Beiträge von biotec

    Hi!


    Ich dachte mir auch mal...Viewtiful Joe??? Das musste mal auf USB HDD mit OPL probieren!


    Das Problem ist, das ich weder die USA, noch die PAL MULTI5 zum laufen bewegen kann!


    PPF Patches hab ich bei beiden schon angewandt! Jeweils zu den PAL und US Versionen.
    Kein Erfolg.


    Der OPL steht bei der US Version bei "GRÜN" und bei der PAL Version bei "WEISS"


    Adrenalin Patcher hat auch nichts gebracht!


    Auch die Patch Options bei USBUtil IORPR und DNAS brachten keinen Erfolg!


    Das selbe bei Viewtiful Joe 2 PAL...geht auch net!


    Was mach ich da nur Falsch?

    Kurz an den Webmaster: Klasse gemacht mit dem Adventskranz...Respekt!


    Ich hab mir Toxic mal gezogen, aber nutzen werde ich das wohl nicht mit einem Infinity Chip, oder?


    Hab ja ne Slim 77004...aber ich hab grade auf Youtube da was von einem USBD.IRX Driver gesehen...was wäre den, wenn man den mit einbinden würde? Dann müsste doch auch eine Externe HDD laufen, oder? Ich hab noch ne alte im Gehäuse hier...


    Ne 2,5" für OPL hab ich, aber kann Toxic OS den auch auf diese Splitfiles zugreifen?


    Ich will mir jetzt nicht unbedingt die 2,5" HDD Schiessen...hat lange genug gedauert, die Images anzulegen...(Ihr wisst was ich meine...^^)

    Falsches Brennprogramm???


    Gibts das auch? Mit Nero und anderen sollten ISOs aber ohne Probleme gebrannt werden können, oder?


    Ich habe Ashampoo, ImgBurn, Nero und Alc 120% ausprobiert und "meistens" laufen die gebrannten Images aber...


    Welches Brennprogramm ist den zu bevorzugen?

    Ich häng auch noch was dran!


    Bei manchen Spielen, die nicht laden wollen kann es auch einfach an der ISO liegen...eventuell ist das Image Defekt oder Modifiziert.


    Ich hatte das Problem bei Crazy Taxi...egal welche Version und welches ISO ich verwende, ich bekomms nicht zum laufen. Nach dem Intro ist schluss!


    Dann hatte ich Air Combat Zero...die US Version läuft Prima, die erste Version auf Deutsch brach irgendwann einfach ab und nun hab ich eine mit Patch und die läuft.


    Defragmentiert hab ich die USB HDD mit Auslogic, sogar Optimiert...und das hat bei 250GB doch schon was gedauert.


    Es gibt halt Spiele, die lassen sich nicht von HDD über OPL starten.


    Aber mir ist persönlich aufgefallen, das, wenn Spiele schon nicht vom OPL laufen, die auch auf DVD nicht laufen...also versuch ich sie erst nicht zu brennen, sonst ist die Gelbe Tonne ganz schnell voll und der Geldbeutel leer und die Tränendrüse auch...(LACH)


    Und Spiele mit vielen Videosequencen würde ich eh eher auf DVD bevorzugen, da das geruckel nicht gerade begeistert...


    Aber bitte weiter mit OPL...da ist sicherlich noch viel Potenzial drin und vieleicht auch mehr kompatibilität...

    ESR Patcher???


    Ich hab nur die Images auf DVD gebrannt...und die PS2 geht damit!


    Ausser Eye Toy Play 2...das Image ist nur 1,7 GB gross und die PS2 bleibt beim Ladebildschirm hängen!


    Könnte das vieleicht daran liegen, das das Spiel nicht ESR gepatched ist?


    Erklär doch mal schnell für was der ESR Patcher ist? Hab mit dem noch nicht gearbeitet und weiss euch nicht für was der gut ist!

    Ich häng da mal was dran!


    Habe OPL und die EyeToy Cam (Silver) wird z.b. von Lemmings erkannt, aber leider kommt kein Bild! Auch bei EyeToy - Monkey Madness wird sie zwar erkannt, aber ein Bild kommt keins!


    Liegt warscheinlich an den oben genannten USB treiber vom HDLoader OPL...


    Da bleibt einem nur eins....Rohling raus und brennen!


    Dann wirds wohl funktionieren!

    Ich häng mich grade mal dran!


    Also habe beide Kabel...das mit den 3 Cinch, aber ohne Scart Adapter und das RGB Kabel, welches auch oben gezeigt wird!


    Über AV Cinch find ich das Bild etwas viel verschwommen. Ich kann bei GT4 den text der unten durchläuft nicht richtig lesen. Dachte schon, ich bräuchte ne Brille....LOL


    Über das RGB Kabel ist es schon etwas besser, aber immer noch nicht so 100%ig!


    Am LCD TV könnte es natürlich auch liegen...aber der ist noch garnicht so alt...


