Beiträge von Sascha8192

    @Chipwelt
    Ja das habe ich, läuft alles über Cobra. Das Spiel sagt bei der Installation im MMCM immer das es defekt sei.
    Dabei ist es egal ob es als ISO oder Ordner geladen wird. OK ohne Spiel im Laufwerk habe ich es noch nicht geladen.
    Ich glaube nicht das es dann funktionieren würde.


    Nun dachte ich mir es kann nicht Schaden, mal den MMCM im alten Mutiman Modus zu starten. (Cobra aktiv)


    Einstellungen: Game Disc, BD Mirror, External, Ext Game Data
    Das Spiel Läuft mit diesen Einstellungen nur im Multiman und nicht im MMCM.

    Nur mal zur Info:
    REBUG 4.75.3 REX
    Das Spiel Läuft mit Mutiman 4.76 + AIOMOD.BIN umbenennen Bdmirror aktivieren ... was weis ich... NICHT.


    Das Spiel läuft dafür auf dem Irisman 3.50.4 mit folgender Einstellung:


    Disc als Ordner auslesen ... Iso geht nicht.


    Disk wird benötigt : Ja ( eingelegt ist Virtua Tennis )
    Direct Boot : Nein
    Externe Eboot : Aus
    BDEMU : BD Mirror
    Ext /dev_hdd0/game : An


    Deank hat leider Keine 100% BD-Mirror kompatibilität mehr.

    Spiele getestet mit CFW 4.30 Rogero 2.03 + mmcm 4.17.04
    BLES00359 - BAJA: Edge of Control FW: 2.41 extern gr:6gb
    BLES00779 - BATTLEFIELD: Bad Company 2™ FW: 3.15 extern gr:6gb
    BLES00259 - BATTLEFIELD: Bad Company™ FW: 2.30 extern gr:5gb
    BLES00191 - Blacksite™ FW: 2.10 extern gr:8gb
    BLUS30576 - BlazBlue Continuum Shift FW:3.30 extern präprozessing gr:7gb
    BLES00286 - Beijing 2008 FW:2.30 extern gr:5gb
    BLES00103 - Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII FW: 1.93 extern alter bdm
    Ab 4.14 ist der bd-mirror kaputt
    (er wurde durch einen neuen ersetzt der nicht richtig arbeitet)
    Um den alten bd-mirror zu nutzen die AIOMOD.BIN umbenennen dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR/sys/AIOMOD.BIN
    Das ist wichtig sonst erscheint extern "bitte cd einlegen" intern hängt er sich beim Laden der 1 Mission weg.

    Zitat

    Original von Chipwelt
    also bei Slim PS3s kann man die 4.30v2.03 vergessen...
    Controller verliert per USB ständig die Verbindung,
    Festplatten die vorher perfekt funktionierten machen jetzt Stress und brauchen extra Strom damit sie Funktionieren.
    Hab das jetzt auf CECH2004 und CECH2504 getestet, bei beiden Versionen die selben Probs mit CFW4.30v2.03
    Nach dem Wechsel auf 4.21v2.00 sind alle Probs wieder weg.


    Liegt das an der CFW oder hat die OFW auch diese Probleme mit USB?

    Zitat

    Original von Triplex
    Hey Leute, nach dem ich auf die Rogero 4.30 Firmware upgedatet habe ist bei mir aufm xmb das Singstar icon erschienen, wie kann ich es wieder entfernen?
    Vielen Dank schon mal.


    Das hast du auf OFW auch, allso warum willst du es entfernen?




    Für die nicht so gut Englisch können:


    Verbesserungen die ich erwähnenswert finde.


    Z. B.


    Du kannst die CFW installieren auch mit kaputtem Laufwerk.
    Toggle qa nicht mehr nötig.
    Kann ohne downgrade über XMB installiert werden. ( von CFW 4.21/cfw 4.30 )
    Package Files wieder über XMB installierbar.


    Aber jetzt kommt das für mich wichtige: ( Ich besitze kein Hardwareflasher )


    Du kannst auch wenn deine Festplatte kaputt geht auf eine neue ( über Recovery Mode )
    Festplatte installieren ohne Hardwaredowngrade.


    Cinavia kommt sobald die dex 4.30 publik ist.


    Ist das die Eierlegende Wollmilchsau?

    Chipwelt


    Teste mal bitte seine neue mit Festplattentausch.


    HDD can be swapped/changed and the CFW4.30 v2.03 will re-install without any problem.


    Zusätzlich zu den alten Features :
    verlässt den Faktory Modus
    Syscon Hash Abfrage patched
    ReActPSN
    installierbar von allen 3.55 OFW/CFW 3.55/CFW 4.21/CFW 4.30 ( über XMB )
    QA_Toggle nicht mehr nötig ( kann aber auch nicht Schaden )
    Reinstall von CFW über Recovery auf neue Festplatte
    installierbar bei kaputten Laufwerk oder BT
    install package files wieder im XMB und mega stabil ( NICHT STABILER als OFW )
    nahezu vollständige Kompatibilität bei resignierten Spielen ( original Eboot )
    So nah wie Möglich am OFW.


