Beiträge von Member O1

    Zitat

    Original von .ViPeR.


    bei meiner zieht er diereckt jetzt vom Lüfterloch die Luft ein
    und rund herum wird dir luft rausgegeben aber nicht mehr vom Lüfterloch selber


    Hat sich denn was an den Temps getan? Also so dass sich das lohnt, also nicht nur 1-2°C :D


    Aber mal ganz ehrlich: schön sieht sowas ja nicht gerade aus (also ich meine jetzt das Beispielbild von PlayMe) :D


    Bei den Konsolen von Chipwelt sieht es hingegen richtig geil aus, also professionell, so als wäre die PS3 von Werk aus so gewesen :gut:


    Also auch an dich Chipwelt: bringt das temperaturmäßig viel?

    Also mein LG-Brenner ist kompatibel mit dem Burnermax Payload Tool.


    Hab dann ein XGD3-Game mit dem Tool gebrannt (in Verbindung mit IMGBurn). Ergebnis: Game lief nicht ("bitte Disc reinigen, bla bla bla").


    Hab dann das selbe Game mit der Truncate Methode gebrannt und das Game läuft wie ne 1 ;)


    Seitdem kack ich auf das Burnermax Payload Tool und brenne jedes Game mit der Truncate Methode :D


    Ich habe gelesen, dass selbst Leute mit dem original iHAS Brenner Probleme beim brennen haben :rolleyes:


    Zitat

    Der Trend geht zum Zweitbrenner :D


    Hehe, ich mach aber nicht jeden Trend mit :D

    Gamers RS:


    :gut:


    Ist alles nur Geldmacherei mit den iHAS-Brennern.
    Außerdem, Microsoft bannt doch schon lange keine geflashten Konsolen mehr.
    Anders sieht das Ganze natürlich aus, wenn man mit ner JTAG- oder RGH-Box online geht.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    pack lieber deine PS2 wieder aus ;)


    lol :D


    Klar, auf der PS2 läuft jedes Game perfekt, aber ich muss dazu sagen, dass die Kantenglättung, bzw. das "Smoothing" schon was Feines ist :)


    Sieht meiner Meinung nach schon deutlich besser aus - zumindest wenn man auf nem HD TV spielt.


    verena82:


    Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach die ISOs auf die interne HDD kopierst? Damit wäre das Problem doch gelöst :rolleyes:
    Auf ner externen HDD funktioniert's ja eh nicht, da die USB-Ports deaktiviert werden sobald ein PS2-Game gestartet wird. Quasi kann die PS3 die USB-HDD dann auch nicht erkennen :D

    Man "braucht" so einen iHAS-Brenner überhaupt nicht.


    Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen (u.a. Forza 4) kann man jedes XGD3-Game mit der Truncate Methode brennen. Und auch Verbatim-Rohlinge sind nicht zwingend notwendig.


    Ok, installieren wird evtl. nicht funktionieren, aber von DVD laufen die Games mit der Methode 100 pro.
    Ich brenne XGD3-Games selber mit der Truncate Methode auf Platinum Rohlinge und bis jetzt lief jedes gebrannte Game einwandfrei.


    Also ich weiß echt nicht was immer alle mit dem iHAS-Brenner und Verbatim-Rohlinge haben...

    Thx ;)


    Übrigens, ich habe ne 512 MB Jasper, muss ich die kompletten 512 MB auslesen?
    Also ich meine, um vorerst überhaupt herauszufinden ob die Konsole JTAG-fähig ist. :rolleyes:


    Gamers RS:


    Aber ich finds ehrlich gesagt n bischen schwachsinnig/übertrieben für nur 1 (!) einzigen Umbau den NAND-X oder so zu kaufen... Da kann ich ja gleich die Konsole von Jemanden umbauen lassen, komm preislich ja fast aufs selbe raus. :rolleyes:
    Ich brauch das Teil danach doch nicht mehr... Bin ja kein Profiflasher, der täglich 5 Konsolen umbaut :D ;)

    Na ja, extra so n Teil kaufen um nur ein einziges mal den Nand auszulesen und evtl. zu beschreiben lohnt sich ja nicht wirklich :rolleyes:
    Ich werds dann per LPT auslesen.
    1. hab ich den fertig gelöteten LPT-Stecker hier, 2. stört es mich nicht wenn das Auslesen laaange dauert und 3. werde ich sicherheitshalber eh 3x auslesen. Also da wird doch wohl nichts schief gehen.
    Ist ja auch nicht das 1. mal dass ich das per LPT mache :gut:


    Aber den RGH werde ich wohl doch nicht selber verbauen. Hab mir mal ne Einbauanleitung angeguckt. Nee, an so kleinen Lötpunkten trau ich mich nicht ran.
    JTAG krieg ich noch hin, aber RGH dann lieber doch nicht :D


    EDIT


    @ DerBesorger:


    Sorry, habe deinen Beitrag über mir irgendwie unbeabsichtigt überlesen ;)


    Okay, ich guck mir später mal den Plan an. Aber hab schon auf nem anderen Foto gesehen, dass man da wohl an ganz kleinen Punkten löten muss... Hmm...


