Beiträge von dArk4psyco

    Hi Leute, ich habe ein Problem mit einer PS3 Fat.
    Die Ps3 kam gestern frisch von einem Unbrick zurück.
    Es wurde 3.55 Kmeaw draufgespielt. ANschliessend habe ich nur noch den aktuellen Multiman aufgespielt und ein Spiel auf die interne HDD gerippt. Dabei ist mir schon aufgefallen das die PS3 nach etwa 10-15 Minuten hängengeblieben ist, über den Controller nahm sie keine Befehle mehr sodass ich sie neustarten musste.
    Beim zweiten mal hatte ich das gleiche Problem.
    Beim dritten Starten wurden auf einmal die xmb Symbole alle grün und plötzlich wurde der komplette Bildschirm rosa und man konnte nichts mehr erkennen.
    Und mittlerweile wird der Fernseher gar nicht mehr über hdmi angesprochen.
    Hat da vielleicht einer ne Lösung was ich machen könnte?

    Zitat

    Original von esprit1711
    starte mal die PS3 ganz normal ohne USB Stick/Dongle und warte ab. spätestens nach einer Minute sollte sie ins XMB booten (im FSM mode). macht die das?


    Wenn ich das mache geht sie nach kurzer Zeit aus (7-8 sekunden).


    Zitat

    Original von toto67
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch eine REBUG 3.55.3 DOWNGRADE auf einen CD/DVD Rohling zu brennen und über das Recovery Menu zu installieren.


    Also, REBUG 3.55.3 DOWNGRADE in PS3UPDAT.PUP umbenennen, nach PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP kopieren & den gesamten Verzeichnissbaum auf eine CD/DVD brennen.


    Ob es klappt würde dann ein Versuch zeigen.


    Das funktioniert leider auch nicht, da kommt nach ein paar Sekunden das keine Daten vorhanden sind.

    Ich habe jetzt noch weiter rumgetestest.
    Also wenn ich im Recovery Mode versuche eine ofw 341 oder 355 zu flashen prüft er die Daten und es kommt eine Fehlermeldung (Defekte Daten).
    Wenn ich denn 999 Downgrader oder die 4.21.1 Rebug nochmals über das Recovery Menü flashen möchte, prüft er die Daten, man sieht anhand der Led am Usb-Stick das auch eine Aktivität stattfindet,aber nach ein paar sekunden flackert die LED am Usb Stick nicht mehr und nichts passiert.
    Nach 20 oder 30 Minuten steht immer noch auf dem Bildschirm "Prüft... Bitte warten".

    Ja den Dongle (Open Kubus) habe ich ja um in den Factory Service Mode zu kommen.
    Wenn die Lv2diag.self und die passende 355 Firmware nicht gelesen werden dann bringt mir das auch nichts.
    Hmm schade, das wäre noch meine letzte Möglichkeit gewesen.


    Edit:


    Da ich an der meiner Ps3 nachdem ich die Probleme mit der Rebug 4.21.1 habe nicht mehr viel machen konnte (Multiman, Toolbox starten nicht und können nicht nachinstalliert werden), habe ich leichtsinnigerweise mit dem Openkubus versucht in den Factory Service Mode zu kommen.
    Ob ich da wirklich drin bin kann ich nicht sagen, auf jeden Fall geht die PS3 nach dem Einschalten nach ca. 10 sekunden wieder aus.
    Dann habe ich mit der lv2diag.self und verschieden Downgradern oder Firmwares versucht diese zu flashen.
    Es hat sich aber nie etwas getan. Die lv2diag.self zum Verlassen des Factory Service Mode hat auch nicht funktioniert (habe mehrere getestet).
    In den Recovery Mode komme ich aber immer noch. Aber eine anderen FW oder den Downgrader kann ich immer noch nicht flashen. Bei den ofw 341/355 kommt defekte Daten, und bei dem 999 Downgrader oder der Rebug 4.21.1 sieht man eine kurze Aktivität am USB Stick (LED Usb stick) aber auf dem Bildschirm steht nur "Prüft... Bitte warten".


    Hat sonst hier noch einer einen guten Ratschlag, oder muss ich sie einschicken um mit einem Progskeet alles zu retten??

    Hat eigentlich schonmal einer von euch getest ob der Factory Service Mode unter einer CFW 4.xx gestartet werden kann??


    Ich frage das hier weil es vielleicht noch eine Möglichkeit ist meine PS3 mit Rebug 4.21.1 zu retten.
    Habe ich ich dem Rebug 4.21.1 Support Thread geschrieben was ich für Probleme habe.

    Habe ich auch schon probiert.
    Danach habe ich versucht von der HDD die Toolbox.pkg zu installieren aber dann kommt eine Fehlermeldung.
    Und dann habe ich den Downgrader auf den Usb Stick gepackt und anschliessend übers xmb versucht (System Aktualisierung) den Downgrader zu installieren.
    Die Datei ausgewählt und dann kommt nur: "Prüft.... Bitte warten".
    Nacht 10 Minuten steht das immer noch da.
    Übers Recovery Menü das gleiche.


