Beiträge von leonmib

    Mal ne Frage(kann sein, dass sie schon gestellt wurde aber ich hab die Antwort echt nicht gefunden :D also sry im Voraus :D)


    Wenn ich ein Backup eines Spiels welches paar Dateien besitzt die größer als 4GB sind auf der externen erstelle, so splittet der Multi sie automatisch? oder muss ich erstmal das Backup auf interne Platte machen und dann die 4GB selbst splitten? 8o

    Alles klar^^ Werde ich mal machen(vielleicht heute oder in den nächsten Tagen).
    Hab da paar Fragen aber ich schick dir dann paar PN^^

    Moin Moin


    so, hab mich entschieden etwas in die Materie PS3 reinzuschnuppern und da ich noch auf meinen Rechner viele alte Java-Homebrews hab, wollte ich jene auf die Ps3 übertragen. Da heute bzw. gestern ein Addon für das DevkitPro kam, wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon damit etwas Erfahrung hat? Sprich was muss ich genau anpassen, damit ich Kompilieren kann? Und ist eigentlich das DevKitPro eine grafische Umgebung? wenn nicht, kann ich es dann ins Eclipse oder in eine andere Umgebung importieren, sprich dem Kompilierer(sprich die IDE) einfügen?

    Oh, das ist jetzt aber echt übel!! Der arme Graf, da er vor allem nur Homebrew-Sachen geliefert hat. Und er fast soweit war seinen DualBoot zu präsentieren. Es wirft die Szene auf jeden Fall sehr zurück, da keiner diesen Wissenstand im Bezug auf HV und Linux(sprich die ganzen Treiber usw.) hat/hatte. Der hat zwar jetzt alles veröffentlicht aber trotzdem ist es ein großer Nachteil. Frage mich ehrlich gesagt, warum er als erstes dran ist und die Anderen von den man eher denken würde, dass Sony sie dran haben will ......................




    Sehr sehr schlechter Tag!! Ich hoffe, dass alles für Graf gut verläuft. Denn eigentlich wüßte ich nicht wo er sich schuldig gemacht haben könnte.

    Zitat

    Original von anarchie99
    Bin leider im graphischen nicht so begabt, aber hatt jemand der ein wenig ahnung hatt nicht Lust ein logo zu machen wo der mittelfinger drauf ist und daneben Text "f*ck u Sony" ^^


    Würde ich sehr gerne aber leider ist mein Lap(wo auch Photoshop drauf ist) vorgestern verreckt. Daher bin ich jetzt auf einer Krücke unterwegs. Mal gucken wie lange ich brauche bis neuer Lap da ist^^


    vielleicht gefällt dir das hier


    [negativeimg]http://psx-scene.com/forums/at…your-work-here-sample-jpg[/negativeimg]


    Datei
    http://psx-scene.com/forums/at…your-work-here-stewie-zip

    Jetzt hast du es doch noch geschafft :D hehe ich muss echt lachen!! Hehe, die Ps3 Slim hat also keinen Hypervisior, hehe
    Ps: es ist ein Unterschied, wenn in dem Hypervisor die Funktion für Linux entfernt wurde und zu sagen, dass die Slim keinen Hypervisor hat. hehe.
    Und zu Schnittstelle -> Er konnte einfach einen Dump des Speichers machen und zwar über den Hardwarehack. Daraus konnte er die Funktionen usw. des Hardware(sprich Prozessorbefehle)-Codes und zum Teil des Os entnehmen. Das wurde immer weiter von l2 bis L1 Dump gemacht bzw. bis zu l0 glaub ich sogar. Da war unter anderem der King aller L1-Dumps Graf dafür zuständig.


    Hier ist ein sehr schöner und sehr informativer Beitrag zum Thema PS3+Hack usw.


    http://www.crn.de/hardware/artikel-88331.html

    Nimm anstatt blackBox lieber OpenFtp. Komischerweise ging es bei mir auch nicht mit BalckBox aber dafür mit OpenFtp. Du mountest zuerst mit dev_blind den Flash und dann in das richtige Verzeichnis die cooldboot kopieren bzw. überschreiben. (ps nicht vergessen, die Originale zu sichern^^)