    Cinavia kommt wenn die dex 4.3 publik wird.


    Update

    Kaum habe ich per PN von Kinderkrankheiten berichtet, schon sind diese Geschichte.


    Rogero ist gerade dabei die 2.01 auf den Weg zu bringen. Er versucht eine Möglichkeit zu finden
    ohne downgrade auszukommen. ( Update im XMB )


    Und PKGs lassen sich auch wieder wie gewohnt im XMB installieren.


    Grüße


    Sascha

    Über den Emu im Dex laufen doch auch Spiele >3.55 sogar mit neuestem Update.


    Es ist halt alles mit erheblichem Aufwand verbunden, aber vielleicht arbeiten schon einige Leute
    an einer Vereinfachung.


    Und es werden zudem spezielle Programme benötigt an denen man nur schwer rankommt
    wenn überhaupt. z. B. für freie Edat update-Lizenz usw. bis 4.11



    Was ich mich allerdings Frage:


    Kann ich ohne großen Aufwand und hardwareflasher zurück von 4.11 dex nach 3.55 cex so das dann auch wieder BD-Filme laufen?

    Also...


    Ich versteh mal wieder nix.


    Der Rootkey steckt doch in der cpu, und ist bei jeder Konsole ein anderer. Dieser wiederum
    im metldr die ja lv 0 verschlüsselt ist. Und in der isoliertenspu, die als einziger zugriff auf
    den rootkey von der cpu hat, wird der boot entschlüsselt mit dem Rootkey.


    Aber in den isolierten spu bereich kommen wir ja nicht.
    Wäre es nicht sinnvoller zu versuchen an den lv 0 Key zu kommen,
    der uns dann zutritt zur metldr verschafft und dort ist ja eine Kopie des Rootkeys ?

    Tut mir Leid Leute das ich diesen 2 Wochen alten Thread nochmal nach oben hole,
    aber ich denke, dass es besser ist als einen neuen Thread zu starten.


    Ich selber habe noch die 3.41 + Dongle.


    Ich bin nun total verwirrt.


    Fast jeden Tag wird das Wissen (Halbwissen) erneut auf die Probe gestellt.


    Habe zwar viel gelesen (von cfw Waninkoko) aber so richtig verstanden habe ich es leider nicht.


    Bei 3.41 muss man manche Spiele nach dem auslesen noch selber patchen.


    oder von den BMs patchen lassen.


    Läuft ja auch. (Patch der org EBOOT.BIN per Hex Editor usw.)



    Bei den 3.55 cfw ja nicht mehr, bzw. laufen gepatchte Spiele nicht.


    Dazu kommt jetzt das die PKGs noch an den jeweiligen cfw angepasst sein muss.


    Bei waninkoko V2 das ja sehr gut laufen sollte habe ich mehrfach gelesen das


    einige PKGs zb. (Homebrew) nicht richtig funktionieren.


    Entweder sie lassen sich nicht installieren oder beim Ausführen stürzen sie ab


    mal abgesehen vom Gala der nicht für waninkoko gemacht wurde.


    Gibt es Möglichkeiten (für den Normal User) die Pkgs so zu erstellen das sie von waninkoko akzeptiert werden.


    Ich meine pkg unpacken ok.
    unself auch ok.


    Was jetzt? + mit welchem toolkit usw. damit die waninkoko cfw diese akzeptiert.


    Sind eigentlich ORG Updates der Spiele auf Waninkoko möglich? (pkg installieren)


    oder habe ich gepennt und es gibt mittlerweile einen pkg repacker? für Waninkoko?


    Ich selber sage immer never change a running System. (ich bin ein Feigling)


    Aber ich möchte nichts falsch machen was ich hätte verhindern können.


    MFG


    Sascha

    luukan und alle die Probleme haben.


    Ich selber habe zwar nur 3.41 drauf, hatte aber mal das Problem das nix mehr gehen wollte. nicht mal das formatieren im Recovery Modus war zufriedenstellend.


    Was bei mir geholfen hat:


    Festplatte aus der PS3 ausbauen an den PC klemmen und dort formatieren (kein quickformat). Der Formatiervorgang kann nach ca 20 sek abgebrochen werden.


    Änderungen die sich nach Einbau der Festplatte einstellen:


    Original FW muß neu eingespielt werden
    Der Benutzer wird neu angelegt. (wie beim ersten START)


    Für mich das Fazit:
    Das Format in der PS3 macht nicht alles platt. ( nicht gründlich genug )


    Bei mir hat das geholfen.


    Vielleicht hilft das auch bei euch.


    LG


    Sascha