Beiträge von dnacid

    Hi Zusammen,

    Hab mich durch alle Seiten hier durchgelesen.

    Core Chip, Einbau, Emunand,... soweit auch verstanden.

    Jetzt kommt das Aber.

    Wenn ich auf der SD Karte, die in das Gameslot kommt, um Booten zu können, wegen der Boot Datei, Lizenz und dem Emunand, wie kann ich dann noch meine Spiele nutzen bzw. dumpen?

    Und warum ist immer wieder die Rede von einer MicroSD, ist doch nur ein SD Slot?


    Irgendwas übersehe ich doch.:nono:

    Also ich weiß nicht. Gegen Schutzmechanismen habe ich nichts, aber mir kommt das mit den Lesezeiten doch schon etwas blöd vor. Was wenn das Laufwerk/Festplatte mal nachlässt oder die BD nicht mehr so sauber ist und der Lesevorgang etwas länger braucht? Vermutlich wird dann das Original auch als ne Raubkopie erkannt und das gekaufte Spiel funktioniert nicht mehr. Das ist doch dann eher ein Eigentor für Sony, denn wer will was kaufen, wenn es nach ne Zeit eh nicht mehr spielbar ist !?!

    Also ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß, ist der account mit der konsole gekoppelt. Zumindest hat mir das ein freund so erzählt. Er konnte sich nicht mit seinem account von seine erste konsole auf seine neue konsole anmelden. Da musste er sich bei sony melden und die haben da was gemacht, das es funktionierte. Aber alles damals mit ne ofw und noch lange bevor es mit der banngeschichte angefangen hat.
    Deshalb vermute ich, durch das unban wird die id der konsole geändert und deshalb kann man sich unter anderem mit dem alten account nicht mehr anmelden, auch wenn man nur mit einem zweiten account online war und nicht mit dem hauptaccount. Damit der hauptaccount wieder läuft, müsste dieser für die "neue" (unban) konsole freigeschaltet werden.


    Das ist halt nur ne theorie von mir, vielleicht gibts ja hier jemand, der was genaueres dazu weiß.

    Es wird immer empfohlen ToggleQA zu installieren und einen Syscon Reset durchzuführen, aber ich bin da noch etwas verwirrt.
    Also PS3 ist mit Hardware auf eine FW 3.55 oder niedriger downgraded.
    Aber sie ist nun auf eine OFW und ich kann ToggleQA nicht installieren. Da muss ich doch zuerst ne CFW installieren, um dann einen Syscon Reset ausführen zu können. Kann ich da eine beliebige CFW 3.55 wie z.B. Kmeaw dafür nehmen?

    Ich will ja niemanden die gute Laune verderben, aber das sind doch nicht wirklich guten Informationen.


    1. wie schon erwähnt, wird zusätzliche Hardware benötigt, was den großteil der User ausschließt.


    2. funktionieren keine eigenen Package Files und somit ist das Ganze erst recht nutzlos.


    derzeit einzige Vorteil dieser Nachricht: es ist keine leere Versprechung, dass bald was kommen wird oder funktionieren wird. Ist wird was beschrieben, erklärt und gezeigt, dass es jeder mit entsprechenden Mitteln genauso nachmachen kann.


    Fazit: Schön und gut für die, die Neugierig sind und es mal testen wollen, aber mehr auch nicht.


    Wollte das nur mal mitteilen, bevor sich zuviele Leute hier unnötigt was dadurch erhoffen.

    Was ist nun mit Spielen +4GB?
    mmCM hat ja die möglichkeit die Files zu splitten wenn sie auf usb kopiert werden, aber können die Spiele dann auch gespielt werden?


    im changelog hab ich nur das hier gefunden:

    Zitat

    Added support for copying big (4+GB) files in File Manager to USB drives. multiMAN/mmCM will split source file when copying to USB


    wäre von vorteil, wenns funktionieren würde

    Zitat

    Original von x02a


    Wenn das funktionieren würde, würde sich die CFW ja sogar richtig lohnen,
    da man z. Zt. doch noch viele PS3s im Handel findet die 3.56 installiert haben ;)


    Aber ich bin gespannt ob die CFW gut läuft etc... man muss ja nicht gleich negativ über die CFW schreiben wenn man sie noch netmal getestet hat!


    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. So kurz vor Weihnachten würden auch damit die Konsolen noch besser verkauft werden ;)


    Das hätte im Endeffekt einen zusätzlichen Gewinn für Sony zur Folge. :meinung:


    Zu deinem Fazit kann ich dir nur zustimmen. Aber was du vorher geschrieben hast ist nicht ganz richtig.


