Beiträge von CChupaChups

    Seeehr interessant für mich. Genau der gleiche Grund wie bei der PSP für mich, keine Lust meine Originale mitzunehmen, die grad mit Packung auch einfach zu unhandlich sind. Nimmste 20 Games mit, haste nen schönen Stapel dabei...
    In der PSP waren die Adapter mit zwei micro-SDs genial, auf 2x32GB ging schon aweng was drauf... ;)
    Genau, "Photofast CR5400" hieß, bzw. heißt das Dingens...
    Bin auf weitere kommende Infos für die Vita gespannt!

    Unglaublich...hätte mit ner neuen CFW genausowenig gerechnet wie mit dem letzten FMCB für die PS2...
    Auch wenn ich die PSP schon ewig nimmer in der Hand hatte...war die ME nicht von Neur0n?
    Hab noch so im Hinterkopf, dass manche Sachen auf der 5.00m33-4 am besten gelaufen sind (oder nur?), so dass ab und an ein "umflashen"notwendig war.
    Ist ja wurscht, auf jeden Fall scheint die PSP kaum totzubekommen sein :D


    Edith sagt: Blödsinn...hab ja mehrere PSPs da, sind auf unterschiedliche CFWs...nix umflashen... ;)

    Grins mir grad einen...ne WaKü bei ner Konsole...erinnert mich an die Hochtaktereien der PCs damals...
    Nichtsdestotrotz: Im wortwörlichen Sinne ne coole Idee! Oder wie Chipwelt sagt: mal was spezielles... :gut:

    Nur der Vollständigkeit wegen, ein neuer TV ist gekauft bzw. wird dieser am Freitag (24.1.14) geliefert.
    Sony KDL55W808 (baugleich mit dem 805) für 1350€.
    Hab sehr viel verglichen, angeschaut usw,. bei allen Grundig-Teilen ist das Bild im Vergleich ne Katastrophe, gelinde gesagt...
    Hab ich halt bisserl mehr den Geldbeutel aufmachen müssen...
    Der 905 von Sony und die Samsung 7090 und 8090 waren vom Bild her auch super, aber deutlich teurer. Und nen richtig hässlichen Standfuß die Samsung-Teile. Geschmacksache, klar, aber ich find die grausam.


    Nun kann die alte Sony Röhrenkiste in Rente geschickt werden. Nehmen se dann gleich mit wenn der neue TV kommt. Nur wech das Ding!

    Mich täte mal interessieren, was TATSÄCHLICH dahinterstekt.
    2 Miiliönchen Konslen in Eropa und Amiland...ist doch lächerlich zu meinen, dass ein Konzern wie Sony nicht die Möglichkdit hat, mehr zu produzieren. Europa UND Amerika zusammen wohlgemerkt!
    Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.


    Ein Haufen Betatester, ist das der Grund?
    Ist noch ne überschaubare Zahl, wenn "paar" Teile nicht funzen sollten...da kann man ja dann nachsteuern und die Fehler ausmerzen.
    Lieber Auslieferungsmenge nicht allzuhoch ansetzen und schauen was passiert in der Richtung.
    Logisch sind die viele dann unzufrieden, wenn se keine Konsole bekommen haben...aber ist das betriebswirtschftlich nicht besser als viele defekte Konsolen am Markt ausgeliefert zu haben? Ist es schlimmer keine PS4 bekommen zu haben oder nach kurzer Zeit zu merken, dass die hinüber ist/einzelne Sachen nicht funzen? Wann ist der Imageschaden größer?


    Was TATSÄCHLICH Sache ist werden wir nie erfahren, Spekulationen reißen auch nie ab, interessant wär´s halt Fakten (Sonyinternas) zu wissen.


    Kann die Leute auch nicht verstehen, die sich teils stundenlang in ne Reihe stellen, bevor ein Markt eröffnet und sich dann das Armageddon antun. FREIWILLIG!
    Verstehen kann ich die, die für Kinder als "ultimatives" Geschenk so ein Teil haben wollen. Kiddies wollen "hip" (oder wie man das heutzutage nennt) sein und das Neueste am Markt haben. Irgendwo zumindest kann ich das dann noch nachvollziehen. Aber für einen selbst rein zum daddeln? Nee, ist mir zu hoch.
    (Muss grad an die Folge von BigBangTheory denken, als die ins Kino in IndianaJones (glaub ich wars) wollten und da auch ne ellenlange Schlange vorm Kino war)
    Nein, ist wie zum Thema "Frau"...ich muss nicht alles verstehen... ;)

    Dann mal Danke für Eure Einkauftipps Jungs (?).


