Beiträge von Klaus_Gunell

    Das reicht aber noch nicht, um ein Wlan sicher zu machen.


    Du kannst das Senden der SSID im Broadcast unterbinden durch Closed System, wirkt aber nur gegen frei verfügbare Tools.
    Mit Funk - LAN - Analysatoren kann die SSID aus Management und Steursignalen rausgefunden werden.


    Auch die MAC - Adressen können einfach manipuliert und abgehört werden.


    Schlüssel sind auch eine Schwachstelle, da sie entweder auf der Funk _LAN_Karte oder offen in der Registry des BS geschrieben sind und natürlich auch auf der Festplatte des Clients, kommt immer auf den Hersteller an.


    Ich will damit nur sagen, dass es nicht so einfach ist ein Wlan sicher zu machen.
    Sorry, was du beschreibst ist eigentlich selbstverständlich um etwas geschützt zu sein.


    Aber richtig abgesichert schaut etwas anders aus, da bedarf es schon eine Kleinigkeit mehr.


    Nicht böse sein, mich hat das Wort " richtig " etwas ins grübeln gebracht.

    Brauche mal Hilfe, komme einfach nicht weiter, habe F_V danach kommt E .


    Meine XP_Punkte die ich einfahre werden nicht mehr gezählt, mir fehlt 1XP_punkt laut anzeige, nur den bekomme ich nicht.


    Habe 19811 Punkte weiter geht es nicht.


    Bin ins Menü gegangen um die E-Lizenz zu fahren, bin bestimmt 10 mal gefahren, erst Bronze, na ja, dachte muss vielleicht Silber fahren...ran gesetzt
    und Silber gefahren....aber auch nix.


    Muss man da was kaufen, oder mach ich was falsch.

    Ja, du musst erst auf den CTRA1_Server fahren, wenn du dann Silber Lizenz
    hast kannste auch auf den CTRA2_Server fahren, aber nur die kleinen Wagen.


    Ab Gold die GT2 und ab Platin die GT Autos, ich habe ca. 1/2 Jahr gebraucht um Platin zu bekommen, mir fehlen noch ca. 43% zu Titanium aber das haben erst 9 oder 10 Fahrer.

    So, hab es gestern Installiert und bin mal ein paar Runden gefahren, hab jetzt
    Amateur Status 1317 Punkte für 2 stunden nicht schlecht.


    Mit Lenkrad kann man es auch Spielen, hab die Logitech Software genommen,
    funktioniert gut.
    Muss die Karre noch etwas aufmotzen, ist noch etwas langsam.


    Mein Nick im Game ist Gunell_1 , vielleicht sen ich den einen oder anderen mal.

    Demo ist noch kostenlos, sind aber nur 3 Autos und 2 Strecken, ich hab 36,-€
    für Vollversion gezahlt, lohnt sich echt gutes Game, kein Arcarde Racer.


    Jo ist schwer zu fahren, aber man gewöhnt sich dran.


    Ich fahre meistens auf den CTRA_Servern, hab mich schon auf Platz 6 National


    und Platz 34 international vorgefahren.


    Es sind dort glaube ich über 1000 Fahrer von 16.000 online Spielern.


    Mein Nick in LFS ist Gunell_1

    ICS einrichten, du hast 2 Neztwekkarten im PC, an die eine Karte kommt dein DSL/Kabel Modem, 2te Netzwerkkarte deine PS2 mit Crossover Kabel.


    Aber nicht das kabel verwenden was zum Netzwerkadapter der PS2 mit dabei war, dass ist ein normales Kabel.


    Dann Startmenü -> Einstellung -> Systemsteuerung, auf Netzwerk und DFÜ Verbindung. Dort sind dann 2 Symbole für beide Karten zu sehen, LAN und deine Verbindung zum Internet.


    Jezt auf das Symbol deiner Internetverbindung, rechte Maustaste ->Eigenschaften ->Registerkarte Erweitert wählen -> Kontrollkästchen für Freigabe ICS aktivieren, danach auf OK und schliesen.


    Dein Rechner und die Internetverbindung muss aber ständig an sein, wenn du online mit der PS2 gehen willst.


    Wenn du keine 2 Symbole in der Netzwerkumgebung hast, stimmt was nicht mit einer Netzwerkkarte oder falsches Kabel.

    Ein Programm nicht direkt, du brauchst ein Win.95B ca.30 Disketten wovon 26 Überformatiert werden müssen.


    Überformatierungstools sind zb: maxidisk oder Diskimageprogramme, VGA Copy.


