Beiträge von SynonymX

    also für alle die es interessiert, ich hab grade die mail vom entbrickshop bekommen, meine ps3 mit Waninkoko brick ist irreperabel...


    jetzt bin ich verdammt niedergeschlagen....


    das schlimmste ist, dass das ding halt solangsam echt ends geil wird mit den ganzen entwicklungen, und die 600€ die ich verblasen hab....


    Naja was heißt nicht im recht, ich zum Beispiel bin immernoch der auffassung, dass wenn ich etwas kaufe es auch mir gehört, ich damit also machen darf was ich will. Aber wenn ich ne PS3 habe darf ich nicht versuchen sie zu hacken weil das ding dann doch nicht so richtig mir gehört oder wie? Was kommt als nächstes, wenn ich nen PC kaufe darf ich an diesem nicht Programmieren, es seidenn ich hol mir die erlaubnis von der herstellerfirma?
    Also mal ganz ehrlich wenn du als hacker nen Power PC vor die nase bekommst und der gedrosselt wird, dann ist dein einziges ziel die drossel zu entfernen um zu schaun wie stark er wirklich ist(analogie zu mofas).



    P.S.:
    Ich bin eigentlich ein Sony Fanboy, habe zwei Sony-Ericsson Handys, ne PS3, nen Bravia, nen DVD-Player und ne SLT-Cam von denen mit allem auch relativ zufreiden. Nur finde ich wenn ein unternehmen meine Grundrechte einschränken will is auch irgendwann mal schluss


    tja blöd nur, dass sony die sache mit der spyware eingeführt hat und nicht graf...

    also mal ganz davon abgesehen, dass er das Geld für Anwaltskosten braucht( die schon emens hoch sein können), würde es mich auch nich stören wenn ich dem Jungen mit meiner Spende zu einem Leben in saus und braus verhelfe, weil ich der Meinung bin, dass nachdem was er für mich bzw. für uns alle getan hat auch so ein Leben verdient hätte.


    Und nehmen wir jetzt nur mal an, er verliert die Klage, dann sitzt er mit ner million Schulden da ohne Anwalts- und Verfahrenskosten.


    Ich hab übrigens 5 Euro meines BAFOEG's gespendet, weil ich finde der deutsche Staat sollte auch seinen beitrag leisten.

    Zitat

    Original von Naomi1
    Oh sry nicht gesehen das es schon wo anderst drinnen steht.


    okay es steht nicht woanders sondern im selben thema ein paar posts über dir 2 mal, und ich versteh echt nicht warum man so einen kurzen thred nich wenigstens kurz überfliegen kann sorry


    okay schau mal 2 postst über dir nach was da steht

    Sorry SynonymX !


    Durch Serverprobleme wurde dieser Beitrag beschädigt. Bitte neu posten !


    thx !


    Gruß
    Fatman


    EDIT:
    Hatte im großen und ganzen geschrieben, dass jemand der nen nand flasher hat das ja mal ausprobieren kann, ich kanns leider nicht, da ich weder einen nand dumper noch die nötigen fähigkeiten beim Löten(zittrige Hände) habe....
    Falls einer erfolgreich ist kann er sich damit bestimm auh sien taschengeld aufbssern...


    Hier das TUT:



    OK, so we all know about how the original Waninkoko firmware broke the older large NAND consoles, that was due to him overwriting some portions of Cell-OS Lv2 and the segment boundaries, god knows about the signature also. He also zeroed out a good section of the kernel, and also breaks some NAND consoles due to that. Now, you want to fix this issue? Well, you have to have:


    1) A NAND Dumper
    2) CORE_OS_PACKAGE.PKG patched to remove signature checks or Official Core OS/PS3 in Service Mode
    3) A NAND Flasher
    4) Flow Rebuilder
    5) Hex editor
    6) PS3 with firmware less than 3.55


    OK, so you first have to dump both NAND chips (2 128MB NANDs for a total of 256MB) and interleave them using Flow Rebuilder, then decrypt the CORE_OS package to give you a raw core OS image, then open your combined NAND dump in a hex editor and search for “6F FF E0″ in the search for hex section. Once there, you should see:
    1
    2

    00000000 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 6f ff e0 |.............o..|
    00000010 00 00 00 01 00 00 00 17 00 00 00 00 00 6f ff e0 |.............o..|


    Right after the second “6F FF E0″, remove the next 7,340,000 bytes, then, insert the unpacked Core OS (7,340,000 bytes). Then split the image using Flow Rebuilder (use ECC!) and flash. Hopefully it should work, and then you can just Lv2diag your way out.


    Do not overwrite anything else.


    This guide should help you fix any NAND console with Core OS fail


    EDIT2:
    hier steht glaub noch wie man die CORE_OS datei bekommt
    http://ps3dev.wikispaces.com/Update+Package

    ich dachte, das könnte interessant für einige sein
    es gibt anschinend einen multiman für geohots 3.55 hier:


    Code
    http://www.ps3-hacks.com/file/245


    ich weiß nich obs schon jemand gepostet hatte, aber ich bin grade ein bisschen im stress und wollte mir nich alle seiten durchlesen....
    ich verspreche aber, dass ich das in zukunft wie bissher auch weiterhin machen werde.


    Edit:


    habe gerade noch erfahren, dass nur games mit direct boot unterstützt werden alles andere wurde bei der mfw von geohot disabled

    also ich weiß jetzt nich ob das so richtig zum thema passt und ich bin jetzt auch echt kein fankid oder so, aber mir ist bei dem video mit der demonstration des hacks eine sache aufgefallen. es ist genau das eingetreten, was geohot anfang des letzten jahres gesagt hat, die sicherheitslücke der ps3 ist so groß, das kein update sie fixxen kann, und dass es an der hardware läge.


    ich find das viel krasser das der junge das schon ein dreiviertel jahr vor dem release des masterkeys wusste.....


    naja worauf ich hinauswollte ist, dass das ganze gehate gegen den jungen eigentlich voll zu unrecht war....


    naja das musste irgendwie raus falls es unangebracht hier ist, bitte ich einen mod es irgendwo hin zu verschieben, wo es was zu suchen hat, oder den beitrag einfach zu löschen.....