Beiträge von ArmBoZZ

    sorry das ich so nen alten thread nochmal ausgrabe,habe dies bezüglich noch eine frage, ich habe letztens irgendwo im netz gelesen das M$ herausfinden kann ob es sich um eine Originale HDD handelt oder nicht. Besteht dadurch eine Banngefahr? Möchte meine Slim gerne aufrüsten habe aber keine lusten das ich dann auf xbox live verzichten muss. Hat wer damit schon Erfahrung gemacht?

    *SRY FÜR DEN DOPPELPOST*


    hmmm habe jetzt ne neue sd karte und schon wieder das selber problem. kann ich einfach bootmii und hbc runtermachen und dann nochmal von vorne beginnen?


    Auch wenn ich nen Programm übern USB stick starten will schmiert es ab



    Hab jetzt auch nochmal ne ältere 512mb sd karte genommen, 1mal hat er ein spiel gestartet, danach hab ich die wii mal neugestartet, und es geht nun wieder nicht

    Guten Abend :)


    Ich habe letzte Woche die Wii von meiner Schwester per LetterBomb gesoftmodded.
    Da ich vorher noch nie mit ner Wii was am Hut hatte,war ich relativ erstaunt was dieses kleine Gerät so alles kann bzw. wie das von statten geht. Habe mir kurz darauf bei Ebay auch ne Wii ersteigert, ebenfalls eine Schwarze mit Version 4.3E drauf.


    Aber bei mir traten zu beginn schon paar Probleme bzw. Fehler auf.


    Ich habe meine 2GB SD-Karte formatiert zu FAT32 ( die gleiche Marke wie ich bei meiner Schwester benutzt habe).


    Ich habe mir meine SD Karte bzw. die Dateien "fertig" machen lassen. Vorher noch die Passende LetterBomb zusammen gestellt (als mit meiner W-LAN MAC Adresse). Jedoch kam es hier zu meinem ersten problem. Als ich die LetterBomb ausgeführt habe und den HBC installieren wollte kam eine Fehler Meldung (irgendwas mit "exception (DSI) occurred"). Also habe ich meine SD Karte nochmal formatiert und die Dateien neu raufgemacht und dann ging es auch. Anschließend habe ich noch BootMii installiert (auf IOS) dies klappte auch ohne Probleme.


    Anschließend habe ich mit YAWMM noch alle IOS WAD installiert auch ohne Probleme (bzw. habe da keine Probleme angezeigt)


    Und den Priiloader habe ich installiert (ohne passwort)


    Nun habe USB Loader GX noch raufgemacht, und mal mein Game SceneIt auf meine Externe Festplatte gespielt und gestartet, ebenfalls keine Probleme.


    Jetzt habe ich 2 Tage lang die Wii nicht genutzt und alles so gelassen wie es ist und nun kriege ich so gut wie immer diese "exception (DSI) occurred" meldung wenn ich was starte. Habe jetzt nach unzähligen malen geschaft den SysChecker zum laufen zu kriegen.


    Ich gebe euch mal hier die Daten:


    Habe nochmal die Excel-Datei als Anhang dazu gepackt.


    Ich kann auch kein BootMii starten. Dann blingt nur mein Laufwerk Blau,
    HBC,BootMii neuinstallieren klappt auch nicht.


    Wenn mir wer sagen kann wie am einfachsten alles wieder runterkriege,sodass ich es nochmal neu machen kann, würde ich mich freuen.da ich gerade sehe das M tha MaN hier nen wunderbares tut hat)


    Würde mich freuen wenn mir heute abend noch jemand evtl. dazu ne antwort geben kann.


    MfG ArmBoZZ

    Kann mich da nur Dusk1978 anschließen. Am einfachsten wäre es nen WLAN-Repeater
    dazwischen zustellen. TP-Link TL-WR841ND z.B hat Lazy WDS dort gehst du einfach auf WLAN aktivierst WDS und klickst auf den "Search" Button und wählst dann dein Router aus. Würde auch vorsichtshalber DHCP beim Gerät ausstellen.

    Im Tutorial Bereich findest du auch ne Anleitung wie man Games direkt über XMB starten kann. Hab so das eine oder andere Game was ne Disc braucht so zum laufen bekommen. Aber auf dauer ist das auch nix, musste immer warten bis mein Kumpel mir die PS3 ausgeliehen hat damit ich die Spiele erstmal auf meine Externe machen konnte.

    Wie Chipwelt schon sagte, würde ich es auch 2mal überlegen ob du es selber machst oder es machen lässt. Bei mir war die Neugier zu groß und ich hab es selber gemacht. Zwar mit Erfolg aber hat unnötig zeit gefressen. Und die meisten Laser die man bei Ebay oder so kriegt, sind auch so ne Sache... Ich würde dir Empfehlen es machen zu lassen , es sei denn du hast schon etwas Erfahrung mit solchen Geräten.

    Riecht stark nach nen Illegalen Download...
    PKGs installierst du in dem du sie direkt auf einen (in FAT32 formatierten) USB-Stick kopierst und dann per Install Packages ausführst. Und zu deiner Frage ob du es Installieren musst, ps3-tools.de bietet auch eine Game Compatibility Datenbank. Ist glaube ich unter der Sektion Backup Manager. Dort kannst du nach schauen ob für das Spiel ein Patch benötigt wird oder nicht.

    kann dein Laptop den selber HD Filme abspielen? Hab letztens nämlich mal per Netbook über LAN auf meiner PS3 gestreamt dort hat es auch geruckelt,obwohl alles richtig eingestellt war (mein Netbook selber kann keine HD Filme flüßig wiedergeben).Mitn PC und Laptop ging es problemlos.

    Jopp daran liegt es auch.... ist jetzt nur die Frage wie ich das wieder hinkriege ._.


    Hab jetzt auch nochmal extra nachgeschaut ob alle weißen "pins" von der oberseite in die vorgesehenden stellen greifen,scheint auch richtig zu sein


    Ok...... habens jetzt paar mal nachgeschaut,scheint alles richtig zu sein,als wir dann keine Lusten mehr drauf hatten und die Konsole wieder komplett zusammen gebaut haben und es noch mal spaßes halbes testen wollte,ging es auf einmal,lol. Ich versteh zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe,bin einfach nur nach der anleitung nach gegangen (obwohl wir es vorher auch schon so hatten). Falls es euch was nützt : Hier das Tutorial was ich benutzt habe

    Hiho ich melde mich mal wieder,heute kam meinen neuer Laser an. Habs gerade ebend ausgewechselt, aber irgendwie hat sich nix großartig geändert. Wenn ich nen Spiel reinpacke ,hört man nur wie er die BD reinzieht und weiterhin nen bissle "geräusche" wie wenn er die BD reinzieht. Meine Frage, könnte es noch woanders dran liegen,muss ich irgendwas über dieses "Recovery Menü" nochmal auswählen bzw. was durchlaufen lassen,oder kann man nen PS3 laufwerk "aushebeln" wie es bei der PS2 ging (mit diesen Ps2 Cards,komm gerade nicht auf den namen)und ich muss wieder etwas einhebeln,weil wenn ich ne BD einlese schmeißt er sie nicht von alleine wieder raus ?


    Edit: Habe gerade gesehen das jemand 2 Threads unter mir auch so nen ähnliches Problem hat,werde es jetzt erstma nochmal genau angucken


    Hab jetzt mal mein Laufwerk von innen Fotografiert


    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/4ihor0c2/thumb/IMAG0007.jpg]