Beiträge von the|Gamer

    Wollte gerade einen Thread eröffnen, aber scheinbar passt es ja doch hier irgendwie zum Thema.


    Situation: Im Winter fahre ich mit ner art Clan/Clique in ein Ferienhaus und natürlich brauchen wir Singstar (:P). Würde meine PS3 mit Jailbreak mitnehmen und möchte nicht alle 5000 Singstar DVDs mitnehmen.


    Frage: Kann ich also alle PS2 DVDs auf meine PS3 HDD kopieren und das Hauptspiel via Backup Manager starten und er zeigt mir alle Songs von den PS2 spielen an oder wie muss ich deinen Post verstehen @badmike? Alternativ: Wie löse ich dies am besten? Kann ich mehrere Singstar Discs verschmelzen? Hatte mal gelesen, dass es ein Limit von 100 Titeln gibt. Würde nämlich auch gerne PS3 Only (sofern es diese gibt) Singstar Versionen auf die HDD kopieren und möchte so wenig im BM wie möglich sein. Habe die Wireless Mics, die offiziellen. Disneys Sing-IT und Def Jam Rapstar sollten damit ja auch gehen, oder?


    Gesucht: Lösung.


    Grüße

    Für die XBOX Classic gibt es ein Frontend namens CoinOPS welches viele Emulatoren (darunter MAME und MESS) in einem Programm vereint. Gibt es sowas auch für die PS3? Mir geht es hauptsächlich um eine MAME Portierung, welche Light Gun Support und hohe Kompatibilität mit sich bringt.


    Ich habe eine EMS TopGun und einen Arcade Stick, welche beide mit der PS3 kompatibel sind. Wenn ich für MAME nicht immer die blöden unsignierten Treiber auf mein 64-Bit Windows ziehen müsste, würde ich es via PC machen. Aber so denke ich, dass es via PS3 eventuell ganz unkompliziert geht.


    Grüße

    :lachende:


    Rein aus Interesse: Mit der REX könnte ich also auf die Funktionen der Debug(DEX) Firmware zugreifen und diese zum Beispiel zum Homebrew entwickeln benutzen? Oder gibt es noch weitere Funktionen, welche für nicht-Entwickler interessant sein könnten?


    Grüße

    Es ist ja nun die neue Rebug Lite 4.7.6.1 veröffentlicht worden, derzeit habe ich ne ROGERO installiert. Die war schon auf der Konsole, als ich sie mit YLOD gekauft habe.


    Die Frage ist nun: Was bringt mir eine REX Firmware? Soweit ich verstanden habe, kann ich zwischen dem normalen Modus und dem Debug Modus switchen!? Was bringt mir dies?


    Ich möchte eigentlich nur PS1-PSP-PS2 und PS3 games via BUM abspielen. Daher natürlich die Frage auf welche Firmware gehe ich am besten?


    Grüße

    PS3 CECHG04 bei eBay ersteigert. Soll laut Verkäufer nur einen defekten Laser haben, ab und an würde sie nicht anspringen.


    PS3 ausgepackt, angeschlossen -> YLOD. Mehrmals versucht -> YLOD


    Also aufgeschraubt und erstmal gehustet... die PS3 war komplett Gelb/Schwarz von oben bis unten. Das war keine PS3 mehr, dass war ein Aschenbecher... Habe sie dann mit Alkohol gereinigt, RSX und Cell mit meiner HotAir behandelt. Nachdem ich sie abgekühlt und montiert hatte. -> YLOD


    Also nochmal ran an die Kiste, diesmal Flux unter RSX und Cell gespritzt und richtig intensiv erhitzt mit kreisenden Bewegungen. Mehrmals abkühlen lassen, erneut erhitzt und danach immer wieder die überschüssigen Flux Reste entfernt. Siehe da... sie funktioniert.


    Als letztes noch den Laser getauscht und das Laufwerk gereinigt.


    PS3 kam mit Rogero Firmware (4.65) hatte vorher noch nie ne PS3, sondern nur ne XBOX 360 mit JTAG und ne XBOX Classic mit Chip. Ob ich die Rogero upgraden soll auf eine andere Firmware? Cobra o.Ä.? Bringt mir das was? (Never change a running system)

    Ich verstehe nicht wie die Leute nach dem Disaster bei der PS3, Sony noch trauen können... ja schön Gebrauchtspiele Support und Always On fällt weg.


