Beiträge von DanceNgine

    Zitat

    Original von M tha MaN
    Bei dir wirds wohl die ESR GUI sein. Einfach die ESR.ELF von der ersten MC rüberkopieren.


    Hört sich nicht schlecht an, ich glaub ich probier das direkt mal. :)


    Edit: Bingo! Das war's. Danke für die Hilfe. :)

    Hi @ all!


    Heute mal eine Frage zu FMCB. Falls dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde, sag ich schon mal sorry, und würde mich über einen Link freuen, aber auch nach längerer Suche hab ich nichts dazu gefunden.


    Ich habe mir mal eine MC besorgt mit FMCB drauf.


    Steckt diese MC in der PS2, und ich schalte sie bei eingelegter SpieleDVD ein, erscheint das ESR-Logo, danach wird das Spiel gestartet.


    Nun habe ich mal just4fun eine zweite MC mit FMCB ausgestattet, und sie direkt danach mal getestet.


    Hier sieht es aber so aus, dass vorher noch ein silbergraues Menü (nicht das PS2-Menue) erscheint, und man zum starten des Spiels nochmal X drücken muss. Von hier kann man auch den LaunchELF starten, und hat noch 2-3 Optionen mehr.


    Gibts irgendetwas, das ich machen kann, damit dieses Menü nicht mehr erscheint, sondern einfach nur das ESR Logo, und das Spiel dann automatisch startet?


    Any Ideas?

    Hi @ all!


    Hab den Chip erst mal wieder ausgebaut, um zu sehen, wie die PS2 reagiert, war aber wohl alles okay mit ihr.


    Nun werde ich es heute nochmal versuchen.


    Meine Frage:


    Der Modbo 760 lässt sich ja direkt verlöten an die Punkte P O N M Q T U V R - das W ist allerdings dann UNTER dem Chip, und kann ja nicht direkt verlötet werden. Verfolge ich nun die Leiterbahn von W, finde ich einen Punkt oberhalb der BIOS-Lötstellen (Es gibt ja 4 senkrechte Kontaktstreifen (finde grad kein anderes Wort), und über dem 2. (wo auch W zu finden ist) befinden sich direkt 3 kleine Punkte. W führt meines Erachtens zum rechten der drei Punkte, was mit dem Platinenlayout des Modbo 760 auch irgendwo übereinstimmen würde.


    Kann ich also W alternativ auch DORT anbringen? (Hoffe, irgendwer weiss, wo ich meine *g*)

    Ei ei ei...


    Na, dann werd ich die Lötstation mal wieder anwerfen, und mal alles kürzen. Vielleicht find ich ja dann auch noch nen Fehler oder so. :)


    Danke erstmal. Meld mich, wenn ich einen überdimensionalen Briefbeschwerer habe. :D

    Das würd ich gerne machen, aber ich hab leider meine SD-Karte irgendwie verbummelt. Hab die gestern schon mal gesucht. :(


    Hmmm. Okay, ich hab die Kabel, die beim Chip dabei waren genutzt, und gekürzt hab ich sie ehrlich gesagt nicht. Könnte das das Problem sein?


    Hatte auch erst überlegt, den Chip direkt aufs Bios zu löten (ohne Kabel), denn die Bauform gibt es ja her. Was mich aber dann irritierte, war, dass es ja auch den Punkt "W" gibt. Und der würde ja dann UNTER dem Chip liegen, und keinen Kontakt bekommen.


    Meinst Du, ich sollte die Kabel erst mal so kurz wie möglich knipsen und anlöten?

    Okay, der chip ist zwar drin, aber leider funzt das Ganze nicht so.


    Eingebaut ist ein ModBo 760.


    Problem: Schalte ich die PS2 ein, hört man den Lüfter hochfahren, beruhigt sich dann direkt wieder (wird leiser), CD läuft an, Laser bewegt sich, auch der Fernseher bekommt ein Signal. Irgendwann stoppt die CD, und nichts passiert mehr.


    Drücke ich den Ein/Aus/Reset Knopf aber 2x hintereinander, startet die PS2 mit dem gewohnten Logo und Menue.


    Vom Modbo ist aber nichts zu sehen.


    Irgend eine Idee, welches Kabel ich mal checken sollte?

    Aaaaalter Vatti. Ich hab ja schon ne schicke Lupe, aber nu wirds echt kriminell. Ich versuch mal, ob ich da iiirgendwas drauf erkennen kann. :D


    Am liebsten natürlich ne 01D. Aber wir sind ja nich bei WünschDirWas. :D


    Danke erst mal, ich werd mal suuuuchen.


    Edit: Juhuuu! Da steht 01D drauf! Das bedeutet also, ich kann mir den Fix sparen? :)

    Hi @ all!


    Ich komme - mal wieder - nicht weiter. Ich hab nun noch eine PS2 Slim Silver. Laut Aufkleber SCPH7004, das Board ist ein GH-032-54.


    Ist es nun eine V12 oder doch eine V13?


    Laut den Bildern auf http://www.konsolenprofis.de/versionsguide/ps2scph.php , wo weiter unten auf die V13 eingegangen wird, sind zwei Bilder zu sehen. Mein Board sieht so aus, wie das, was unter V13 angezeigt wird. Das Bild des V12 darunter stimmt mit meinem Board NICHT überein.


    Also müsste es ja eine V13 sein, richtig? Aber was genau hat es mit dem Bauteil auf sich, welches auf dem oberen Bild der V13 auf diesem Stück Papier aufliegt? Benötige ich den auch? Sorry, ich bin sonst nicht so der Noob, aber im Moment blick ich nicht mehr durch. Wohl schon zu viel Lötzinndämpfe geschnuppert gestern. :)

    Hi @ all!


    Ich habe eine PS2 Slim und einen Modbo 760 Chip, den ich da mal einlöten möchte (keine Angst, das krieg ich hin).


    Ich habe nun aber auch Bilder im Netz gesehen, auf denen zu sehen ist, dass der Modbo direkt auf die Platine gelötet ist - aufgrund seiner Form ist es dann ja möglich, 10 Kabel einzusparen.


    Weiß hier wer, bei welchen Versionsnummern der PS2 diese Methode funktioniert?

    Mir stellt sich die Frage, wo genau der Unterschied zwischen einer Original SONY MC ist, und einem Klon aus Fernost.


    Gibt es wohl eine Möglichkeit, diese "nachgemachten" Karten zu tunen? Oder die PS2 irgendwie so zu modden, dass sie auch die "billigen" Karten frisst?

    Hmmm...


    Na, gut. Ich denke, ich komme um den 760er im Moment nicht herum, weil er schon bestellt, und auf dem weiten Weg von China zu mir ist. :D


    Als Laie - was Lötarbeiten betrifft - sehe ich mich nicht. Gut, es wird sicher sehr sehr eng werden, das hab ich mir schon angeschaut. Aber hey... Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ich die 25 Euro für die PS2 umsonst ausgegeben habe. :D


    Aber hab fein Dank für die Info. Heisst es nun also nur noch warten auf den Chip...

    Hi @ all!


    Ich krame diesen alten Thread mal eben nach vorne, und will nicht extra einen neuen aufmachen.


    Also. Ich habe eine PS2 Slim (SCPH-9004) mit Mainboard Rev. GH-071-42.


    In dieser möchte ich nun einen ModBo 760 einlöten.


    Die Frage, die sich mir stellt, und die ich wohl auch nicht so wirklich beantwortet bekommen habe: Reicht der Chip, oder muss ich noch irgendein Laserfix o.ä. durchführen?


    Ich blick da echt nicht mehr durch. :)


    Gruß
    Marcus