Beiträge von kakashi

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu der PS3 und zwar:


    1. Auf welche Version muss ich meine PS3 updaten?
    2. Was sind die Unterschiede zwischen Cobra, Rebug, Lite? Sind das alle verschiedene Teams die ihre Firmware anbieten?


    3. Was ist der Unterschied zwischen ofw und CFW?
    4. Muss ich auf der Version 3.55 updaten? Und Was sind die Versionen 4.82, 4.81, 4.76, 4.75 usw.?
    Sind das die aktuellen Versionen die alle auf 3.55 upgedatet werden müssen?


    5. Was ist der Unterschied zwischen Jailbreak und Homebrew

    Hallo,


    meine Frage, was brauche ich für eine PS3 um damit Spiele von der externen Festplatte zu Spielen, ohne die original CD zu haben?


    Sprich ich lade mir z.B. das Spiel aus dem Internet runter oder ich kriege eine Sicherheitskopie von einem Kumpel... Was muss ich tun um das Spiel dann zu spielen?


    1. Auf welche Version muss ich meine PS3 updaten?
    2. Was sind die Unterschiede zwischen Cobra, Rebug, Lite? Sind das alle verschiedene Hacker Teams die ihre gecrackte Firmware anbieten?


    3. Was ist der Unterschied zwischen ofw und CFW?
    4. Muss ich auf der Version 3.55 oder 3.41 updaten? Und Was sind die Versionen 4.82, 4.81, 4.76, 4.75 usw.?
    Sind das die aktuellen Versionen die alle auf 3.55 upgedatet werden müssen?
    5. Was ist der Unterschied zwischen Jailbreak und Homebrew



    Sind echt viele Fragen geworden, aber ich bin ein Neuling und brauche eure Hilfe...

    Hallo,


    der Dolphin Emulator ist ja ein Emulator der die Gamecube und die Wii emuliert.
    Der Emulator soll sogar in HD Qualität die Spiele wiedergeben, was die Gamecube und Wii ja nicht kann.


    Ist es jetzt nun sinnvoller den Dolphin Emulator zu benutzen?
    Ist er besser als die original Konsole?

    Die neueste PS2 Version ist es mit eingebauten Netzteil.


    Also ich dachte auch an ModBo 745 oder 750, aber es gibt ja soviele Meinungsverschiedenheiten.
    Also das ich das richtig verstehe sind ModBo 745, 750, 760 Klone von Matrix Infinity und ModBo 3.0, 4.0 sind wiederum Klone von ModBo 745, 750, 760?

    Hallo,


    da ich auch auf der PS2 PS1 Spiele spielen möchte wäre da glaube ich ein Chip die beste Wahl, weil bei FMCB funktionieren PS1 Spiele nicht fehlerfrei und auch ohne Ton.
    Deshalb habe ich mich für ein Chip entschieden.


    Die Frage welchen?
    Es wird wahrscheinlich ein ModBo werden, weil die in den neuen PS2 auch am besten funktionieren.
    Aber welches Modell wäre da am Besten?


    ModBo:


    745
    750
    760
    3.0
    4.0


    Welcher dieser ModBo's wäre zu empfehlen und welcher ist eigentlich am Besten von den?
    Oder worin unterscheiden die sich

    Hallo,


    da ich mich überhaupt mit FCMB nicht auskenne und ich nicht in diesem Gebiet dumm bleiben möchte, wollte ich mich darüber etwas informieren.
    Ich habe mir schon zwar Anleitungen usw. durchgelesen, aber trotzdem fällt es mir schwer nachzuvollziehen wie das eigentlich funktionieren soll.
    Deshalb habe ich dazu folgende Fragen.


    1. Gibt es ein Video Tutorial wie genau beschrieben wird, wie man FMCB installiert?
    Wenn nicht welches Anfänger Tutorial wäre zu empfehlen wie man genau vorgeht. Also Schritt für Schritt mit Bilder Erklärung


    2. Was ist eigentlich ein PSX Exploit? Habe gelesen das man FMCB nur mit einem Chip, Swap Magic oder einem PSX Exploit installieren kann. Aber was genau ist ein PSX Exploit?


    3. Müssen zusätzliche Programme die man benötigt wie z.B. der SMS Player zusätzlich auf dem USB Stick installiert werden und dann auf der FMCB Memory Card kopiert werden?


    4. Könnte ich auch .AVI Dateien bzw. den SMS Player installieren wenn ich kein FMCB verwende, aber einen Chip eingebaut habe?


    Das wären eigentlich erstmal meine Fragen.
    Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich mit diesen Fragen quält und es wäre sehr nett wenn jemand mir und anderen Anfängern die diesen Thread verfolgen helfen

    Also ab 75004 also alle neuen PS2 haben mit manchen Games Probleme?
    Wird ja immer besser.


    Und was ist eigentlich das letzte bekanntliche Platinenlayout der PS2?
    SCPH-90004 CB?

    Also mit FMCB läuft bis jetzt kein PS1 Spiel fehlerfrei mit Ton.


    Ich habe aber gelesen das man mit uLaunch und einer PS1 CD + Swap Trick die Spiele ohne Grafikfehler und mit Ton auf einer PS2 spielen kann.


    Ist das so und gibt es eine Anleitung dazu wie das genau gemacht werden muss.
    Bin nämlich jetzt am überlegen ob ich mir ein Chip einbauen soll oder doch lieber FMCB