    Sobald auch nur ein Hacker sich die Kiste zu legt steht das Telefon bei Sony nicht mehr still, weil die Publisher Sony mehr oder weniger dazu zwingen werden....


    Microsoft sagt es nicht aber ich denke wir wissen alle das always on und der Wegfall von Gebrauchtspielen lediglich auf druck der Publisher eingeführt wurde. Die haben schließlich das System erfunden und auf dem PC eingeführt. Wieso sollte Microsoft sich freiwillig durch solch ein System unbeliebt machen? Denkt doch nur eine Sekunde drüber bevor ich wild hatet und memes verteilt.


    Keine der beiden Konsolen ist perfekt, klar die PS4 kostet "nur" 399€, dafür kommt sie ohne Kinect.


    Weiterer Stichpunkt, Kinect ist ja auch "always on" aber ich meine weiß man denn nun schon sicher ob nicht vllt. nur das Mikrofon aktiv ist? Und hey habt ihr alle dreck am stecken das ihr der Kiste nicht traut? Das ist genauso wie die Kameras in Laptops, irgendwann hatte dann jeder Consumer Laptop eine Kamera verbaut, die die es gestört hat. Die haben es abgeklebt/gedeckt.

    Alles klar, ich komme da drauf zurück! Habe jetzt in meinem Freundeskreis nach ner gechipten PS2 gefragt.


    Welches Projekte behalte ich denn jetzt in den Augen, wenn du sagst das ist noch in arbeit?

    Hallo,
    ich bin jetzt leicht verwirrt... klärt mich auf! So viele begriffe in der PS2 Scene!


    Also FMCB ist ein Exploit der auf der Memory Karte liegt und dafür sorgt das ich auch ohne ModChip Homebrew Spielen kann, richtig? ESR ist für gebrannte Sicherheits Kopien?


    Jetzt habe ich irgendwo aufgeschnappt das man via POPS eine originale Sony HDD nachbaut, die wird ja dann via eine Memory Karte erkannt richtig!?


    Mein Problem ist gerade, den FMCB Exploit auf die Memory Karte zu bekommen, habe mir schon einen Memory Card -> USB Adapter gekauft, war allerdings ein China Clone der wohl nicht mit dem Tool funktioniert...


    Gibt es denn mittlerweile nicht eine einfachere Lösung? Hab nen Original Sony Netzwerkadapter, ne 80GB HDD drin, ne original Sony PS2 Memory Karte, 3x PS 1 Memory Karte und Grand Theft Auto San Andreas, Liberty City Stories und Vice City Stories (mit den 3 Games ist wohl auch nix mit Swap oder?) - Konsole ist ein Launchmodell mit iLink


    Grüße

    Zur frage welcher LCD kein HDMI hat, es gibt Fernseher so vor 2006/2007 rum die kein HDMI haben und da braucht man dann eben ein HDMI zu DVI Kabel und Chinch oder auch Optical/Coaxial (für an die Dolby Anlage).


    Meistens ist das bei den alten Plasmas so!

    Hallo,
    der XenoGC Entwickler war so freundlich und hat den XenoGC Source Code veröffentlicht!
    Jetzt könnt ihr euch alle einen XenoGC nachbauen!


    Ihr müsst einen Atmega 8L nutzen!


    Bauteile:
    1x Atmega 8L - Reichelt: ATMEGA 8L8 DIP
    1x 100nF Kondensator - Reichelt: MKS-2 100N
    1x 10k Ohm Widerstand - Reichelt: 1W 10K
    Optional:
    1x Grüne LED - Reichelt: LED 3MM 2MA RT
    1x Rote LED - Reichelt: LED 3MM 2MA GN
    2x 150Ohm Vorwiderstand - Reichelt: 1W 180


    Anmerkung:


    - Zwischen Pin 1 (Reset) und Pin 7 (VCC) muss ein 10k Ohm Widerstand
    - Zwischen Pin 7 (VCC) und Pin 8 (GND) muss ein 100nF Kondensator
    Optional:
    - Zwischen Pin 4 (PortD 2) und Pin 8 (GND) sowie zwischen Pin 5 (PortD 3) und Pin 8 (GND) die LEDs mit Vorwiderstand einlöten.


    mfG

    Stellt euch mal vor das wär bei uns Menschen auch so das der Penis nach dem Sex anschwillt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.