Beiträge von ArmBoZZ

    Wird eigentlich auch direkt was vom ps3_game ordner verändert? oder ließt er nur den Ordner aus um eine PKG datei zu erstellen? Weil ja während er das pkg baut,man sehen kann das sachen anders "verknüpft" werden(bzw. die Pfade wo sich die Dateien befinden verändert werden) ^^


    Nachtrag: Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.... die pkg datei dient ja gerade dazu das man nichts an den Game ordner rumfummeln muss...


    Würde auch gerne wissen ob man das ganze auch manuell machen kann und andere pfade angeben kann (z.B USB06 oder wie der port hieß) schattenkopien müssten ja eigentlich nicht zwingend von der selben partition ausgehen oder? Dieses
    Tutorial hier,beschreibt ja quasi das was ich meine,aber wie sieht es da mit der Kompatibilität aus?

    CFW: Waninkoko 3.55
    Game Name : FIFA 11
    Bezeichnung: BLES01059
    Region: EU
    3D: Nein
    MOVE: Nein
    Firmwareupgrade benötigt: nein
    Game Größe: ca 9,33gb
    BigFiles: Nein
    Spiel Installation: Nein
    Funktion: Ja
    Interne HDD: nicht getestet
    Externe HDD: Ja
    muss mit BD Disk gestartet werden: nein
    Muss mit Patch gestartet werden: ja


    Anmerkung: Sobald man Fifa mittels Multiman geupdatet hat,braucht man keine BD mehr und man kann auch den Karriere Modus vernünftig spielen.

    erstmal danke fürs tutorial ^^
    Hab da mal ne Frage : auch wenn ein game nicht mit diesen pkg nicht läuft (bzw. direkt per xmb) müsste ich doch trozdem das package installieren können oder?
    Weil bei mir ist es bis jetzt zumind. immer so verlaufen: Wenn ich die PKG-Datei für/von nen game erfolgreich mit der EbootFix erstellt habe, funktionierte bis jetzt immer nur die pkg datei die eigentlich für die 3.41 CFW gedacht ist,die pkg datei die 3.55 am ende des namen hat wird nie installiert (kommt immer ne fehler meldung). Zur Info hab ne ps3 phat cechg (40gb) , cfw waninkoko 3.55.


    Trozdem kann ich ja mal die Spiele nennen die ich bis jetzt getestet habe.


    Geht:


    BLUS30567 - EA SPORTS MMA
    BCES00797 - HEAVY RAIN
    BLES00158 - ASSASSINS CREED
    BLES00229 - GTA 4
    BLES01039 - FIGHT NIGHT CHAMPION
    BLES00850 - LITTLE BIG PLANET 2


    Geht nicht:
    BLES01059 - FIFA 11
    BCES00510 - GOD OF WAR 3



    Könnten wir eigentlich auch so nen Sammelthread für die PKG Dateien erstellen oder zählt das zu warez wenn man es hochlädt und hier reinstellt?

    Wunderbar,dann werde ich das mal die Tage testen und mich melden falls es irgendwas neues dazu gibt. Danke für die fixen antworten :)



    So.... hatte gestern abend noch die Playsi 3 von meinen Kollegen da gehabt, war leider nen anderes Laufwerk. Muss dann doch demnächst wegschicken ,oder selbst umbauen um zu gucken woran es jetzt 100% liegt ^^


    Was ich noch fragen wollte, kann das sein das multiman nicht startet wenn man kein laufwerk drin hat? bzw. das defekt ist? Ich muss momentan immer jedes game bei meinem kumpel auf meine platte packen. Wollte mal fragen ob es jetzt schon ne möglichkeit gibt,das ich auch die Games starten kann die eigentlich ne Disc brauchen. Hab bei Multiman halt paar pkgs gesehen,die BDEMU oder LastGame hießen.

    so nen misst, naja ich muss mal schauen was für nen laufwerk mein kollege besitzt, wenn er das gleiche hat wie ich könnte ich doch einfach mal sein laufwerk bei mir reinbauen aber mein Driveboard benutzen, oder? So könnte ich wenigstens mal nachschauen ob es jetzt an laser lag oder am driveboard bzw. bd-chip

    bin gerade auf dieses Tutorial hier gestoßen klick mich .


    Hab jetzt aber nicht so nen JailBreak USB Dongle ,da man den ja nicht mehr brauch um ne cfw zuflashen. Müsste ja alles mit nen normalen USB stick funktionieren. Da ich ja die Firmware 3.55 drauf habe und ne Phat Ps3 habe dürfte das risiko schon etwas geringer ausfallen das irgendwas schief geht. Muss bei diesen Tutorial erst noch was vom alten Driveboard ausgelesen werden,oder kann direkt das neue rein?