    Zitat

    Kannst ca. 40 € für den Flasher und Chip rechnen


    Meinst du jetzt den LPT-Stecker samt Kabel oder wie? Weil wie gesagt, nen fertig gelöteten LPT-Stecker habe ich schon von meiner alten Xenon. Bräuchte ich dann halt nur noch in die Box einlöten. Oder verstehe ich jetzt was komplett falsch? :D

    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht - sobald ich online gehe wird die Box ja geupdated 8o
    Danke fürs dran erinnern, ich hätte das tatsächlich vergessen ;)


    Gamers RS:


    Das macht mir Hoffnung :D :)


    Dass man die DLCs auch "anders" bekommt weiß ich - wollte es aber nicht so öffentlich kundtun :D


    Das mit dem Auslesen per LPT:


    Hmm, dann müsste ich ja auch noch mal extra was kaufen, oder? Also wenn ichs über USB auslese/flashe...


    :rolleyes:


    Ja aber wie gesagt, ist der Einbau des RGH 1.1 viel komplizierter als der JTAG-Einbau?


    Aber am besten lese ich wohl erst mal den NAND aus, dann weiß ich mehr :gut:
    Vieleicht hab ich Glück mit dem JTAG :PP

    DerBesorger:


    Da hast du schon Recht mit Xbox Live!, aber ich will nicht online zocken.
    Im Endeffekt möchte ich mir nur 2 DLCs downloaden - danach brauch ich kein Xbox Live! mehr :D


    Also kann ich quasi, nachdem ich die beiden DLCs gedownloadet habe, den RGH 1.1 machen ;)


    Aber ich hab ja noch Hoffnung mit dem JTAG^^ Bekomme nächste Woche nen neuen Lötkolben, dann werde ich mal den NAND auslesen.


    FALLS aber JTAG nicht mehr funktioniert:


    Ist der Einbau des RGH 1.1 viel schwerer/komplizierter als der JTAG Einbau?
    JTAG sind ja nur 3 Kabel zu löten, aber beim RGH muss man ja nen Chip einlöten...


    Also kommts quasi nur auf gute Lötkenntnisse an, oder ist es auch sonst komplizierter den RGH 1.1 einzubauen?


    Weil evtl. würd ich es dann selber versuchen... :rolleyes:


    Und wie hoch wären die Materialkosten um den selber einzubauen? (also logischerweise ohne Lötkoblen, Lötzinn, Litze, usw.^^) Also ich meine jetzt den Chip und falls ich sonst noch irgendwelche Hardware bräuchte?
    Nand kann ich beim RGH auch mit LPT flashen? Also wie beim JTAG?

    Besteht noch eine realistische Chance, dass meine Jasper trotz 2 Wochen überschrittenen MFR Date doch noch JTAG fähig ist?


    Systeminformationnen der Konsole:


    D: 2.0.7371.0
    K: 2.0.7371.0
    BK: 2.0.1888.0


    MFR Date: 2009-06-30 :rolleyes:


    Hab auf ner englischen Seite gelesen, dass eine (wenn auch kleine) Chance besteht, dass der JTAG Hack noch möglich ist. Das müsste man dann halt durch auslesen und checken des NAND (CB Version) herausfinden.


    Nun, das Auslesen ist ja kein Problem. Was mich aber davon abhält:


    Kann es passieren, dass durch das Auslesen (und logischerweise anlöten des LPT-Steckers) meine Konsole geflaggt wird und beim nächsten Online gehen gebannt wird?


    Ja und, hatte jemand von euch schon mal ne Box die mit nem höheren MFR Date als 2009-06-15 trotzdem noch JTAG fähig war? Bzw., meint ihr ich kann mir das Löten und Auslesen sparen, da die Chance quasi gegen 0 geht? :rolleyes:

    Ja ja, das mit den JTAG Lötpunkten ist mir klar ;)


    Hmm, also kann ich mir die Arbeit generell sparen, ne? Okay, viel Arbeit ist es ja nicht wirklich...


    Aber wie gesagt, kann die Konsole durch das Auslesen/Löten geflaggt werden? Weil dann mach ichs nicht, da ich (zumindest im Moment noch) Xbox Live! nutzen möchte :D
    Wenn ich wüsste dass die Box zu 100% JTAG fähig ist, wärs was anderes.


    Also ich hab gelesen dass schon manche (angeblich?) ne JTAG fähige Box mit nem MFR Date von Anfang Juli 2009 hatten :rolleyes: