Beiträge von KMGTB

    Hallo,


    ich habe zu diesem Programm eine Frage. Ich habe auf dem 3DS von meinem Sohn die Luma CFW laufen und zusätzlich das Twilight Menu installiert. Er möchte gern Pokemon Schwarze Edition 2 spielen. Dieses Spiel gab es ja nur als DS Version. Deshalb habe ich die Rom heruntergeladen und auf den DS gepackt. Die Rom hat auch wunderbar funktioniert allerdings war Sie englisch. Daraufhin hab ich die deutsche Version gesucht und drauf gepackt. Mit der Version startet das Twilight Menu aber leider einfach immer neu. Ich hab die Rom mal am Rechner mit Desmume getestet und diese läuft damit auch super. In der Kompatibilitätsliste steht auch drin, dass die englische Version ohne Probleme funktioniert (was Sie ja auch tut). Von der deutschen ist das leider nicht die Rede. Eine Google Recherche hat mich auch nicht weit gebracht. Deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden.


    Danke

    Hallo,


    also während des Updates habe ich keinen Lüfter gehört. Nach dem Abkühlvorgang von ca. 25 Minuten lief das Update aber durch und im XMB lief der Lüfter an.


    Ich werde mich die Tage noch mal damit beschäftigen, ich meine auch das die Lüfterkontrolle von WebMan aus ist und Ich denke auch nicht, das der Lüfter kaputt ist.


    Wie gesagt, werde mich die Tage mal damit beschäftigen und sollte es Probleme geben, dann melde ich mich.


    Danke schon mal fürs Feedback :thumbup:

    Hallo,


    nur mal ne kurze Frage: mein Sohn hat heute morgen bis zum Mittag etwas länger gezockt. Vor ca. einer halben Stunde war er dann fertig und ich wollte nun die neue REBUG installieren. Dazu hab ich den Stick fertig gemacht, die Konsole ins Recovery Menü gestartet und den Aktualisierungsvorgang angestoßen. Die Konsole hat dann auch die Daten vom Stick kopiert, dann wie üblich neu gestartet und nach dem Lizenzvertrag begonnen zu installieren. Dann kam plötzlich die Meldung dass, das System heiß gelaufen ist und abgeschaltet werden solle. Ich habe dann gehofft das es die Install noch schafft aber das System hat sich dann selbstständig ausgeschaltet.


    Gut ist, das jetzt jedesmal beim Start der Konsole das Setup neu beginnt, also Sie macht zum Glück noch was. Ich lasse Sie nun eine halbe Stunde lang abkühlen und will dann mal schauen ob Sie noch lebt.


    Falls das Setup nicht mehr durchlaufen sollte oder aber nach dem durchlaufen die Konsole dennoch nicht funktioniert, welche Möglichkeiten habe ich dann noch Sie wieder zu beleben?


    Falls ich hier im falschen Thread bin, dann bitte ich darum mein Posting zu verschieben (ggf in einen neuen Thread)


    Vielen Dank und Gruß


    KMGTB


    //Edit: Sie lebt wieder, also alles gut :thumbup:

    Formatiere Festplatte komplett. Full Erase und kein Quick. ;) sollte danach gehen oder du installierst auf deiner 2ten Konsole wo die auch erkennt die Firmware und steckst in deiner wieder rein ;) und wiederholst dasselbe wie mit der 2ten :)

    Hab ersteres probiert, hat nicht funktioniert.



    Platte in andere PS3 stecken und formatieren lassen + Update installieren,
    Platte wieder in die alte PS3 stecken, formatieren lassen und Updaten , fertig.

    Konnte ich leider nicht mehr probieren, da ich das Problem anderweitig lösen konnte. Hab den Tipp aus einem anderen Forum und möchte die Lösung nicht vorenthalten.



