Beiträge von kalpsiz1907

    Nun bin ich soweit, dass ich beim letzten Punkt des Brick-Verfahrens bin, also "Jetzt noch den BDEMU Fehler beheben!!!"
    Ich habe die CFW Rogero 3.55 v3.7 dafür genommen und bin gerade im Recovery Menü. Nachdem ich Start+Select gedrückt habe, kam "Prüft... Bitte Warten", was ja normal ist nur bei mir ist es seit ca 10 min so und es passiert auch nichts. Es steht einfach so auf dem Bildschirm und ich kann die PS3 auch nicht ausschalten.
    Weiß einer woran das liegt bzw. wie ich das behebe?


    Danke im Voraus


    PS: PS3 2504B 0C und das Verbindungskabel SBE -> PA0/TRISTATE für den Downgrade ist immer noch dran.



    EDIT: Hat sich geklärt. Nach ca 10-15 Min hat es fortgesetzt mit dem Update.

    Also muss ich mich jetzt nur noch an das "Im Falle eines Bricks" halten und schon sollte es funktionieren. Danke vielmals.


    Aber ne Frage hätte ich noch: Bei "Im Falle eines Bricks" steht bei Schritt 4.3: "Kopiert die "PS3UPDAT.PUP" mit folgender Ordnerstrucktur auf den USB-Stick X:/PS3/UPDATE/"
    Welche Firmware nehme ich denn dafür und muss ich auch dafür den ToggleQA aktivieren? Bzw kann ich da sofort die CFW 4.30 v2.03 nehmen?


    DAnke im Voraus

    Nein die PS3 ist eine 2504B mit Data-Code 0C.
    Und da war keine Disc im Laufwerk drinne. Das ist nach dem 4. Schritt vom E3-Downgrade passiert. Ich war auf der CFW 3.55 gespoofert auf 4.11 und dann wollte ich auf die ofw 3.55. Bei 100% ist halt die PS3 ganz ausgegangen, als ob Strom weg war. Und danach halt das Problem, das sie sich sofort automatisch nach 4-5 sek automaticsh abschaltet und der Strom weg ist. Und wenn ich dien Powerknof betätige, leuchtet sie rot auf und dann beim 2. betätigen schaltet sie sich an, aber dann sofort wieder aus und das immer so weiter.

    Ich habe ungefähr das gleiche Problem, also das mit Ps3 einschalten und sie schatet automatisch ab und Stromzufuhr ist weg. Dann auf PS3 einschalten drücken, sie leuchtet rot auf und dann nochmal, sie startet und dann nach ca 5 sek weg, also keine Stromzufuhr mehr.


    Bei mir ist es aber dann aufgetreten, nachdem ich von der 3.55 cfw auf 3.55 ofw machen wollte. Auf der 3.55 cfw hat es funktinoiert, also sie lief. Doch nach dem Update bei 100% ist sie dann ausgegangen und Strom war weg, also keine LED`s haben geleuchtet.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Edit: Wie es aussieht so hat funktioniert, sogar das laute Kühlergeräusch ist weg. Natürlich kann ich nun nicht sagen ob es auf die Dauer so bleiben wird, aber im Moment habe ich ein aktzeptales Ergebnis.


    DAnke nocmal für den Tipp :)

    Hallo Community,


    ich hab ein Problem und zwar, nach meinem erfolgreichen Downgrade auf die CFW 3.55 von Rogero ist i.was mit der Hardware bzw. der CPU/GPU los.
    Der Lüfter dreht ungefähr nach 15 sek., nach dem man die PS3 eingeschaltet hat, auf vollen Touren. Ich krieg auch oben rechts die Nachricht das ich mein System ausschalten soll, da es überhitzt ist.


    Könnte es vielleicht daran liegen, dass die CPU keinen richtigen Sitz hat, dh also nicht richtig mit dem Kühlkörper in Verbindung kommt oder das ich beim Downgrade keine neue W#rmeleitpaste draufgetan habe??


    Ich danke im Voraus für die Antworten.

    ich hab mal noch ne frage jetzt bin ich schon soweit das ich den e3-nor clip drangemacht hab und auch das mainboard ist drin nur wenn ich es einschalte tut sich nicht vieles am e3-board. ich bin grad dabei den e3-flasher vorzubereiten.
    der zeigt mir nur an, welche schalter auf 1 sind und ab und zu blinkt die rote power led. bild kriegt ich nur halt macht wohl nichts am e3-flasher.


    kann ich dann annehmen, dass der clip nicht richtig sitzt bzw das flachbandkabel defekt ist??


    edit: erledigt, hab alles nochmal neu "gezogen" und es ging ^^

    Ja ich würd die hier nehmen: PS3UPDAT.PUP (RogeroCFW3.55v2noPatch), also aus dem Komplettpaket.
    Und dann direkt auf die neueste 4.21 v2.03 upgraden halt so: von CFW 3.55 ---> PS3Menü (nur wenn kein Spoofer installiert ist) ---> CFW 4.30v2.03
    also ohne noch einmal auf die ofw 3.55 zu gehen, da ja wie du sagtest der dehash gemacht wurd automatisch.


    dann würd ich nichts falsches machen oder?

    Hallo liebe Community,


    ich habe einen Stick geschenkt bekommen und würd den bei dem E3-Flash-Vorgang gerne benutzen. Nur weiß ich leider nicht um was für einen Stick es sich dabei handelt :)
    Wäre jemand vielleicht in der Lage es anhand der geposteten Bilder zu erkennen??



    Hier die Bilder (vorn und hinten + einmal mit und einmal ohne Verkleidung):


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/xaj87keq/thumb/Foto0113.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/4zzm43nt/thumb/Foto0114.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jl1btrgk/thumb/Foto0115.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/s0tnun8p/thumb/Foto0116.jpg]



    Ich bedanke mich im Voraus :)


    mfg

    ist es nun möglich die cfw auf eine ps3, die cech2504B 1A und nur bis 3.5 downgradebar ist, drauzuspielen??
    im changelog steht ja die brick-probleme bei einigen slim-modellen wurden behoben und es sollen mehrere hundert leute es ausprobiert und die funktionalität bestätigt haben.


    mfg