    @deu...
    kann sein, dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du hier redest?
    wenn ich sowas schon höre " Oder kannst du mir erklären wie man Hardware mit Software verändern kann" dann muss ich mich echt sehr ich meine wirklich sehr beherrschen um einen Lachkrampf zu vermeiden. Stichwort Schnittstelle usw. müsste hier als Antwort vollkommen ausreichen. Aber da du eh kein Plan hast und überhaupt keine Argumente mit dir führst, so lasse ich die Sinnlosigkeit auf sich ruhen.
    Ah und das muss ich noch posten :D hier ist ein Bild von deinem Softwarehack :D
    Geohots-PS3
    [negativeimg]http://h-4.abload.de/img/ps3spiesxc.jpg[/negativeimg]


    Ps: ich gehe nicht weiter auf irgendwas ein^^


    @OneOne


    Jupp, hier reden man echt gegen ne Wand oder eher gegen ein Stück Holz(gleiche Argumentation), daher "wie schon eins ein weiser Mann sagte" nichts ist schlimmer als vergeudete Zeit und der hat tesoooooo Recht :D hehe


    Jetzt spiel nicht den Naiven, du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich mit meiner PS3 Raubkopien ziehen können soll/darf und das Sony das auch noch gutheißen soll. Wegen solch einer Scheiße sind schon einige gute Konsolen den Bach runter gegangen, weil keiner mehr für lau entwickeln wollte! Die Menschen sind leicht in Versuchung zu führen...


    Sorry aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?? Homebrew != Raubkopie. Und wenn du das nicht verstehst, dann informiere dich darüber. Und dann können wir weiter diskutieren. Gebe dir paarHinweise wie siehe Entstehung von Apple usw. :D





    Wann etwas letztlich entstanden und zur vollen Reife gelangt ist, spielt keine Rolle. Wenn jemand zu dir sagt, er wird dich gleich erschießen, er müsse nur noch seine Pistole laden, wirst du doch auch gleich tätig und wartest nicht bis er mit der Pistole auf dich zeigt, oder? Und wenn die Internetgemeinde weiß, dass etwas sehr vielversprechendes bzgl PS3-Hack entwickelt wird, dann weiß Sony das schon lange.
    Also haben sie das technisch einzig Richtige getan und OtherOS bei der SLIM hardwaretechnisch entfernt. Nur weil diese Hackerseuche Ruhm einheimsen will.
    Und du sagst es doch selbst: FAT-Linux wurde entfernt, weil Hotz' größenwahnsinnig wurde! Und er hat uns dankenswerterweise alle mitgenommen. -.- Der Penner.


    Offensichtlich verstehst du es immer noch nicht!!! OtherOs wurde in der Slim einfach so entfernt ? Zumal kein Grund etc. von Sony genannt wurde(erinnert sehr stark an die PS2-Kompatibilität, wo man es zuerst voller Stolz verkündet hat und es dann in der nächsten Periode entfernt hatte). Jedoch nach diesem Akt wurde die Hacker-Community erweckt und die Quittung kam bald.




    Natürlich ist Hotz DER GRUND weshalb mit 3.21 die OtherOS-Funktion meiner FAT entfernt wurde.
    Zitat von Golem vom April 2010 "Mittlerweile haben Hacker wie George Hotz einen Weg gefunden, um über das installierte Linux den Kopierschutz der PS3 auszuhebeln."
    Er brauchte Linux per OtherOS, um mit seinem Hack weiterzukommen! Und deshalb hat man ihm und mir und allen anderen mit der 3.21 auf der FAT Linux weggenommen.
    Zum Thema PS3 als Rechenzentrum/Businesslösung: Ich denke schon, dass die Japaner rechnen können, die PS3 war von Anfang an als Businesslösung geplant, um in den Markt dort einzusteigen. Frag doch mal die US Army, was sie von Hotz' Aktionen hält!


    Sieh Kommentar zuvor!! Geohot hat nix mit dem verschwinden von OtherOs von Slim-Ps3 zu tun und somit weiß du doch, dass Linux einfach fallen gelassen wurde. Und das es nachhinein in der FW 3.21 verschwunden ist, ist eh Latte, weil sie zuvor in der Slim dies ohne Grund getan haben. Und nochmal!! -> der Geohot-Hack ist Hardwarebasierend, sprich Zugriff auf dem Speicher über die Hardware und somit voll unlogisch, dass sie Linux überhaupt entfernt haben. Und jetzt was Allgemeines: warum sollte man nicht über seine Konsole seine eigenen entwickelten Homebrews(oder die von den Anderen) starten können? Wenn man der Besitzer einer eigenen PS3 ist und es machbar ist, warum den nicht? Wer zum Teufel gibt Sony das Recht, dass ich die PS3 nicht ändern kann? Wenn ich ein Auto kaufe, so muss ich also auch das original Autoradio drin lassen ? weil der Autohersteller der Meinung ist oder wie? Und am Besten darf ich keine eigenen Cd’s drauf abspielen, weil das der Hersteller sagt oder wie? Nix da, ich entscheide was ich mit meinem Eigentum mache.