    1. Festplatte nochmal gescheit in ein beliebiges Format (FAT32/NTFS) formatieren (um zu vermeiden das es in der Datenträgerverwaltung zu Problemen kommt)
    2. Datenträgerverwaltung öffnen
    3. Rechtsklick auf die Partition und "Volume löschen" klicken
    4. Rechtsklick auf das Graue Feld mit den Daten der HDD
    5. Konvertieren zu GPT Datenträger



    und die PS3 hat die HDD wieder anstandslos angenommen.



    ich weiss ja nicht wer euch allen gesagt hat das ihr PS3 Platten immer am PC formatieren sollt
    ich hab das noch nie gemacht ;)

    Ich hatte das mal irgendwo gelesen und dann gemacht. Hab mich im Nachklapp auch geärgert weil ich es anfangs auch direkt an der PS3 machen wollte. Aber nun ist es shit happens und ne Lehre reicher ;)


    Grüße

    Ich weiß, ist etwas verwirrend ;)


    Also, ich versuche es nochmal genau zu erklären:


    Ich hab hier zwei PS3 Konsolen, eine steht im Wohnzimmer ist quasi mein Erstgerät. Dann habe ich hier noch eine die ich mir mal für Lehrgänge bzw. längere Abwesenheiten von Zuhause gekauft habe. Da ich diese nun nicht mehr brauche möchte ich die verkaufen. Um diese und die deren Originale Festplatte geht es im Moment. Diese HDD funzt nach dem formatieren am PC nicht mehr mit der, ich nenne Sie mal Lehrgangs-PS3. Es passiert immer das oben genannte Fehlerbild. Gleichwohl ob Sie Fat32, NTFS. EXT4 oder garnicht partitioniert ist.


    Als Gegenprobe habe ich eine HDD, die ich noch liegen hatte in die Lehrgangs-PS3 gesteckt. Diese funktioniert mit der Lehrgangs-PS3 problemlos und die PS3 möchte dann auf dieser auch die Firmware installieren. Das will ich aber nicht, da Sie nur 160GB hat. Außerdem habe ich mal die Originale Festplatte der Lehrgangs-PS3 (also die, die in der Lehrgangs-PS3 nicht geht) in meine Wohnzimmer-PS3 gesteckt und diese wiederum geht nicht nach 5 Sekunden aus sondern bleibt an und bringt das normale Procedere (Speichermedium mit Fw 4.x oder höher, formatieren, etc). Ja, und wie gesagt der PC hat auch kein Problem mit der HDD und laut CrystalDiskInfo ist der Zustand der HDD gut.


    Hoffe jetzt ist es verständlich


    Dank und Grüße

    Hi,


    hab gerade ein merkwürdiges Problem. Ich habe eben mal meine Zweit-PS3, die ich demnächst verkaufen möchte zerlegt um Sie nochmal von innen zur reinigen und die WLP zu wechseln. Nachdem ich die Kiste wieder zusammengebaut habe, hab ich die HDD wieder reingesteckt und Sie gestartet: lief. Da ich nun die Kiste Softwareseitig reinigen wollte hab ich die HDD wieder rausgenommen, an den PC gestöpselt und mit Fat32Formatter in FAT32 formatiert. Danach wieder in die PS3 rein und auf den Power Button gedrückt. Die Konsole geht an, bleibt ca. 5 Sekunden an und geht wieder aus. Danach ist die PS3 komplett aus (es brennt keine rote Standby Lampe.) Einmal drücken auf Rot und Sie ist wieder im Standby. Hab dann die HDD raus gezogen und gestartet. Die Konsole bleibt an und meldet das der Hauptspeicher fehlt. Also HDD noch mal an den PC gehangen und NTFS formatiert. Selbes Fehlerbild. Dann hab ich ne andere HDD getestet und siehe da, Konsole bleibt an und fordert zum installieren der Firmware auf. Also hab ich mal die originäre Platte am Rechner mit CrystalDiskInfo gestestet: Zustand gut. Der PC kommt allgemein problemlos mit der HDD zurecht. Hab deshalb mal die HDD in meine Erst-PS3 gesteckt und die kommt auch problemlos mit der HDD klar und fordert zum Installieren der Firmware auf.


    Ich stehe jetzt bisschen auf dem Schlauch und hoffe der eine oder andere hat ne Idee?!


