Beiträge von darex

    Die Demo von Final Fantasy VII Rebirth kostet einfach 25 Cent im PS $tore.

    Das ist bei jeder Demo so wenn du nicht PS Plus hast.

    Damit umgeht Sony eigentlich nur die Alterfreigabe da man PS Plus ja theoretisch erst ab 18 kaufen kann. (Oder Guthabenkarten auch erst ab 18 sind)


    Bedeutet bei Sony: Hast du PS+ oder Guthaben auf dem Sony Konto bist du ü18 :)

    Sonnst müsste Sony immer erst ne Altersüberprüfung machen vor dem Download

    Bei GT5 war es ja so ähnlich

    Da wurde am Ende auch ein finaler Patch herausgebracht der das Spiel dann komplett Offline nutzbar macht. Also zuimindest waren dann alle blöden PSN Popups zwecks Anmeldung weg.

    Allerdings konnte man schon immer das Spiel auch komplett Offline spielen.


    Wie das bei GT Sports gehandelt wird bin ich gespannt. Es bleiben ja nur die Streckenerfahrungen und Lizenzstest die man offline spielen könnte. Ist halt bissle wenig Content

    Und ich finde es eine sauerei seitens nintendo den Kunden mehr oder weniger zu einem in meinen augen schwachsinnigen Abo zu zwingen, wenn man einige spielstände gesichert haben will...

    Ist bei Sony und der PS5 nicht anders.

    PS4 Saves auf einer PS5 Konsole lassen sich die ganz normal auf einen USB Stick wegsichern. Aber PS5 Saves pustekuchen. PS+ Abonieren und in die Cloud sichern only


    Da muss ich echt mal PRO Microsoft sprechen.

    Dort kriegt jeder Benutzer Cloud Saves umsonnst ohne Abo.


    Das auch wirklich gut gelöst ist.

    Forza Motorsport 7 hab ich mal vor Jahren am Rechner angefangen gehabt und nun wieder Lust bekommen so kurz vor dem neuen "Forza Motorsport 8"

    Das Spiel auf meine XBox geladen und konnte nahtlos dort weiterspielen wo ich vor Jahren aufgehört hab am PC.

    Ich kann mir fast nicht vorstellen das die neue X "Refresh" ohne Laufwerk daherkommt.

    Was sollen denn die Leute machen die die jetzige X haben und Diskspiele gekauft haben.


    MS will doch die Kunden sicher net verlieren und kann denen auch die neue nicht schmackhaft macken.

    Zumal das ja die "Fanboys" sind die seit erster Stunde zu MS halten und nicht zur Konkurenz. :)


    Ich bin Besitzer der Series S und Forza ist vorbestellt und eigentlich wollte ich bis zu X "Pro" warten um diese dann zu kaufen aber so wird das sicher nichts.

    Selbst mit dem Lösungsbuch von damals kann man nicht mehr alles lösen.

    Weil Passagen im Buch verweisen auf eine Online Seite (PlayOnline) mit einem Codewort die es nicht mehr gibt.


    Wenn man Glück hat kann man im Netz noch ein komplettes Backup der Seite finden aber das is schwer.


    Das ist das einzige Buch von Piggyback wo ich sehr schlecht umgesetzt finde.

    Aber laut Piggyback wollte es damals "squaresoft" so

    also wenn dann hab ich noch die "de_44.30321". Eine Version davor könnte ich evtl. auch noch haben.

    Was neueres hab ich nicht.


    Kann es heut Nachmittag nochmal irgendwo hochladen.

    Brauchst du diese Version?

    Gestern wurde es ja offizielle Enthüllt und kommt für PS5


    Mich wundert es nur das sie nicht die Zahl 3 genommen haben sondern so ein "Delta" Zeichen?!

    Vielleicht wollen sie auch von der Nummerierung weg und releasen die Spiele in chronologischer Reihenfolge was ja auch Sinn machen würde.


    Mit der 3 im Titel zu starten wäre auch verwirrend obwohl es ja eigenltich schon richtig wäre.

    Also heisst es eigentlich wieder warten bis zur Ultimate Edition.

    Diese scheiss Kombat Packs können die sich sonnst wo hinschieben! Die NR Studios werden auch immer unverschämter


    Das Spiel ist noch netmal raus schon gibts Kämpfer für extra Geld...

    Die hatten ihren Sitz hier in Sindelfingen. Man konnte als Kunde auch in die Büroräume rein und direkt vor Ort seine PS3 abgeben eine neue mitnehmen usw


    Aber ich denke die machen kein PS3 Support mehr da er ja von Sony eingestelt wurde.


    Die hatten aber sicher auch spezielle Tools um z.B. ins BIOS zu kommen und Spannungen usw anzupassen.

    Bei dem Frankenstein Mod muss man ja auch extra Kabel löten um dem Syscon was vorzugaukeln uvm

    Ich hab damals (2011-2012) auch eine ChehC04 bei TVS umtauschen lassen weil meine de Geist aufgegeben hatte.

