Beiträge von cale

    Ich hatte angenommen, es muss jedes Update installiert werden. Vielen dank für den Hinweis.


    Warum installierst du denn auch jedes Update eines Titels? Das aktuellste Update wäre ausreichend gewesen!

    Deinstalliere bitte den Titel über die Systemeinstellungen, damit alles gelöscht wird und installiere anschließend diesen Titel erneut zusammen mit dem aktuellsten Update!

    Habe jetzt zunächst das Update deinstalliert. Danach hatte ich ca. 30GB mehr Platz. Das Spiel hat weiterhin nur ca. 7GB auf der Karte benötigt. Also noch immer "verschollener Speicherplatz". Hab dann das Spiel über die Systemeinstellungen deinstalliert. Dann Hatte ich wieder den Vollen Speicherplatz zur Verfügung.

    Dennoch ein eigenartiges Verhalten...

    Ich hoffe jetzt nicht gesteinigt zu werden, aber der DBI Installer versagt hier.


    Folgende Situation:

    Ich habe Mortal Kombat 1 installiert (Installationsgröße auf der Switch ca. 7GB). Der freie Speicherplatz auf der Konsole war dann ca. 140GB.

    Danach habe ich sämtliche Updates installiert. Die Größe der Updates waren insgesamt etwa 80GB.

    Theoretisch sollte dann mMn eine Installationsgröße von ca. 87GB angezeigt werden. Angezeigt werden aber nur ca. 35GB. Sowohl in den Switch "Boardmitteln" als auch im DBI Installer.

    Dennoch ist der freie Speicherplatz auf ca. 60GB geschrumpft (also 140-80=60).

    Obwohl das Spiel doch nur eine Größe von 35GB hat.


    Hab mir das dann mal im DBI Installer angesehen. Hier wird mir nur das letzte Update mit einer Größe von ca. 30GB angezeigt.



    Wie und wo wird der restliche Speicher belegt? Wie bekomme ich diesen wieder frei?

    Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen arcade Automaten auf Basis eines Raspberry Pi gebaut. Die vordere Platte mit Sticks und Buttons habe ich entnehmbar gebaut, damit diese auch als Controller am PC verwendet werden kann. Auch an der ps3 funktioniert der Controller zum Teil.


    Ich hatte jetzt überlegt zusätzlich zum Pi eine pstv einzubauen.


    Gibt es auch so ein arcade Stick/button set wie dieses:


    SJ@JX Arcade Game LED DIY Kit Zero Delay USB Encoder Xbox One Style Mechanical Keyboard Switch Arcade LED Button PC PS3 Android Xbox360 https://amzn.eu/d/2e91Iac


    das man an der PSTV verwenden kann?

    Hallo zusammen,

    Ich habe auf meiner Vita henkaku 3.60 (enso) installiert. Über Nacht wurde aber scheinbar die ofw 3.74 heruntergeladen und diese "möchte" jetzt installiert werden.


    Kann ich diese aktualisierungsdatei irgendwie löschen?


    Inzwischen (leider zu spät) habe ich auch den Download von aktualisierungen abgeschaltet...


    Ein kurzer Hinweis wäre super.

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor einer Ewigkeit meine Vita mit der permanenten enso 3.60 CFW bespielt.

    Jetzt würde ich die Vita gerne wieder häufiger nutzen. Das Spiel full throttle remastered läuft leider erst ab Firmware 6.63.

    Wie kann ich meine Vita auf die enso 3.65 aktualisieren? Was muss alles aktualisiert werden?

    Und ist es überhaupt empfehlenswert?


    Und nebenbei bemerkt nutze ich auch noch eine Vita mit aktuellster ofw.

    Wäre es auch möglich Spielstände auf beiden Konsolen zu nutzen? Also Spielstand übers PSN hochladen?

    Ich wollte mir hier den RCM Loader kaufen. Wenn ich das im groben und ganzen richtig verstanden habe, dann kann man homebrews und Backups so lange spielen, bis man die Konsole VOLLSTÄNDIG herunterfährt. Wenn man die Konsole dann wieder ohne RCM Loader und mit der ursprünglichen Micro SD Karte startet, ist man dann wieder sicher unterwegs und kann die Switch normal nutzen als hätte man nie etwas "böses" getan?

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein spiel gekauft das heute leider nicht mehr funktioniert. In der disc befindet sich ein etwa 1,5cm langer riss vom inneren ring Richtung datenschicht.
    Gibt es eine Möglichkeit die Disk von sony austauschen zu lassen? Weiss einer was das kostet? Machen die das auch ohne kaufbeleg?
    Gruss

    Hallo zusammen!


    ich hätte da mal eine frage zu dem radiergummi fix.
    muß man da bestimmte gummis verwenden? (fangen die nicht an zu stinken wenn die warm werden?)
    welchen kleber sollte man verwenden?


    gruß
    cale