Beiträge von befree

    Madchilla:


    Die gesicherten .cer stammen von einem verstecktem Systemordner der PS3; somit sind diese selbstverständlich auch system Dateien und vesteckt! Gehe in die Ordneroptionen in der Systemsteuerung deines Windows und wähle oben die "Ansicht" und mache beim "Geschützte Systemdateien" ausblenden Häckchen weg!


    Wenn du einen Fucker über Version 0.4 benutzt darfst du PS3DNs nicht auch verwenden! Steht doch im Tut 50mal drinne:)

    Seid gegrüßt alle Freunde der 3.41!
    Bei mir hat es auch geklappt, wie bei Giancarlo!
    Die CE24.cer mit Fucker0.5 und AweSomeFilemagager, mit dev_blind.pkg!
    Alle Einstellungen auf automatisch auf der PS3, außer DNS: Primär PC-IP, Secundär die vom Router(also genau die Gleiche, außer dass am Ende XXX.XXX.X.1 stehen muss)!


    Hab schon endlich Killzone 2 im Muliti gezockt und bin beim Assasinnen gerade....


    einfach geil die Möglichkeit, mit PSfucker und Co!!


    Nur zur Info:


    Hab selber Ecardreader(Als JB), die Firmware ist eine Modifizierte(=Mit Factory Mode) 3.41
    Die dev_blind.pkg muss nach jedem NueStart ausgeführt werden, um den Ordner sichtbar zumachen! Aber normalerweise braucht man nur einmal auszuführen und ersetzen!
    Im /dev_blind Ordner darf man nichts löschen/ersetzen, denn wenns schlecht läuft könnt ihr die PS3 vergessen.... also immer die zuändernden Dateien sichern!


    Danke für diesen TUT


    PSNFucker Rocks!


    Edit: Der Assasinne Brothehood geht leider nicht online, es lädt die Stufe 1, aber seit einer halben Stunde tut sich da nichts außer immer laden....
    Hat jemand das gleiche Problem?

    Zitat

    Original von Giancarlo
    mit der v5 geht das auch auf der firmware 3.41


    cert27 habe ich nicht installiert
    bin mit der cert24 ins psn gekommen
    aber die nutzerdaten wurden geändert und musste ich akzeptieren


    Hab ich richtig verstanden, dass du eine MFW3.41 hast und mit dem CA24.cer geschaft hast ins PSN zu kommen!
    Hast du die .Cer selbst modifiziert, also mit Chales auf 3.41 oder hast du die für 3.55 benutzt(ohne was an ihr zu verändern)?


    PS: ich habs endlich geschaft die dev_blind angezeigt zu bekommen, und wollte fragen ob die CA24 wirklich ausreicht, also die CA27 nicht mehr braucht!!
    Danke


    An Mafia: Wenn du neben dem FuckPSN0.4 den PS3DNS.exe am laufen hast, schließt sich der Fucker selbstständig, da auf gleiche Resourcen zugegriffen wird! Überprüfe dazu noch die Firewalleinstellungen Ruby Interpreter CUI... muss in der Ausnahmeliste vorhanden sein!

    Danke Mafia!


    Die Editfunkiton ist eine Anweisung vom Boardsystem und dem Administrator!
    Ich kann innerhalb 3 Minuten höhstens 1 Post schreiben, deswegen ist die Editfunktion keine feine Sache! Wenns eilig ist ist es eben nur edit gut geeignet....


    Der Jallaman123 hat doch geschrieben, dass es von 3.55Kmeaw auf die CFW3.41 gedowngradet hat, oder so! Aber ich bezweifle langsam auch...:(

    Hi,
    muss man die AsbestOS Loader Version 1.5 benurzen um den versteckten Ordner sichtbar zu machen, oder reichen da ältere Versionen!?
    Bei mir läuft eine die für 3.41 geeignet ist, keine ahnung welche Version!
    Gibt es eine AsbestOS Loader 1.5 für modifizierte 3.41?


    Danke


    Edit: AsbestOs(ältere version) startet zwar, aber der Ordner ist trotzdem im ComManager nicht sichbar! Bei mir kommt die meldung, ob ich den AbestOS ausführen solle, wenn ich ja drücke lädt es viele dateien, viele vepixelte Piunquine sind im Hintergrund zu sehen, lädt und der Bildschirm wird schwarz, nix geht; muss PS3 neustarten!
    Ich benutze eine modifizierte 3.41 mit JB!