    Werde mir mal die Anschaffung eines YUV Kabels überlegen! Vieleicht find ich eins bei uns auf Flohmärkten, die gibts hier jede Woche und da sind auch Peoples, die PS2 Kabel sogar noch Original verkaufen!

    Das mit der abschaltung ist ja schon fast normal...wenn ich die EA battlefield Server schaue...da läuft alles nur noch über Privat Server...aber das game wird noch gespielt...


    Das Alter von Consolen oder PC Spielen scheint da ne rolle zu spielen...zu alt und weg ist der Server!


    Ich hab meine PS2 noch nicht am Netz gehabt und werds warscheinlich auch nicht mehr probieren können...


    Aber es wäre gut, wenn man nur noch die Spiele aufnimmt, die noch gehen...das die User auch sehen, welches Game sie überhaupt noch Spielen können!


    Aber Danke für die gute Liste, so ist man mal auf dem laufenden, was es überhaupt für Online games gab!

    Hi!


    Also die Sache mit dem OPL 0.8, einem Matirx Infinity und der PS2 Slim funktioniert ansich ja ganz gut, allerdings hatte ich jetzt schon mehrere Titel, die sich über den OPL nicht oder nur Teilweise starten liessen!


    Bei ACE COMBAT ZERO ging die NTSC-U bei mir normal, ausser das die Videos hoppeln, aber das ist ja mit USB 1.1 normal! Aber die PAL-Multi5 incl. Deutsch bleibt nach dem Intro Video, vor der Lade Sequence, hängen! Ich versuch noch nen andere Multi5 um einen Fehler im ISO auszuschliessen!


    Die Sims 2 - Haustiere startet zwar, aber der Bilschirm bleibt schwarz! Es lässt sich nicht von HDD Spielen, aber von DVD!


    Dogs Live bleibt beim Laden in einer Endlosschleife hängen!


    GTA - San Andreas startet zwar, aber nach dem Intro bleib das Spiel hängen. Von DVD läufts ohne Probleme!


    Suikoden 5 startete auch erst garnicht. Habe aber im Netz einen HDD PPF Patch gefunden und mit dem lässt sich das Spiel auch von der USB HDD und OPL starten und läuft!


    Reel Fishing III PAL scheint bei mir einen Fehler zu haben. Die System.cfg konnte nicht gelesen werden. Scheint defekt zu sein und läuft auch nicht USB ISO Mode...andere Version versuchen!


    Crazy Taxi bleibt nach dem Laden Bildschirm hängen. Mit und ohne Modes!


    Gibts eigendlich ne Seite, wo man HDD patches für PS2 Games gibt?


    Beim OPL hab ich gelesen, das die Option Mode 3 und Mode 9 die gängigsten sind, die man probieren kann, wenn ein Spiel nicht startet...hab zwar auch gelesen, was die bedeuten, aber so ganz schlau werd ich aus dem English nicht....


    Vieleicht kann man die Titel ja doch noch dazu bewegen, von USB HDD zu laufen??? ^^


    Habe da was von einem HDPatcher gelesen. Könnte man damit noch die Games bearbeiten, damit die eventuell über OPL laufen?


    Es sind ja jetzt schon paar Spiele, die ich weder von USB HDD/Stick noch vom Rohling zum laufen bewegen kann...das nervige ist, das man ja nicht unmengen an Rohlingen hat. DVD+ & DVD- hab ich noch, aber die armen Rohlinge...(HEUL)^^


    Wie wäre es den mit dem ERC Patcher? Kann man damit noch was an den Game ISO machen, das sie eventuell laufen würden?

    Aha...da bin ich auch mal schlauer...sein Kollesch hat auch gemeint, das es wegen dem laufwerk nicht mehr gehen würde!


    Ne gebrauchte will er sich nicht zulegen, da man bei den Dingern nie genau weiss, wie die damit umgegangen sind...ist ja auch richtig!


    Ich werds mal weitergeben und sag von uns beiden schonmal "DANKE!"...^^

    Hallo!


    Ich habe eine Frage wegen der Wii Mods!


    ModMii 2 hab ich schon durchgelesen...Prima Tut!


    Mein Schwager möchte sich ne Wii kaufen (Hab ja jetzt seine PS2....LOL) und hat mich gefragt, ob es möglich ist, das man gebrannte Spiele damit Spielen könnte! Klar kann man...aber nicht mit einer Originalen...^^


    Kollege von ihm meinte, das es mit den neuen Wiis nicht mehr gehen würde!


    Dieser Mod...läuft der nur auf SOFT Basis? Also kann man die Wii dann auch wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen? Er hat da etwas bedenken, das da vieleicht beim Modden was daneben geht und die nachher nicht mehr Funktioniert. Wäre ganz blöd, wenn der die 2 Wochen hat und auf Garantie ist da nix mehr, wenn z.b die Firmware defekt wäre...nur so zum Beispiel!


    Wäre für paar Kurze erklärungen sehr dankbar!


    Gruss BIOTEC

    Jau...Prima!


    Wie ich sehe haste Plan von PS2...Klasse...^^!