    PS: Ich hab mal den Threadnamen umgeändert.



    EDIT: Danke für die fixe antwort Chip ^^ Sollte sich nicht aber bei einen Lasedefekt,sich trozdem die DVD/BD normal drehen? Die Disc dreht sich bei mir nämlich nur einmal oder so und danach ist ende im gelände xD

    Hi , hab mir jetzt auch mal langsam ne ps3 zugelegt,allerdings hat sie ein defekt.
    Das Laufwerk funktioniert nicht bzw. es wird noch nichtmal als Menüpunkt in XMB mehr angezeigt. Habe ne CECH-G mit dem KEM-400AAA Laulwerk. Zuerstmal hab ich mal hier im Forum nen bissle rumgeschaut,welches Problem ich wohlmöglich habe. So wie es aussieht scheind es mein BD-Chip erwischt (habs schon mit den BD-Firmware reset versucht ,jedoch ohne erfolg) zu haben. Ich wollte jetzt mal wissen welchen BD-Chip ich brauche ? Hab bis jetzt nur den hier gefunden "PS3 BD7956FS". Verwendet jedes Laufwerk einen anderen Chip oder haben die alle den gleichen Chip verbaut? Wäre es sinnvoll bzw. günstiger sich den Chip einzelnt zu holen oder nen komplettes neues Laufwerk (da dürfte ich ja alles bis auf das Drive Board übernehmen können)?


    Oder gibt es hier irgendjemand der sowas Reparieren kann ohne dabei die 100€ Marke zu überschreiten?



    Hier nochmal ne kleine zusammenfassung von meiner PS3
    Model: Cech-G06
    Laufwerk - KEM-400AAA
    CFW:3.55 Waninkoko v2 (vorher war OFW 3.21 glaube ich drauf)


    Achja noch eine letzte Frage: Ist das normal das man bei der PS3 das laufwerk komplett ausbauen kann und die konsole trozdem ganz normal hochfährt ohne ne Fehlermeldung auszuspucken?

    Naughty Bear(BLES00945)


    FW: Waninkoko_CFW_v3.55_V2
    extern getestet funktioniert problemlos benötigt aber ein Spiel im Laufwerk


    Backupmanager: Rogero_Manager_v8.2


    Größe: 1.12 GB



    so ich hoffe alle wichtigen daten ob es über die Interne Platte läuft werde ich noch testen, bin erstmal glücklich das es überhaupt geklappt hat da ich gestern das erste mal auf ner ps3 ne cfw drauf gemacht habe ^^

    Um von dem PC auf der Xbox zuzugreifen brauchst du einfach nur eine FTP Verbindung.


    Zuerst musst du wissen welche IP deine Xbox hat,die findest du unter : Einstellungen --> Netzwerk --- Netzwerk . Ich würde eine Statische IP einstellen,da du sonst immer wieder nachschauen musst welche IP du hast. Welchen IP Addresse , Standartgateway und DNS Server du eingeben musst ist glaube ich auch Router abhängig(kenn mich selber jetzt nicht so damit aus) Ich z.B habe einen Fritz.Box router mit der IP (192.168.178.1) . Also habe ich bei mir folgende einstellungen gemacht:


    IP Adresse: 192.168.178.51
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.178.1 <--- hier router ip rein
    DNS Server: 192.168.178.1 <--- hier router ip rein


    Jetzt ist deine Xbox schonmal soweit vorbereitet ,nun muss du nur noch mit deinem PC die Verbindung herstellen,dort hast du 2 Möglichkeiten:


    Entweder benutzt du FTP-Programme wie FlashFXP, SmartFTP (irgendwelche ftp clienten)
    oder du fügst bei Windows Arbeitsplatz deine Xbox sozusagen als Netzlaufwerk ein (finde ich persönlich besser,da ich kein programm benutzen muss und meine xbox schön unter Arbeitsplatz sehe).


    Bei FTP Programmen gibst du einfach deine Xbox IP ein und bei Benutzer: xbox
    und passwort : xbox
    Und schon hast du ne Verbindung zwischen PC und Xbox.


