V3 könnt ihr aber nun Fake MS so formatieren, das diese nun auch funktionieren


    Für jeden der eine PSP sein eigen nennt ist dieses Tool ein muss!!!


    Ich hoffe,dass ich es verständlich erklärt habe.


    Mr. Music ;)