Beiträge von Thareal

    Ich habe eine CECHG04 40GB. Habe vorgestern die auseinandergebaut um die WLP zu erneuern und habe extra beim zusammensetzen darauf geachtet dass alle Kabel gut sitzen. Bevor ich die WLP erneuerte wurde der Lüfter nach 10-15 min spielen extrem laut und die PS3 hatte laut MM Temperaturen bis 91° und ich dachte dass deswegen der Controller die Verbindung verlieren könnte. Jetzt nachdem ich die gereinigt und die WLP ersetzt habe, läuft die schön leise aber das Controllerproblem bleibt.

    Konnte erst jetzt die Controller mit der FW 4.41.2 von Rebug testen, leider mit dem selben Ergebnis.
    Was mir noch aufgefallen ist, während des Spielens reagiert die PS3 plötzlich nicht mehr auf den Controller obwohl das Lämpchen noch leuchtet erst 3-5 sek später geht dieses dann aus. Es passiert manchmal nach 2Std manchmal nach 5min durchgehend. Hoffe einer von euch kann mir da helfen.


    Gruß Thareal

    Hallo zusammen, habe seit kurzem das Problem dass mein Controller sich während des Spiels einfach abschaltet kann aber mittels PS-Taste wieder aktiviert werden. Zunächst dachte ich es ist ein Defekt am Controller, doch beim zweiten Controller den ich vor kurzem neu gekauft habe genau das gleiche. Habe Rogero 4.41 CFW drauf.


    Habe bereits verucht im Recovery-Menü Punkte 2-4 auszuführen, doch hat es leider nichts gebracht.


    Vielleicht weiß eine von euch was ich noch probieren könnte.

    Ok. Danke für deine Hilfe. Werde dann mal die Sachen runterladen und hoffentlich erfolgreich downgraden. Werde dann nochmal posten ob es geklappt hat. Gruß Thareal


    Edit: JAWOHL!!! alles geklappt bin von E3 CWF 4.30 auf die Rogero 4.30 ohne E3 Flasher gewechselt. Bin echt froh :] Danke nochmal!

    Ja, ich habe gerade die FW 3.41 auf eine disk kopiert mit dem richtigen PFAD PS3/Update/PS3UPDAT.pub aber der findet kein aktuelles update. Sorry wenn ich jetzt zuviel rumstresse aber vielleicht habe ich was überlesen. Den Toggle QA habe ich auch schonmal aktiviert gehabt, als ich von der kmeav 3.55 auf die 3.41 und dann auf die Rogero 4.21 wechselte.

    Hi, wollte mal fragen ob du den Downgrade von der E3 CWF 4.30 ohne den E3 flasher schon jemand gemacht hat? Habe diese Version jetzt drauf würde aber gerne auf die Rogero 4.30 wecsheln den E3 flasher unterstützt meine PS3 (eine CHECHG04) leider nicht.


    Gruß Thareal

    Ok habs jetzt hinbekommen der Multiman muss deinstalliert werden und der E3 Manager (ältere Version von Multiman muss drauf). Funktioniert alles top mit einer CHECHG04 ohne E3 FLASHER.


    Allerdings so wie es aussieht bleib ich jetzt für immer auf dieser Version hängen, da meine PS3 den E3 Flasher nicht unterstützt :((

    Zitat

    Original von hk-1978
    würde sagen richtig verstanden
    nur wie du selber ja schon sagst
    Veruch gestartet,ohne diesen thread gelesen zuhaben
    Was erwartest du denn davon,wenns irgendwie schief geht wie bei dir jetzt?


    Ich erwarte nichts sondern habe nur gefragt welche Möglichkeiten es gibt

    So habe jetzt einen Versuch gestartet ohne das ich diesen Theard hier durchgelesen hatte. Habe die E3 4.30 CFW direkt über den Rogero 4.21 V1 installiert. Ergebnis = die Konsole geht zwar jedoch finde ich den E3 Manager nicht. Wenn ich den beigefügten installieren will steht dann da ich hätte eine höhere Version bereits drauf.


    Habe eine CHECHG04. Was kann ich jetzt mit der Konsole noch machen? Hab es so verstanden dass der E3 Flasher bei der CHECHG04 gar nicht unterstützt wird.

    das weiss ich leider nicht, weil ich erst dieses eine Spiel gebrannt habe (mit Alcohol 4x) habe leider keine Rohlinge mehr, sonst würde ich mit anderen Spielen überprüfen. Habe aber ein orig. Game mit ESR gestartet und dort scheint alles in Ordnung zu sein.

    Hallo, habe eine Frage :bitte:


    habe heute nach einiger Zeit geschafft FMCB auf meine MC zu booten. (Wenn es drauf ist merkt man erst dass es eigentlich simpel ist) Jetzt habe ich ein Game das ich vorher mit ESR disc patcher GUI v0.24a gepatcht hatte, gebrannt. Nachdem ich die Disc eingelegt hatte wurde diese sofort als ESR erkannt, leider musste ich aber feststellen, dass der Bildschirm leicht verschoben ist so dass ich den unteren und rechten Teil des Spiels nicht sehen kann, dafür aber oben und links schwarze Kanten habe. Wie kann ich das beheben? Habe in den Einstellungen bisschen geschaut und gesehen dass man die X und Y verschieben kann. Aber dann wäre ja das Menü des FMCB verschoben. Gibt es da noch was anderes??? Außerdem wollte ich fragen ob ich mit einer FMCB MC die auf meiner PS2 erstellt wurde auch bei anderen nutzen kann. Hoffe ihr könnt mir meine Fragen kompetent beantworten :)