Posts by darex

Ich hab bei mir noch V4 verbaut, weiß einer was der unterschied zu V5 jetzt ist?

Vor nem halben Jahr waren die V4 noch die neusten.

Ab v4 war die kalibrierung auch ein Kinderspiel ohne fummelei mit ner Nadel.

Pad an PC anschließen und einmalig, über die Webseite, kalibireren... fertig.

Läuft auch 1A bisher ohne Probleme.

Werde auch alle meine Controller sobald Stick Drift kommt damit austauschen.

Also mich haben auch die Minispiele mega gestört.

Waren lästig.

Ich hab auch keine Lust mich erstmal Stundenlang in irgendwas einzulesen bis ich die Mechaniken verstehe. (Panzerspiel z.B.)

Aber die sind ja kein muss nur wer Platin will muss die machen.

Im großen und ganzen fand ich das Spiel mehr als gelungen und ja ich hab Platin hab also wirklich jeden sch**** in dem Spiel gemacht :-\

Nochmal spielen würde ich es aber aufgrund der Minigames aber nicht. Story JA Minigames NEIN

Und ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben das SE hat auch zugegeben das es zuviele waren und die wollen das im 3. Teil reduzieren.

Ja das habe ich mitbekommen das du alle Zugänge gesperrt hast.Bin auch im Besitz einer Fritzbox nur bin ich mit meiner anderen PS5 immer auf dem aktuellsten Stand um Spiele inklusive Updates spielen zu können.Deswegen möchte ich die Server von Sony nicht sperren oder kann man die Konsole getrennt von einander sperren auf der Fritzbox ? Die mit OFW freilassen und die andere mit CFW sperren 😬🙈

Selbstverständlich kannst du einzelnen Geräten diverse Webseiten sperren oder explizit erlauben.

Dazu musst du dir, in der Fritz, einneues Zugansgprofil erstellen. Dort trägst du dann in der Blacklist die Adressen ein die du gesperrt haben willst für dieses Zugangsprofil. Kannst auch z.B. Whitelist bauen.

Um am Ende kannst du der einen Sony Konsole dieses Profil zuweisen. Die andere Konsole lässt du dann auf dem Standard oder Unbeschränkt (jenachdem was bei dir als Standard gesetzt ist)

Somit kannst du mit deiner Online Konsole ganz normal alles machen und die andere wird durch das Zugangsprofil eingeschränkt.

Edit: Steht auch so in der Fritz Oberfläche

Ich habe mir die Pro gekauft

Ich brauche keine Limited Edition die spielt auch nicht besser als die normale und nur wegen der Optik mehr bezahlen nein danke

Mehr bezahlen is es ja nicht.

Man kriegt ja den Edge Controller zusätzlich (neben dem normalen beide in der Limited) dazu den Stand und sogar die Ladestation in der Limited Farbe. (die ich einzeln noch nicht gesehen habe)

Ansich finde ich grad das Bundle so eine runde Sache.

Die normale Pro defitiv nicht.

Dieses 30th Anniversary Bundle für 1100€ hätte ich mir aber geholt. Aber Sony will ja unser Geld nicht.

Ein anderen Grund warum man die Konsole nur auf 12300 Stück limitiert sehe ich absolut nicht.

darex Es macht mich echt fertig, dass ein 7-Jähriger das hinbekommt. 🙈 Entweder bin ich einfach unfassbar schlecht oder ich spiele einfach zu wenig, weil mir die Zeit fehlt.

Ich will dir nichts unterstellen, aber ganz ehrlich: Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Bonuslevel alle geschafft hat.

Also hier mein Trophyset das alles er gespielt hat :slightly_smiling_face:

https://www.playstationtrophies.org/game/astro-bot/trophies/HeartsBug

Wir hatten auch grad das Ende und die Meisterherausfgorderung auf Twitch gestreamt aber leider ist das Video schon gelöscht sonnst hätte ich dir das gerne gezeigt.

Im selben Video waren auch alle Fails davor bis er es geschafft hat. Natürlich hatte er auch 50+ Versuche bei der aber aufgegeben hat er nicht :grinning_face:

Enttäuschung auf ganzer Linie – Ich hatte so viel mehr erwartet!

...

Also ich kann genau vom Gegenteil berichten.

Für mich als riesen Final Fantasy Fan (Rebirth kam auch dieses Jahr) ist AstroBot mein Game of the Year obwohl dieses Jahr eben Rebirth kam.

Ich fand die Cameos cool, diese ganzen Anspielungen an die Marke Playstation, jede Welt war anders durch die speziellen Fähigkeiten die man kriegt.

Sehr abwechslungsreich gestaltet und durch die Suche nach Bots und Puzzleteilen auch nie wirklich langweilig.

Viele Bots hab ich auch nicht auf den ersten Blick erkannt aber die die ich erkannt hab hat mich umso mehr gefreut :D

Ich sag nur ein Bot mit Pilzen aufm Kopf :D...

Einzig was ich schade fand ist das Square Enix da nicht mitspielen wollte aber ich denke die beissen sich da jetzt selber in den Allerwertesten dafür.

Die sehen ja selber wie gut das Game angekommen ist.

Mein Sohn (7 Jahre) hat das Spiel sowas von eingesaugt und er hatte vorher nie was an der PS gespielt. (Playroom hat er erst nach der Platin von Astro Bot gespielt)

Selbst er hatte aber auch nirgends große Probleme durchzukommen weil zu schwer oder zu kompliziert.

Die Meisterherausforderung (das ist die Ultimative Herausforderung am Ende) hat er zwar etwas geknabbert mit paar trys aber das ist normal. Ich hätte da vermutlich deutlich länger dran gesessen um die zu schaffen.

Jetzt macht er die im First Try und wie gesagt er ist 7 Jahre alt. Will nur sagen er fand es nirgends unfair oder zu schwer.

Einzig was ich fast unmöglich finde herauszufinden ist wie man die 4 Spezialbots kriegt.

Woher soll man wissen wo man die Banane kriegt oder welches Datum man im GPU Dschungel einzugeben hat.

Wenn du eine NAS hast dann würde ich dir empfehlen sie auf der NAS abzulegen.

Man kann die Spiele direkt von dort aus starten und spielen.

Da muss man sich weder mit splitten von Big Files rumärgern sowie mit Fat32 oder NTFS.

Wenn man WebMan einmal konfiguriert brauchste auch PKGs nur noch auf der NAS abzulegen zum installieren sowie PSX ISOs oder BD ISOs.

(PS2 Spiele gingen früher nicht da beim start eines PS2 Spiels der Emulator alle Verbindungen von USB Netzwerk usw kurz trennt) Ich weiß aktuell nicht ob sie dafür eine Lösung gebastelt haben.

Ein weiterer Vorteil wenn du zwei PS3 hast können beide auf die Spiele zugreifen.

Die Demo von Final Fantasy VII Rebirth kostet einfach 25 Cent im PS $tore.

Das ist bei jeder Demo so wenn du nicht PS Plus hast.

Damit umgeht Sony eigentlich nur die Alterfreigabe da man PS Plus ja theoretisch erst ab 18 kaufen kann. (Oder Guthabenkarten auch erst ab 18 sind)

Bedeutet bei Sony: Hast du PS+ oder Guthaben auf dem Sony Konto bist du ü18 :slightly_smiling_face:

Sonnst müsste Sony immer erst ne Altersüberprüfung machen vor dem Download