    Edit 2:


    Jallaman123 hat eine CFW3.41 und bei ihme geht die AsbestOS 1.5!Warum geht es denn bei ihm auf der gleichen FW und bei mir nicht?
    Es schrieb er habe das selbe benutzt wie im TUT beschrieben!!

    Zitat

    Original von Jallaman123
    ich weiß nichts von J-Clone oder Payload^^ ich hab nur AsbestOS vorher installiert und gestartet. das erste mal hat sich die playsi aufgehängt, beim zweiten mal hat ers geschafft.. ich hab keinerlei Wunder vollbracht, mich nur an die Anleitung gehalten^^


    Ähm, wie hast du dann gedowngradet-ohne Jailbreak-Clone?

    Zitat

    Original von Jallaman123
    Mit 3.41 kmeaw hab ich mich verschrieben, sorry! ich hab nur den kmeaw jb auf version 3.41 gemacht ;) ...


    Ohne Payload und syscalls kann man AsbestOs gar nicht insallieren?
    Hast du überhaupt eine 3.41?Keine CFW3.41, sondern eine Modifizierte habe ich!
    Ich mache ebenfalls alles nach der Anleitung, aber der AsbestOs lässt sich eben nicht installieren, eben der aus dem TUT!
    Deswegen istr es wichtig zu wissen ob du eine modifizierte 3.41 hast oder CFW3.41!!

    Zitat

    Original von Jallaman123
    Benutzt du denn nicht den Comgenie Awesome File Manager? Bei mir wird der Ordner ganz normal angezeigt!


    Na klar benutze ich einen Cogeniu Awesome File Manager; hab die verdsion 0.6!
    Aber egal was ich anstelle im Root der PS3 HDD zeigt der Manager mir keine dev_rwflash!!
    Welche Version hast du und wo hast du diese her?
    Hat deine 3.41 einen J-Clone, wenn ja welchen? Welches Payload hast du?


    Edit: Es geht bei mir um eine FW3.41!! Der AsbestOs läst sich nicht installieren! Der Freeflasher zeigt mir eine Fehlermeldung: Cant mount device!
    Ich weiß, dass man einer dieser 2 Programme starten muss um die dev_rwflash angezeigt zu bekommen! Beim Jallaman wird dieser Order ohne Probleme im Filemanager angezeigt!


    Meine Frage was hat er Installiert (Freeflasher/AsbestOs) und wie hat ers geschaft!

    Zitat

    Original von Jallaman123
    Mit 3.41 kmeaw hab ich mich verschrieben, sorry! ich hab nur den kmeaw jb auf version 3.41 gemacht ;)


    ich habe einfach genau das getan, was im Tut stand, um die .cer datei zu kopieren!
    Habe mir den Manager runtergeladen, installiert, gestartet, auf select gedrückt (Hintergrund verändert sich zu rot) und dann die Verzeichnisse ausgewählt die angegeben waren. Bei mir waren keine versteckten Dateien.


    ich meine auf der ps3 platte dev_rwflash dieser Ordner ist versteckt!Denn auf diesen muss die. cer
    rein!
    Bei mir zeit der FileManager nicht diesen ordner, sondern nur dev_flash!!
    Kann etwa dein Filemanager die versteckten anzeigen?

    Zitat

    Original von Jallaman123


    Stimmt nicht, ich hab es geschafft mit 3.41 kmeaw!
    Habe Charles und PS3DNS verwendet und läuft!


    Das ist ja super und wie genau hast du ca24.cer kopiert; und wie hast die versteckten ordner öffnen können?

    Hallo,


    ich bin dabei mit der 3-41JB diese Variante zu probieren!
    Hab alles so eingesell, wie im Tut bei Charles, auf der PS3 die Netzwerkeinstelungen!
    Das Problem ist leider so:


    Wenn ich versuche den Freeflash zu mounten kommt eine Fehlermeldung DEV/Flash Couldnt be mounted!
    Un bei AsbestOSv1.5 kann von install Package Files nicht installiert werden!
    Fehlermeldung 80029564


    Ist es überhaupt möglich mit 3.41JB und Hermes4bspoof3.50!


    Laut hier dem TUT hat noch keiner probiert mit der 3.41 ins PSN reinzugehen!


