Beiträge von SilentBob85

    So auch von mir an der Stelle nochmal ein kleines Feedback zu den nicht laufenden Updates.....
    Switch Werksreset SD nochmal neu aufgesetzt.....
    Alles auf aktuellste Version cfw homebrew etc.
    Selbes Problem kann alles wunderbar installieren, nun ist übrigens der Master Key 6 Fehler weg und nur der 7 da, aber den kann ich ja ignorieren....Updates der Spiele laufen jedoch nicht. Beim starten des Spiels kommt eine Meldung das etwas nicht geht ich soll nochmal starten im homemenü, danach macht er eine Überprüfung und sagt dann fehlerhafte Datei gefunden bitte erneut im eshop herunterladen....... das wars....ich entferne das Update über goldleaf wieder und alles läuft wieder ohne Probleme

    Das dachte ich mir auch !
    Im Netz war nur zu finden das es wohl normal sei und die Spiele laufen ja auch ganz normal....nur Updates halt nicht.....
    Ich werde mit dem neuesten payload für die keys alles nochmal auslesen und auch tinfoil nutze ich noch in 1.0 !
    Habe in einem anderen Beitrag gelesen das jemand die Meldung für Master Key 7 hatte und deine Lösung auch gesehen.....
    Ich werde das alles morgen mal bereinigen und an den Start bringen...

    hmmm..... guter Einwand mit dem zurücksetzen....
    Ich werde das testen morgen und berichte dann ob es geklappt hat...SD hatte ich bereinigt werde aber auch das nochmals durchführen...vielleicht meldet sich der andere ja nochmal mit einem Feedback....


    Komischerweise findet man dazu auch allgemein nichts im Web oder bei YouTube halt nur die reine Spielinstallation ohne Updates

    @SilentBob85 Warum sollten sich keine Updates installieren lassen? Das wäre mir neu, und würde ja den Switch Spiele Updates Thread überflüssig machen....

    ich hatte das Problem schon ausführlich geschildert und bisher noch keine Lösung gefunden.....switch frisch mit 7.0.1 vorher noch nie auf cfw dann auf cfw gebracht es lässt sich alles installieren Spiele laufen auch....sobald Update installiert wird....wird man gebeten es neu aus dem eshop zu laden.....hab schon alles versucht nichts zu machen bisher....
    Und er scheint das gleiche Problem zu haben...frische switch auf cfw....



    Ein Spiel im NSP Format enthält kein Update! Das muss separiert installiert werden. Eine XCI kann jedoch auch ein Update enthalten.

    sorry mein Fehler ! Nach dem konvertieren hat man alles einzeln als NSP....

    Ja, die Aus dem Anhanhg mit allen Inhalten zzgl, Tinfoil.
    Spiele sind NSP`s aus dem Netz.

    lass mich raten....deine Switch war jungfräulich und ist neu auf der cfw. Und die Spiele hast du MIT Updates installiert ?
    Installiere mal nur die grundversion OHNE Update dann sollten sie laufen.


    Ich habe das selbe Problem....neue switch mit 7.0.1 auf cfw Spiele installiert aber es geht nur ohne Updates ansonsten werde ich zum eshop geleitet....eigene und *piep* NSP

    Habe gelesen das es noch nicht geht spiele zu instalieren unter 7.0.1 mit diesem Paket von hier.
    Könnt ihr das bestätigen (dann kann ich mir die weitere Suche sparen)
    Falls es doch gehen sollte, hätte jemand einen Link für mich wie es funktioniert

    Hallo Gaby,


    doch das funktioniert !
    Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum da gibt es Anleitungen zu und in vielen Beiträgen sind die Schritte auch nachvollziehbar dargestellt.
    Bei YouTube findest du auch Videos dazu !
    Suche a la NSP installieren unter cfw 7.0.1 z.b.
    Um dir grob zu helfen musst du mit dem neuesten lockpick die keys auslesen und die Datei die erstellt wird (Prod.keys) in keys.txt umbenennen und in den Ordner deines installers verschieben....ich nutze z.b. tinfoil 1.0 das läuft bei mir in dieser cfw.
    Im switch Ordner auf der SD den Ordner tinfoil erstellt und die Datei tinfoil.nro Plus die key.txt da rein
    Tinfoil 1.0 release musst du noch zusätzlich herunterladen ist nicht im Paket enthalten !
    Dein Spiel muss im NSP Format vorliegen und dann kannst du es via USB oder von der SD installieren.