    Ich hab eben mal "Suikoden 5" versucht auf HDD zu starten, aber das scheint nicht zu gehen! Von DVD startet es normal! Hab jetzt noch nen PPF Patch gefunden, der das Spiel auch auf HDDs zum laufen bewegt! Aber Probiert hab ich es noch nicht. Muss gleich Arbeiten fahren!


    Aber du hast mir schon sehr geholfen...Vielen Dank dafür!

    Jahu...also das USBUtil ist ja vieeeel besser und schneller als die anderen Programme, die ich ausprobiert habe!


    Und wegen der ISO...(SHAME On ME)...hätt ich mal die Anleitung zu OPL genauer studiert, da stehts doch drin, wie der Filename auszusehen hat....Ohmpf!


    Noch was kleines: Die Patches beim USBUtil....braucht man die wirklich?
    Das hat beides was mit Network zu tun...wenn man normale Games spielt, ist
    es doch eigendlich egal, oder?

    Also ich hab grade mal Partition Magic geguckt. Das kann NTFS in Fat32 konvertieren! Würd ich halt auf VM machen, da ich mir das Prg nicht auf den Real PC kloppe!


    LAN > PS2 eher nicht!


    Also überträger hatte ich gestern Das Tool vom USBExtrem (UL_Install) mit GUI benutzt! Alles andere (ISO2USBLD.exe & ul_install.exe über CMD) bringen keinen Geschwindikeitsvorteil, da ja halt FAT32...ich MUSS die auf NTFS kopieren...dann Konvertieren und dann konvertiere ich die NTFS wieder nach FAT32 und hoffe das es da keine Probleme gibt! LOL


    Es ist halt ein geduldsspiel, wie mir aufgefallen ist, aber so ist es halt!


    Das mit dem ISO probier ich mal aus...wäre ja Klasse, wenn der OPL das kann. Habs aber auch irgendwo gelesen, aber noch nicht probiert! Das mach ich jetzt mal mit nem FAT32 8 GB Stick...wenns da ja geht, wirds bei der USB HDD auch gehen!


    Edit:


    Das mit der ISO scheint nicht zu funktionieren. Ich hab da sicher was falsch gemacht!
    Verzeichniss "DVD" auf den Stick, dann die ISO rein. OPL Erkennt nix! Dann noch die GT4 Iso als SCEC_xxxxx.iso (PS2 Namen des Spiels) renamed...auch nix! Auch im Root Verzeichniss wird nix erkannt! Was muss man machen, das OPL die ISOs erkennt?

    Hi!


    Nachdem ich ja jetzt, dank euch, OPL zum laufen bekommen habe, habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich die USB HDD (111GB) mit dem USBExtrem Tool formatieren will, steht da was von wegen "NTFS"...das Problem ist aber, das die PS2 Slim KEIN NTFS lesen kann! Oder zumindest mal OPL nicht drauf zugreifen kann!


    Hatte gestern schon haufenweise Images über das GUI Tool angelegt und wollte dann drauf zugreifen, was aber nicht ging. Weder über ULaunchELF noch über OPL! Also liegts an der NTFS Formatierung, die ich verwendet hatte!


    Hab die HDD dann mit dem HPTool wieder in Fat32 konvertiert und mal probehalber ein Spiel drauf kopiert (USBExtrem GUI Tool). Da ging es dann und OPL erkannte sie!


    Jetzt ist aber die Übertragungsrate sowas von Mau. Das kopieren mit dem Tool von 1 DVD dauert mit Fat32 bei mir mind. 20 Minuten oder mehr! Mit der NTFS vorher ging es richtig schnell. 5 Minuten und das Image war angelegt!


    Ich glaub ich hab im Netz da was von gelesen, das man das Anlegen der Images mit NTFS machen sollte, wegen dem Speed und dann die HDD in Fat32 konvertieren muss! Mmmmh. Geht das überhaupt? Vieleicht mit Partion Magic?

    Hatte es heute Mittag mal mit nem Spielstand von GT4 probiert.


    Waren 3 Verzeichnisse, die hab ich dann von der MC0 auf die gemountete VMC kopiert, doch beim starten von GT4 kam dann, das die Spieldateien defekt wären!


    Kann sein, das da noch was auf der MC0 ist, was unbedingt mit muss...ich werd mal einfach eine neue VMC machen und GT4 normal auf der abspeichern lassen, dann seh ich ja, was der dan anlegt!

    Ist es den auch möglich z.b. per Ulaunch kopierte Spielstände der Original MC irgendwie auf die VMC vom OPL zu bekommen?


    Könnte eventuell Klappen, wenn man den Action Replay Max als Image per USBExtrem Installer auf die USB HDD kloppt.


    OPL starten und die VMC konfiguieren...als MC2...64MB
    Danach den ARM starten und es könnte gehen, das man die Spielstände
    von der Real MC auf die MC2 VMC kopieren kann!


    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber wäre toll wenns so einfach wäre!