Posts by darex

Original von Scytale
    Hab mir gleich so nen Lüfter gekauft, PS3 zerlegt und siehe da? Was ist drin?
    ein 19 Blade Lüfter! Seriennummer der PS3: CECHC04

Ich meine gelesen zu haben, nur die Jap PS3 hätten die.

Naja meinen Kumpel wirds freuen, dann hat er auch einen :slightly_smiling_face:

Grml hab mir jetzt auch so einen "Whisper von Talismoon" bestellt da ich überall gelesen habe das nur die Japanischen 60er mit dem 19er Blades angefertigt wurden und in den 60GB EU Versionen ein 15er verbaut wurde.
    Hab letztes Jahr nen Austauschgerät von TVS bekommen das sieht immer noch wie neu aus, und auch wenn man reinschaut durch die schlitze is da kein einziges Staubkorn.
    Allerdings dreht der lüfter gleich nach 5min xmb schon auf stufe 3 und sobald ein Spiel startet in die höchste Stufe. Ich geh mal davon aus das Sony da was an der Regelung des Lüfters gedreht hat, so das der jetzt vorher aufdreht um nicht noichmal ein ylod zu produzieren. Sehr störend...

Hab extra noch ne zweite PS3 als MediaCenter und BR Player weils mit der 60er nicht zu ertragen ist...

Heisst das für mich das ich keinen unterschied haben werde mit dem neuen Whisper?

Hab übrigens auch die CECHC04

Original von SynonymX
    meine CECHC 03 is auch gebrickt also bitte auch auf die liste setzten

ich hab sie grade auseinander genommen, und versuche zu fixxen ich melde mich falls es funkt, ansonsten geht sie ab zu tvs

Und schon was neues bei dem modell?

Mich stört meine ps3 60gb auch extrem wegen dem lüfter, deswegen hab ich noch ne 80er würde aber trotzdem so nen umbau machen.

Leider find ich auf der o.g. Seite nix die irgendwas zu einem Lüfterumbau schreibt. Selbst nach der suche "lüfter" spuckt der nur ein Festplattenrahen aus.
    Also wo kann man sich sowas umbauen? Am besten im Raum Stuttgart, das ich direkt vor ort hinfahre?

Selber sowas umbauen würd ich nicht :D

Hatte genau dasselbe Problem ps3 60gb nachdem ich aber dann im Internet paar Foren gelesen hatte und irgendwo gelesen habe dass man mit einem Fön einfach 20min hinten rein pusten soll, hab ich das auch gemacht. Nach dem Abkühlen ging die ps3 auch wieder normal an und ich konnte sogar 2-3 stunden meine ganzen Daten auf eine andere ps3 sichern und verschieben. Am nächsten Tag ab zu TVS (wohne 10min mit dem Auto) und dort dann naja 162euro gezahlt aber sofort ein neues Austauschgerät bekommen und dann einfach nach Hause die Daten wieder zurückgespielt auf die neue und somit alle Spielstände alles alles war wie es war und noch eine neue ps3 60gb bekommen :D zum Glück hat ich eine zweite ps3 rumliegen

Hatte meine ps3 60gb vorher auch bei eBay billig gekauft. TVS repariert die ps3 eh nicht man kriegt gleich ne neue und die andere wird dann eingeschickt und dann auch wieder als austauschgerät verwendet. Die neue ps3 war noch komplett in Folie also wie neu.