    Ist halt nur für mich die Frage, ob ich nen 1000er ausgeben will. Schon klar, wer "bisserl" mehr Qualität haben will, der muss auch in die Tasche greifen, vollkommen logisch. Wer billig kauft, kauft zweimal, ist einfach (zu oft) leider so.


    Na mal sehen wie ich mich entscheide, bin noch gewaltig unentschlossen.

    Baumhaus.... :D
    Haben zwar paar...drei Apfelbäume im Garten, aber oben drin wohn ich (noch) nicht.
    Überlegung kommt dann, wenn ich mal rausgeschmissen werden sollte :D
    Hm, um dann Kabelfernsehen im Baumhaus empfangen zu können...oder da macht dann doch ne kleine Schüssel mehr Sinn! :D


    Ja, viel schlauer bin ich etz war auch nicht, da ich ja ungefähr gewusst hab, was ich will.
    Und wirklich Alternativen/andere Ideen waren etz auch nicht dabei.
    Klassischer Fall vom Minimalprinzip, mit möglichst wenig Mitteln (Geld) ein gewisses Ziel (großer Fernseher ohne viel Schnickschnack) erreichen.


    Trotzdem Danke Tom.

    Erwarte doch auch kein Referenzgerät...bei bestem Willen nicht.


    Wohnzimmer ist so um die 44m² groß...ist auch relativ, da meine Augen wie gesagt, nimmer so wollen wie ich will (damit sind alle Berechnungsgrundlagen fürn Popo)...also mit so ner großen Kiste ist es bei mir weder ein Problem mit der Nähe, noch von Stellmöglichkeiten.


    LG hat sich ja in den letzten Jahren einen Namen gemacht, stimmt schon. Ist zuindest nicht so ne "Wundertüte" wie Grundig ;)


    Meine Ansprüche sind rein gutes 2D-Bild, "groß" (also nix mit 40" oder so), HDMI-Eingänge wären 3 von Nöten (PS3, BlueRay-Player), Scart langt einer (PS2/Wii).
    Ansonsten DVB-C und evtl. noch DVB-S (man weiß nicht, was die Zukunft bringt, vielleicht lasse ich doch mal ne Schüssel auf´s Dach setzen...wer weiß).


    Alles andere brauch ich nicht, also Internetzugang, Sprachsteuerung usw.


    Hab etz auch noch bisserl rumgeschaut, gibt ja fast nur 3D-Fernseher...bis etz gefällt mir der Grundig am besten, natürlich auch vom Preis-Leistungsverhältnis her...mal sehen, ob ich den mal irgendwo ausgestellt entdecke.


    Jetzt geht´s ab in Richtung Pflastersteine angucken, nächster Akt...leider kein MM oder Saturn o.ä. auf der Strecke...:(

    Ja, Grundig hat früher einige sehr gute Sachen produziert...aber seitdem die nimmer im mittelfränkischen Fürth sind (wie Du sagt: Beko - Türkei) ist es auch Schluß mit teilweise Referenzgeräte (war bei HiFi öfter der Fall...damals...)


    Was meinst Du mit "Plan"?
    3D absolut unwichtig
    Groß muss er sein, also 50", 55" so in etwa
    Angeschlossen werden BlueRay-Player, PS3, PS2, Wii bzw. hab da noch irgendwo ein "Kästla" von KabelDeutschland für HD-Programm (hat mich bis dato nicht interessiert, da wie gesagt: Röhrenfernser :D)
    Ansonsten, was soll ich über "Ansprüche" sagen...möglichst gute 2D-Bild halt, klar, alles eine Frage vom Preis.
    Das Grundig-Teil hab ich auch nur beim Rumstöbern zufällig entdeckt, also Markengebuden bin ich null.
    So ein Samsung-Teil ist in der Familie, 55", irgendwas mit 8090, der ist schon "nett", aber hat viel zu viel Gimmiks die ich überhaupt nicht brauch. War auch entsprechend teuer...unnötig für mich wie ein Kropf.


    Weitere Infos notwendig? Sag´s mir ;)

    Brauche wie im der Überschrift schon steht nen neuen "großen" Fernseher.


    Auf 3D lege ich NULL Wert.
    Fernsehen tu ich über Kabel.


    Jetzt bin ich über den hier gestolpert.


    Spricht was gegen das Teil?
    Sicher hab ich mir auch andere angeschaut, allerdings haben die neben 3D noch ein Haufen anderes Gedöns, was ich halt überhaupt nicht brauche/will und dann dafür deutlich mehr Asche ausgeben? Tut nicht Not...
    Bin nicht sonderlich eingelesen in der Materie, meine Äuglein wollen bei dem alten Röhrenfernseher halt nimmer mitmachen (krankheitsbedingt, nicht wg meinem Alter :D).

