Enttäuschung auf ganzer Linie – Ich hatte so viel mehr erwartet!
...
Also ich kann genau vom Gegenteil berichten.
Für mich als riesen Final Fantasy Fan (Rebirth kam auch dieses Jahr) ist AstroBot mein Game of the Year obwohl dieses Jahr eben Rebirth kam.
Ich fand die Cameos cool, diese ganzen Anspielungen an die Marke Playstation, jede Welt war anders durch die speziellen Fähigkeiten die man kriegt.
Sehr abwechslungsreich gestaltet und durch die Suche nach Bots und Puzzleteilen auch nie wirklich langweilig.
Viele Bots hab ich auch nicht auf den ersten Blick erkannt aber die die ich erkannt hab hat mich umso mehr gefreut :D
Ich sag nur ein Bot mit Pilzen aufm Kopf :D...
Einzig was ich schade fand ist das Square Enix da nicht mitspielen wollte aber ich denke die beissen sich da jetzt selber in den Allerwertesten dafür.
Die sehen ja selber wie gut das Game angekommen ist.
Mein Sohn (7 Jahre) hat das Spiel sowas von eingesaugt und er hatte vorher nie was an der PS gespielt. (Playroom hat er erst nach der Platin von Astro Bot gespielt)
Selbst er hatte aber auch nirgends große Probleme durchzukommen weil zu schwer oder zu kompliziert.
Die Meisterherausforderung (das ist die Ultimative Herausforderung am Ende) hat er zwar etwas geknabbert mit paar trys aber das ist normal. Ich hätte da vermutlich deutlich länger dran gesessen um die zu schaffen.
Jetzt macht er die im First Try und wie gesagt er ist 7 Jahre alt. Will nur sagen er fand es nirgends unfair oder zu schwer.
Einzig was ich fast unmöglich finde herauszufinden ist wie man die 4 Spezialbots kriegt.
Woher soll man wissen wo man die Banane kriegt oder welches Datum man im GPU Dschungel einzugeben hat.