Beiträge von darex

    Ich glaube es ging nicht.

    Ich wollte mal von einer externen die Spiele auf ne größere zweite externe verschieben aber das ging nicht. Sony bindet immer nur eine ein.

    Musste damals glaub den Umweg über die interne gehen.


    Alles von extern nach intern dann neue HDD ran und wieder auslagern.


    Das war aber von 1-2 Jahren evtl. gehts mittlerweile.

    Das geht doch auch über die Webseite? Zumindest steht das da, da ich keine Vita habe kann ich nur für PS3/PS4 sprechen. Ich kann auf der PSN Webseite meine Downloadliste einsehen und diese direkt mit "Auf meine PS4 herunderladen" oder "Auf meine PS3 herunterladen" den DL starten. Der Download startet dann sobald du die Konsole einschaltest.


    Oben als Überschrift steht folgendes:

    Deine Downloadliste enthält deine im PlayStation™Store erworbenen herunterladbaren Inhalte.

    Du kannst über jedes deiner aktivierten Geräte darauf zugreifen.

    Lade Spiele auf deine PS4™, PS3™ oder PS Vita herunter, indem du sie deiner Download-Warteschlange hinzufügst.


    Zumindest steht auch die Vita dabei, einfach mal testen.

    Polyphony Digital is nicht grad dafür bekannt ein Spiel schnell zu releasen. Und im PS5 Stream stand bei GT auch kein Datum dran wie bei vielen der anderen Games. Winter 2020 oder Spring 2021.

    Da stand einfach nichts somit würde ich nicht von Release mit der PS5 rechnen.

    Also soweit ich weiss werden nicht die Daten auf der HDD verschlüsselt sondern die HDD selber wird verschlüsselt.

    So wird sichergestellt das man die HDD auch an keinem anderen Gerät benutzen kann.


    Und nach dem selben Prinzip könnte man auch ein externes Laufwerk vor dem Mounten an der Kosole erst verschlüsseln.

    Das man hier keine Handelsüblichen externen Laufwerke benutzen kann ist mir klar, diese müssten schon von Sony kommen.

    Könnte mir vorstellen dass das interne Laufwerk auch so angebunden wird.


    Und die PKG auf der Disk ist von Sony signiert, somit vor Veränderungen geschützt. Da würde sich bei einem externen Laufwerk nichts ändern.


    Und warum nicht übers Zubehör noch Geld verdienen.

    Man bedient mit der Digital Edition ja auch eher die Kundengruppe die evtl. nur ein bis zwei Spiele auf der Konsole spielen. z.B. Fortnite / FF14. Die werden sich auch in Zukunft so gut wie keine Spiele kaufen und nutzen nur die kostenlosen PS+ Spiele. Klar gibt es auch einige die ihre Spielesammlung digital verwalten aber da bin ich mir sicher ist das eher der kleinere Teil. Das dürften aber zu wenig sein das Sony auf die setzt. Wenn man dieser Kundengruppe jetzt doch nochmal 100€ aus der Tasche ziehen könnte für ein Laufwerk, wieso nicht?


    Und man könnte damit auch die Kundengruppe ansprechen die evtl. ein Fehlkauf hatte mit der Digital Edition.

    Das die Konsole dann nur rumsteht ohne PS+ Abo oder Spieleverkäufe im Store, ist auch nicht im Sinne von Sony.

    Mit einem Laufwerk könnten die ihre aufrüsten evtl wieder PS+ abschließen paar DLCs im Store kaufen für ihre neuen Disk Games und und und...


    Und man könnte damit auch meine Kundengruppe erschlagen denen das Design auch wichtig ist.

    Ich finde sogar erts mit einem Laufwerk würde Sony die vielfalt anbieten, jeder Kundengruppe individuell die Konsole so anbieten nach deren Bedürfnissen.


    Naja man kann sich drüber streiten ob sinnvoll oder nicht, aber denke das so ein Laufwerk kein Ladenhüter wäre :)

    Desweiteren würde ein externes Laufwerk ein potentielle Sicherheitslücke bieten.

    Naja nicht unbedingt. Aktuell kann man bei der PS4 auch USB Festplatten so einbinden als wären sie intern und wie interener Speicher nutzbar machen.