    Falls du lieber die Arbeitsplatz Variante nehmen möchtest:
    Öffne Arbeitsplatz drücke Alt+X und klick auf "Netzlaufwerk verbinden"
    Dann gehst du auf "Verbindung mit einer Webseite herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können". Klickst 2x auf "Weiter" und gibst jetzt folgendes ein:
    ftp://xbox:xbox@deineipadresse
    (bei mir wäre es z.B ftp://xbox:xbox@192.168.178.51)
    Dann einfach auf "weiter" klicken und den gewünschten Namen eingeben. Nun siehst du unter Arbeitsplatz deine Xbox als zusätzlichen Ordner unter Netzwerkadresse ^^



    Falls der PC keine FTP verbindung herstellt,dann versuch mal deine xbox anzupingen.
    Das geht so: Windowstaste+R ,dann cmd eingeben,dann ping deineipadresse (bei mir wäre es ping 192.168.178.51) und guck was er nach paar sekunden(oder auch minuten) dir sagt ( also die Ping Statistik). Falls es kein Paket gesendet oder empfangen wurde,könnte es an mehrere Problemen liegen.




    Falls die FTP methode nicht geklappt hat,ist es höchst unwahrscheinlich das du jetzt von der xbox auf deinen PC zugreifen kannst (kannst es aber trozdem notfalls versuchen)



    Von der Xbox auf den PC zuzugreifen ist eigentlich komfortabler.


    Als erstes überprüfst du an deinem PC wie deine Arbeitsgruppe heißt (Rechtsklick ---> Eigenschaften). Den Arbeitsgruppen Name gibst du dann bei deiner Xbox ein (Einstellung ----> Netzwerk---->SMB-Client und dann bei "Arbeitsgruppe" eingeben).
    Zusätzlich musst du natürlich auch die Ordner oder Festplatten/Partitionen freigeben auf der die Xbox zugreifen darf.


    Du öffnest bei deiner Xbox den XBMC Dateimanager ,gehst auf "Quelle hinzufügen",dann auf "Suchen", dann auf "Netzwerkfreigabe hinzufügen" ,dort suchst du bei den Protokoll "Windows-Netzwerk(SMB)" aus und gehst auf Suchen.
    Jetzt müsste er dir deine Arbeitsgruppe anzeigen dort suchst du deinen PC aus (oder einen Unterordner deines PCs)
    Jetzt müsstest du eigentlich unter Dateimanager deinen gewünschten PC Ordner angezeigt kriegen.


    Falls was unklar ist,oder es irgendwelche Probleme gibt ,einfach melden ^^

    wäre schön wenn du uns deinen Fehler mitteilen könntest.


    Habe es zwar jetzt schon hinbekommen das er mir wenigstens Meine Games überhaupt anzeigt aber mehr auch nicht ._. Ich verwende Rev435



    *EDIT* Ok ich habe den Fehler gemacht und einen Unterordner für jedes Game dort erstellt....
    einfach direkt in den ART ordner rein und schon ging es :D

    Hmm meinst du jetzt Plugins oder Scripte?


    Wenn du YouTube gucken möchtest Empfehle ich dir das Script (nicht das Plugin das ist veraltet und relativ langsam) Navi-X (Hier die Webseite).
    Dort kannst du entweder normal das script runterladen und darüber Youtube,Megavideo ect. anschauen. Oder du machst dir einen eigenen Channel dort (also bei Navi-X) und kannst dir selber dort deine Youtube,Megavideo,ect... links hinzufügen. Online Radios und so findest du auch direkt über das Script :)

    Zitat

    Für einen neuen Softmod zum einbau einer größeren Festplatte brauchst du einen
    Interface X Usb Adapter kostet ca. 5€ und eins der drei Spiele die für den Softmod gebraucht werden: Splinter Cell, 007 Agent im Kreuzfeuer und MechAssault.



    Du brauchst nur eines dieser Games um ne Softmod zu machen.
    Aber ich meine solang er schon eine festplatte hat die bereits gesoftmodet
    wurde,brauch er doch nur noch das eeprom backup ,partition c: und e: backup per XboxHDM auf die neue Platte kopieren und locken? Oder sehe ich das falsch?


    Ich bin mir nichtmehr ganz sicher,hab vor ca. 2monaten das letzte mal die Platte gewechselt.


    Und noch eine Frage zum schluss: Hast du an deinen PC noch einen IDE Anschluss?

    Ah ok anscheinend war nach der Gateway IP noch nen überflüßiges Leerzeichen. LaunchELF konnte zwar PS2NET ausführen aber HDL Dump Server hat (auch wo nicht die Fehlermeldung kam) das nicht so gemocht, leerzeichen entfernt,resultat : PS2 Lässt sich anpingen und ich kann drauf connecten, juhu :D


    Noch ne kleine Frage am rande,kann ich eigentlich auf der HDD neue Ordner erstellen und dort sachen wie ToxicOS ,HDLoader und savegames die ich momentan nicht brauche ect reinpacken ?