    Habs mir angeschaut und sehe da eigentlich nur 1 Problem. Es ist die Datei Namanes *.*.mth . Diese ist dafür verantwortlich ist, obs läuft oder nicht. bzw. obs überhaupt im XMB sichtbar ist oder nicht


    Also beim Kopieren eines Films von der externen nach interne klappt es ja und dabei entstehen ja folgende Dateien :


    1. der Ordner (welche nach den Buchstaben entsteht. Also bei einem Film mit i Wird dann z.B ein IJK-Ordner entstehen).
    2. die Datei *.*.sth , welche eigentlich ein kleines schwarzen Bild ist und mehr oder weniger dem Hintergrund für die Filmdatei im XMB darstellt.
    3. Hier ist der Knackpunkt, hier kommt die MTH-Datei ins Spiel, diese ist eine Art Darstellungsdatei, welche dem Film im XMB überhaupt darstellt. Diese kann ich zwar öffnen, jedoch ist jene nicht wirklich leserlich. Ich glaube, dass das an Windows liegt und man es wahrscheinlich über Linux normal dargestellt bekommt. Dort wird wahrscheinlich der Pfand der Filmdatei und der Film als solches festgelegt bzw. fest dotiert. Somit, wenn man die Datei normal öffnen könnte und man jeweils den Path und die Beschreibung für die jeweiligen kopierten Filme auf der internen Platte einfügen würde, so müsst es klappen. Ah und je Videodatei jeweils eine sth und mth-Datei.




    Edit: ah ich hab mich bei dem Dateitypen geirrt :D Denn eine MTh-Datei ist nicht MHT :D Naja, ich schau mal weiter, wie ich sie geöffnet kriege. Denn sie ist der Schlüssel :D



    Edit: Kriege sie nicht geöffnet^^ Wenn jemand nen Programm dafür findet und er die Datei öffnen kann, dann bitte posten. Hab paar probiert aber ohne Erfolg.

    Original von deusexde



    Original von deusexde
    George Hotz' Hackerleistung habe ich nie an den Pranger gestellt. DOCH hätte er einen Hackerethos gehabt, hätte er Sony die Schwachstelle inofiziell genannt und nicht ZUERST an die große Glocke gehängt. Dass er die Lösung zum Schließen der Schwachstelle später noch genannt hat, ist irrelevant. Da war der Zug schon abgefahren, es wussten einfach zu viele Leute Bescheid.


    Warum sollte er den das tun? Es wurde zuvor eine freie SDK Namens Pslight veröffentlicht und das Einzige was noch zum Ausführen des eigenen Codes fehlte, war die Signierung. Das hat Gehot ermöglicht!!


    Original von deusexde
    IMO ist George Hotz mehr oder weniger sogar in der Pflicht mir mein Linux zurückzugeben, weil er es mir durch seine Ignoranz und sein Ehrverlangen genommen hat. Er ist der Grund dafür, dass sich Sony so richtig schön in die Hosen gemacht hat und alle anderen PS3-Besitzer können darunter leiden oder gg. die EULA/AGB/o.ä. verstoßen.



    Es passiert im Zusammenhang mit Linux im Hintergrund sehr viel. Jedoch ist es nicht ganz so leicht. Jedoch wird es früher oder später ein Linux geben, welches keine Begrenzungen haben wird. Und nein, er ist nicht der Grund oder hast du irgendwelche Quellen, welche darauf hindeuten?

    Zitat

    Original von Butterkeks
    Ich heule nicht rum...... :)


    Ich besitze Geld für Spiele, Zubehör und Onlinespielen. :D


    Und ich bin noch nicht gesperrt, kann aber auch sein weil ich PSN fürn Arsch find. :D


    Es ist schön für dich aber interessiert keinem. Wenn du paar Münzten übrig hast, dann investiere es in ein Münztelefon. Vielleicht hört dir dann einer zu. Denn wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, so sollte man vielleicht ................