    Nicht totzubekommen das Teil <-gefällt mir!
    Weiß zwar nicht, wann ich das letzte mal das Teil angeschmissen hab, aber angeschlossen ist sie noch.
    Jetzt hab ich dann doch mal nen Grund, den NWA in Betrieb zu nehmen, liegt schon ewig uneingebaut hier rum, wie die Network Access Disc und ne IDE-Maxtor-Platte auch...na mal schaun... ;)

    Habe von Kabel Deutschland damals das Kabelmodem Hitron CVE-30360 bekommen.
    Weiß jetzt leider nicht, ob wir das auch gemietet haben, also monatliche Kosten entstehen.
    Was ich allerdings noch weiß, dass ich für die Fritzbox 6360 zu geizig war das Teil zu mieten.
    Glaube, dass ich ne WLAN-Funktion dazu gebucht hab und dafür monatlich zahle, wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher.
    Aber die FritzBox war mir zu teuer, das weiß ich sicher.
    Vielleicht bei KD nachfragen?


    Zur Zufriedenheit mit dem Hitron-Teil:
    es erfüllt seinen Zweck. Hatte jahrelang zuvor auch Fritzboxen im Betrieb. Auch damit bin ich "nur" online gegangen...also mäh wie muh für mich.

    Stell es Dir bildlich vor.
    Du hast zwei Speicherkarten, zweimal 16GB von mir aus.
    Wenn Du beide Karten mit dem Adapter betreibst, dann hast Du 32GB zur Verfügung.
    Stell Dir das dann als EINE 32GB-Karte vor.
    Wenn Du dann eine Karte wieder entfernst, dann halbierst Du diese EINE Karte, sprich: ALLE Daten darauf sind/waren nicht mehr nutzbar. Wie auseinandergeschnitten/halbiert halt.
    Oder wenn Du ne Festplatte auseinanderschneidest, funzt die dann noch? (Sehr plastisch dargestelltes Beispiel jetzt, da es möglich ist, die entfernte Karte wieder einzusetzen, was bei dem Zusammenfügen einer zerschnittenen Festplatte wohl kaum funktionieren würde ;))


    Das ist halt das Risiko, wenn. z.B. Festplatten in nem RAID 0-Verbund betrieben werden.
    Fällt eine der Platten aus, sind alle Daten flöten.
    Vorteil ist ein Geschwindigkeitsplus.


    Wieder was gelernt, oder? ;)

    Photofast CR-5400 laufen bei meinen PSPs.
    Das letzte mal hab ich welche in ebay gekauft...Speicherkarten aber bei Amazon, bei ebay würde ich persönlich keine keufen.
    Funzt mit 2x32GB auf jeden Fall. Von "Winten" sind die glaub ich, da das mit die ersten waren, die in der Größe bezahlbar waren. Sind Class4 und auch nicht langssamer als die 16GB-Versionen von
    Sonst 2x16GB von SanDisk, zumindest in dem Adaapter ist das so, glaub der regelt dien Speed runter, scheint jedenfalls so.


    Zu dem von Dir gekaufen Adapter kann ich nix sagen, da ich die o.g. Duo-Variante bevorzuge. Kann man auch nur mit einer Karte oder mit zwei unterschiedlicher Kapazität betreiben. Steht/Stand zumindest so auf der Photofast-Homepage.


    Solange Du die Adapter nicht ständig raus und rein nimmst (warum sollte man das auch?) dürfteste Du keine Probleme haben. Von den ganzen Adaptern bei mir ist genau einer mal gebrochen aber ich habe einige davon (gehabt) ;)


    Temporäre CFW auf der E1004 auf jeden Fall. Sonst schrotteste die PSP.
    LME 1.8 läuft bei mir ebenfalls auf den nicht-fest-flashbaren PSPs.
    Gibt auch noch die 6.60PRO-C, die ich aber nicht ausgiebig getestet hab. Werd ich auch nie, da 1. mich die PSPs nimmer groß interessieren und 2. die LME macht, was sie soll ;)

    Find ich saugeil, dass der Thread hier nicht in Vergessenheit gerät.
    The mark of Kri...nie gehöhrt...und schon interessant für mich ;)
    Danke auf jeden Fall!


    Und schon ein Update:
    hab es grad in UK gekauft ;)

    Ok ok, nehme alles wieder zurück, ja, irgendeine CFW oder HEN ist notwendig.
    Hab grad selber rumgeflasht...und jetzt werd ich wieder auf die m33 gehen, damit ich meine 6.60ME wieder drauf bekomme. (Pandora-Akku + MMS halt)
    Auf zum fröhlichen Weiterflashen...