    Im Tausch hab ich auch wieder eine ChehC04 bekommen allerdings mit 65nm GPU ABER 90nm CPU. Läuft aber heute noch ohne Probleme.


    Und TVS war der offizielle Support von Sony wo man seine defekte Konsolen hinschicken konnte. bzw. wie in meinem Fall. direkt vorbeibringen da sie hier in der Region ihren Sitz haben.


    Will nur damit sagen das selbst der offizielle Support von Sony das schon damals praktiziert hat, eine neuere RSX an die C04 Boards zu verlöten.

    Da steckt ja auch mehr dahinter als nur die RSX mit dem Mainboard zu verheiraten. Man muss ja auch die Spannungen, die an die RSX gehen, anpassen da die 65nm weniger Spannung braucht also die 90nm RSX usw


    Leider haste dann aber ein Problem mit der Lüftersteuerung die trotzdem wegen der 90nm CPU die Lüfter hochdrehen lässt.


    Bei mir sind beide Chips geköpft und mit neuer Paste versehen.

    Trotzdem drehen die Lüfter (ohne Webman Lüftersteuerung) relativ früh hoch obwohl die Temps nicht so hoch sind gerade beim RSX...


    Mit Webman Lüftsertseuerung ist sie aber leise quasi nicht hörbar und erträglich so.

    Wer keine Ahnung hat lass ich mal so stehen.


    Es macht natürlich VIEL mehr Sinn ein Programm zu installieren um über dieses Program ein weiteres zu betreiben... genau... :D

    Egal dir auch ein schönes WE und schreib einfach nicht mehr bist eh geblockt, sehe es eh nicht...


    affteva01

    also ich hab noch die Datei ich schick dir ne PN

    Meine Annahme bezog sich auf mein altes NAS System von WD MYCLOUD 4TB die hat kein APP System, da kann man auch keine APPs einfach installieren.

    Für solche Geräte wurde deshalb auch die ps3netsrv extra kompiliert.

    Ich vermute das dein Zyxel auch keinen APP Store hat oder? Wie oben schon geschrieben ich kenne die Zyxel NAS nicht.


    Aber in der Regel funkioniert das so das du die Datei per Telnet/SSH auf die NAS hochlädst dann per Behfehl (im Befehl wird auch der Share angegeben) einfach startest und auf deiner PS3 gibst du die IP der NAS an.


    affteva01

    ich schau mal später aber ich meine ich hätte die ds212 Datei noch und schreibt dir dann ne pm.

    Wie du die auf die NAS installierst weiß ich bei deinem Modell aber nicht. Ich meine es war eine dpkg bin mir nicht mehr sicher


    @Snickers

    Ich finde es net gut das du andere Leute, die hier nur helfen wollen, so angehst und für dumm darstellen lassen willst.

    Ich würde dich daher bitten, in Zukunft meine Beiträge einfach zu ignorieren und irgendwen anders zu erleuchten.

    ich kenne Zyxel nicht aber hat man da keinen SSH Zugriff? Dann wird es schwierig.


    Ich hab das mal mit einer WD MYCLOUD 4TB gemacht und da konnte man mit SSH drauf.

    Erst kopiert man per WinSCP die ps3netserv auf die NAS , baut den public Share PS3 mit Unterordnern... und startet den Server (evtl auch in den Autostart rein damit es beim neustartet direkt mit startet)

    Das macht man aber alles über SSH...

    Was du noch probieren kannst wäre den Anschluss auf Dual-Stack (nicht DS-Lite) schalten zu lassen.


    Als Gigabit User muss da auch nichts extra bezahlen.

    Früher war es noch so das man entweder den Upload-Boost nehmen musste oder die Telefonie Comfort Option.

    Die Voraussetzung gibt es beim Gigabit Anschuss weg (Upload Boost ist dort automatisch drin).


    Ich komme selbst aus Stuttgart und hatte vorher auch eine 6591 von Vodafone mit Dual-Stack (hat mich 5€ im Monat mehr gekostet wegen dieser Telefonie Option) und hab mir vor kurzem eine 6690 selbst gekauft und diese Freischalten lassen. Man muss halt an der Hotline explizit sagen man will Dual-Stack behalten. so fallen die 5€ extra auch weg und man hat auch nur noch eine Rufnummer anstatt drei.


    Dann haben deine Eltern auch einen ipv4 Anschluss und eine eigene öffentliche v4 Adresse.

    Früher konnte man nie PS2 Isos von externen HDDs starten da beim starten des PS2 Emulators auf der PS3 die USB Verbidnungen kurz getrennt werden evtl liegt es daran.

    Weiß aber nicht ob es da auch schon was neues gibt um das zu umgehen. Bin bei PS3 Themen schon länger raus :)