    Sony könnte das sicher auch bei einem Laufwerk realisieren.

    Mir gefällt das Design von der Digital Edition tatsächlich lieber.

    Ein Traum wäre, das Sony neben der Digital Edition ein externes Laufwerk anbieten würde.


    Schon alleine wegen den ganzen PS4 Games brauch ich natürlich ein Laufwerk, bin auch keiner der seine Spiele digital kauft.

    Cloud

    ich hab mich mal genau wie du angehört als sie GT Sport angekündigt haben.

    Dieses "Always Online" war ich auch nie der Fan von. Aber trotzdem solltest du GT Sport mal versuchen.


    Es macht wirklich Spass Online. Mittlerweile hab ich schon lang Platin und erwische mich trotzdem ab und zu in einem Onlinerennen.

    Aber ich bin auch der Meinung das GT Sport niemals an ein GT5 rankommt. Allein da die Platin war der Horror dagegen war die Platin in GT6 in 14 erledigt.


    Ich freu mich aber mega auf GT7 vorausgesetzt der Preis der PS5 stimmt :)

    Bei gebrauchten kaufst du halt wieder die Katze im Sack.
    Wenn das Problem weiterhin dann besteht biste wieder nicht sicher ob das neue Netzteil auch defekt ist.


    Evtl überhitzt die PS4 auch nur und schaltet vorsichtshalber ab. Ich weiß nicht wie sich das bei PS4 verhält, bei nem PC schaltet das Mainboard auch so ab als würde man den Stecker ziehen um den CPU zu schützen. Und da des immer erst nach 30-45min bei dir passiert wäre es auch ne Möglichkeit...

    Sieht zwar gut aus aber 40€? Ernsthaft?


    mir waren schon die 30€ für das KH3 DLC zu teuer... langsam übertreiben die...

    Bei mir hören alle BDs in der PS4 schon nach 5-10min an zu drehen.
    Denke die PS4 prüft nur beim starten eines Spiels ob die Disk im Laufwerk ist danach spielt man das Spiel von der HDD aus.


    Somit würde ich fast die Disk ausschließen wenn es erst nach 30min passiert.

    Ich finde man muss sich von dem Vergleich etwas lösen. Dann Gefällt einem auch das Spiel.
    Bin auch ein eingefleischter Fan von früher hab es damals auch zu Release direkt gespielt. Konnte nach FF6 kaum erwarten bis FF7 kommt (damals sogar in Deutsch, war ne Neuheit) :)


    Das Kampfsystem find ich sogar gelungen. Es is ein Mix aus alt und neu. Fatal wer denk man muss nur auf Viereck smashen zum Erfolg. Es gehört doch viel Taktik dazu um schwere Gegner zu erledigen.


    Ich mochte früher auch Midgar nicht aber damals war es halt auch durchgehend so düster und dunkel. Das is ja im Remake nicht der Fall.
    Auch die neuen Elemte wie "Waffenmodifikationen" find ich gut gemacht. Etwas schade find ich das die Esper in jedem FF Teil immer mehr in den Hintergrund rücken.
    Das war ja schon bei FF15 der Fall.
    Gerade FF7 war ja ne reine Esperschlacht mit vielen schönen Sequenzen viele Bosse sind ohne Esper sogar nicht zu meistern. Im Remake kann man nur eine Ausrüsten. Auch FFX mit seinen Aeons war einfach genial.


    Und ich denke es ist zu leicht und zu kurz. Bin jetzt zwar noch nicht durch (erst Kapitel 4) aber viele haben ja schon Platin nach nur 7 Tagen. Inkl. den Secret Bossen und Herausforderungen.
    Das wär im alten FF7 kaum möglich in 7 Tagen alle Materia zu meistern und Bosse zu killen.

    Das Update soll sehr viel Probleme verursachen. Von Boot Loops bis hin zum Tod vom BD Laufwerk. Man soll auch nicht mehr in den Safe Mode kommen.


    Also ich hab gestern zufällig meine Pro 7116 geupdatet da ich die Gratis Spiele wollte. Wer warten kann sollte lieber warten.


    Bei mir läuft aber zum Glück alles wie bisher auch.


    Quelle: Winfuture