    Gibt es eine andere Möglichkeit die CA24.cer auf den versteckten Ordner zu verscheiben!

    Also ist die Sache ins Rollen geraten...


    Als Nächstes will Söny die Sucanfragen im Google überwachen und verfolgen:)


    Mal ehrlich ist GeoHot & Co eine Terroristengruppe?-Nein, und Warum wälzt sich der Konzern um 360° um sich her, um das Böse der Sönywelt zuverbannen!!??


    Anstatt die Zeit und Geld mit Hackern zu vergäuden, sollte Söny gescheites System und gescheite Spiele rausbringen, nicht nur Killzone/GOW/Uncharted und einige mehr!


    Man wartet auf bessere Systeme und bis die da sind, ist ihre Zeiz bereits abgelaufen! Man schaue die Hardware2007 der PS3!
    Wäre ich bei Söny würde, einige Erweitrungsschächte in die Konsole einbauen, in welche man Grafik/Arbeitspeicher beliebig erweitern kann!!


    So langsam aber sicher schaufelt der Riesenkonzern seinen eigenen Grab aus!

    Ich finde es wirklich schade, dass man die Magenda/Grün Methode nicht an jedem 3D-Titel der Ps3 anwenden kann! Für den 3DTV und paar Brillen ist mir das Geld zu schade:(
    Hoffentlich kommen paar gute Spiele wo die alte RotGrünBrillen zu gebrauchen sind!


    Gibt es einige Spiele die eine Auswahl anbitten, ob Stereoskopisch oder Alt 3D?
    Wenn es so was gibt, dann würde ich mich über eure Antworten freuen!

    Zitat

    Original von JCD
    ---
    Bei der PSP haben sie es geschafft mit der 3004 und der PSPgo. Vielleicht hilft hier auch eine Hardware Modifikation.


    Das ist nicht ganz richtig! PSPgo und 3004 sind CFW-Fähig, es gibt etliche ISO-Loader und 6.20HEN etc. Und genau deswegen will Söny ihre Niederlage nicht hinnehmen! Wo es nur kann, wird angepackt um die alte unbrickbare Konsole wieder unbrickbar für die Zuckunft zu sichern!

    Zitat

    Original von majokaese
    Das wird wohl noch andere Gründe haben. NTFS ist nämlich von Microsoft und Sony möchte bestimmt keine Lizenzgebühren an den direkten Konkurrenten zahlen.


    Ich möchte mich mit niemanden anlegen, aber FAT/32 ist eine Microsoft-Entwicklung, also mit Lizenzen hat es wenig zutun! Ehe mit der Codierungs/Lese-Kompabilität, damit wirklich jede Platte die Formatierung akzeptiert und die Software die Formatierungsart ohne extra Treiber encodieren kann!

    Es kann vielleicht helfen die PS3 mit Hilfe des JB-Sticks, falls du einen hast, in den Factory Mode zu versetzen und dann die ganzen Bums deinstallieren! Falls es mit der CFW überhaupt geht!?


    Wenn trotzdem nichts geht, dann kannst von einem Freund die HDD ausleihen und bei dir einbauen, natürlich mit der gleichen FW!


    Aber der Punkt 3 und 4 ist bei mir immer eine Lösung gewesen, wenn sich die Ps3 aufhängte!
    Wenn du eine Sicherungskopie von deinem System hast versuch doch diese zu installieren!

    Wenn sich einige das durchlesen, möchte was zum ungewolltem 3.56Update was sagen:


    Bitte bevor Ihr euch fragt, soll update erfolgen oder nicht, überzeugt euch, dass die vorliegende .PUB Version des Updates(von USB) wirklich eine CFW3.55 ist!!
    Denn es werden getäuschten CFW angeboten, die in der Tat eigentlich eine Originale FW3.56 beinhaltet!!


    Bitte mehrere Male überprüfen und erst dann updaten!


    Sorry für den/die Themenersteller/in!

    Zitat

    Original von Gabi16
    Wie machst eigentlich das Update drauf ?


    Mit der Updatefunktion im MM oder mit USB Stick ?


    Die intergirete Funktion des MM ist gut zu verwenden, funkt aber nicht immer!Dazu muss man einen USB-Stick einstecken, sonst kann er die Download datei nicht speichern!


    USB-Update ist die sicherste Variante!