    EDIT: Mir ist jetzt auch noch aufgefallen das PS3 BlueRay Games gar nicht mehr erkannt werden. :(


    Man was ist nur los, habe ich mir so derbe was zerschossen?


    EDIT 23:44 Uhr:


    Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich komme von der Rebug 4.21.1 nicht mehr runter.
    Es funktioniert kein Downgrade und die Rebug Tools kann ich auch nicht mehr installieren, geschwiege denn starten. Keine pkg´s kann ich installieren und Multiman startet auch nicht. Original Spiele DVDs werden auch gar nicht mehr angezeigt wenn ich diese einlege.
    Ich habe hier noch einen Openkubus rumfliegen, meint ihr ich könnte damit noch was machen um in den Factory Service Mode zu kommen??

    Ich habe ein Problem mit meiner Rebug 4.21.1. (Phat CECHC04)
    Eben habe ich versucht die Showtime Version aus dem Rogero Pack zu installieren.
    Das hat leider nicht geklappt. Danach hat die PS3 nicht mehr reagiert.
    Über den AUS Knopf habe ich die Konsole dann ausgeschaltet.
    Nachdem ich sie wieder eingeschaltet habe kam der Hinweis das sie nicht ordnungsgemäss herunter gefahren wurde und das sie wiederhergestellt werden müsste.
    Hat ca. 5 min gedauert obwohl da stand das es ca. 2-3 Stunden dauert.
    Jetzt habe ich nur das Problem das weder die Toolbox noch der Multiman startet. Nachinstallieren kann ich auch nichts, kommt direkt ne Fehlermeldung.
    Die Debug Settings kann ich mit der Tastenkombo auch nicht mehr sehen.


    Kann mir vielleicht einer sagen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?


    Den 999 Downgrader über Recoverymenü oder besser nochmal die Rebug 4.21.1 über Recovery Menü aufspielen??


    Ich verzweifle gerade. Bei mir geht irgendwie gar nichts mehr.
    Ich habe jetzt schon mehrmals versucht den 999 Downgrader über Recoverymenü oder auch übers XMB zu installieren. Das einzige was kommt ist "Prüft .. Bitte warten".
    Nach 10 Minuten habe ich dann mal abgebrochen.


    Hat einer von euch noch ne Idee??

    Hallo,
    ich wollte mal nachfragen ob hier einer schon Erfahrungen mit einem Downgrade von der rebug 4.21.1 hat?
    Die Beschreibung von der Rebug Seite habe ich mir schon angeguckt.


    Dort steht das man den 999 Downgrader von der Rebug 4.21.1 direkt ausführen kann.
    Und anschliessend kann man vom Recovery Menü eine OFW 3.41 (355) flashen.


    Hat das schon mal einer von euch gemacht??


    Kann man den 999 Downgrader eigentlich auch bei der Rogero 4.30 anwenden??

    Ich bekomme The Last story aber auch absolut nicht ans laufen.
    Habe extra mal pimp my wii drüber laufen lassen und alles upgedatet.
    CFG Loader auch upgedatet, aber nix zu machen.
    Auf 60HZ gestellt geht auch nicht.
    Jedesmal wenn ich versuche mit dem cfg Loader das Spiel von HDD zu starten kommt:
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Ausgabeknopf entnimm die Disc und schalte die Wii Konsole aus ..."
    Dann muss ich den Ausknopf solange betätigen bis die wii aus geht.
    Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben was ich noch machen könnte??

    MaggusM


    Solange du doch ne Log Datei anschliessend auf deinem USB Stick hast, die du hier pepostet hast, müsstest du noch im Service Mode sein.
    Daher müsste dein Dongle funktionieren.


    Wenn du ne PS3 Phat hast dann musste nur nach dieser Anleitung hier vorgehen.


    PS3 Phat Downgrade


    Ich hatte den gleichen Fehler bei mir im LOG stehen als ich die OFW3.41 veruscht habe zu flashen.

    Zitat

    Original von Gabi16
    Denke mal von den angeblich gebrickten Konsolen, sind 70% nur welche, bei denen jemand aufgegeben hat oder nur falsch angefangen hat und es andere wieder mit etwas Plan richten konnten.


    Genau das denke ich auch.
    Mir wurde auch gesagt es sei ein Brick, ich habe mich aber nicht damit abgefunden und immer weiter probiert.
    Meine Freundin sagte schon ich hätte sie nicht mehr alle. ;)

    Du hast mich wohl nicht verstanden.
    Du hattest zwei Posts vorher geschrieben GB= Gigabyte. ;)


    Zitat

    Original von x02a
    So schauts aus, wenn du also z. B. ne 1GB Platte drin hättest würde das System nochmals mehr reservieren ;)


    Also eine 1 GB Platte.