    Das problem ist das man unter Win.2000 oder XP keine Überformatierung vornehmen kann. Aber musst mal auf Google gehen, es gibt eine Seite da hat jemand ein Tool für Überformatierung bereitgestellt was auch unter 2000 und XP funtioniert.
    Muss mal schauenob ich das Tool finde, dass Tool hab ich auch irgend wo bei mir, vielleicht finde ich es.


    Noch besser geht es wenn du jemanden kennst, der ein Zip_Laufwerk hat,darauf kannste dann Win95B auf Zip_Disk speichern und an dein lapi anschliesen und von dort das System aufspielen.


    Ist die schnellste Lösung.


    Wie will er das Notebook ins Netzwerk bringen ohne BS ?


    Musst dir ein win95 Diskettensatz besorgen, gab es mal, ist aber schon lange her.


    Ich hab noch ein Satz 5.0 und 6.22 DOS, du hast bestimmt noch ein 486 oder?


    Die 95er Bootdisk nüzt dir auch nur was wenn du ein CD_Laufwerk hast.


    Wenn du jemanden kennst der noch ein Win95 hat, dann kannst du dir ein Win95 selber als Diskettensatz herstellen ( 30 Disketten brauchst du dafür )
    Aber achte darauf das es Win 95B ist nicht Win95A da die A Version kein USB unterstüzt.
    Ist nicht ganz einfach wenn man kein DOS kann, aber sonst kein Problem.


    Noch eine Lösung ist mit Laplink-Kabel, da zu brauchst du DOS 5.0 oder höher, am besten nimmst ein FreeDOS gibt es verschiedene , dann brauchst du noch ein Portverbindungsprogramm/ Filemanager.


    Noch ein Lösung ist, dass Instalationsverzeichniss von Win 95B auf eine Festplatte kopieren und dann über ein 2,5 Zoll Festplattenadapter an dein lapi hängen.
    Dann kopierst du es auf deine Festplatte im lapi, somit hast du alle cap Datein auf dein Lapi und kannst über setup Win 95 installieren.


    Es gibt einige möglichkeiten ein BS ohne CD_Laufwerk auf ein Lapi zu bekommen.

    So einfach geht das nicht, wie hast du dein Wlan_Router eingestellt?
    Im Ad-hoc funtioniert das nicht wenn du noch über Lan verbinden willst.
    IP Adressen für jeden Rechner vergeben, bei den Wlan Rechnern drauf achten das Kanalnummer und SSID stimmt und wenn verschlüsselt gleicher Schlüssel.
    Wie du das haben möchtest geht nur über Infrasrtuktur.



    Welches Kabel hast du für die Verbindung Kind1 - Kind 2 genommen?


    PC zu PC gekreuztes verwenden.


    Wlan und Lan sind 2 unterschiedliche Netze.


    Wenn du Kind1 und Kind2 eine IP zuweisen tust können die beiden sich unter einander sehen aber du kommst nicht auf Kind2.


    Um weiter helfen zu können, musst du mal schreiben was für ein Wlan_Router, welche Wlan_Karte und was für ein Kabel du genommen hast.

    Zitat

    Original von Käse-kopp
    ???????????????????????????????????????????
    abmelden ?
    wie wo wat ?!
    wo kann man den wechselmedien abmelden ===! :(


    Abmelden, da schauste unten in deiner leiste, dort ist der Datenträger zu sehen meist ist ein kleiner grüner feil drüber.


    Linke Maustaste USB -Massenspeicher anhalten, Rechte Mausstaste Hardware entfernen oder auswerfen.


    Wenn ihr euren Stick mal anschaut, seht ihr bestimmt ein grünes Licht, bedeutet ist in Betrieb, wenn er nun einfach rausgezogen wird, hat das den selben efekt wie bei der Festplatte, es kann zu Datenverlust oder zerstörung kommen.


    Klar kannst du den einfach abziehen, aber eines Tages kann es passieren, dass nix mehr geht.


    kannst ja auch deine Festplatte oder den Rechner einfach Ausschalten ohne ihn ordnungsgemäss runter zu fahren, aber wenn dieses öfter gemacht wird
    braucht man sich dann nicht Wundern wenn alles weg ist, oder der Rechner will nicht mehr so wie gewohnt.


    Alles kann man machen, nur für wie lange.

    Das geht doch schon Lange, nur die Server mache an manchen Tagen probleme, Lag's auch bei guten Ping's hatte es früher nicht so gegeben.


    Kann auch daran liegen, dass an manchen Tagen zu viele User drauf sind,da ja nicht alle Sever jeden Tag verfügbar sind.