    Die CFW 3.56 muss man von der 3.55 installieren. Wenn man die OFW 3.56 hat, geht das nicht, außer man hat zusätzliche Hardware!


    Vorteile zu den bereits vorhandenen CFW sind bisher keine bekannt. Ich kann auch nur davon abraten, diese Firmware zu installieren. Schon allein aus dem Grund, dass man derzeitig nur noch auf eine OFW wechseln kann, wenn man diese CFW drauf hat.


    Den Grund dafür kenn ich nicht mehr bzw. bin mir da nicht mehr sicher, aber es wurde damals in den Foren reingeschrieben, als die OFW 3.56 erschienen ist. Hat was mit dem Updateverfahren zu tun, soweit ich mich noch richtig erinnere. Wer genaueres wissen will, kann ja mal die alten "News" aus den PS3 Foren durchsuchen, wo damals bereits von einer CFW 3.56 geschrieben wurde, aber diese nicht veröffentlicht wurde (wegen dem oben genannten Grund).


    Leider habe ich nicht Möglichkeiten (besitze keine PS3) mich selbst dran zu machen. Aber ich sag mal so, wenn ich an den Key ran kommen würde, hätte ich diesen auch online gestellt und mich nicht von Sony einschüchtern lassen. Man muss ja nicht unbedingt damit prahlen, dass man diesen Key gefunden hat, es gibt auch möglichkeiten dinge online zu stellen, ohne dass es zurückverfolgt werden kann (z.B. Internetcafe). ;)

    Hab mal ne frage:


    Ich möchte den Matrix Glitcher in die XBox einbauen, um DVD Key auszulesen.


    Meine Frage ist jetzt, kann ich einfach den Glitcher eingebaut lassen und den NAND mit den original Dump beschreiben oder stört das?


    Und wie ist es dann im Betrieb, wenn ich die originale FW nutze aber der Glitcher eingebaut ist, kann es dadurch zu Verzögerungen kommen, wie beim Booten mit dem Hack oder muss ich den Glitcher wieder rausbauen?


    Wenn ich den Matrix Glitcher nicht drin lassen kann, würde es auch funktionieren, wenn ich ein kabel für den Glitcher aus der XBox rausführe um ihn dranstecken zu können, wenn ich ihn benötige oder wird das dann nicht mehr funktionieren, weil die kabel zu lang werden?


    Ich weiß, ich stelle viele Fragen, obwohl ich anfangs nur eine hatte, aber dann folgte eine nach der anderen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mich mit eurem Wissen und Erfahrungen erleuchten :D

    Zitat

    Original von Fatman
    Also wenn du eine andere Möglichkeit hast (also nen anderen Programmer) dann nicht.


    Für den Hack muss ja der "neue" Bootloader in den NAND geschrieben werden und dazu muss man seinen NAND dumpen und bearbeiten bzw. den modifizierten flashen.


    Und ich hab gedacht, man brauch nur den NAND auszulesen, um die Software auf dem ModChip passend einzurichten.


    hmmm, d.h. also, wenn ich das mit dem Glitch Hack mache, kann ich nicht mehr die FW von der XBox laden, außer ich mach die vorher ausgelesene FW wieder drauf.


    Naja, ich hoffe mal, dass bald was brauchbares kommt.

    Zitat

    Original von darkcraiden
    Hab ich hier grad nen Denkfehler oder wie? Wer ne Debug Konsole hat sollte doch auch offiziell an die Update kommen oder? Wasn daran jetzt so toll dass die geleaked wurden?


    Genau so denke ich auch. Wäre doch schon echt dumm von Sony, wenn die den Leuten mit ne Debug Konsole die neue FW vorenthalten. Das ergibt doch keinen Sinn. Also behaupte ich mal egal ob man eine Debug Konsole hat oder nicht, alles nur heiße Luft und nichts besonderes.

    mein Vorschlag ist:


    -> auf 3.55 Updaten, dann eine CFW drauf machen und Linux installieren.


    Was hast du davon?


    -> hast Linux
    -> kannst auch neuere Spiele spielen. Falls es Spiele sind, die mind. FW 3.6 benötigen, einfach warten, meist bekommt man dafür kurze Zeit später einen Patch.


    Nachteile?


    -> du nutzt keine OFW (nicht wirklich ein Nachteil)
    -> kein PSN (aber da du eh noch ne alte Version nutzt, hast du nichts verloren)