    Grüße

    So, neues Statusupdate: Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen und ich habe die Konsole jetzt noch mal geöffnet und das Laufwerk Kabel noch 2 MM tiefer in den Stecker schieben können. Schon hat die Installation der Darknet ohne Probleme funktioniert. Wahnsinn was 2 MM ausmachen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für das sehr konstruktive Brainstorming.

    So Statusupdate,


    Warten hat tatsächlich geholfen, nach längerer Zeit hat die PS3 mir mitgeteilt das der Datenträger formatiert werden muss, danach hat Sie Ihn formatiert und mir die Installation angeboten. Doch da kommen wir zum nächsten Problem, ich wollte die Darknet 4.66 V1.00 installieren doch die Installation bricht auch bei 50% mit dem Fehler: 8002F14E ab.


    In das Recovery komme ich auch nicht, weil die PS3 wenn Sie gestartet wird einen neuen Installationsversuch unternimmt der bei 50% mit dem oben genannten Fehler endet.


    Ich habe nun mal versucht einen anderen Stick und die Firmware REBUG_4.65.2_REX_PS3UPDAT.PUP zu installieren doch auch hier selbiges Problem.


    Einzig Positives ist, das die PS3 trotz Fehlversuch noch ein Bild von sich gibt.


    Bin grad ein bisschen ratlos?!

    Nur kurz für mich zum Verständnis: Die Platte geht grundsätzlich noch als normale Festplatte aber nicht mehr für die PS3? Bedeutet also neue HDD und die Kiste läuft wieder? Kann man diese Sektoren wieder richten oder ist kapuut halt kaputt? Können diese Sektoren durch das Update beschädigt worden sein oder waren das nicht starten von MM und PSNPatch Vorboten einer sich verabschiedenden Festplatte? Zum Abschluss noch folgende Frage: Ich habe vor der Neuinstallation der Rogero vergessen den Spoof auf 4.66 zu deaktivieren. Kann das Dilemma damit etwas zu tun haben?

    Hallo,


    Ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen. Wenn ich die HDD ausbaue gibt Sie wieder ein Bild. Nämlich das Sie nicht starten kann, da der Systemspeicher nicht gefunden wurde. Ich habe die Festplatte gerade am PC formatiert und wieder eingebaut, da hat die Konsole vermeldet das Sie einen Fehler bei der Systemausführung bemerkt hat und ich solle doch bitte die Software neu installieren über einen Stick und mit Start und Select.


    Das hab ich nun gemacht aber er vermeldet nur "Prüft, bitte warten" bei der Software auf dem Stick handelt es sich um eine Darknet 4.66 V1.00 und die PS3 verlangt eine Software >4.50.


    Jetzt meine Frage, muss ich nochmal den gepatchten NOR Dump einspielen oder bleibt der Patch erhalten wenn ich nicht wieder auf OFW wechsele (was ich ja nicht getan habe).


    Grüße KMGTB

    Hallo,


    ich versuche mich kurz zu fassen. Hab hier eine Konsole die bis gerade eben auf einer Rogero 4.46 CFW war. Weil ich die Konsole verkaufen will / wollte habe ich über die Systemeinstellungen das Gerät auf Standardeinstellunge zurück gesetzt. Doch danach ging Multiman nicht mehr. Habe dann Multiman neu installiert und hatte nach dem Start wieder einen Blackscreen, dann habe ich PSNPatch gestartet und hatte auch einen Blackscreen. Also hab ich dann die Rogero noch mal drüber installiert, Datenbank neu aufgebaut und auch Dateisystem wieder hergestellt aber es blieb alles erfolglos und ich landete bei MM und PSNPatch immer wieder im Blackscreen.


    Ich habe dann versucht die aktuelle Darknet CFW drüber zu installieren doch ich bekam bei ca. 80% einen Fehler das die Aktualisierung fehlgeschlagen sei und ich das System neu starten solle und das Update neu probieren soll. Hab ich versucht aber ich bekomme sowohl über HDMI also auch über AV kein Bild mehr. Ansonsten scheint die Konsole normal zu laufen, Sie bleibt an und in das Recovery scheint sie nach dem Piepen zu Folge auch zu kommen.


    Nur man sieht leider nichts. Was kann ich tun um eine neue Firmware zu flashen?


    Grüße KMGTB