    Hallo nochmal,


    Update zu der Sache....
    Erstmal ja meinte biskeydumbv8 mein Fehler sorry.


    Habe meine SD nochmal sauber installiert alle keys ausgelesen und in die Ordner für tinfoil und n1dus gepackt....
    Alle nsp Spiele neu installiert alles läuft wunderbar....ABER die Updates lassen sich definitiv NICHT installieren.....mache ich ein Update läuft das Spiel danach nicht mehr mit der Meldung es müsse neu heruntergeladen werden oder fehlerhafte Software bitte erneut herunterladen......


    Hat es denn irgendwer geschafft mit einer neuen Switch die frisch auf 7.0.1 war und jungfräulich zur cfw gebracht wurde.....Updates zum laufen zu bringen ? Spiele ja aber Updates dazu findet man auch nichts im netzt....nur Leute die vorher z.b. schon cfw drauf hatten z.b.
    Ich denke nämlich die installer und die cfw allgemein ist für updates noch nicht so weit.....
    Also nochmal in einem Satz Spiel installieren ja und läuft Updates lassen sich fehlerfrei installieren die Spiele laufen danach aber nicht mehr
    Ach ja sigpatches sind auch drauf aber so wie ich verstanden habe eh nur für Leute die vorher cfw Spiele hatten.
    Danke euch !

    Moin Männer,


    ich hab mich hier schon so ziemlich durch alle relevanten Themen gelesen aber noch nichts konkretes gefunden.


    Zum Problem....
    Ich habe eine Switch gekauft mit 50:50 Serial nach dem Motto no risk no fun....
    Glück gehabt mit dem payload von Hekate 4.8 und der neuesten Atmo/Kosmos CFW
    lief auch alles relativ zügig problemlos....
    Backups alle vorbildlich gemacht Keys ausgelesen usw.
    dann fing es an erstmal zu den Keys....die im neuesten Release angegebene biskeydumb0.7 ist veraltet und liest die Keys nicht richtig aus...damit hatte ich als Neuling sehr zu kämpfen....bis ich in div. anderen Foren die Lösung fand....aktuelle biskeydumb0.9 verwenden....danach waren die Keys alle im Sack vorher stand bei lockpick immer Tegra Keys nicht auslesbar o.ä.


    soweit so gut CFW lief alles war angerichtet.....
    nun wollte ich natürlich ein Backup installieren es geht um Zelda BOTW 1,5 inkl. DLC`s
    lag in XCI vor habe ich Brav in NSP umgewandelt ging auch Problemlos mit Goldleaf 0.4 !


    dann suchte ich nach dem richtigen Installer da Goldleaf nicht funktioniert wegen div. Bugs und abstürze und wollte Tinfoil nutzen....auch hier durch einige Beiträge herausgefunden das man am besten Version 1.0 nutzt und nicht die neuste.....tada nach Eingabe des Master Kennwortes (oben,oben,unten,unten,links,rechts,links,recht,b,a,plus) konnte ich auch auswählen unsignierte Codes zu installieren und die Installation hat fehlerfrei geklappt !


    Jetzt zu dem eigentlichen Problem....


    ich habe natürlich ausgewählt natürlich gleich alle Updates und DLC´s mit zu installieren das hat er alles Brav ohne Fehler getan das Spiel wird mir angezeigt aber es kommt die schon mehrfach erwähnte Meldung Inhalt nicht spielbar muss erneut heruntergeladen werden o.ä.


    ich daraufhin alles nochmal gelöscht und Nur das Basis spiel installiert und siehe da es läuft !
    Aber weder Update noch DLC´s !
    hat da jemand Rat ?


    Mein nächste Schritt ist mal Goldleaf 0.3 zu probieren da die installer ja alle spacken.....
    ich habe übrigens alles direkt von der SD installiert d.h. direkt in Goldleaf0.4 in NSP umgewandelt und dann direkt von der Karte auch über Tinfoil 1.0 installiert.
    Es geht ja auch wunderbar nur eben die Updates und DLC`s nicht...........


    Danke für eure Mühe !


    P.s.: Ich habe extra so ausführlich geschrieben weil es sicherlich einige stille Mitleser gibt die anhand meiner Schilderung zumindest ihre Switch auf CFW bekommen oder mehr :)
    denn mit den vorhanden Packs lassen sich Spiele nicht ohne kleine Änderungen gleich installieren z.b.....


    Hoffe auf viel Zuspruch und hilfreiche comments :)