Beiträge von darex

    Manche sagen halt nein manche ja...


    ich denke eher nein weil du manipulierst ja nix an der Konsole.

    Du installierst RetroArch ja über den Edge Browser der Konsole und dem MS Store quasi legal.


    Aber wie gesagt sind alles vermutungen ich hab meine Konsole im Retail Mode installiert und die ist auch seitdem offline da ich die XBox nicht zum spielen von XBox Spielen nutze.


    Meine Series S wurde tatsächlich nur wegen RetroArch gekauft.

    Emu Box ala Retroarch geht mittlerwiele auch ohne Developer Account, man kann RetroArch direkt im Retail Mode installieren und einrichten.

    Mich würde jetzt natürlich auch interessieren ob die vtl. wegen sowas wie RetroArch gebannt wurde?

    Das mit den Spielen war auch im Vorfeld bekannt.


    Angeblich gab es seit der PS2 keine Preiserhöhung der AAA Spiele mehr obwohl die Entwicklungskosten für ein Spiel enorm gestiegen sind.

    Wird ja auch immer aufwendiger je besser die Grafik wird, zudem die Vertonung und und und

    Ich würde dir auch empfehlen eine USB 3.0 Platte hinten anzustöpseln für die PS4 Spiele so verschwndest du nicht den kostbaren Speicher der PS5 für die PS4 Spiele.

    Ich hab sämtliche PS4 Games auf einer 5TB USB Platte und merke auch keinen Unterschied in der Performance. Vorteil hier wenn du noch eine PS4 hast kannst du die Platte an deine PS4 stecken und alle Spiele sind direkt auf der PS4 verfügbar.

    BCUS-98229 is die HD Collection.


    Die God of War Saga hat die BCUS-99069 (Amerika) und BCUS-99109 (Kanada)


    Es könnte halt schon sein das Sony die Disk1 in der Saga die selbe Disk beigelegt hat die in der HD Collection kommt.

    Dann sind das schon die gleiche Disk also auch die selbe BCUS-98229.


    Aber die ganze Edition der Saga hat ne andere BCUS Nummer

    Du hast ja garkein Save auf der Konsole.

    Dein Save wird nur bei Sony gespeichert auf den GT Servern.


    Daher ist es ja egal ob du die PS4, PS5 oder Digitale Version spielst solang das selbe PSN Konto genutzt wird hast du immer den selben Fortschritt.

    Ein Nachteil hat auch das ganze, wenn man mal das Spiel von neuem spielen will quasi von 0 anfangen geht das leider nicht mehr.


    Daher kann man auch immer hin und her switchen wenn man beide Konsolen hat und das Spiel für beide.

    Hoffe die bringen so eine Funktion noch rein.

    Für mich bleibt KH2 der beste Teil der Serie.

    Da hat irgendwie alles gepasst, viele schöne Welten , der Soundtrack, das Kampfsystem mit den Formen...


    Teil 3 war auch nicht so meins. Für Platin hats gereicht aber seitdem nicht mehr angefasst.

    Selbst das DLC Addon weder gekauft noch gespielt das ja angeblich viele offene Fragen auflöst...


    Selbst der KH4 Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen...

    Das wäre mehr als mega aber wie gesagt wenn Sony daran arbeitet wollen die auch was verdienen :)


    Würde aber gerne meine Metal Gear Solid HD Collection oder auch Metal Gear Solid 4 nochmal spielen.

    Hab die Spiele noch im Regal und nicht verkauft :)

    Wo kann man denn das Spiel vorbestellen? Will die PS4 Version auf Disk haben.

    SE scheint es nicht für nötig zu halten zu erwähnen wie man das Spiel released. (physisch/digital)


    Irgendwo konnte ich nur lesen das es später ab 28.04. dann auf der Switch auf Speicherkarte geben wird.

    Wie sieht es mit der PS4/XBox Version aus, nur Digital?

    Das wird leider vermutlich nie kommen.
    Es dient zum einen einfach dem Manipulationsschutz. Zum anderen "Save Modding" usw... halt auch... Oder kaufe das Auto für eine Trophäe dann stelle den Spielstand zurück und du hast das Geld wieder.


    GT führt ja auch offizielle FIA Rennen durch und da muss natürlich dafür gesorgt sein das keiner am Save rumbastelt und dem Auto irgendwie PS hinzufügt oder sich anders nen Vorteil verschafft.


    Ein großer Nachteil ist halt man kann kein neuen Spielstand anfangen wenn man mal einen begonnen hat.

    Das finde ich schon recht hart und jedes mal ein neuen PSN Account anlegen ist auch sicher nicht dass was Sony möchte...

    Die Probleme mit dem Multiplayer bekommen die bestimmt noch gelöst und dann ist das Spiel in Ordnung.

    Genau das ist es ja.

    Da haben sie 4 jahre mit GT Sports den Multiplayer so gut hinbekommen, dann verkacken die das auf der ganzen Linie.

    Heute zum Glück alle drei Rennen mit BoP.


    Bisher war es wer mehr Geld fürs Tunen hinblättert hat nen unfairen Vorteil. (Komisch das man da direkt schon die Credits im Playstation Store kaufen kann) :)


    GT Sports hat bei weitem mehr Spass gemacht weil alle mit den selben Waffen gekämpft haben.

    Ich hab von GT5 bis GT Sports alle auf Platin und über 400 Online Rennen in GT Sports und selbst nach 400 Rennen macht mir der Multiplayer spass.


    Der Umfang von GT7 is eigentlich auch nen Witz, wenn ich an z.B. GT5 denke mit dem A UND B Spec Modus.

    Dazu die ganzen Fahrschulen mit AMG NASCAR S.Vettel Ausdauer Rennen... und und und


    Music Rally wow von Checkpoint zu Checkpoint fahren mit Musik untermalen und als neue Innovation zu verkaufen. F1 auf dem NES damals hatte das auch nur ohne Musik :)

    Die Missionen naja sind paar nette dabei aber bitte Pylonen umzufahren oder ohne Treibstoff so weit wie möglich zu fahren is jetzt nicht was ich von einem Rennspiel erwarte.


    Für mich ist das Spiel bisher eine Enttäuschung, selbst der Multiplayer haben sie alles falsch gemacht was man falsch hätte machen können.